Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
22.10.2011 17:52
Zitat von Mietzeee:

Ohrlöcher muss jeder selber entscheiden.

Thema schreien wenn es Kind seit Wochen nicht schläft mehr als zwei stunden brauch zum einschlafen braucht und dann nach zwei stunden munter wird und danach die halbe Nacht nicht schläft man früh zeitig raus muss dann bis abends auf Arbeit ist und das Kind nix hat einfach so schreit und sich richtig reinsteigert braucht man irgendwann Hilfe.

Und jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
da hast du wiederum recht den wenn man arbeiten gehn muss is das sehr anstrengend
22.10.2011 17:53
Zitat von bibi6682:

@schreien lassen ne ne find ich auch nicht gut und meine maus muss das auch nicht!vielleicht liegt es auch daran das es keinen grund gibt machen alles zusammen baden,schlafen,aufräumen .......einfach alles

Wenn ihr alles zusammen macht hat sie ja wirklich keinen Grund
22.10.2011 17:56
Ich denke, es gibt so ein Schreien und so ein Schreien.
Wenn ein Kind was hat (Bauchweh oder Hunger,... was auch immer), dann hört eine Mutter das! Und dann ist jedes Einschlafmodell egal.
Wenn Lenny krank ist, dann schläft er bei uns.
Aber wenn es ärger ist oder Trotz, wenn du raus gehst dann schrei ich.
Dann ist es genau richtig. Würde ich neben ihm stehen/sitzen dann würde er immer wieder aufstehen usw...
*
Aber mal zu den Gegnern:
Welchen Schaden soll es denn anrichten?
Die Bindung zwischen Mama und Kind?
mandy1508
5282 Beiträge
22.10.2011 18:56
Er schreit doch nicht aus trotz .... Babys in dem alter kennen sowas wie trotz noch garnicht richtig, sie tun nichts aus Berechnung! Er schreit weil du raus gehst, ja- er weiss nicht dass du wieder kommst, will also das du bleibst!
Wenn es so ist wie bei Lukas- dann brauch man auf jeden Fall irgendwann Hilfe ... Aber nicht von Dr. Ferber und seinen grausamen Methoden!
Die Ursache für seine Unruhe oder vielleicht Angst müsst ihr finden....
.
Die folgen von denen ich sprach, folgen.... Wird jetzt zu lang....
.
Bibi: wir machen auch alles zusammen, Pauli weint auch sehr selten, aber wenn's ins Bett geht schon manchmal, dann bleib ich solang bei ihr... Oder wir legen uns zusammen hin, dann schläft sie auch gleich, setze mich da ja nicht stundenlang daneben
saetz
4557 Beiträge
22.10.2011 19:52
mit 12 monaten sollte ein normal entwickeltes baby wissen, dass die mama wieder kommt, wenn sie raus geht. das lernen die ab 6 monaten
mandy1508
5282 Beiträge
22.10.2011 20:05
Selbst wenn... Sie wollen trotzdem nicht allein sein und verstehen nicht, warum sie es müssen.... Ja warum auch... Das versteh ja ich nicht mal
22.10.2011 20:10
Also ich weiß net wie es bei euch ist, aber Lenny wird wütend oder trotzig...
Wenn ich "NEIN" sage, dann ärgert er sich wahnsinnig und stampft auf oder trommelt. So wie ein trotziges Kind. Nun sag mir doch, was das sonst ist.
Klar verstehe ich das, dass er nicht alleine sein will, aber wir haben das ja von Anfang an gemacht. Und ich denke, das Lenny keine gestörte Beziehung zu mir hat.
Lenny kann sich auch ohne Probleme mal eine Stunde alleine beschäftigen und ja, weil er es auch mal muss.
Ich meine, man kann nicht alle Kinder in einen Sack stecken, jedes Kind benötigt etwas anderes. Also bloß weil es bei uns super läuft, heisst es nicht, dass Pauli (zB) das genauso gut ab kann.
Wobei wir das Sanduhrenmodell nicht so extrem angewendet haben, wir sind nach Gefühl zu Lenny rein.
Ich weiß nur, das unser Kind niemals schlafen würde, wenn ich mich zu ihm legen würde oder wenn ich neben ihm sitze.
*
Ich finde auch, man sollte das Thema auch nicht über bewerten.
Jeder sollte es doch machen, wie er denkt.
Ich habe auch eine eigene Meinung zu eurer Sache, das Kind permanent um sich zu haben und alles zusammen machen.
Aber mir ist das Wurscht.
Und Mandyleinchen du kennst Lenny (Sabberfred) und meinst du er ist auffälig oder hat andere komische Probleme?
Es gibt unter Kinder auch sensible oder eher das Gegenteil und die Eltern sollten selber wissen, was sie ihrem Baby/Kleinkind zutrauen können.
saetz
4557 Beiträge
22.10.2011 20:30
Zitat von Bailey86:

Also ich weiß net wie es bei euch ist, aber Lenny wird wütend oder trotzig...
Wenn ich "NEIN" sage, dann ärgert er sich wahnsinnig und stampft auf oder trommelt. So wie ein trotziges Kind. Nun sag mir doch, was das sonst ist.
Klar verstehe ich das, dass er nicht alleine sein will, aber wir haben das ja von Anfang an gemacht. Und ich denke, das Lenny keine gestörte Beziehung zu mir hat.
Lenny kann sich auch ohne Probleme mal eine Stunde alleine beschäftigen und ja, weil er es auch mal muss.
Ich meine, man kann nicht alle Kinder in einen Sack stecken, jedes Kind benötigt etwas anderes. Also bloß weil es bei uns super läuft, heisst es nicht, dass Pauli (zB) das genauso gut ab kann.
Wobei wir das Sanduhrenmodell nicht so extrem angewendet haben, wir sind nach Gefühl zu Lenny rein.
Ich weiß nur, das unser Kind niemals schlafen würde, wenn ich mich zu ihm legen würde oder wenn ich neben ihm sitze.
*
Ich finde auch, man sollte das Thema auch nicht über bewerten.
Jeder sollte es doch machen, wie er denkt.
Ich habe auch eine eigene Meinung zu eurer Sache, das Kind permanent um sich zu haben und alles zusammen machen.
Aber mir ist das Wurscht.

Und Mandyleinchen du kennst Lenny (Sabberfred) und meinst du er ist auffälig oder hat andere komische Probleme?
Es gibt unter Kinder auch sensible oder eher das Gegenteil und die Eltern sollten selber wissen, was sie ihrem Baby/Kleinkind zutrauen können.

saetz
4557 Beiträge
22.10.2011 20:31
ach und bailey: ich glaube, anna und lenny werden sehr ähnlich von ihren muttis behandelt und erzogen
22.10.2011 20:33
Zitat von saetz:

ach und bailey: ich glaube, anna und lenny werden sehr ähnlich von ihren muttis behandelt und erzogen

Woran das wohl liegt.
Arsch/Eimer
Zwinschi
5294 Beiträge
22.10.2011 20:42
Zitat von saetz:

icke gesell mich auch dazu und glaubt mir,wenn Lina was richtig viel bekommt,dann LIIIIEBE!!
Zwinschi
5294 Beiträge
22.10.2011 20:49
So rückengeschädigte Mami möchte nun auch mal angeben ..........Trommelwirbel...........

Linamotte läuft !!!

Sie ist ja immer so wackelig und ich hätt NIE gedacht das es jetzt so schnell geht,aber da unsere Frau Holle ja keine Angst hat,wird losgelassen und ab gehts
2-3Schritte gingen die letzte Woche immer schon und heute macht sie einfach quer durchs Zimmer und hat sich dann so gefreut das sie es immer und immer wieder versucht hat......so niedlich....als ob sie 2,0 Promille hätte

Und wie sie sich dann freut ,herrlich.....dann gibts noch ein Sabberkussi dazu.....oh man ist die süüüüß...schwärm....
roedchen
2768 Beiträge
22.10.2011 20:53
Zitat von Zwinschi:

So rückengeschädigte Mami möchte nun auch mal angeben ..........Trommelwirbel...........

Linamotte läuft !!!

Sie ist ja immer so wackelig und ich hätt NIE gedacht das es jetzt so schnell geht,aber da unsere Frau Holle ja keine Angst hat,wird losgelassen und ab gehts
2-3Schritte gingen die letzte Woche immer schon und heute macht sie einfach quer durchs Zimmer und hat sich dann so gefreut das sie es immer und immer wieder versucht hat......so niedlich....als ob sie 2,0 Promille hätte

Und wie sie sich dann freut ,herrlich.....dann gibts noch ein Sabberkussi dazu.....oh man ist die süüüüß...schwärm....

das ist ja schön
Wir sind bei 2-3 Metern angekommen Wahnsinn wie schnell das auf einmal geht
22.10.2011 20:57
Hmm .. dann erklärt mir mal bitte einer warum Melia sehr stark fremdelt , sie habe ich noch nie alleine gelassen so das sie vielleicht ein Trauma oder schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Sobald ich nur ein Stück weg gehe oder sie bei Papa ist und ich nur zur Toilette gehe weint sie.
22.10.2011 20:59
Zitat von Zwinschi:

Linamotte läuft !!!

Wow, super kleine Lina-Motte.
Sind super stolz auf dich
Und deine Mami ist auch bei uns aufgenommen.
Liebe??? Braucht das ein Kind?
Nee Spaß zur Seite, ich denke, das bekommt von uns Oktobermamis 2010 jedes Kind egal mit Ohrloch oder ohne, mit zusammen hinlegen oder nach Dr. Freder (oder wie der heisst), mit KiTa ab ein Jahr oder 3 Jahren...usw...
Ich bin echt nicht egoistisch, aber mir ist es wirklich Schnuppe, wie wer was macht.
Mich interessiert mein Moppie und gut.
Freuen tun wir uns über alle neuen Erfolge der Mäuse, aber ich muss es ja nicht jedem schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt