Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
27.03.2012 10:29
na wenn sie die windel nicht stört... die meisten fangen wohl erst mit 2 an sauber zu werden... pauli wollte die windel einfach nicht mehr haben, war auch immer leer...
baby102010
2646 Beiträge
27.03.2012 19:33
Fahren sich eure kleinen auch immer mit'm puky in die Hacken?
BonBon
1184 Beiträge
27.03.2012 20:04
Nea fährt mit allem was sie so findet,auch wenn es keine Rollen hat...dann wird damit gehoppelt
Mit dem Lenken klappt das noch nicht so gut,da hebt sie meist vorne an und ruppt das dann in die Richtung in die sie will.
Lange wird das mitm Laufrad nicht mehr dauern denke ich, bekommt sie schon gut hin.
*
Wir haben hier Unterwäsche in 86/92, finde die aber immernoch total unpraktisch.Ständig bin ich da am rumzuppeln und Hemd wieder reinstecken.
Also bekommt sie auch weiterhin ihre kurzen Bodies an.
*
Waren heute von halb zehn bis halb 6 bei Freunden im Garten,nur kurz zum Schlafen mittags zu Hause.
War super toll, Nea hat ganz fix gelernt,wie sie die kleine Rutsche selber hoch kommt und ist bestimmt 25 mal da alleine gerutscht ohne zu fallen
Der Papa hat ihr gestern ne kleine Sandmuschel für den Balkon mitgebracht.Der sieht nun zwar aus wie sau,aber so kann sie auch buddeln,wenn wir nicht im Garten sind und sie kann auch mal alleine auf dem Balkon bleiben und ich in der Wohnung wuseln.

Wir sitzen direkt aufm Tisch,Bänke sind für Babies
yvi1986
7314 Beiträge
27.03.2012 20:31
@Mandy:
Sehr sehr geiles Bild!!!! Wunderschön!!!
Und wegen dem "trocken sein".... Finde ich total klasse und ich erblasse vor Neid!
Joshi hat zu viele Hummeln im Hintern um auch nur 2 Sekunden auf nem Töpfchen oder aufm Klo sitzen zu bleiben. Nee, rumrennen ist ja viel besser! Weiß echt nicht ob das noch was gibt....

@BonBon:
Nea mal wieder!
Sehr cool!!
yvi1986
7314 Beiträge
27.03.2012 20:32
Achso, wir haben auch Unterwäsche. Unterhemden und Boxershorts!
BonBon
1184 Beiträge
27.03.2012 21:21
Mendie,was hastn du nun eigentlich für n Objektiv?
Zwinschi
5294 Beiträge
27.03.2012 21:21
Bei uns gibt es auch noch bis zum Sommer Bodys

Hihi,mit der Rutsche haben wir auch Erfahrung....Schazi holt sie von der TM ab und denkt..."ach du scheiße ,die krabbelt auf die kleine Rutsche und keiner steht daneben,oh gott....gleich passierts".....und Ende vom Lied...Lina rutscht selbstsicher runter,freut sich und gleich nochmal
Am Wochenende dann bei meinem Bruder im Garten das gleiche,da merkt man mal wie wenig man den Mäusen zutraut......hätte ich das von der Tagesmutti nicht gewußt,wäre ich gerannt um ihr zu helfen
BonBon
1184 Beiträge
27.03.2012 21:22
Zitat von baby102010:

Fahren sich eure kleinen auch immer mit'm puky in die Hacken?

Sich selber nicht,aber anderen gerne
Zwinschi
5294 Beiträge
27.03.2012 21:27
Hab gerade ein Puky Wutsch für 28Euro gesteigert....freu mich,ist jemand aus Dresden,da werd ich es zum Wochenende hin gleich abholen
BonBon
1184 Beiträge
27.03.2012 21:28
Zwinschi,ja das ist immer wieder verblüffend.
Aber habe ihr auch durchaus schon zu viel zugetraut und dann lag sie da
Ihre Beine sehen aus....total mit blauen Flecken übersäht...hat sie auch von mir, ich bekomme auch schon vom angucken welche.
mandy1508
5282 Beiträge
27.03.2012 21:28
Objektiv? was ist das? keine ahnung.... irgendwas 18-200 weiß nicht was das bedeutet...
.
Bodys fand ich so auch besser wegen der hochrutscherei aber nu isses etwas unpraktisch ...
saetz
4557 Beiträge
27.03.2012 21:30
für anna wirds auch erst unterwäsche geben, wenn wir konkret ans töpfchentraining gehen. und das werden wir, wenn es schön warm wird. so ab mai evtl. klappt zwar jetzt schon ab und an, aber ist halt nicht die regel. muss ja auch nicht..
BonBon
1184 Beiträge
27.03.2012 21:36
Achso,dachte du hast dich neu ausgestattet,weil du was von guter Technik schriebst =)
*
Hier is Topf immernoch kein Thema,liegt aber auch an mir.
So langsam fängt sie aber auch an und findet ihre Windel unbequehm, da probieren wir es ab und an mal,aber sehr unregelmäßig und selten.
Scheint das auch nicht so gemütlich zu finden und macht Theater drauf.
elabieta
1230 Beiträge
27.03.2012 21:38
hallo,
ich hatte einen mega zoff mit meiner mama am wochenende (wir sehen uns nicht sehr oft). dabei ging es u.A. auch ums windeln. hatten ja damals vor, mit stoffwindeln zu wickeln, aber wir haben es doch ziemlich schnell wieder sein gelassen. nun habe ich ja unmengen windeln plus das ganze zubehör dazumal von meinen eltern bekommen.
bis zu dem tag wusste ich gar nicht, dass es sie so wurmt, dass wir 'den weg' nicht gegangen sind. aber sie war echt stinkig und hat dann auch noch vergleiche á la 'ihr ward alle drei schon mit einem jahr trocken und sauber!" gezogen das war alles echt mies und frustrierend. sehr seltsam teilweise. ich mache mir aber weiterhin kein stress. setze feli ab und an aufs klo. bleibt aber nicht lange sitzen, vom topf ganz zu schweigen. aber zwingen will ich sie ja auch nicht. meistens ists dann 5min später doch in der windel oder (zu hause sehr oft) auf dem boden. hier rennt sie schon öfter mal unten ohne rum. und wenns warm wird, dann auch draußen. und ab spätestens da, wirds dann auch hemdchen plus schlüppi geben.
aber immerhin sagt sie schon bescheid,wenn kacki in der hose ist :"Pilla!!"
*
leider is mausi wieder kränker. verschleimerung ist wieder böse geworden kiA meinte wir müssen den husten beobachten, könnte auch eine bronchitis werden manno
saetz
4557 Beiträge
27.03.2012 21:39
ja ab und an sagt anna, wenn sie auf den topf will. und ab und an kommt auch tatsächlich was rein. lasse sie relativ oft abends für ein paar stunden ohne pampers. ist auch schon oft passiert, dass sie sich in die hosen gepiselt und es sie null gestört hat. und dann finde mal die pfütze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt