Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 10:30
@Hebamme werden: es ist leider überhaupt nichts sicher! unsere Hebammenschule hat alle 2 Jahre 15 Plätze zu vergeben. Aber es ist eben mein Traum und darum versuche ich es jetzt einfach mal!
Bin gerade in der Ausbildung zur Stillberaterin und habe im Frühjahr ein Praktikum auf der Wochenstation! Mit einem bischen glück kann ich die Stillgruppe vom Krankenhaus übernehmen und mit ganz viel glück ist evtl eine Anstellung auf der Wochenstation in Aussicht.
Für die Ausbildung (die aber erst im Aug 2013 beginnen würde) würde ich so ziemlich viel in Kauf nehmen - also Azubi sein(warum eigentlich dumm?) Schichten, Schule und mit Prüfungen hatte ich noch nie Streß! bis dahin is pauli knapp 3, ich würde auch den Wunsch nach einem 2. Kind weit nach hinten verschieben. Nur Umziehen kommt für uns nicht in Frage! also entweder die schule oder eben nicht!
So wollte dass hier erst verkünden wenn alles in trockenen Tüchern ist, wisst ja wie das ist.... vielleicht kommts auch alles ganz anders!
saetz
4557 Beiträge
19.01.2012 11:27
mit "dumme azubine" meinte ich eher: mädchen für alles, unterstes glied der nahrungskette...
und das ist man ja als auszubildende. leider ist es auch sehr oft- nicht immer aber oft- in den sozialen berufen so, dass man als azubi wie dreck behandelt wird. das haben mir drei hebammen, 4 altenpflegerinnen, nen haufen krankenschwestern bestätigt. aber wenn der traum und der wunsch nach der erfüllung des traums höher sind als die ganzen nachteile die dazu kämen, dann sollte man sich den traum erfüllen!
wünsche dir, dass du eine stelle bekommst.
saetz
4557 Beiträge
19.01.2012 11:30
ach ja: prüfungsstress MIT kind ist dann nochmal ein ganz anderes kaliber als ohne . aber ich denke, du bist ja nicht dumm und weißt das auch alles, ohne dass der hase wiene oberkluge mutti mit dem finger aufzeigt
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 11:33
Bis zur abschlussprüfung is sie knapp 6 ich denke das passt dann schon!
Zu dem Rest gebe ich dir recht, aber Denk mal damit komm ich klar! Nichts wäre schlimmer für mich als den Rest meines Lebens im Büro zu sitzen
saetz
4557 Beiträge
19.01.2012 11:35
Zitat von mandy1508:

Bis zur abschlussprüfung is sie knapp 6 ich denke das passt dann schon!
Zu dem Rest gebe ich dir recht, aber Denk mal damit komm ich klar! Nichts wäre schlimmer für mich als den Rest meines Lebens im Büro zu sitzen
dann solltest du deinen weg auch weiter gehen . ich wäre auch gern hebamme..aber nicht mehr in diesem leben
viel glück dir dabei!
Zwinschi
5294 Beiträge
19.01.2012 12:57
Mandy-Hebamme??Irgendwie bekomm ich hier nix mehr mit

Ich kann dich nur bestärken,nichts ist im Leben schlimmer,als eine Arbeit zu machen die dir keinen Spaß macht.
Ich bin heute auch nur da wo ich bin,weil ich mal einen Freund hatte der mich immer und immerwieder geimpft hat: mach was in deinem Leben was die Spaß macht und dir Erfüllung bringt!!

Klar klingt das jetzt super toll,dass die Umstände im realen Leben das nicht immer hergeben ist mir auch klar.......aber ich denke man kann schon sehr viel schaffen wenn man was wirklich will und bissi Unterstützung von Freunden/Familie hat.
*
Ich möcht nix anderes mehr machen,weil ich mich soooo wohl fühle auf Arbeit.Ich kann kreativ sein und die Kunden sind größtenteils super nett,bei manchen ist sogar ne Freundschaft entstanden.
Aber es muß auch alles wachsen und wenn du jetzt schon Stillberaterin machst,ist das doch ein klasse Anfang
*
mein Wort zum Donnerstag
kathy296
1044 Beiträge
19.01.2012 14:14
@mandy: ich finds klasse und wenns dein Traum ist, warum nicht. Meine Hebamme war klasse, mit Leib und Seele im Job was ich von den Hebammen in unserem KH nicht sagen kann.
@Zähne knirschen, wir hatten das eine zeit lang ganz schlimm, aber momentan macht sie das nicht so oft.
was mach ich heut bloß noch? blöder regen
baby102010
2646 Beiträge
19.01.2012 18:51
Wer von euch hatte nochmal n puky wutsch? Und kann mir sagen ob das oder das pukylino besser is?
kathy296
1044 Beiträge
19.01.2012 19:09
wir haben das pukylino, nutzen es momentan nur drin, da jasmin eh noch nicht allein läuft, aber sie setzt sich schon gern mal drauf und hat es langsam raus wie es funktioniert.
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 19:29
Wir haben wutsch! Pauli findet's toll und fährt auch mit hier drin, wenn wir es mit rausnehmen läuft sie lieber und ich darf puky dann tragen
Wir haben beide probiert und pukylino ist nur unwesentlich tiefer und der Sitz quietscht wenn man sich drauf setzt! Sonst Null Unterschied darum haben wir wutsch gekauft!
roedchen
2768 Beiträge
19.01.2012 19:36
Wenn alles gut geht wird Lara im September große Schwester

Mari-07
7529 Beiträge
19.01.2012 19:42
Wieder da
mandy1508
5282 Beiträge
19.01.2012 20:04
Glückwunsch roedchen!!!!!
Sagt mal wer is jetzt hier alles schwanger? Ich Blick langsam net mehr durch!
eva88
1879 Beiträge
19.01.2012 20:06
Zitat von mandy1508:

Ich wird auch wider ein septemberli
roedchen
2768 Beiträge
19.01.2012 20:12
Zitat von eva88:

Zitat von mandy1508:

Ich wird auch wider ein septemberli

hey klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt