Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
31.03.2012 20:55
@Bommel:
Oh oh oh, dann dürftest du aber nicht wissen was Joshi so alles zu trinken bekommt!
Ja, er hat schon mal die CapriSonne getrunken.... Ich weiß, das hat nichts mehr mit Fruchtsaft oder so zu tun aber als absolute Ausnahme darf er die schonmal!

@Zwinschi:
WOW!!!! Hast du das per Hand gemalt? Und worauf?
Das sieht so klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mandy:
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß bei deinem Praktikum!!! Wie lange geht das?

@Praktikanten bei der Geburt:
Sind in unserem KH immer dabei (es sei denn, man sagt ausdrücklich das man das nicht will).
Da der Kreissaal bei mir eh rappel voll war (Kinderarzt, Assistenzärtin, Oberärztin, Hebamme, Hebammenschülerin) kam es auf die eine Praktikantin nun auch nicht mehr an....

BonBon
1184 Beiträge
31.03.2012 21:07
Ja ist ja auch klar,ich habe sie ja auch dabei behalten,aber wenn Du da liegst und denkst Du stirbst,dann fühlst Du dich schon wohler wenn Du nicht die erste Geburt da hinbláttrst.zumal sie sich das sicher auch anders vorstellte.
yvi1986
7314 Beiträge
31.03.2012 21:19

Ach, ich bin sooooo glücklich!!!!
Es ist (im Moment) sooooooooooooo schön mit Joshi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist so ein kleiner Sonnenschein geworden!!!! Er singt, lacht und erzählt den ganzen Tag!!! Weinen ist sooo selten geworden!!
Er ist einfach so super toll ausgegelichen!!!! Man merkt einfach, dass er richtig Freude am Leben hat und das tut einfach so verdammt gut zu sehen!!!
Kenne das ja so leider nicht von ihm.... Die ersten 6 Monate hat er wenn er wach war ausschließlich geschrieen und auch danach hat man noch sehr gemerkt, dass er ein Schreibaby/-Kind ist. Gut, letzte Sommer hatten wir auch ein paar echt wunderschöne Wochen wo es ihm richtig gut ging aber danach war es wieder vorbei.... Dann hatten wir vor 3 Wochen 2 Tage wo er total ausgeglichen war und nun sind es schon 1,5 Wochen!!!!

Und er ist soooooooo schmusig geworden und das kenne ich von den letzten 1,5 Jahren GARNICHT!!!! Und jetzt will er so viel schmusen und das ist einfach so wunder wunder wunder schön!!!!!
Wir alle genießen diese Zeit jetzt in vollen Zügen!!!!!!
Es ist traumhaft!!! Ich habe das Gefühl, dass wir JETZT die doch sehr anstrengende Zeit doppelt und dreifach wieder gut gemacht bekommen!!!

Joshi fängt auch jetzt langsam mit den "Zwei-Wort-Sätzen" an... "Wauwau heia", "Türe zu", "Licht an"....... Sooooo süß!!!!! Und er singt so viel!!! Da könnte ich ihn auffressen!!! Er versucht immer alle Lieder aus dem Radio nach zu singen!!

Das Rutschen (inkl. hoch klettern) klappt jetzt auch alleine und die Eckzähne kommen jetzt alle (2 Spitzen sind schon draußen)!

Also alles in allem läuft im Moment alles Perfekt!!!

Ganz stolz mit seiner neuen Levi`s Jacke!
Zwinschi
5294 Beiträge
31.03.2012 22:12
Yvi : oh wie schön...freu mich für dich

all: dankeschön....ja ist mit Hand gemalt mit Acrylfarbe und Pinsel....ist ne Technik mit mehreren Farben gleichzeitig zu malen,hab ich auch schon mit 3/4Farben gemacht,ist auch toll
Hihi...na das war nur ein Laminatrest der gerade zur Hand war....ich hab einfach mal mit großem Pinsel gemacht.Diese Art von Blumen geht auch ganz leicht auf Nägeln,aber an den aufwendigeren verzweifel ich bissi

*
Hebamme: kommt sicher auf die Geburt drauf an,ich hatte bei Lina dann zum Schluß auch ein Lehrling und ich muß sagen die hat das sooo toll gemacht,eine andere junge Hebamme hat drauf geschaut das alles rechtens ist.
Ich bin begeisterf von frisch ausgelernten Ärzten,Schwestern,Hebammen,denn die sind oft viel genauer und umsichtiger wie die "Alten"......kommt aber natürlich auch auf die Umstände an,wenn ich ne Herz-Op hätte,wöllte ich lieber ein alten Hasen
Fand das so süß,die Hebi kam extra nochmal zu mir und meinte das es eine wunderschöne Geburt war und ich ne tolle Entbindende..... fand ich süß aber ist sicher auch was anderes,wenn man richtige Komplikationen hat
Zwinschi
5294 Beiträge
31.03.2012 22:15
Zitat von BonBon:

Ja ist ja auch klar,ich habe sie ja auch dabei behalten,aber wenn Du da liegst und denkst Du stirbst,dann fühlst Du dich schon wohler wenn Du nicht die erste Geburt da hinbláttrst.zumal sie sich das sicher auch anders vorstellte.

Na da war doch sicher auch noch jemand anderes dabei,oder?Ansonsten fänd ich es schon krass,wenn sie sowas zu dir in diesen Moment sagen
31.03.2012 23:14
Franziska ist auch vormittags gekommen
Mir war es ehrlich gesagt völlig schnuppe, wer bei der Entbindung dabei war Ich hab mir nicht mal die zwei Hebi´s angeschaut, erst als ich genäht und Franzi angezogen mit wieder zum Stillen gebracht wurde, hab ich der einen das erste mal ins Gesicht geschaut
Zwinschi
5294 Beiträge
31.03.2012 23:37
achja vergessen....Michel 9.39Uhr
Lina 9.29Uhr

bei Michel war eine junge Schwester,die mich vorher gefragt hatte ob sie bei der Geburt dabei sein darf,sie wölle gern mal eine live erleben...ich:klar.....naja,nachher kam sie auf die Wochenstation und meinte,so schnell mag sie keine Kinder ...und dabei hatte ich ne tolle "normale" Geburt
insane83
3210 Beiträge
01.04.2012 01:38
ich hatte nen Arzt im Praktikum der ging mir auf den sack könnte net ma nen CTG anlegen.ich habe ihn gesagt das er ma noch Gel drauf zumachen hat
dann schaute er mich an un fragte auf welchen Schallkopf nerv.naja jeder fängt so mal an
BonBon
1184 Beiträge
01.04.2012 08:50
Ich finde halt,dass vertrauen zu so einer Geburt gehört,wieso sonst suche ich mir Monate vorher ne Hebamme usw.
Sie war auch wirklich sehr nett ,darum gehts auch gar nicht.ich für meinen teil würde es nur bei ner erneuten Geburt nicht wollen
Mari-07
7529 Beiträge
01.04.2012 08:57
Zitat von BonBon:

Ich finde halt,dass vertrauen zu so einer Geburt gehört,wieso sonst suche ich mir Monate vorher ne Hebamme usw.
Sie war auch wirklich sehr nett ,darum gehts auch gar nicht.ich für meinen teil würde es nur bei ner erneuten Geburt nicht wollen
dem schließ ich mich an...
Bei Bubi's Geburt waren es nur die Hebamme und die Ärztin...
Jederzeit gerne wieder so
*
Ich hab seit gestern Abend schon wieder Halsschmerzen... Es nervt -.-
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.04.2012 09:05
Heyyyyyyyyyyyyyyyyy, wann gibts hier eigentlich mal n Outing?????????????
Mari-07
7529 Beiträge
01.04.2012 09:14
Zitat von Bommelchen2010:

Heyyyyyyyyyyyyyyyyy, wann gibts hier eigentlich mal n Outing?????????????
Eva hat ihres doch schon verkündet
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.04.2012 09:25
....ja schon, aber ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Mari-07
7529 Beiträge
01.04.2012 09:28
Zitat von Bommelchen2010:

....ja schon, aber ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gibt ja noch ein paar. Dauert halt nur
Geduld Bommel, Geduld.