Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Wonderful
161 Beiträge
17.02.2012 15:01
Nee letztes Jahr um de Zeit lag der Dicke faul auf'm Rücken und hat gestrampelt wie ein Käfer! umdrehen kam erst mit 7 Monaten, sitzen und krabbeln mit 8,5 und laufen mit 13!
saetz
4557 Beiträge
17.02.2012 17:16
Zitat von Wonderful:

Nee letztes Jahr um de Zeit lag der Dicke faul auf'm Rücken und hat gestrampelt wie ein Käfer! umdrehen kam erst mit 7 Monaten, sitzen und krabbeln mit 8,5 und laufen mit 13!
da musste ich grad an franz kafka denken..
yvi1986
7314 Beiträge
17.02.2012 19:55
@Wonderful:
Wahnsinn wie Fynn sich entwickelt hat!!!! Ein richtig süßer aufgeweckter großer Racker!!!
kathy296
1044 Beiträge
17.02.2012 21:38
nabend
meine schwiegis wohnen ja nebenan aber es ist nicht so das wir da jeden tag wären, bei meinen eltern sind wir schon 2-3mal die woche meistens wenn meine mum nachmittags frei hat. sie lernt bei meinen eltern auch immer viel (und zuhause mühe ich mich ab). halten tun sie sich schon an die sachen die wir sagen. Jasmin hat schon öfter mal bei beiden omas geschlafen. ich denke da aber viel zu viel nach ob alles gut läuft zumindestens bei den schwiegis
@us: waren heut zum impfen horror! sie hat schon geweint als die Ärztin kam und hat sich dann auch ewig nicht beruhigen können und heut nachmittag hat sie ihre ersten 8 schritte allein gemacht mutti und oma haben sich riesig gefreut
Morgen passt der Papa wieder auf Baby Jasmin auf, damit die Mutti wieder zum Auftritt kann und Sonntag haben wir Faschingsumzug
Wonderful
161 Beiträge
18.02.2012 15:00
Ich weiß nicht was mit Fynn los ist. Wenn er schlafen soll, oder mitten im Schlaf brüllt er los, lässt nichts und niemanden an sich ran! Macht sich steif wie ein Brett, möchte weder Nuckel noch seinen Paul, hochnehmen sowieso nicht. Mittagessen wollte er nicht.. Haben ihn dann ins Bett bringen wollen und er hat 1 Std. gebrüllt.. Keine Ahnung wie ich ihm helfen soll. Haben ihm dann ein Paracethamol-Zäpfchen gegeben da ich vermute das es evtl. die Zähne sind... Nach einer Std. ist er erschöpft eingeschlafen, hat aber nachdem er wachgeworden ist genauso weitergemacht. Solange er müde ist, bzw. Noch halb schläft steigert er sich so sehr rein..! bin echt hilflos! Weiß nicht wie ich ihm helfen kann...! Nach ner halben Std hat er langsam wieder bessere Laune bekommen, ist trotzdem weinerlich...! Aber wenn ihm was weh tun würde, würde er sich doch nicht mit aller Kraft so gegen uns wehren und er würde auch tagsüber weinen. Aber er ist ja echt nur so wenn er schläft oder müde ist.. Ob er einfach nur ein Morgenmuffel ist?
18.02.2012 15:33
Zitat von Wonderful:

Ich weiß nicht was mit Fynn los ist. Wenn er schlafen soll, oder mitten im Schlaf brüllt er los, lässt nichts und niemanden an sich ran! Macht sich steif wie ein Brett, möchte weder Nuckel noch seinen Paul, hochnehmen sowieso nicht. Mittagessen wollte er nicht.. Haben ihn dann ins Bett bringen wollen und er hat 1 Std. gebrüllt.. Keine Ahnung wie ich ihm helfen soll. Haben ihm dann ein Paracethamol-Zäpfchen gegeben da ich vermute das es evtl. die Zähne sind... Nach einer Std. ist er erschöpft eingeschlafen, hat aber nachdem er wachgeworden ist genauso weitergemacht. Solange er müde ist, bzw. Noch halb schläft steigert er sich so sehr rein..! bin echt hilflos! Weiß nicht wie ich ihm helfen kann...! Nach ner halben Std hat er langsam wieder bessere Laune bekommen, ist trotzdem weinerlich...! Aber wenn ihm was weh tun würde, würde er sich doch nicht mit aller Kraft so gegen uns wehren und er würde auch tagsüber weinen. Aber er ist ja echt nur so wenn er schläft oder müde ist.. Ob er einfach nur ein Morgenmuffel ist?

Hört sich meiner Meinung nach nach Zähnen an
18.02.2012 18:08
@wonderful: oje drück dich mal, auch wenn es nicht viel hilft. Hoffe das Fynn sich bald wieder beruhigt hat.
*
Sarah ist seit zwei Tagen auch ziemlich am quengeln, mal ist sie himmelhochjauchzend, im nächsten Moment geht die Sirene... recht machen kann man es ihr aber dann auch nicht. Ich denke das liegt mit daran, das sie gerade dabei ist Zähne zu bekommen und das ganze verarbeitet, was sie neu gelernt hat...die Nächte sind leider auch nicht besser. Sie wacht auf, weint wie am Spieß und schläft dann erst wieder ein, wenn wir neben ihr liegen. Mein Freund schläft mit ihr auf der Couch find das nicht so schön, er meint es zwar nur gut, aber ich kenn das alleine schlafen nur zu gut und möchte das ehrlich gesagt nicht mehr
Wonderful
161 Beiträge
18.02.2012 19:12
Ich gebe ihm ja nun schon diese Viburcol-Beruhigungszäpfchen und sogar Zahnungsgel (und das ist bei mir nur für den äußersten Notfall in Schrank!) und trotzdem... Die Situation macht mich wahnsinnig... Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich bete zu Gott das es bald vorbei ist..!
18.02.2012 19:19
Zitat von Wonderful:

Ich gebe ihm ja nun schon diese Viburcol-Beruhigungszäpfchen und sogar Zahnungsgel (und das ist bei mir nur für den äußersten Notfall in Schrank!) und trotzdem... Die Situation macht mich wahnsinnig... Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich bete zu Gott das es bald vorbei ist..!

Weviele fehlen ihm den noch?
Ja Zähne kriegen kann wirklich scheisse sein ich bin auch froh wenns rum ist
18.02.2012 19:22
Darf ich was fragen?
Ich möchte eure Meinungen hören und nicht blöd angepampt werden. Vielen Dank !
Also meine Schwägerin ist wieder Schwanger und sie wird ein Mädchen bekommen. Ihr erster Sohn ist sozusagen Opas und Omas Liebling und Melia eh immer nur das 2te aber ja eigentlich erste Enkelchen. Nun hatten wir ja bisher immer den Mädchenbonus und ich fürchte wenn das Baby da ist wird das vorbei sein. Ich hab einfach Angst das meine Maus überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr von den anderen bekommt. Findet ihr diese Gedanken normal oder eher bekloppt ?
Ich will erstmal kein 2tes Kind und bin auch froh auch wenn wir erst wollten das wir uns nun doch noch etwas Zeit lassen aber mit dem Baby hab ich irgendwie ein Problem .. dieses ganze gerede von ihr wegen der Schwangerschaft nervt einfach nur und meine Freundin bekommt nun auch ein Mädchen oh man nervt irgemdwie alles
Wonderful
161 Beiträge
18.02.2012 19:41
Naja es fehlen schon noch einige. Er hat acht Schneidezähne (4 oben/4unten) und 3 oder 4 Backenzähne... Aber tagsüber hat er ja so eigentlich gar nix.. Habt ihr Geheimtipps gegen das Zahnen?!

Zu deinem Gedanken: also als Außenstehender kann man sich das schwer vorstellen. Fynn ist als 4. und jüngstes Enkelchen Opas Liebling. Es kommt immer auf die Bindung und den Kontakt an. Aber meiner Meinung nach sollte man keine Lieblinge haben, keine Unterschiee machen. Und wenn du der Meinung bist, das die Kinder deiner Schwester bevorzugt werden, dann sprich das doch so bei deinen Eltern an?!
Ich gönne jeder Schwangeren ihren Bauch und das bevorstehende neues Mutterglück, aber gerade jetzt in unserer Situation kann ich wieder sagen : Nein danke!!! vorerst nicht!!!
18.02.2012 19:44
Zitat von Wonderful:

Naja es fehlen schon noch einige. Er hat acht Schneidezähne (4 oben/4unten) und 3 oder 4 Backenzähne... Aber tagsüber hat er ja so eigentlich gar nix.. Habt ihr Geheimtipps gegen das Zahnen?!

Zu deinem Gedanken: also als Außenstehender kann man sich das schwer vorstellen. Fynn ist als 4. und jüngstes Enkelchen Opas Liebling. Es kommt immer auf die Bindung und den Kontakt an. Aber meiner Meinung nach sollte man keine Lieblinge haben, keine Unterschiee machen. Und wenn du der Meinung bist, das die Kinder deiner Schwester bevorzugt werden, dann sprich das doch so bei deinen Eltern an?!
Ich gönne jeder Schwangeren ihren Bauch und das bevorstehende neues Mutterglück, aber gerade jetzt in unserer Situation kann ich wieder sagen : Nein danke!!! vorerst nicht!!!

Es ist meine Schwägerin und meine Schwiegereltern.
Wir haben es schonmal angesprochen aber da wurde nicht drauf eingegangen.

Soviel Zähnen hat Melia auch
Wonderful
161 Beiträge
18.02.2012 19:52
Oh hab Schwester gelesen... naja das ist dann eine Sache wo sein Mann evtl etwas hinterher sein sollte. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, es zu akzeptieren. Bei der Oma meines Mannes spielen wir so gut wie gar keine Rolle... Seine Schwester und deren Kinder hingegen eine große. Die beiden Kinder von seiner Schwester haben auch etwas zu Weihnachten bekommen, Fynn und der große meines Mannes nichts!!!
18.02.2012 19:55
Zitat von Wonderful:

Oh hab Schwester gelesen... naja das ist dann eine Sache wo sein Mann evtl etwas hinterher sein sollte. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, es zu akzeptieren. Bei der Oma meines Mannes spielen wir so gut wie gar keine Rolle... Seine Schwester und deren Kinder hingegen eine große. Die beiden Kinder von seiner Schwester haben auch etwas zu Weihnachten bekommen, Fynn und der große meines Mannes nichts!!!

Das mit dem Geschenk find ich krass... wir fahren zb auf nen kindertrödelmarkt für den kleinen wird von oma und opa eingekauft für melia nicht
baby102010
2646 Beiträge
18.02.2012 19:56
@ reschin, das ist bei meinen Schwiegereltern ähnlich, klar ärgerts mich manchmal, aber er hat ja noch meine Eltern und da ist alles super.. Irgendwann werden sie es vielleicht selber merken, wenn das enkelkind keine großartige Bindung zu ihnen hat, und wenn nicht sind sies einfach nich wert.. Es ist zwar irgendwo traurig, aber mehr als ansprechen kannst dus ja nicht..
Ich hätte allerdings kein Problem mit der Schwangerschaft von jemandem, denn diejenige kann ja auch nichts dafür..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt