Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
29.03.2012 21:23
Bibi: Bleibts beim 10.04. Wann währst Du dann in etwa hier????????????????????? Freu mich schon

@Baby: Doofbommel hat vergessen zu fragen, aber ich denke das geht klar
saetz
4557 Beiträge
29.03.2012 22:00
ihr seid ja lieb. danke euch!
waren mit freunden essen. liege jetzt vollgefressen und glücklich wieder auf der couch. hatten eigtl noch vor, ins kino danach zu gehen. aber mit nem viertel jahrhundert aufm buckel kann man nicht mehr so einfach nachts durchmachen
bibi6682
4876 Beiträge
29.03.2012 22:09
@bommel ja bleibt dabei muss nur noch gucken wann wir dann da sind
BonBon
1184 Beiträge
30.03.2012 13:18
Saetz, na dann warte nochmal 3 Jahre ab,dann is ganz vorbei
*
Bommel, schön dass alle gesund und munter sind =)
Luna wäre nun nicht meine erste Namenswahl gewesen....wobei...meine Meerschweinchen hießen mal Luna und Galaktica
saetz
4557 Beiträge
30.03.2012 13:29
@bonbon: na von deinem alter wollen wir gar nicht erst sprechen
@wir: anna ist jetzt seit über einer woche stark erkältet. hatte alles alternative ausprobiert. gestern am tag wars eigentlich schon besser. aber nachts hat sie dann sooo stark gehustet. ich konnte vor sorge gar nicht mehr schlafen. um vier war meine nacht vorbei, weil ich angst hatte, die hustet sich die seele ausm leib. waren heute morgen dann doch beim arzt. sie muss jetzt nen saft trinken, den sie auf den tod nicht möchte . habt ihr tipps? würd den ungern mit etwas leckerem mischen...
BonBon
1184 Beiträge
30.03.2012 13:34
Ich kriege in Nea keinerlei flüssie Medikamente rein.Ihre Tropfen,die sie nun ja aber dauerhaft wegen ihrer Mandeln nimmt,tropfe ich in nen Schluck ganz normales Wasser.
Darf sie allerdings nicht sehen und riechen,sonst kann ich das auch vergessen.
Ansonsten verlange ich nach Tabletten,wenn sie irgendwas einnehmen muss.Stopfe das dann wie bei nem Hund in die Wurst oder so
saetz
4557 Beiträge
30.03.2012 13:46
beim letzten satz musste ich jetzt lachen.
ja aber hustentabletten für kinder gibts nicht arg so viele, oder? haben sonen thymiansaft bekommen. bei fiona (übrigens genau so krank) muss ich das auch totdiskuttieren ohne ende. aber versuch das mal mit einem kind in annas alter . ich würd das ungern mit etwas mischen, weil ich denke, dass der am besten pur im hals wirkt während des einnehmens vor allem. versuche es heute abend mal mit strohhalm pur...wenns nix bringt, wirds halt auch gemischt
saetz
4557 Beiträge
30.03.2012 13:47
apropos wie bei einem hund ins essen verstecken: unsere katze hats früher immer gecheckt. der napf war leer..nur die tablette lag noch drin.
BonBon
1184 Beiträge
30.03.2012 13:55
Also Neas Antibiotika habe ich mit ner Spritze schon fast direkt in den Magen gespritzt,damit überhaupt n ml ankommt.Jetzt wird mir der Löffel schon aus der Hand geschlagen,kann ich also vergessen irgendwas in das Kind reinzubekommen.
Ich glaube mit der Wurst klappt nun auch nicht mehr,muss ich in irgendwas verpacken,das sie nicht noch kauen muss.Kartoffelbrei oder so.
mandy1508
5282 Beiträge
30.03.2012 13:59
also bei hustensaft bin ich ganz rabiat...halte den kopf fest setze den becher an, kopf nach hintern becher reingekippt dann muss sie es schlucken... klingt fies aber anders gehts nicht, das ganze dauert 2 sek sie hat nicht mal zeit zum heulen.. hab auch vorher echt alles versucht... böse mutter... tabletten wüsste ich garnicht wie, aber ihre kügelchen (fr)isst sie mir aus der hand
BonBon
1184 Beiträge
30.03.2012 14:03
joa so habe ich das auch gemacht,wird dann aber wieder ausgekotzt,so lange,bis sich schon diese roten blutunterlaufenden Flecken im Gesicht bilden.Bringt also nüscht.
Dass sie die Kugeln isst,is ja klar
*Apropos Blut...Nea hat erstmal ne richtig dicke blaue Lippe, hat sie sich gestern Abend am Stuhl aufgeschlagen...hier sah es aus...alles voller Blut,dachte erst wir müssten zum nähen...nun tut ihr das alles noch weh und kann nich richtig essen
saetz
4557 Beiträge
30.03.2012 14:16
@mandy: böse mutti . meinst, ich schaff das so schnell, dass mein kind mich nach dieser erkältung nicht hasst ? werd heute nochmal den strohhalm an das kind bringen. wenn das nicht klappt, versuch ichs auch mal rabiat. wenn das nicht klappt, wirds verdünnt (als letzte instanz...ich glaube, es wirkt besser unverdünnt)
danke für die tipps. bei der "hundewurst" und "keine zeit zum heulen" musste ich ja ehrlich gesagt herzlich lachen
saetz
4557 Beiträge
30.03.2012 14:19
aber arme nea . wenn die lippe oder etwas im mund aufplatzt, dann blutet es meist wie bolle. kenne das noch von fiona. dann vermischt es sich noch mit tränen und speichel, wird gefährlich hell, gefährlich viel und bei mutti brennt fast die sicherung durch. natürlich ist die lippe und der mund aber auch wirklich etwas besser durchblutet als der rest..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
30.03.2012 15:30
Ihr seid ja alles voll die Schlitzohren. Celina hat bisher immer alles brav genommen Bin grad etwas stinkig....Die Maus war vorhin mit Oma und Opa frühstücken. Ich will ne Flasche mit Wasser mitgeben sagt die Oma: "hab ne Flasche dabei." Bringt se Mibo vorhin her...ich eben so: Sieht aber dunkel aus, seit wann ist Wasser dunkel. Jetzt haben die der irgendeinen Bapp-Scheiß in die Flasche getan. Ich sehs schon kommen, mein Kind wird fett, weil sie da öfter mal was bekommt, was es hier nicht gäbe Würdet ihr da was sagen????? ich ärgere mich bgrad echt sehr darüber. Meine Mama würd garnicht auf so ne Idee kommen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
30.03.2012 15:31
Gute Besserung an Nea und Anna
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt