Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 09:46
Arme Bibi, hoffe dir gehts bis zum 21. endlich mal wieder gut!!!!!!!

@Roedchen: Daumen-fest-gedrückt.......ich tippe auf ein Mädchen

@Nelian: Zuckersüß-wie-immer-ist
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 09:47
Sagt mal, fängt bei euren Kleinen auch langsam die Trotzphase an???? Ich glaube bei uns ists nun so langsam soweit
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 09:50
Beispiel von gestern: Wir waren im Wiichteltreff. Jedes Kind darf zu einem gesungenen Lied trommeln, dannach werden Schlägel und Trommel an das Kind nebenan weitergegeben.
Motte hat nach dem Trommeln Theater gemacht und wollte nichts abgeben, ich habs ihr trotzdem weggenommen.
Als sie dann weiterhin durch heulen protestiert hat und sich nicht beruhigen ließ, bin ich dann mit ihr aus dem Raum gegangen so lange bis alle Kinder mit dem Trommeln fertig waren.

Nach ein paar Sekunden draußen wa sie zwar wieder ruhig, aber ich bin trotzdem draußen geblieben bis alle fertig waren.
Sie muss lernen, dass sich Bockigkeit nicht auszahlt und das auf Worte auch Taten folgen!!
Moppie
632 Beiträge
09.05.2012 10:11
Zitat von Bommelchen2010:

Beispiel von gestern: Wir waren im Wiichteltreff. Jedes Kind darf zu einem gesungenen Lied trommeln, dannach werden Schlägel und Trommel an das Kind nebenan weitergegeben.
Motte hat nach dem Trommeln Theater gemacht und wollte nichts abgeben, ich habs ihr trotzdem weggenommen.
Als sie dann weiterhin durch heulen protestiert hat und sich nicht beruhigen ließ, bin ich dann mit ihr aus dem Raum gegangen so lange bis alle Kinder mit dem Trommeln fertig waren.

Nach ein paar Sekunden draußen wa sie zwar wieder ruhig, aber ich bin trotzdem draußen geblieben bis alle fertig waren.
Sie muss lernen, dass sich Bockigkeit nicht auszahlt und das auf Worte auch Taten folgen!!

Herzlich Willkommen
Wir sind schon sehr lange dabei
Und deine Einstellung ist super, bei uns wird auch Konsequent durchgegriffen (puhhh das hört sich übel an ) Ohne hauen!!! Nicht dass das falsch verstanden wird!
Also ich verlasse grundsätzlich den Raum oder nehme ihn aus der Situation heraus, weil es (meines erachtens) nichts bringt, so einem kleinem Wurm zu sagen warum und weshalb. Also ich erkläre es ihm schon, warum ich das nicht schön finde, aber das alleine reicht nicht, zumindestens bei uns.
Aber mittlerweile weiß er dass es dann verkehrt war und zieht sofort eine Schippe und das sieht sooooooooooooooooo süß aus
Grinsekatze
2343 Beiträge
09.05.2012 11:22
Oh ja, die Trotzanfälle Wir können auch ein Liedchen davon singen Sind auch sehr konsequent und bisher klappt es ganz gut, auch wenn es eine ganze Menge Kraft kosten kann
Wir hatten heute morgen auch einen Gyn-Termin zum 2. Screening. Es ist alles super, aber kein Outing Erst war sich die Ärztin ziemlich sicher: Mädchen und dann hat sie wohl doch noch etwas entdeckt, konnte aber nicht sagen, ob Nabelschnur oder vielleicht doch Schniepel Mmmm, bin irgendwie doch entttäuscht, bei Grinsebacke wussten wir es so sicher und nun müssen wir uns noch 4 Wochen gedulden Aber solange es dem Wurm gut geht ist mir auch das recht Turnt ganz schön der kleine Zwerg
BonBon
1184 Beiträge
09.05.2012 11:41
Hier wird selten getrotzt und wenn doch,wird das ignoriert, dann ist schnell wieder alles wie immer.
Aber mal ne andere Frage....Wie handhabt ihr das mit dem Thema ,,anderen Kindern etwas wegnehmen" ?
Lehrt ihr, dass man das nicht macht und es wieder zurückgibt oder lasst ihr die Kinder das unter sich ausmachen?
Hier ist es nämlich so, dass Nea sich da nicht wirklich durchsetzt und dann meckert, wenn ihr was weggenommen wird.Ihre Freunde sind fast alle Geschwisterkinder und dementsprechend durchsetzungsstark.
Ich sage ihr dann immer,sie soll es sich zurücknehmen, aber bin da so in ner Zwickmühle, weil ich ihr eigentlich sage,dass sie nichts einfach wegzunehmen hat.
Meist lassen wir die Kinder das unter sich ausmachen, aber manchmal klauen die ihr sogar das Essen ausm Mund
bibi6682
4876 Beiträge
09.05.2012 11:58
huhu heute is es besseer nicht weg aber besser werde brav das antibotika fertig nehem und ma´l sehen
@trotzen ne das macht nessi eigentlich nicht hat sie mal versucht aber ganz schnell aufgegeben das macht eher ihr 9 jähriger bruder
roedchen
2768 Beiträge
09.05.2012 12:09
So wieder da vom FA und sogar ein Outing bekommen
Wollt ihr auch wissen was es wird?!
Mari-07
7529 Beiträge
09.05.2012 12:32
Hier bringt die Konsequenz teilweise garnichts
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 12:39
Hatte ich recht Roedchen??????????????????????
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 12:43
Wegen dem Wegnehmen: Wenn Celina was wegnimmt sag ich sie soll es zurückgeben und das macht sie meistens dann auch. Umgekehrt meckert sie schon, aber wenn das Kind das dann nicht zurückgibt oder teilt, dann gebe ich ihr was anderes zum Spielen oder Essen.

Anders sieht es aus, wenn ein anderes Kind Celina schuckt oder ihr wehtut. Dann sag ich auch was zu dem anderen Kind, wenn es die andere Mutter nicht sieht oder nicht sehen will Sie selbst hat das zum Glück noch nie gemacht.
BonBon
1184 Beiträge
09.05.2012 13:05
Naja wir sind hier alle gut befreundet und schimpfen auch mit den Kindern der anderen, das is schon ok, kennen uns ja alle seit der SS.
Ja,meist gebe ich ihr auch was anderes zu spielen oder sie nimmt es sich, aber finde es halt auch wichtig, dass sie sich durchsetzt und zeigt : Stop, das habe ich nun.
Alle teilen sehr gut, aber ich finde es muss nicht immer alles geteilt werden und ein Kind daf ruhig entscheiden, ob es alleine spielen will oder nicht.
elabieta
1230 Beiträge
09.05.2012 15:09
Oha, ich habe hier auch eher ein Teufelchen. Eine mit gaaaaaaanz starkem Durchsetzungswillen. Sie nimmt weg und lässt sich nichts wegnehmen Liegt vermutlich auch daran, dass sie mit älteren Cousins, älteren Hofkindern und anfangs auch nur älteren Jungs bei der TM auskommen muss. Charakterlich habe ich manchmal das Gefühl, dass an ihr ein kleiner Junge verloren gegangen ist.
Ein kleines Stuntgirl. Sie springt aus dem fahrenden Bollerwagen im Zoo, rollt sich ab und rennt weg. ICh komme da manchmal echt kaum hinterher. Gab es auch schon die eine oder andere leicht gefährliche Situation. Sie heult aber auch fast nie, wenn sie sich wehtut und das kommt bei Mrs. Rowdie mehrmals täglich vor.
haha, noch eine lustige anekdote: wenn es warm ist/war lassen wir sie des Öfteren ja windelfrei rumlaufen. Leider geht sie dann wenn sie muss nicht aufs KLo oder Töpfchen, aber sie weist uns immerhin schon auf den 'Ort des Geschehens' und ich kann dann aufwischen neulich muss sie sich in ihrem zimmer ihr kleines stühlchen an die heizung geschoben haben, da irgendwie dann hoch und schließlich hatte sie auf der heizung fein säuberlich eine wurst platziert
was soll man dazu noch sagen
achja und trotzen kann sie auch. aber holla die waldfee. aber da versuche ich auch straight konsequent zu sein.
*
roedchen???? her mit der info!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.05.2012 15:58
ROOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDCCCCCHHHHHHHH HEEEEEEEENNNNNNNNNNNN...wer gackert muss auch legen
Mari-07
7529 Beiträge
09.05.2012 15:58
Zitat von Bommelchen2010:

ROOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDCCCCCHHHHHHHH HEEEEEEEENNNNNNNNNNNN... wer gackert muss auch legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt