Oktobermamis 2010
03.11.2011 19:14
Zitat von littl18:meine hat so gut wie nir schuhe an nur lederpuschen und ich persönlich finde das auch besser
Zu mir haben se gesagt, das ordentliche feste Schuhe für den stand besser sind! Und da se ja nun immer an zwei Händen laufen will soll ich mal nach Schuhen schauen

03.11.2011 19:42
Hallo Ihr lieben,
oh man habe heute bein Kinderarzt angerufen zwecks Impftermin.
Da sagt die Trulla doch zu mir:
Wann war denn die letzte Impfung?? Ich: am 19.10.
Ja dann manchen wir am 22.11. den termin, denn es sollen ja immer 4 - 6 Wochen zwischen dem impfen liegen. Ich: Und warum hätte ich dann schon am 28.10. wieder kommen sollen??? (Denn den Termin habe ich wegen Schnupfen von Lara abgesagt) Darauf bekam ich dann keine Antwort.
Also da muss ich dann doch nochmal nachharken wenn wir dann da sind.
oh man habe heute bein Kinderarzt angerufen zwecks Impftermin.
Da sagt die Trulla doch zu mir:
Wann war denn die letzte Impfung?? Ich: am 19.10.
Ja dann manchen wir am 22.11. den termin, denn es sollen ja immer 4 - 6 Wochen zwischen dem impfen liegen. Ich: Und warum hätte ich dann schon am 28.10. wieder kommen sollen??? (Denn den Termin habe ich wegen Schnupfen von Lara abgesagt) Darauf bekam ich dann keine Antwort.
Also da muss ich dann doch nochmal nachharken wenn wir dann da sind.
03.11.2011 19:58
Zitat von bibi6682:
Zitat von littl18:meine hat so gut wie nir schuhe an nur lederpuschen und ich persönlich finde das auch besser
Zu mir haben se gesagt, das ordentliche feste Schuhe für den stand besser sind! Und da se ja nun immer an zwei Händen laufen will soll ich mal nach Schuhen schauen
![]()
Klar stehen die sicher in festen Schuhen, das sehe ich ha wenn wir draussen sind, das stimmt. Aber meine schuhverkäuferin des Vertrauens sagt für die Muskelentwicklung is barfuß bzw mit Strümpfen oder lederpuschen am besten....
03.11.2011 20:00
Zitat von mandy1508:
Zitat von bibi6682:
![]()
Klar stehen die sicher in festen Schuhen, das sehe ich ha wenn wir draussen sind, das stimmt. Aber meine schuhverkäuferin des Vertrauens sagt für die Muskelentwicklung is barfuß bzw mit Strümpfen oder lederpuschen am besten....

03.11.2011 20:13
Zwinschi, Lina ist soooooo süß!!!!
So toll wie sie läuft!!!
@Schuhe:
Zu Hause trägt Joshi auch nur so Socken mit ner richtigen Gummibeschichtung drunter und draußen dann feste Schuhe....

So toll wie sie läuft!!!
@Schuhe:
Zu Hause trägt Joshi auch nur so Socken mit ner richtigen Gummibeschichtung drunter und draußen dann feste Schuhe....
03.11.2011 20:35

Määääädeeeeeels....................
Ich fass es nicht!!! Wir haben ein riesen Glück!!!!
Wir haben einen Kindergartenplatz für Joshi ab August 2012!!! Und das auch noch in unserem Traumkindergarten!!!!!!!!!!!
Ich freue mich sooooo!!!!
Die haben gestern angerufen und fragten ob wir noch Interesse an einem Platz hätten. Na klar!!!
Heute waren wir dann da und haben den Betreuungsvertrag gemacht....

Ab nächstes Jahr ist Joshi dann schon ein Kindergartenkind! Wahnsinn!!
03.11.2011 20:55
Zitat von yvi1986:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Määääädeeeeeels....................
Ich fass es nicht!!! Wir haben ein riesen Glück!!!!
Wir haben einen Kindergartenplatz für Joshi ab August 2012!!! Und das auch noch in unserem Traumkindergarten!!!!!!!!!!!
Ich freue mich sooooo!!!!
Die haben gestern angerufen und fragten ob wir noch Interesse an einem Platz hätten. Na klar!!!
Heute waren wir dann da und haben den Betreuungsvertrag gemacht....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ab nächstes Jahr ist Joshi dann schon ein Kindergartenkind! Wahnsinn!!
Herzlichen Glückwunsch

Hoffentlich haben wir auch so ein Glück

Stehen ja auf einer Liste für Herbst 2013, der Kindergarten wird nächstes Jahr gebaut...Und ist der einzige der von der Entfernung her in Frage kommt, der andere ist schon voll mit fast 200 Kindern

Hamburg halt

03.11.2011 20:57
Guten Abend
Sarah kann zwar noch nicht laufen, aber sie hat Socken an mit einer Gummisohle
Hausschuhe ziehen sie bei uns im Kindergarten in den U3 Gruppen nicht an, da sie durch die Socken die Muskulatur besser aufbauen können
später, wenn sie einen sicheren Stand haben und gut laufen können, können wir Hausschuhe kaufen. Aber die Erzieherinnen überlassen es den Eltern was sie ihren Kindern anziehen. Sie empfehlen nur die Socken
@yvi:
Glückwunsch zum Kita Platz

Sarah kann zwar noch nicht laufen, aber sie hat Socken an mit einer Gummisohle

@yvi:

03.11.2011 21:01
Danke Yvi
...siehste nun ging es doch so schnell mit dem Platz...sag ich doch,kommt immer anders wie man denkt,ich freu mich für euch!!!!!!
Schuhe:wir tragen zu Hause auch nur Abs-Socken,aber muß nun bestimmt mal nach was wärmeren schauen
Saskia:ab 2013 mußt du einen Kitaplatz bekommen,wird doch dann Pflicht

Schuhe:wir tragen zu Hause auch nur Abs-Socken,aber muß nun bestimmt mal nach was wärmeren schauen

Saskia:ab 2013 mußt du einen Kitaplatz bekommen,wird doch dann Pflicht

03.11.2011 21:04
Bei unserer Tagesmutti tragen die Kinder nur ABS-Socken,kommt aber immer darauf an wie warm es in der Einrichtung ist von unten,denn wenn es wo fußkalt ist,ist es auch scheiße
Gehe jetzt mal davon aus das da Fußbodenheizung ist

Gehe jetzt mal davon aus das da Fußbodenheizung ist

03.11.2011 21:05
Bei uns tragen die Kinder Strumpfhosen und noch ein paar dünnere Socken unter den ABS
Sarah hat dadurch keine kalten Füße

03.11.2011 21:07
Zitat von Claudia87:
Bei uns tragen die Kinder Strumpfhosen und noch ein paar dünnere Socken unter den ABSSarah hat dadurch keine kalten Füße
![]()
ja stimmt,so geht es auch

03.11.2011 21:19
Zitat von Zwinschi:
Danke Yvi...siehste nun ging es doch so schnell mit dem Platz...sag ich doch,kommt immer anders wie man denkt,ich freu mich für euch!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schuhe:wir tragen zu Hause auch nur Abs-Socken,aber muß nun bestimmt mal nach was wärmeren schauen![]()
Saskia:ab 2013 mußt du einen Kitaplatz bekommen,wird doch dann Pflicht![]()
Bei uns hat man sogar schon ab 2 Jahren einen Anspruch, aber was machen wenn die Einrichtung bis zum Brechen voll ist

Irgendwo in HH würde ich bestimmt einen Platz mit 2 Jahren bekommen, nur Hamburg ist ja sehr groß...Und der Kindergarten muss schon in der Nähe sein, ich bin früher schon mit Julian über eine Stunde zu seiner Kita gefahren mit 3 mal umsteigen, das mach ich nicht noch mal

Naja ist ja noch lange hin bis Herbst 2013, mal schauen hoffentlich klappt es...
03.11.2011 21:28
huhu Yvi
freu mich so für euch!!! weiß wie du dich fühlst, warte auch jeden tag auf den Anruf ....

- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt