Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Moppie
632 Beiträge
07.06.2012 21:26
Zitat von saetz:

stell ich mir aber süß vor moppi . machen bei anna zum mittagsschlaf auch die stäbe raus. zur nacht..hm lieber noch nicht..mein schlaf ist mir teuer

Süß ist es alle mal, aber was sollen wir jetzt machen???
Mari-07
7529 Beiträge
07.06.2012 21:31
Lenny ist halt ein schlauer Junge...
Das mit dem übers Bett klettern haben wir zwar nicht, aber dafür kann er nun ohne Probleme (Hocker) ins große Bett klettern und seit heute auch noch auf den Couchtisch (von der fensterbank ganz zu schweigen ) ^^
Moppie
632 Beiträge
07.06.2012 21:34
Das haben wir auch, wo man nicht ran kommt, wird irgendwas rangeschoben und schwupps.... Nichts ist mehr sicher
Mari-07
7529 Beiträge
07.06.2012 21:35
Zitat von Moppie:

Das haben wir auch, wo man nicht ran kommt, wird irgendwas rangeschoben und schwupps.... Nichts ist mehr sicher
Er schiebt ja nichts dran...
der kommt da so hoch
naja, außer die fensterbank, da steht die Couch nu leider mal davor
07.06.2012 21:52
Melia ist auch nur noch am klettern. Ist dann immer ganz stolz wenn Sie wieder was neues klettert hat
@bibi: alles Liebe nachträglich <3

Ich glaube bei mausi kommt auch wieder ein Zahn. Sie hat leicht erhöhte Temperatur, rote Wangen und sabbert.
roedchen
2768 Beiträge
07.06.2012 21:57
Lara klettert auch immer und überall drauf. Und vorgestern zack da ist sie dann von ihrem kleinem Stuhl runter gefallen, und hat mit der Wange gebremst Ach einer dreiviertel Stunde heulen ist sie dann in meinem Arm eingeschlafen, hatte dann den ganzen Tag Kopfschmerzen (glaube ich) und nächsten Tag ein Feilchen.
Zwinschi
5294 Beiträge
07.06.2012 22:01
oje,klingt jetzt bei vielen nach austesten,geht bei uns bis jetzt noch ganz gut.sie hat ein sehr starken willen,aber wir auch

ich war heut beim arzt und es ist soweit alles in ordnung,hab was pflanzliches bekommen,damit die ohren frei bleiben und ansonsten stehen wir das jetzt aus.
fieber hatte sie den ganzen tag,aber abends war es schon viel besser

*
ich hab hier ne kleine kuschelmaus,bin ich auch sehr glücklich drüber.....mami braucht das nämlich auch ganz doll

*

mensch das ist ja hier eine herrenrunde ,bei uns werden auch gerade nur jungs hier geboren
yvi1986
7314 Beiträge
07.06.2012 22:01
Wahnsinn was ihr für Klettermaxen habt! Ganz schön gewitzt....

@BonBon:
Möglich wäre es auf jeden Fall (also das es psychisch bedingt ist)! Was auf jeden Fall dafür sprechen würde wäre, dass ich vor der ersten SS einen perfekten Bilderbuchzyklus hatte. Und die Zyklusprobleme nach der ersten SS waren auf jeden Fall psychisch bedingt! Da bin ich mir sicher!
Aber die jetzigen Probleme.... Ich weiß nicht!
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier jeden Tag sitze und heule oder so! Im Gegenteil! Bin ein sehr lebenslustiger Mensch, habe einen tollen Freundeskreis, bin viel unterwegs usw..... Klar, an so Tagen wie Dienstag geht es mir auch richtig beschissen aber das ist dann mal ein Tag so und dann gehts auch wieder. Ich bin schon der Meinung, dass ich das, gerade noch in letzter Zeit, gut bearbeitet habe! Auch in Bezug auf Joshi hab ich gewaltig an mir gearbeitet! Ich bin jetzt so weit, dass ich ihn schon auch mal abgeben kann und ich bin total locker geworden wenn er mal krank ist! Früher war ich dann ein nervliches Wrack wenn er krank war. Heute garnicht mehr! Ich merke auf jeden Fall, dass ich nicht mehr so klammere und nicht mehr immer so voller Sorge um alles bin. Also alles in allem bin ich auf nem guten Weg finde ich und ich hab nicht das gefühl, dass es mir psychisch schlecht geht.
Also wie gesagt, ich weiß nicht......

@Saetz:
Oh jaaaaa, seit ein paar Tagen wird hier ALLES, aber auch erstmal alles verneint! Und das so richtig schnippisch!
"Joshi, ich mach dir mal eben nen frischen Popo" - "NEIN, frischen Popo!!"
"Möchtest du was essen?" "NEIN, essen!!!" - "Sollen wir was singen" - "NEIN, singen" usw.... Das geht den lieben langen Tag so!
Bitte muss Joshi aber noch nicht sagen. Danke sagt er von selber!

@Pampers:
Oh ja die tragen wir noch 24 Stunden lang. Es sieht leider auch nicht danach aus, dass sich daran so schnell was ändert. Hatten eigentlich gehofft, dass wir ihn bis zum Kiga (ende August) tagsüber trocken bekommen aber er hat zu viel Hummeln im Hintern um mal ne Minute aufm Töpfchen oder Klo zu sitzen. Er springt SOFORT wieder auf....

@bibi:
Schön, dass du einen tollen Tag hattest!! Und das mit dem Sofa ist ja klasse!!!
yvi1986
7314 Beiträge
07.06.2012 22:05
@Zwischi:
Schön, dass es ihr schon besser geht!!!!!
Joshi hat sich auch zum kleinen Kuschler entwickelt! Das ist soooo süß! Er will immer auf den "Hoß" (Schoß)!
saetz
4557 Beiträge
07.06.2012 22:17
@yvi: das klingt nach anna "pampers nein, essen nein, spielen nein"..und wenn mama zum kuscheln ankommt dann auch "kuscheln nein" . die große schwester wollte heute bäckerei mit anna spielen. sagt total überfreundlich "guten tag anna, was möchten sie heute kaufen?" anna verschränkt die arme, guckt grimmig und antwortet kurz und knapp "NIX!" und läuft weg. da versuch mal, nicht laut loszulachen
bitte und danke sind mir persönlich sehr wichtig. ich kann es auch überhaupt nicht haben, wenn mein mann mal sagt "gib mir das wasser" oder sowas. da muss ein bitte hinterher empfinde ich jetzt nicht als etwas sooo schreckliches. und bis jetzt hat anna das sehr gut umgesetzt, bis es dann auf einmal hieß "neeeeeeein bitte" . manchmal ist es aber schon so tortzig, dass es schon wieder zuckersüß ist
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.06.2012 22:18
@Bonbon: Dein Ex ist ja mal sehr "reizend"

@Bibi: Neue Couch klingt ja mal hammer, toll

@Roedchen: Ich find den Namen LEON toll, so heißt nämlich mein kleiner heiß-und-innig-geliebter Neffe

@Uns: Bei uns ist auch noch kein Pampersende in Sicht, aber so schlimm find ichs jetzt noch nicht. Vielleicht klappts dann im Sommer, falls der mal kommt
Also falls ich schwanger sein sollte werdet ihrs zeitnah erfahren......und ich bekomm dann als Ausgleich eine kleine Prinzessin
yvi1986
7314 Beiträge
07.06.2012 22:23
Zitat von saetz:

@yvi: das klingt nach anna "pampers nein, essen nein, spielen nein"..und wenn mama zum kuscheln ankommt dann auch "kuscheln nein" . die große schwester wollte heute bäckerei mit anna spielen. sagt total überfreundlich "guten tag anna, was möchten sie heute kaufen?" anna verschränkt die arme, guckt grimmig und antwortet kurz und knapp "NIX!" und läuft weg. da versuch mal, nicht laut loszulachen
bitte und danke sind mir persönlich sehr wichtig. ich kann es auch überhaupt nicht haben, wenn mein mann mal sagt "gib mir das wasser" oder sowas. da muss ein bitte hinterher empfinde ich jetzt nicht als etwas sooo schreckliches. und bis jetzt hat anna das sehr gut umgesetzt, bis es dann auf einmal hieß "neeeeeeein bitte" . manchmal ist es aber schon so tortzig, dass es schon wieder zuckersüß ist

Das stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dieses "NEEEEIN!!!!" gepaart mit grimmig gucken und weglaufen steht auch hoch im Kurs bei uns.
yvi1986
7314 Beiträge
07.06.2012 22:25
Zitat von Bommelchen2010:

@Bonbon: Dein Ex ist ja mal sehr "reizend"

@Bibi: Neue Couch klingt ja mal hammer, toll

@Roedchen: Ich find den Namen LEON toll, so heißt nämlich mein kleiner heiß-und-innig-geliebter Neffe

@Uns: Bei uns ist auch noch kein Pampersende in Sicht, aber so schlimm find ichs jetzt noch nicht. Vielleicht klappts dann im Sommer, falls der mal kommt
Also falls ich schwanger sein sollte werdet ihrs zeitnah erfahren...... und ich bekomm dann als Ausgleich eine kleine Prinzessin

Mit dem "Sommer"..... Mein Mann meinte schon, dass diese eine Woche die so schön war, der ganze Sommer war und der rest nun so verregnet und kalt bleibt. Wollt ich garnicht hören!!

08.06.2012 09:38
Falls es wen interessiert, hier mal ein paar Infos zur U7 am Mittwoch
*
Sarah wiegt jetzt 10,6 kg ist 79 cm groß und hat einen KU von 46 cm bisher alles gut entwickelt. Sie wird später mal eine Zielgröße von ca. 1,56 haben Das einzige was dem KiA Sorgen macht sind ihre Ohren. Der Hörtest war total schlecht Sarah ist schwerhörig und keiner weiß wieso sie bekommt jetzt Medikamente und wenn sie 2 Jahre ist, müssen wir einen Bogen ausfüllen, was für Wörter sie schon kann. Sie sollte mind. 50 Wörter sprechen. In 6 Wochen ist nochmal Kontrolle. Wenn es bis dahin durch die Medikamente nicht besser ist, wird sie operiert war schon ein kleiner Schock für mich. Deshalb hat Sarah auch ziemliche Gleichgewichtsprobleme, fällt viel hin und wenn man normal mit ihr redet hört sie es nicht gleich.
Ja, das wars erstmal...
08.06.2012 11:10
Puh das hört sich nicht gut an. Ich wünsche euch das es schnell wieder besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt