Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
04.03.2012 14:13
Zitat von bibi6682:

heutzutage ist vieles unnormal echt ne komische welt

findest du denn bis 4 oder 7 Jahre stillen 'normal'
ich könnte mir sowas nie vorstellen
insane83
3210 Beiträge
04.03.2012 14:14
es is wieder so weit reschin ihr alter kommt durch
04.03.2012 14:16
Zitat von insane83:

wie alt ist sie denn?
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 14:16
Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

neeeeeeee das mein ich nicht aber finde dases viele nicht normal finden lönger als 6 monate zu stillen
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 14:17
Zitat von saskia1983:

Zitat von mandy1508:

das biologische Abstill-alter liegt bei 4-7 jahren!! und ja das finde ich auch zu lange! ist aber so, und nur bei uns so unnormal.

echt wow, und warum stillen sich die Kinder dann von selber vorher ab?
wenn ich überlege mein Sohn ist gerade 7 geworden und ich würde ihn noch stillen

durch die entwicklung eben... durch die nahrung aus der sie alles bekommen was sie brauchen, durch unsere lebensweise mit arbeiten und Kita... früheres lösen von der mama... sowas alles...
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 14:17
Zitat von saskia1983:

Zitat von insane83:

wie alt ist sie denn?

15 wie es scheint
04.03.2012 14:18
Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

neeeeeeee das mein ich nicht aber finde dases viele nicht normal finden lönger als 6 monate zu stillen

achso okay....
04.03.2012 14:19
Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

Ja stimmt. Was glaubst du was ich mir aktuell wieder von meinem Umfeld anhören darf, weil ich sie mit 16 Monaten noch stille
Und der beste ist ein Kumpel, seine 4 Kinder haben noch nie nen Nippel in der Nähe des Gesichtes gehabt, und will MIR was übers Stillen erzählen
insane83
3210 Beiträge
ehrlich?ich weiß es net aber klingt net sehr alt jedesmal das dumme gequatsche so bald mandy was sagt.erwachsen vom verstand her aufjeden nicht
mandy1508
5282 Beiträge
Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

das biologische Abstill-alter liegt bei 4-7 jahren!! und ja das finde ich auch zu lange! ist aber so, und nur bei uns so unnormal.

Ja nee ist klar ich würd auch in die Schule fahren damit mein Kind in der Pause anstatt ein Butterbrot die Brust bekommt. Ich schmeiss mich weg

das hab ich mir nicht ausgedacht!
kann es sein, dass du dumm bist? es geht nicht ums voll stillen! Und sei froh, dass es bei uns Schulen gibt - wärste mal hingegangen
Zwinschi
5294 Beiträge
Zitat von mandy1508:

Zitat von saskia1983:

Zitat von insane83:

wie alt ist sie denn?

15 wie es scheint

15????Niemals...glaub ich nicht....meinst du echt??
*
*
*

oh sind wir heut alle wieder lieb
elabieta
1230 Beiträge
04.03.2012 14:21
04.03.2012 14:21
Zitat von Lissy:

Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

Ja stimmt. Was glaubst du was ich mir aktuell wieder von meinem Umfeld anhören darf, weil ich sie mit 16 Monaten noch stille
Und der beste ist ein Kumpel, seine 4 Kinder haben noch nie nen Nippel in der Nähe des Gesichtes gehabt, und will MIR was übers Stillen erzählen

Bei mir ist es so mit dem Töpfchen, da kann keiner verstehen, dass mein Kind nicht schon drauf geht..Er setzt er sich halt momentan noch lieber auf den Kopf und da bin ich ganz froh dass da noch kein Inhalt drinnen ist
Zwinschi
5294 Beiträge
04.03.2012 14:31
Zitat von mandy1508:

Zitat von Zwinschi:

vorallem....warum sollte es in der Kita Milch geben????????????????
Lina trinkt eine Muh nach dem wach werden und eine Muh vor dem einschlafen

sag ich ja schwachsinn - abends die flasche abgewöhnen, damit se morgens in kindergarten kann!
.
zwinschi, du hast auch lange gestillt, oder? Warum hattest du umgestellt auf flasche - nur interessehalber?

ja ich hab auch fast das Jahr voll gemacht......stolz bin

Aber dann kam eine Zeit wo die Brust immer labbriger wurde und ich glaub da war auch nichtmehr viel....bestimmt weil sie nur noch abends vorm einschlafen getrunken hat
*
Auf jeden Fall war es so,dass sie nur noch das getrunken hat was "leicht"ging und wenns nicht mehr so gut kam,hat sie gebissen nicht schön ......
*
Gereicht hat es ihr aber auch nicht,wollte noch mehr,also hab ich angefangen ihr nachher noch etwas Kuhmilch zu geben,fand sie super.....ja und so ging es innerhalb von ner Woche von Mumimilch,zur Muhmilch.

Hab aber das Gefühl gehabt,dass es genau der richtige Zeitpunkt war für uns beide und deshalb hat das super gepasst.
*
Hatte auch danach nicht einmal ein Problem mit meiner Brust gehabt,einfach weg die Mumi....glaub schon paar Tage später
Nur wenn ich extrem gequetscht habe,kam dann noch ein Tropfen
*
kurz davor war sie ja so krank und da hat sie nichts gegessen und meine Milch hat nicht gereicht,wir haben es mit "jeder"Kunstmilch ausprobiert,aber keine hat sie genommen.....also Kuhmilch probiert und die fand sie lecker

*

ups,so lang sollte meine Erklärung garnicht werden
Zwinschi
5294 Beiträge
04.03.2012 14:34
Zitat von saskia1983:

Bei mir ist es so mit dem Töpfchen, da kann keiner verstehen, dass mein Kind nicht schon drauf geht..Er setzt er sich halt momentan noch lieber auf den Kopf und da bin ich ganz froh dass da noch kein Inhalt drinnen ist

Hihi,ist bei uns auch so,sie sieht es als Stuhl und liebt es sich darauf zu setzen.....immer und überall
Sie versteht einfach nicht was ich meine wenn ich ihr sage...fein lull,lull machen,obwohl man gewisse Wörter ja immer beim windeln sagt,aaaaber alles gut,der Sommer kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt