Oktobermamis 2010
09.04.2010 14:00
Zitat von nase87:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Das ist glaube ich die stärkere Version ne???
Bis jetzt läuft alles gut.. und es wird ja nur vorsorglich gemacht.. Hatte noch nie thrombose und da ich von Beginn der SS an spritze ist das Risiko einer Thrombose doch geringer.. Bei dir wurde es ja eigntl. fast zu spät festgestellt.. Wenn du schon eine EMbolie hattest..
japps ist die stärker version hab im kh auch beides bekommen marcumar und morgens und abends eine spritze war schon heftig lag 4 wochen im kh... solangsam erholt sich alles meine komplette pfortader war zu und die lebervenen waren bis vor 4 wochen auch noch alle zu mittlerweile gehts so langsam bergauf...
oh nein, wie schrecklich. kam das denn von der ss oder warst du vorher auch gefährdet?
09.04.2010 14:01
Zitat von lilo84:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
@nele holst du dir da die teuren?
bin auch am überlegen ob ich mir die verschreiben lasse.
Kompressionsstrümpfe??? Ich zahle nix.. hab ja ein rezept.. Aber die werden speziell angepasst.. Es gibt wohl qualitativ etwas bessere dann kostet das paar 12 Euro mehr, aber die Einfachen tuns auch.. erfüllen den gleichen sinn, sind nur etwas dicker vom stoff..
hm meine FA erzählte irgenwas von 50Euro.
dann muss ich nochmal fragen.
du vielleicht musst du was zahlen weil es bei dir nicht medizinisch notwendig ist?!?
Bei mir ist es ja pflicht!?
09.04.2010 14:03
Zitat von rabbit:
Zitat von nase87:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Bis jetzt läuft alles gut.. und es wird ja nur vorsorglich gemacht.. Hatte noch nie thrombose und da ich von Beginn der SS an spritze ist das Risiko einer Thrombose doch geringer.. Bei dir wurde es ja eigntl. fast zu spät festgestellt.. Wenn du schon eine EMbolie hattest..
japps ist die stärker version hab im kh auch beides bekommen marcumar und morgens und abends eine spritze war schon heftig lag 4 wochen im kh... solangsam erholt sich alles meine komplette pfortader war zu und die lebervenen waren bis vor 4 wochen auch noch alle zu mittlerweile gehts so langsam bergauf...
oh nein, wie schrecklich. kam das denn von der ss oder warst du vorher auch gefährdet?
mh man denkt von der ss her mein dad hatte das zwar auch also "nur" thrombosen im bein aber ich habe es wohl nicht von ihm geerbt also denken die ärzte es kam nach der geburt...durch die anstrengung beim pressen und das viele blut was der körper dann ja auch hat... war ja jetzt auch beim spezialisten fürs blut der das untersucht hat aber ergebnisse sind leider noch nicht da... da soll wohl auch nochmal geforscht werden woher es kam ka wie die das machen aber sie wollten es machen=)
09.04.2010 14:04
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
Kompressionsstrümpfe??? Ich zahle nix.. hab ja ein rezept.. Aber die werden speziell angepasst.. Es gibt wohl qualitativ etwas bessere dann kostet das paar 12 Euro mehr, aber die Einfachen tuns auch.. erfüllen den gleichen sinn, sind nur etwas dicker vom stoff..
du vielleicht musst du was zahlen weil es bei dir nicht medizinisch notwendig ist?!?
ja glaub auch...
du meintest aber schon die mit den dicken stoff?
09.04.2010 14:05
Zitat von lilo84:ja..das was du im KH auch bekommst, nur een etwas dicker und eben in deiner Größe.. bekommst du in Apotheken oder Sanitätshäusern...
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
ja glaub auch...
09.04.2010 14:11
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:ja..das was du im KH auch bekommst, nur een etwas dicker und eben in deiner Größe.. bekommst du in Apotheken oder Sanitätshäusern...
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von lilo84:
ja glaub auch...
ja dann meinen schon die gleichen.
09.04.2010 14:15
Zitat von nase87:
Zitat von rabbit:
Zitat von nase87:
Zitat von Nele_Nasenbär:
mh man denkt von der ss her mein dad hatte das zwar auch also "nur" thrombosen im bein aber ich habe es wohl nicht von ihm geerbt also denken die ärzte es kam nach der geburt...durch die anstrengung beim pressen und das viele blut was der körper dann ja auch hat... war ja jetzt auch beim spezialisten fürs blut der das untersucht hat aber ergebnisse sind leider noch nicht da... da soll wohl auch nochmal geforscht werden woher es kam ka wie die das machen aber sie wollten es machen=)
eigentlich müsste ich es wissen als arzthelferin...aber habs vergessen. wie äußert sich ne lungenembolie..fällt man in ohnmacht oder bekommt man keine luft? kenne ursachen und körperliche abläufe..aber irgendwie sind mir die symptome grad entfallen
09.04.2010 14:19
Ich werd gleich mal ein paar Bauchbilder hierreinstellen... möchte mal eure Meinung hören...
09.04.2010 14:29
Zitat von KuNie:
eine frage an alle mamis ......sagt mal in welcher ssw habt ihr erfahren ob es ein mädchen oder ein junge wird????
Bei mir war es 20+x (war ein Mädchen- aber auch da nur zu 80%)
würde mich echt mal interessieren weil es ist ja immer sooooo verschieden
09.04.2010 14:33
Zitat von Jani1607:
Hab da nen bisschen Glück..Hab ne gute Bekannte, die mir schon angeboten hat, die Fotos zu machen..Da muss ich die Bilder nur nachher entwickeln lassen
Hab letztes Jahr Fotos von mir machen lassen und ich finde, die sind super geworden..Und mit ner Kugel werden die bestimmt noch süüßer
bin bei studi
09.04.2010 14:36
Zitat von schnulli1409:
nicht bös gemeint, aber wenn du noch nicht schwanger warst, woher hast du dann die frischen streifen
09.04.2010 14:38
Zitat von rabbit:
Zitat von schnulli1409:
nicht bös gemeint, aber wenn du noch nicht schwanger warst, woher hast du dann die frischen streifen
Ich wollte eigentlich sagen dass das jetzt meine erste SS ist und ich schon solche Streifen hab... und wollte mal wissen wie das bei euch so ist... ob die bei euch auch schon da sind...
09.04.2010 14:43
Zitat von schnulli1409:
Zitat von rabbit:
Zitat von schnulli1409:
Ich wollte eigentlich sagen dass das jetzt meine erste SS ist und ich schon solche Streifen hab... und wollte mal wissen wie das bei euch so ist... ob die bei euch auch schon da sind...
hab bis jetzt noch keine, aber kommen bestimmt noch. hab auch schlechtes bindegewebe. cremst du dich ein?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt