Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.04.2010 09:15
Zitat von roedchen:

Mein Termin ist heute um 15 Uhr, das ist ja noch soooooooooooo lange hin. Ist ja erst der 1. Termin nach Feststellung der Schwangerschaft, von daher bin ich natürlich hibbelig. Aber vielen Dank das ihr die Daumen drückt.
Ich hoffe mein Freund schaft es rechtzeitig, Feierabend zu machen. Denn er sollte eigentlich mitkommen. Dann habe ich moralische und Seelische Unterstützung und vorallem kann man wenn alles gut ist ja schon ein kleines Würmchen erkennen. Da freut sich mein Freund schon drauf
Also bis denn dann

du wirst auf jedenfall schon ein würmchen erkennen das knappe 4,5 cm misst
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2010 09:42
@roedchen druecke dir beide daumen und wuenche dir viel freude beim baby tv
06.04.2010 09:42
also irgendwie ist das komisch.. Ich bin ja eigentlich schon bei 15+4.. (nach Periode) und ich dachte auch immer man rechnet aber nach der tatsächlichen Größe und demnach wäre ich ca. 1 Woche zurück.. Aber mein FA hat ja weder ET noch SSW korrigiert sondern rechnet trotzdem immer mit ET 24.09. (steht so im MuPa, im Beschäftigungsverbot und überall) jetzt hab ich nochmal woanders einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und ihr gesagt, dass mein ET der 24.9. ist aber wir laut US eine WOche hinterherhinken.. Sie hat gesagt das sei egal, wir nehmen trotzdem den 24.9.

Was bin ich nu.. 15+4 oder 14.2?!?
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2010 09:45
@nele also bei mir war das genauso wiebei dir aber meine hebamme hatt mir gesagt das wenn es sich nur um 1 woche handelt bleibt es beim normalen et
roedchen
2768 Beiträge
06.04.2010 09:46
Vielen Dank.
Ich habe halt nur angst, weil ich so eigentlich keiner Schwangerschaftsanzeichen habe. Ich muss Nachts nicht mehr auf Toilette, kann durchschlafen. Und auch sonst habe ich keine Veränderungen bemerkt. Irgendwie ist das alles ein wenig komisch. Von daher habe ich angst, das Würmchen nicht gewachsen ist. Aber man soll ja immer positiv denken und von daher wird schon alles tutti sein *hoff*
SO werde mal ein wenig Haushalt machen, damit die Zeit vergeht, und dann irgendwann loszotteln.
Bis dahin dann. *winke*
06.04.2010 09:46
also bin ich bei 15+4??? Und ist es dann geschummelt wenn ich den Ticker auf 15+4 stelle (weil eigentlich ist es ja noch nicht so groß).. 15+4 hört sich natürlich toll an
insane83
3210 Beiträge
06.04.2010 09:48
also ich habe ja laut regel auch den 20.9 aber laut grösse dann den 4.10 also ich lasse den 4.10 stehn weil wenn ich echt schon früher entbinde is es ok aber wenn ich später entbinde nervt mich keiner ohhh immer noch am laufen oder na sin wir überfällig deswegen lass ich es aber ich denke ich entbinde im september so oder so...naja wenn überall drinsteht 15 dann biste auch 15 oder
06.04.2010 09:49
na ich werde ja auch im September entbinden
Aber es steht ja überall 16. SSW (15+4)??!! Hast du dich eben vertippst?
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2010 09:49
@roedchen ich weiss wie du dich fuehlst bei mir hatt e auch fast 7 wochen gedauert bis zum us bin dann ins kh gefahren weil ich mir wegen fehlder anzeichen sorgengemacht habe und es war alles ok hatt voll gezappelt und war 3.8 cm gross das war vor 2wochen und jetzt gehe ich am freitag wieder also ist bestimmt alles super und wir solltenuns ueber die fehlenden anzeichen freuen
06.04.2010 09:50
achso.. wer lesen kann ist klar im Vorteil.. 15.. Ja.. Ist okay
lilo84
4015 Beiträge
06.04.2010 09:53
Zitat von Nele_Nasenbär:

also irgendwie ist das komisch.. Ich bin ja eigentlich schon bei 15+4.. (nach Periode) und ich dachte auch immer man rechnet aber nach der tatsächlichen Größe und demnach wäre ich ca. 1 Woche zurück.. Aber mein FA hat ja weder ET noch SSW korrigiert sondern rechnet trotzdem immer mit ET 24.09. (steht so im MuPa, im Beschäftigungsverbot und überall) jetzt hab ich nochmal woanders einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und ihr gesagt, dass mein ET der 24.9. ist aber wir laut US eine WOche hinterherhinken.. Sie hat gesagt das sei egal, wir nehmen trotzdem den 24.9.

bei mir wäre ET 27.09 gewesen und meine FA hat nach größe gerechnet und mich dann auch im MP auf 10.10 zurückgestuft.
lag aber bei mir auch dran,dass mein ZYC meistens bei 40 Tage ist und es ist ja auch ein größer unterschied wie bei dir. dein ZYc immer regelmäßig gewesen?
insane83
3210 Beiträge
06.04.2010 09:53
Zitat von Nele_Nasenbär:

achso.. wer lesen kann ist klar im Vorteil.. 15.. Ja.. Ist okay

passt schon
06.04.2010 09:55
Zitat von lilo84:

Zitat von Nele_Nasenbär:

bei mir wäre ET 27.09 gewesen und meine FA hat nach größe gerechnet und mich dann auch im MP auf 10.10 zurückgestuft.
lag aber bei mir auch dran,dass mein ZYC meistens bei 40 Tage ist und es ist ja auch ein größer unterschied wie bei dir. dein ZYc immer regelmäßig gewesen?

Nein aber es ist ja auch egal ob der Zyklus regelmäßig war oder nicht.. Das Kind ist von Anfang an ne Woche kleiner also wird der ES sich auch verschoben haben.. Nur ich rechne immer mit 14+2 und alle Ärzte eben mit 15+4.. !?! Deswegen bin irritiert.. Im Grunde ist es ja auch total wurst... Ich bin zwischen 14+2 und 15+4... Und entbinde eh im September also...
roedchen
2768 Beiträge
06.04.2010 09:56
Zitat von bibi6682:

@roedchen ich weiss wie du dich fuehlst bei mir hatt e auch fast 7 wochen gedauert bis zum us bin dann ins kh gefahren weil ich mir wegen fehlder anzeichen sorgengemacht habe und es war alles ok hatt voll gezappelt und war 3.8 cm gross das war vor 2wochen und jetzt gehe ich am freitag wieder also ist bestimmt alles super und wir solltenuns ueber die fehlenden anzeichen freuen

Irgendwie freue ich mich auch darüber aber komisch ist es halt schon. Wenn man so gar nichts merkt. Da wäre man über einige kleine Anzeichen auch nicht böse, muss ja nicht doll sein
lilo84
4015 Beiträge
06.04.2010 10:03
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von lilo84:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Nein aber es ist ja auch egal ob der Zyklus regelmäßig war oder nicht.. Das Kind ist von Anfang an ne Woche kleiner also wird der ES sich auch verschoben haben.. Nur ich rechne immer mit 14+2 und alle Ärzte eben mit 15+4.. !?! Deswegen bin irritiert.. Im Grunde ist es ja auch total wurst... Ich bin zwischen 14+2 und 15+4... Und entbinde eh im September also...

hast wohl recht. ein tag hin oder her. wenns eh september ist.
würde meinen bekannten dann auch 14+2 weitergeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt