Oktobermamis 2010
21.10.2011 23:30
ja das glaub ich dir,ich weiß ja was es bei mir ist... hatte eine 1,5 in der Rückentrainer-Prüfung
........umso schlimmer das ich lange nichts gemacht habe dagegen....schäm !!
21.10.2011 23:49
Zitat von Zwinschi:meine mama würde sowas sagen wie: sieh es als erziehung des schicksals
ja das glaub ich dir,ich weiß ja was es bei mir ist... hatte eine 1,5 in der Rückentrainer-Prüfung
22.10.2011 00:21
@ bommelchen : ja da kommen dann teelichter rein . Ich hab 4 Stück gemacht denn es kommen noch 3 Babys in dominics alter ungefähr die kriegen dann jeweils eins mit nach Hause . Achja und teddykuchen gibt's auch noch dann . Bin noch am überlegen ob ich nicht noch solche glasverzierungen mache.
@braut: viele glückliche Ehejahre wünschen wir euch.
@braut: viele glückliche Ehejahre wünschen wir euch.
22.10.2011 10:06
@ Ohrloch: Sie hat die seit 2 Tagen und sie waren nicht rot ich kann ohne probleme dieses antisept drauf tun. Und dran fummeln tut sie auch nicht
War wirklich ein schöner Tag aber für alle Anstrengend ... das reicht bis nächstes Jahr
@ Bibbi: Ich wünsche dir alles alles Liebe und nur das Beste, seht richtig Glücklich aus und ich hoffe das geht die Nächsten Jahre so weiter
War wirklich ein schöner Tag aber für alle Anstrengend ... das reicht bis nächstes Jahr
@ Bibbi: Ich wünsche dir alles alles Liebe und nur das Beste, seht richtig Glücklich aus und ich hoffe das geht die Nächsten Jahre so weiter
22.10.2011 10:39
Zitat von friny:
Ich bin sooooo froh , das muss ich jetzt mal loswerden.
Der hat ja immer so ein Terz gemacht wenn er schlafen sollte egal wann.
Nun hatte ich vor 4 Tagen angefangen ihn ins Bett zu legen gute Nacht zu sagen und dann aus dem Zimmer rauszugehen.
Die ersten 2 Tage hat er immer geschrieen ,bin dann alle 5 Minuten reingegangen und irgendwann war er dann eingeschlafen.
Aber die letzten 2 Tage leg ich ihn hin , er dreht sich rum und schläft ohne ein mucks zu machen. Das ist echt eine Erleichterung für mich.
Ihr könnt mich jetzt steinigen weil ich diese Methode angewendet habe , ich war auch erst dagegen, aber ich hab nicht mehr weiter gewusst.
mische mich mal kurz ein: ja sehr tolle methode ist das
stellen sie sich mal vor, sie werden schreien gelassen. egal aus welchem grund! und sie müssen zusehen wie sie jetzt alleine klar kommen. und ein baby /kleinkind schreien zu lassen vor dem schlafen damit es vor lauter erschöpfung einschläft ist eine prima tolle lösung und man kann darauf ja so mächtig stolz sein als mutter! sorry aber ich hasse sowas.
und das buch sollte verboten werden! punkt.
22.10.2011 11:13
@Braut: Alles Gute für euch und viele wunderschöne Ehejahre
@Ohrloch: Lass Franzi momentan noch keins machen, warte damit etwa 3-4 Jahre, damit sie selbst entscheiden kann ob sie es möchte
@Schlafen: Franziska wacht regelmäßig abends auf und will, dass ich zu ihr ins Bett komm. Ich darf ca. 5-8 mal am abend zu ihr rein und mich danebenlegen oder ihr die Brust geben. Ist stellenweise mega anstrengend aber ich werd sie nicht schreiend allein im Bett liegen lassen
@uns: Noch 5 Tage
@Ohrloch: Lass Franzi momentan noch keins machen, warte damit etwa 3-4 Jahre, damit sie selbst entscheiden kann ob sie es möchte
@Schlafen: Franziska wacht regelmäßig abends auf und will, dass ich zu ihr ins Bett komm. Ich darf ca. 5-8 mal am abend zu ihr rein und mich danebenlegen oder ihr die Brust geben. Ist stellenweise mega anstrengend aber ich werd sie nicht schreiend allein im Bett liegen lassen
@uns: Noch 5 Tage
22.10.2011 11:23
Also ich glaube wir müssen das Thema nicht wieder hier aufrollen mit dem schreien lassen
Jeder findet für sich einen Weg!
Ich bin megaglücklich,denn seitdem wir Lina "ausgewildert"haben,schläft sie jede Nacht durch,ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine Erholung nach 1Jahr ist,manchmal wird sie gegen halb zwölf kurz wach,trinkt ein Schluck Wasser und schläft weiter,manchmal auch nicht
Klar werden auch mal wieder andere Zeiten kommen,aber so ist das nun mal....das tolle Leben als Mami und bei uns läuft auch nicht immer alles nach Plan,geht die Welt doch nicht unter
Jeder findet für sich einen Weg!
Ich bin megaglücklich,denn seitdem wir Lina "ausgewildert"haben,schläft sie jede Nacht durch,ihr könnt euch nicht vorstellen was das für eine Erholung nach 1Jahr ist,manchmal wird sie gegen halb zwölf kurz wach,trinkt ein Schluck Wasser und schläft weiter,manchmal auch nicht
Klar werden auch mal wieder andere Zeiten kommen,aber so ist das nun mal....das tolle Leben als Mami und bei uns läuft auch nicht immer alles nach Plan,geht die Welt doch nicht unter
22.10.2011 12:23
ich bin erstaunt, wieviele "stille" mitleser wir doch haben. frauencatchen in regelmäßigen abständen ist ja auch interessant, muss ich zugeben ...
22.10.2011 12:38
Zitat von saetz:
ich bin erstaunt, wieviele "stille" mitleser wir doch haben. frauencatchen in regelmäßigen abständen ist ja auch interessant, muss ich zugeben ...
22.10.2011 13:38
Zitat von PippiPfefferminze:
Zitat von friny:
Ich bin sooooo froh , das muss ich jetzt mal loswerden.
Der hat ja immer so ein Terz gemacht wenn er schlafen sollte egal wann.
Nun hatte ich vor 4 Tagen angefangen ihn ins Bett zu legen gute Nacht zu sagen und dann aus dem Zimmer rauszugehen.
Die ersten 2 Tage hat er immer geschrieen ,bin dann alle 5 Minuten reingegangen und irgendwann war er dann eingeschlafen.
Aber die letzten 2 Tage leg ich ihn hin , er dreht sich rum und schläft ohne ein mucks zu machen. Das ist echt eine Erleichterung für mich.
Ihr könnt mich jetzt steinigen weil ich diese Methode angewendet habe , ich war auch erst dagegen, aber ich hab nicht mehr weiter gewusst.
mische mich mal kurz ein: ja sehr tolle methode ist das
stellen sie sich mal vor, sie werden schreien gelassen. egal aus welchem grund! und sie müssen zusehen wie sie jetzt alleine klar kommen. und ein baby /kleinkind schreien zu lassen vor dem schlafen damit es vor lauter erschöpfung einschläft ist eine prima tolle lösung und man kann darauf ja so mächtig stolz sein als mutter! sorry aber ich hasse sowas.
und das buch sollte verboten werden! punkt.
Wat, wer bist du denn???
*
Wir haben auch das Freiburger Sanduhrenmodell ausgewählt und es klappt auch super. Eine Mutter weiß, ob ein Kind schreit aus Trotz oder ob es was hat und da geht man gleich.
Würde es auch immer wieder tun.
Mein Kind hat zumindestens keinen Schaden davon getragen.
Was mir der KiA und die Kita bestätigt
Also Jeder wie er mag, ich könnte mir nämlich net vorstellen, mich mit einem Stuhl daneben zu hocken...
22.10.2011 15:17
Also von der schreien lassen Methode wie sie in dem Buch steht halte ich auch nichts .... Das ist schrecklich! Und wenn ich dann weiss, was man damit anrichtet- Da bleib ich gern bei meiner Maus bis sie schläft!
.
@Ohrloch stechen: is noch schlimmer - für mich ist das Körperverletzung !!!!!
.
@Ohrloch stechen: is noch schlimmer - für mich ist das Körperverletzung !!!!!
22.10.2011 17:22
Mit dem Schreien lassen geht auch gar nicht finde ich, ich könnte das nicht hören !
Ohrlöcher jeder wie er mag
Ohrlöcher jeder wie er mag
22.10.2011 17:49
Ohrlöcher muss jeder selber entscheiden.
Thema schreien wenn es Kind seit Wochen nicht schläft mehr als zwei stunden brauch zum einschlafen braucht und dann nach zwei stunden munter wird und danach die halbe Nacht nicht schläft man früh zeitig raus muss dann bis abends auf Arbeit ist und das Kind nix hat einfach so schreit und sich richtig reinsteigert braucht man irgendwann Hilfe.
Und jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
Thema schreien wenn es Kind seit Wochen nicht schläft mehr als zwei stunden brauch zum einschlafen braucht und dann nach zwei stunden munter wird und danach die halbe Nacht nicht schläft man früh zeitig raus muss dann bis abends auf Arbeit ist und das Kind nix hat einfach so schreit und sich richtig reinsteigert braucht man irgendwann Hilfe.
Und jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.
22.10.2011 17:51
@schreien lassen ne ne find ich auch nicht gut und meine maus muss das auch nicht!vielleicht liegt es auch daran das es keinen grund gibt machen alles zusammen baden,schlafen,aufräumen .......einfach alles
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt