Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
30.03.2012 20:04
Zitat von Bommelchen2010:

Bibi: Bleibts beim 10.04. Wann währst Du dann in etwa hier????????????????????? Freu mich schon

@Baby: Doofbommel hat vergessen zu fragen, aber ich denke das geht klar

super Moppie bei dir auch? Machen wir mit Männern oder ohne?
mandy1508
5282 Beiträge
30.03.2012 22:02
achtung schlauer spruch: es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte Kleidung waren aber auch nur kurz draussen.
morgen fahren wir zu Paulis Freundin Ruby zum Spielen und Sonntag is hier Frühlingsfest im Mini-Streichelzoo....
.
Montag geht mein Praktikum los
BonBon
1184 Beiträge
30.03.2012 22:41
Zitat von mandy1508:

achtung schlauer spruch: es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte Kleidung waren aber auch nur kurz draussen.
morgen fahren wir zu Paulis Freundin Ruby zum Spielen und Sonntag is hier Frühlingsfest im Mini-Streichelzoo....
.

Dir hau ich mit deinen schlauen Sprüchen nochma eine an die Moppen
Waren auch kurz draußen,aber war mir heute mal zu unschön.Musste meine Wintersachen nochmal ausm Keller holen
Was hast denn da im Praktikum für Zeiten?
Darfst dann da überall mit hin,Kreißsaal und so,oder bist ,,nur" auf Station?
mandy1508
5282 Beiträge
30.03.2012 23:17
an die Moppen???? was isn das?
mein Jäckchen hab ich noch hier....
.
Kreißsaal erste reihe.... mittendrin statt nur dabei!
war ja schon mal dort aber nur 2 wochen.
ausgemacht ist jetzt 8-12 Uhr aber ich würde auch gern mal spät oder nachtdienst mitmachen. welches kind kommt schon zwischen 8 und 12 uhr??? ausser die KS
30.03.2012 23:19
Julian kam um 09:17 und es war kein KS
Zwinschi
5294 Beiträge
30.03.2012 23:48
Schaut mal...war gestern auf Schulung...jetzt bin ich am üben auf Nägeln und bin nicht so recht zufrieden ....also hab ich aus Verzweiflung irgendwas vollgemalt....siehe da...
es klappt t
geht natürlich noch besser.
..jetzt heißt es üben,üben,üben...

mandy1508
5282 Beiträge
31.03.2012 07:19
Zitat von saskia1983:

Julian kam um 09:17 und es war kein KS

Naja statistisch gesehen
BonBon
1184 Beiträge
31.03.2012 09:11
Nea kam auch morgens
Hatte glaube ich aber auch mal irgendwo gelesen,dass das statistisch so ist*grübel*
Also mir war zwar zum Schluss egal,wer da alles dabei ist,hätte es glaube ich aber zu anfangs nicht so toll gefunden,wenn da ne Praktikantin bei gewesen wäre.
Fand es schon anstrengend,dass meine eine Hebamme ihren ersten Tag hatte und mich mit ihrem Gerede nach Lehrbuch fasst wahnsinnig gemacht hat.
kathy296
1044 Beiträge
31.03.2012 13:09
Zitat von Zwinschi:

Schaut mal...war gestern auf Schulung...jetzt bin ich am üben auf Nägeln und bin nicht so recht zufrieden ....also hab ich aus Verzweiflung irgendwas vollgemalt....siehe da...
es klappt t

sehr schick! ich glaub blümchen könnt ich auch mal wieder vertragen
Euch allen eine schönes WE, ich hau mich mit meinen kopfschmerzen erstmal auf die Couch.
@ Mandy: viel Spaß beim Praktikum, finde das echt sehr interessant!
Grinsekatze
2343 Beiträge
31.03.2012 13:24
Zitat von mandy1508:

.

Ohhh ja, das wird bestimmt spannend Ich hoffe du berichtest gaaanz viel- ich hab schließlich keine eigenen Kreißsaalerfahrungen und muss da irgendwie wieder rein
mandy1508
5282 Beiträge
31.03.2012 14:09
Zitat von BonBon:

Nea kam auch morgens
Hatte glaube ich aber auch mal irgendwo gelesen,dass das statistisch so ist*grübel*
Also mir war zwar zum Schluss egal,wer da alles dabei ist,hätte es glaube ich aber zu anfangs nicht so toll gefunden,wenn da ne Praktikantin bei gewesen wäre.
Fand es schon anstrengend,dass meine eine Hebamme ihren ersten Tag hatte und mich mit ihrem Gerede nach Lehrbuch fasst wahnsinnig gemacht hat.

na bei uns ist das ja bloß ein kleines KH, ich glaub eine Hebamme und eine Praktikantin sind auszuhalten - kommt ja auch auf die Praktikantin an
mandy1508
5282 Beiträge
31.03.2012 14:12
danke mädels wird bestimmt spannend aber erstmal werden bestimmt die üblichen praktikanten-jobs anfallen...
.
@zwinschi: sieht super aus. wo hast das drauf gemalt?
saetz
4557 Beiträge
31.03.2012 15:10
Zitat von Zwinschi:

es klappt t

ich finds schick! wie machst du das denn? von hand??
BonBon
1184 Beiträge
31.03.2012 19:16
Ist hier auch nur ein kleines kh und war nur die Hebamme und die neue.ich persönlich hätte mich ohne fremde besser gefühlt,aber da ist ja jeder anders und wie gesagt wäre mir auch egal gewesen,ob der Hausmeister dabei ist
saetz
4557 Beiträge
31.03.2012 20:52
naja, aber jede hebamme hatte mal ihren ersten tag. wenn keiner eine frische hebamme dabei haben will, dann kann es bald keine erfahrenen hebammen mehr geben. aber verstehe, was du meinst, bonbon.
bei mir haben se während des nähens nach der geburt die putzfrau geholt, damit sie das ganze blut wegwischen kann. die ärztin näht und neben ihr direkt vor dem geschehen wischt die putze rum . aber in dem moment wars mir sowas von schnurz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt