Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
29.08.2011 12:39
Zitat von bibi6682:

hallo mädels hoffe ihr hattet alle ein schönes we mir is es soooooooooo kalt!!!!!!das sind wir nicht gewöhnt sagt mal bleibt das jetzt schon so?macht mir angst werde uns jetzt dich einpacken un in re.. maschieren
dann habt ihr ja schon ein tolles Geschenk für Nessi einen Schneeanzug und Mütze-Schal-Handschuhset
Mietzeee
11583 Beiträge
29.08.2011 12:43
Mein Kind ist gerade nur am schreien und ich bekomme einfach gerade ne Meise weil es mich nervt und ich kann ihm nicht helfen weil es die Zähne sind die ihm weh tun

Ach man nur s***** hier und heute abend Banktermin wo wir eigentlich nen Kredit beantragen wollen und sicherlich keinen bekommen weil wir nen s**** eintrag haben bei der Schufa wo wir nichtmal dafür können.
Gibt es da nicht sonderregelungen wir brauchen leider diesen Kredit.
WIr ziehen ja nicht aus langerweile um unsere Wohnung ist ja nass
bibi6682
4876 Beiträge
29.08.2011 12:46
Zitat von Mietzeee:

Mein Kind ist gerade nur am schreien und ich bekomme einfach gerade ne Meise weil es mich nervt und ich kann ihm nicht helfen weil es die Zähne sind die ihm weh tun

Ach man nur s***** hier und heute abend Banktermin wo wir eigentlich nen Kredit beantragen wollen und sicherlich keinen bekommen weil wir nen s**** eintrag haben bei der Schufa wo wir nichtmal dafür können.

bezahl doch den eintrag einfach die nehmen dich dann sofort raus
Mietzeee
11583 Beiträge
29.08.2011 12:49
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mietzeee:

Ja bloß das problem ist ich seh es ne ein das zu bezahlen warum grade stehen für ne sache die wir nie gemacht haben verstehste wie...aber am ende steht da uns anscheinend nix anderes übrig.
saetz
4557 Beiträge
29.08.2011 12:50
@zwinschi: kannst du lina abends nicht noch ziehen? also munter halten? dann schläft sie morgens auch länger, denk ich.
@bibi: ich meine, schu**-einträge werden nicht sofort nachm bezahlen entfernt. würde aber meine hand nicht für ins feuer legen
Mietzeee
11583 Beiträge
29.08.2011 12:53
Was ich weiß das man dann bei der inkasso stelle anrufen soll und die können einem Unterlagen für die Schu**** zuschicken die man unterschreiben muss wo eben da steht das die Summe bezahlt wurde und dann nehmen sie den eintrag raus.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
29.08.2011 12:58
Na hoffentlich sind die Zähne bald durch bei Lukas.....und wegen der Einträge kenne ich mich leider null aus
Mari-07
7529 Beiträge
29.08.2011 13:13
Seit 2010 können Verbraucher einmal pro Jahr eine kostenfreie Selbstauskunft bei der Schufa und anderen Auskunfteien beantragen und die über sie gespeicherten Einträge einsehen. Eine solche “kostenlose Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz” muss schriftlich bei der jeweiligen Auskunftei beantragt werden, den Weg zum richtigen Formular bei der Schufa Selbstauskunft haben wir in einem gesonderten Artikel beschrieben.
und löschen…

Verbraucher haben ein Anrecht darauf, fehlerhafte Informationen bei der Schufa und anderen Auskunfteien zu löschen oder zu korrigieren. Der Nachweis einer fehlerhaften Datenspeicherung liegt dabei nach den Erfahrungen der Studie “Verbraucherinformation Scoring” allerdings häufig beim Verbraucher.

Generell müssen bei der Schufa gespeicherte Einträge nach Ablauf bestimmter Fristen entfernt werden: So bleibt etwa ein Eintrag über einen Kredit nach Angaben der Schufa bis zu drei Jahre nach vollständiger Rückzahlung gespeichert. Daten aus den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte werden ebenfalls nach drei Jahren gelöscht. Wird die Löschung eines solchen Eintrags durch das Amtsgericht nachgewiesen, können die Daten auch vorzeitig aus der Schufa entfernt werden.

Wird ein veralteter Eintrag bei einer Auskunftei nicht automatisch entfernt oder liegen fehlerhafte Einträge vor, muss der Verbraucher selbst aktiv werden. Im Falle der Schufa können Verbraucher sich an das Verbraucherservicezentrum der Schufa in Hannover oder an eine der Geschäftsstellen wenden. Sinnvoll ist es auch, den für den Eintrag verantwortlichen Vertragspartner zu kontaktieren (z.B. die Bank) und eine Berichtigung der Daten bei der Auskunftei zu verlangen. Einen Musterbrief zur Löschung der Daten hat die Verbraucherzentrale Bremen veröffentlicht.

Treten Schwierigkeiten bei der Löschung eines Eintrags auf, etwa weil ein Vertragspartner der Schufa die Korrektur fehlerhafter Daten verweigert, muss unter Umständen die Hilfe eines Anwalts in Anspruch genommen werden.
Quelle: http://www.existenzgruendung-portal.de/schufa-eint rag-einsehen-und-loschen-fehlerhafter-eintrage
29.08.2011 13:25
Guten Tag
@Bommelchen: hab keine SMS bekommen
Ansonsten wurde ich heute geimpft. Zwei Spritzen auf jeder Seite also 4 gesamt...weiß jetzt wie sich ein Baby danach fühlt
Zwinschi
5294 Beiträge
29.08.2011 13:31
WOW Mari.....,was für ein Text für deine Verhältnisse

Saetz:ich glaube das ist keine gute Idee,sie geht ja schon erst halb/um acht ins Bett und ist dann wirklich todmüde und es hatte ja auch schon mal gut geklappt,aber das war die Zeit als sie nachts noch zum trinken kam Ich glaub es ist nur eine Phase,auch wenn ich ihr die Brust gebe schläft sie nicht wieder ein .....mal schauen,werd einfach aufstehen(michel muß eh 5.45Uhr raus) und dann leg ich mich nochmal mit ihr hin.

mandy1508
5282 Beiträge
29.08.2011 13:55
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mietzeee:

löschungsfrist nach zahlung sind drei jahre zum jahresende !!!!!!
Mietzeee
11583 Beiträge
29.08.2011 14:06
So ich habe mit der Anwältin getelt. (von dem Web.***)voll die Liebe Frau war das gewesen und habe ihr gesagt das wir eben das geld erstmal bezahlen (was ich auch gleich gemacht habe) und das wir denn Vertrag Fristlos gekündigen was auch sofort gemacht wurde und es ist kein Schufa eintrag da es nicht zum Vollstreckungsbescheid kam.
Mari-07
7529 Beiträge
29.08.2011 14:17
Zitat von Zwinschi:

WOW Mari.....,was für ein Text für deine Verhältnisse

Du nu wieder...
Lass mich doch auch mal
29.08.2011 15:00
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Mietzeee:

Was ihr alle habt wir haben sonne pur hier

wir auch
eh hab die halbe Nacht an meinen Nägeln gesessen,brauche mal wieder ein schönes Bild fürs Studio und jetzt kämpf ich mit dem Stativ was Schatzi mir zum Burtzeltag geschenkt hat um ein gescheites Bild zu bekommen
Lina schläft,sie steht jetzt immer schon gegen 4.30-5.30Uhr auf was soll ich machen,hat ja dann trotzdem 8-9Std geschlafen,dann ist sie anderthalb Stunden munter und will wieder schlafen

Melia möchte gegen 4 Uhr aufstehen

Sie schläft gegen 18 Uhr ein dann kann ich sie nicht mehr halt ...
Zwinschi
5294 Beiträge
29.08.2011 15:04
Zitat von Reschin87:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Mietzeee:

Was ihr alle habt wir haben sonne pur hier

wir auch
eh hab die halbe Nacht an meinen Nägeln gesessen,brauche mal wieder ein schönes Bild fürs Studio und jetzt kämpf ich mit dem Stativ was Schatzi mir zum Burtzeltag geschenkt hat um ein gescheites Bild zu bekommen
Lina schläft,sie steht jetzt immer schon gegen 4.30-5.30Uhr auf was soll ich machen,hat ja dann trotzdem 8-9Std geschlafen,dann ist sie anderthalb Stunden munter und will wieder schlafen

Melia möchte gegen 4 Uhr aufstehen

Sie schläft gegen 18 Uhr ein dann kann ich sie nicht mehr halt ...

na von 18Uhr-4Uhr ist doch super,dass sind 10Stunden am Stück.....wenn Lina das machen würde,wäre ich glücklich,da könnt ich bis 6/7Uhr schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt