Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.04.2010 11:16
ja es klappt jetzt
is voll lustig!liegt immer auf der rechten seite!
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2010 11:17
Zitat von Nele_Nasenbär:

Macht das was ihr für richtig haltet Aber ich will endlich die 20. Woche rum haben.. Geht zwar alles irgendwie schnell.. aber ich glaube richtig schnell geht es erst, wenn der bauch sichtbar wächst und die Zeit schneller rum geht.. Man mit dem Kaufen anfängt...

Warum die 20. Woche??? Ist das wieder so ein wichtige Entwicklungsschritt??? oder meinst du die Hälfte ist dann geschafft?
06.04.2010 11:19
Hälfte geschafft, dann zähl ich rückwärts

Nee keine AHnung.. irgendwie schieb ich so ne Art Limit vor mir her.. Anfangs wars die zehnte Woche, dann die 12., dann die 15. und jetzt "arbeite" ich auf die 20. Woche hin.. Hört sich bescheuert an ich weiß.. Aber ich bin doch sooo stolz, dass es diesmal zu klappen scheint und das soll alle welt sehen.. !
06.04.2010 11:24
Hey ihr!
Hab gerade gelesen, dass Katze ja heute zum Zahnarzt muss und da fiehl mir ein, dass ich in ner SS-Zeitung, die ich gekauft hab, stand, dass man zum Zahnarzt gehen soll..
Wisst ihr wieso?
Ich mein alle 6 Monate ist ja klar, aber wieso soll man unbedingt in der SS gehen??
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2010 11:25
Zitat von Nele_Nasenbär:

Nee keine AHnung.. irgendwie schieb ich so ne Art Limit vor mir her.. Anfangs wars die zehnte Woche, dann die 12., dann die 15. und jetzt "arbeite" ich auf die 20. Woche hin.. Hört sich bescheuert an ich weiß.. Aber ich bin doch sooo stolz, dass es diesmal zu klappen scheint und das soll alle welt sehen.. !

Ich find das hört sich gar nicht blöd an Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, die Zeit fängt an zu rasen...
Ich werde aber auch immer hibbeliger, weil ich es kaum noch erwarten kann das Kind zu spüren und weil ich endlich wissen möchte, was es wird
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2010 11:26
Zitat von Jani1607:

Hey ihr!
Hab gerade gelesen, dass Katze ja heute zum Zahnarzt muss und da fiehl mir ein, dass ich in ner SS-Zeitung, die ich gekauft hab, stand, dass man zum Zahnarzt gehen soll..
Wisst ihr wieso?
Ich mein alle 6 Monate ist ja klar, aber wieso soll man unbedingt in der SS gehen??

Ich hab mal gelesen, dass Karies sich irgendwie aufs Kind übetragen kann Kann mich auch irren...
06.04.2010 11:26
Zitat von Jani1607:

Hey ihr!
Wisst ihr wieso?

Ich habe gelesen, dass durch die hormonelle Veränderung im Körper das Zahnfleich in der SS weicher wird und die Zähne generell anfälliger sind und deswegen sollte man gleich zu Beginn der SS zum Zahnarzt gehen.. Man sagt ja auch pro Kind verliert man einen Zahn.. (alte "Weisheit")
06.04.2010 11:27
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich find das hört sich gar nicht blöd an Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, die Zeit fängt an zu rasen...
Ich werde aber auch immer hibbeliger, weil ich es kaum noch erwarten kann das Kind zu spüren und weil ich endlich wissen möchte, was es wird

Kann ich nur zugut verstehen Aber ich habe ja mittlerweile die Hoffnung aufgegeben das ich es nicht vor der Feindiagnostik im Mai erfahre Ich habe dazwischen glaube nur noch 1x FA-Termin... Und da bin ich "erst" in der 17./18. SSW
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2010 11:32
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Kann ich nur zugut verstehen Aber ich habe ja mittlerweile die Hoffnung aufgegeben das ich es nicht vor der Feindiagnostik im Mai erfahre Ich habe dazwischen glaube nur noch 1x FA-Termin... Und da bin ich "erst" in der 17./18. SSW

Aber 17./18. klingt doch super. Wenn das Gerät ok ist und es gut liegt
stehen die Chancen doch nicht schlecht

Ich habe am 19.04 einen Termin, dann wohl wieder ohne US. Da bin ich dann in der 17 ssw. Zwischen der 19. und 22. Woche wird das zweite "große Screening" gemacht und in der 22. Woche dann nochmal die Feindiagnostik Also werde ich es sicherlich zwischen der 19. und 22. Woche erfahren und das sind noch ??? 4-7 Wochen Oh man, noch soooo lange...
06.04.2010 11:33
schaut mal was ich gerade zur 15. SSW gefunden habe:

Schwangerschaftsbeschwerden

Blähungen, Harndrang, Müdigkeit, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Essgelüste, Speichelfluss, Vergesslichkeit , Schlaflosigkeit, Ziehen im Unterleib, Blasenentzündungen, Hämorrhoiden usw. sind oft unangenehme Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Vielleicht finden Sie in unseren Artikel: „Schwangerschaftsbeschwerden“ eine Tipps, die Ihnen helfen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2010 11:35
Zitat von Nele_Nasenbär:

schaut mal was ich gerade zur 15. SSW gefunden habe:

Schwangerschaftsbeschwerden

Blähungen, Harndrang, Müdigkeit, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Essgelüste, Speichelfluss, Vergesslichkeit, Schlaflosigkeit , Ziehen im Unterleib, Blasenentzündungen, Hämorrhoiden usw. sind oft unangenehme Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Vielleicht finden Sie in unseren Artikel: „Schwangerschaftsbeschwerden“ eine Tipps, die Ihnen helfen.

Dabei wird mir einiges klar.....
Murx
4230 Beiträge
06.04.2010 11:39
ich find die ersten zwanzig wochen rasen vorbei wie im flug- und ab Woche 36 ungefähr, zieht es sich dann wie kaugummi- man will dass das Kind so langsam kommt und es tut sich nichts. Alle anderen entbinden natürlich vor einem und man selber wartet und wartet und der frauenarzt teilt einem mit einem grinsen mit, dass er sich sicher ist, dass man sich nochmal sieht- weil so rein gar nichts auf eine geburt hindeutet
06.04.2010 11:41
Zitat von yvi1986:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von yvi1986:

@Traumelchen und LittleAngel:
Danke, dass ihr mich so aufbaut und mir die Daumen drückt das alles gut geht!
Habe am 14.04. wieder einen Termin bei meiner FÄ und da werde ich mal mit ihr sprechen.....
Aber auf der anderen Seite käme ich mir auch blöd vor ins KH zu gehen obwohl noch alles okay ist..... Ich meine, immerhin haben wir noch einige Wochen vor uns und dann die ganze Zeit im KH ist auch kein Zuckerschlecken.....
Und ich bekomme übernächste Woche eine neue Kollegin, die meine SS-Vertretung machen wird und die muss ich ja noch einarbeiten....
Naja mal schauen....
Muss auch zugeben, dass ich da nicht so entscheidungfreudig und mutig bin....
Ich würde eigentlich niemals zu meiner FÄ sagen, dass ich nicht mehr arbeiten gehen könnte oder so.... Das könnte ich nur, wenn sie es von selber sagt......
Echt blöd!
Naja, aber sie sagte von Anfang an, dass ich ab der 25. SSW SPÄTESTNS ein BV und dann auch bei der kleinsten Unsicherheit eine einweisung ins KH bekomme.....

Hey Süße,

ist doch selbstverständlich, dass wir dir zuhören
Kann das alles gut nachvollziehen, es dauert wirklich noch bis bei uns die Wehen eintreffen und so lange im KH zu sein, ist wirklich kein zuckerschlecken, aber wenn es besser für dich wäre musst du das wissen Süße.
Manche Entscheidungen muss man selber treffen, das können nicht immer die anderen übernehmen, du musst für dich entscheiden, was du möchtest und womit du dich sicherer und wohler fühlst.
Süße ich drück dich gaaaanz dolle
Sobald du nicht mehr arbeiten kannst, weil es dir zu anstrengend ist und dich belastet solltest du aber darüber mit deiner FA reden, es geht immerhin um deine und die Gesundheit des Krümelchens.
Manche Entscheidungen sind schwer zu treffen, dann würde man sie gerne an andere abgeben, aber das geht bei sowas nicht.
Du musst auf dein Inneres hören, dass sagt dir schon was zu tun ist, Süße
Ist doch gut, dass du dann ab der 25.ssw kontrolliert wirst, das wird dir doch auch mehr Sicherheit und ein besseres Gefühl geben, oder nicht?
Das wird schon alles Süße, du bist nicht alleine, du hast deine Familie, deinen Partner und uns Mädels
Und wir lieben und helfen dir

Kussii
Sabrina

Dankeschön!
Das ist total lieb!!!!!

Ja, und ich werde wirklich alles erdenkliche tun, damit es meinem Baby gut geht und wenn es heißt, dass ich aufhören muss zu arbeiten oder sogar im KH liegen muss.... Dann ist es eben so!!!!!
Aber ich bin froh, dass ich eine ganz verständnisvolle Chefin habe! Das ist auch schonmal total viel wert!!!!!

Kein Problem
Dafür sind wir doch da
Das mit der Chefin ist auf jedenfall schonmal goldwert, super
Wir sind immer da und hören dir zu und sobald wir irgendwas komisch vorkommt oder du dich unwohl fühlst hole dir hilfe, es ist so das beste glaub mir.

Dankeschön wir sind auch sooo froh, dass jetzt wieder alles gut läuft zwischen uns
Ich denke auch, dass er dann total hin und weg sein wird
Wir sind schon soooo gespannt

Wünsch dir einen Schönen Tag

Liebe Grüße
Sabrina

06.04.2010 11:41
Zitat von Murx:

ich find die ersten zwanzig wochen rasen vorbei wie im flug- und ab Woche 36 ungefähr, zieht es sich dann wie kaugummi- man will dass das Kind so langsam kommt und es tut sich nichts. Alle anderen entbinden natürlich vor einem und man selber wartet und wartet und der frauenarzt teilt einem mit einem grinsen mit, dass er sich sicher ist, dass man sich nochmal sieht- weil so rein gar nichts auf eine geburt hindeutet

aber da ist ja alles irgendwie dann doch schon so zum greifen nah... Jetzt ist alles noch so weit weg... noch 5,5 Monate!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt