Oktobermamis 2010
18.01.2012 09:57
Zitat von Claudia87:
Morgen
Sarah hatte im September letzten Jahres ihre U Untersuchung und ein Gewicht von 9240g. Als wir beim Arzt vor drei Tagen waren, war ihr Gewicht bei 9800g. Ist das nicht etwas wenig zugenomnen in 4 Monaten? Ich mein Sarah sieht keinesfalls aus, als würde sie vom Fleisch fallen mach mir zwar keine Sorgen, find das nur wenig.
Morgen
Naja man muss bedenken,dass die natürlich nun nicht ihr Leben lang in dem Maße zunehmen,wie sie es von Geburt an die ersten Monate getan haben.Bei Nea isses auch nicht wirklich mehr,dafür hat sie aber nen riesen Schuss gemacht und wirkt trotzdem nicht mager
18.01.2012 10:30
naja de kids bewegen sich ja nun auch jetzt mehr laufen un so oder rennen...meine hat von november bis jetzt auch nur 100g zu genommen
18.01.2012 15:20
Hallo Mamis,
hatte eine/r von euren Mäusen denn schon mal Pseudokrupp?
18.01.2012 15:34
Zitat von elabieta:
Hallo Mamis,
Glücklicherweise sind wir bisher verschon geblieben.
Hatte Flitzi etwa nen Anfall?
18.01.2012 19:01
Zitat von elabieta:
Hallo Mamis,
Ja lilly und mein lucas.ich habe diesen husten bis heute noch.
18.01.2012 23:24
Knirschen eure auch so toll mit den Zähnen?
Aber gut zu wissen(hab ich gerade hier gefunden)
*
Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren
*
Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren
19.01.2012 09:59
@Zwinschi
Nea knirscht nur,wenn grade ein neuer Zahn durchbricht.Ist immer ein guter Indikator und ich muss nicht lange grübeln,was sie wohl wieder hat
@Mendie
Du willst nun Hebamme werden?
Ist das alles schon sicher?
Ist ja ganz schön mutig von dir,nen sicheren bezahlten Job zu wechseln.So doll is die Bezahlung ja da nicht,oder?
Nea knirscht nur,wenn grade ein neuer Zahn durchbricht.Ist immer ein guter Indikator und ich muss nicht lange grübeln,was sie wohl wieder hat
@Mendie
Du willst nun Hebamme werden?
Ist das alles schon sicher?
Ist ja ganz schön mutig von dir,nen sicheren bezahlten Job zu wechseln.So doll is die Bezahlung ja da nicht,oder?
19.01.2012 10:05
anna knirscht glaub ich nicht mit den zähnen. aber ich glaube, das kann ich gar nicht so richtig beurteilen, weil anna am besten alleine schläft.
@hebamme weden: hatte auch öfter drüber nachgedacht, aber mir wäre das doch irgendwie zu blöd, nochmal drei jahre lang der dumme azubi zu sein, prüfungsstress, doofe arbeitszeiten bei den hebis...nee nee, da bin ich lieber die "schichtleiterin" in der pflege .
@mandy: haste denn schon nen platz? soll wohl schwer zu finden sein. alle hebis die ich kenne und kannte, mussten für die ausbildung wegziehen. und ich kenne schon allein durchs geburtshaus viele
@hebamme weden: hatte auch öfter drüber nachgedacht, aber mir wäre das doch irgendwie zu blöd, nochmal drei jahre lang der dumme azubi zu sein, prüfungsstress, doofe arbeitszeiten bei den hebis...nee nee, da bin ich lieber die "schichtleiterin" in der pflege .
@mandy: haste denn schon nen platz? soll wohl schwer zu finden sein. alle hebis die ich kenne und kannte, mussten für die ausbildung wegziehen. und ich kenne schon allein durchs geburtshaus viele
19.01.2012 10:09
Zitat von Zwinschi:
Knirschen eure auch so toll mit den Zähnen?
*
Ja macht Franzi auch und ich könnt durchdrehen wenn ich das Geräusch hör
Mittlerweile kann ich das ignorieren wenn sie es macht
*
Franzi hat gestern noch den Tisch mit Kuli vollgeschmiert
19.01.2012 10:13
@Lissy
Tisch geht doch noch, Nea hat neulich die beige Wildleder Garnitur verschönert
Die Oxy Action Sprühflasche is mein ständiger Begleiter
19.01.2012 10:14
Morgen Mädels,
habe ein nicht kindertechnisches Problem
Brauche ein Dual Sim Handy mit Android und einer halbwegs guten Kamera ... Kennt jemand eins?
Brauche ein Dual Sim Handy mit Android und einer halbwegs guten Kamera ... Kennt jemand eins?
19.01.2012 10:22
Zitat von BonBon:
@Lissy
Ach du scheiße
19.01.2012 10:24
Zitat von Reschin87:
Morgen Mädels,
http://www.google.de/#q=dual+sim+handy+mit+android &hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm= shop&tbo=u&sa=X&ei=EOEXT9fTJ82BtQbii-X mDQ&sqi=2&ved=0CIsBEK0E&bav=on.2,or.r_ gc.r_pw.,cf.osb&fp=c589ba9b63df28dc&biw=16 80&bih=880
Haben aber mit keins davon Erfahrung
19.01.2012 10:28
Zitat von Lissy:
Zitat von Reschin87:
Morgen Mädels,
http://www.google.de/#q=dual+sim+handy+mit+android &hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm= shop&tbo=u&sa=X&ei=EOEXT9fTJ82BtQbii-X mDQ&sqi=2&ved=0CIsBEK0E&bav=on.2,or.r_ gc.r_pw.,cf.osb&fp=c589ba9b63df28dc&biw=16 80&bih=880
Haben aber mit keins davon Erfahrung
Danke
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt