Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.08.2011 11:10
@ladykracher: die Kleinen werden zusehends mobiler
27.08.2011 11:13
Zitat von ladykracher:

Zitat von Reschin87:

Zitat von ladykracher:

Guten Morgen an alle
bei uns ist es mit der Ruhe nun auch vorbei ... Kilian stellt und zieht sich nun ja schon seit dem 11.08. überall hin/hoch. Gestern habe ich meinem Mann nur ganz flott sein bimmelndes Handy rauf gebracht, komme runter, steht Kilian auf der 2 Stufe der Treppe . Boah, da war ich vielleicht geschockt. War wenn es hoch kommt ein paar Sekunden oben.
Wenn er nun im Laufstall oder vor dem Laufstall steht, versucht er schon die Beinchen zum gehen zu bewegen. Man, das geht mir einfach viel zu schnell!

So ein Schockerlebnis hatte ich gerade auch. Melia zieht sich immer am Sessel hoch und stellt sich davor ist ja kein Problem da bleib ich auch mittlerweile Locker. Eben aber hat sie sich neben den Sessel gestellt und wollte loslaufen sie hat einfach losgelassen und ist auf den Po gefallen gott sei dank

Ist schon echt heftig, wie flott das nun alles geht. Bei unseren Mädels hat dies ja noch ein wenig gedauert. Und bei Jungs sagt man hier zumindest immer, dauert dies ein wenig länger. Ja Pustekuchen ... unser Kleiner Mann ist somit komplette 3 Monate eher als die Mädels

Da sieht man es wieder das jedes Kind sein eigenes Tempo hat
27.08.2011 19:05
Die Fee meldet sich zurück vom Kurztripp Krankenhaus..

Also eigentlich bin ich nicht der Typ, der sofort ins KH rennt.. aber diesma schon...:

gestern abend ist mein Mann noch Fahrrad fahren gegangen und ich habe Fynn allein fertig gemacht... Wir waren zusammen baden und haben schön miteinander geplanscht. Fynn ist dabei auf mir rumgeturnt und hat mir volle Granate genau auf die Kaiserschnittnarbe getreten...! Es war kurz ein Schmerz, wie das eben so ist, wenn man in den Bauch getreten bekommt, und dann war aber auch schon wieder gut.. Hat ein bisschen gedrückt..

Heute morgen tats dann aber schon mehr weh und ich habe mir Sorgen gemacht, wo der Schmerz nun genau herkommen könnte.. Es waren ca. 3 cm genau entlang der KS-Narbe und das hat mir Sorgen gemacht. Mir ist ja klar, das nach knapp einem Jahr da nicht mehr so viel passieren kann aber unsicher war ich dennoch...

Nach langem Hin und Her sind wir dann vorhin doch nochmal ins KH gefahren, da ich nicht ohne Schmerz heben konnte und beim drehen, sitzen, strecken, generell bewegen hat es schon ganz schön weh getan..

naja den Gang ins KH hätte ich mir klemmen können.. Der Gyn sowas von doof und unfreundlich " Normaläweisä is nischt mein Zustehndischkeit. Muss ein Chrirurg gucken.. " ja das hat er genau 5 mal während der gesamten Behandlung gesagt.. Dennoch hat er abgetastet und ein US gemacht.. Ich musste den Kopf in die linke richtung drehen und dabei husten während er abtastete.. Ohne das ich ihm sagen musste wo, wusste er wo die Stelle war (aufgrund des abtastens) Ultraschall war unauffällig. Aber da is NIX! Aha und woher wusste er dann wo die schmerzende Stelle ist, wenn da NIX ist?!?
Und da das ja nicht der Zuständigkeitsbereich vom Gyn ist, sondern vom Chirurg, solle ich mich am Montag dennoch bei meinem Gyn vorstellen!?!?

Naja ich wieder raus.. Kam die Schwester hinterhergerannt und meinte ich solle nochmal in der Rettungsstelle fragen ob ein Chirurg drauf schauen könnte.. Und das es ihr Leid tut, so wie der Arzt untersucht hat..

Ich also wieder runter, Chirurg wurde informiert.. Warten.. aufgerufen und wieder rein.. Chirurgin meinte ohne zu gucken oder meine Version der Geschichte nochmal zu erfahren, dass das dauert bis das verheilt..
Häh?!? Ich solle mich nochmal frei machen und sie schaut..

"Mh.. ja da is ja nicht mal ein blauer Fleck.."
- "Ach was.. das sehe ich selbst.. ich habe auch nicht gesagt, dass ich jeden Moment sterbe, sondern ich möchte wissen, ob es die Narbe an sich sein könnte, bzw. was es überhaupt sein könnte..!"

Naja keiner der beiden Ärzte war die 10 € wert.. angeblich ist es ne Prellung.. Iboprofen, schonen und nicht so schwer heben (haha.. Fynn wiegt 10 kg).

ICH HASSE DIESES KRANKENHAUS!!!!
saetz
4557 Beiträge
27.08.2011 19:29
@fee: ich habe mein vertrauen in jegliche krankenhäuser (und vor allem jegliche ärzte) schon lange verloren. ich gehe mega ungern zum arzt, weil die eh selten wirklich helfen. nach der geburt mit der großen im kh, habe ich meine zweite dann in einem geburtshaus gehabt. einfach weil mich die "götter in weiß" mittlerweile alle nur noch ankotzen. dein bericht setzt in mir kein gefühl des schockes oder der entrüstung aus, sondern eher ein "ist doch kein wunder"- gefühl.
lange rede, kurzer sinn: mach dir nix draus. kannst es nicht ändern,a lso reg dich auch nicht weiter auf. brauchst deine kraft, um dich selbst wieder fit zu bekommen.
ein hoch auf unsere superhelden im weißen kittel!
Zwinschi
5294 Beiträge
27.08.2011 21:40
Nun schert mal nicht alle über einen Kamm Mädels sind ja nicht alle scheiße und eben keine Götter,sondern auch nur Menschen.
Naja vom Umgang her gehört vielen Ärzten mal eins aufn Deckel(nochmehr vielen Schwestern),aber ich zum Beispiel hab gott sei dank noch nichts schlimmes erlebt,eher mehr positives

Hatte aber auch schon Frauenarztbesuche wo ich mich mehr gefühlt habe wie in der Fleischerei,als wie beim Arzt
27.08.2011 21:46
Äh HALLO,
wir sind auch nur Menschen und manche Patienten echt böse und ich meine wirklich böse.
Wir Schwestern sind meistens der Puffer zwischen der Arzt-Patienten-Beziehung und das muss auch mal gesagt werden.
Ich gehe 11 Tage am Stück arbeiten und habe 2 Tage frei und ich habe nicht immer pünktlich Feierabend, wenn Jemand reanimiert wird, kann ich net sagen "oh sorry, ich muss Heim, frohes Sterben", nein, da bleibt man öfter mal 1-2 Std länger!!!!
Also reisst euch mit solchen Aussagen Zusammen, ihr könnt eure Kinder bedeutend öfter sehen mit euren Jobs!
So mein Wort zum Samstag
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2011 21:48
Ich habe auch bis jetzt einmal ein nicht so gutes ding erlebt aber trozdem vertraue ich meinen Ärzten voll und ganz

Ich freue mich auf Oktober
27.08.2011 21:50
Zitat von Mietzeee:

Ich habe auch bis jetzt einmal ein nicht so gutes ding erlebt aber trozdem vertraue ich meinen Ärzten voll und ganz

Was ist im Oktober?
Geburtstag unserer Mäuse, zumindestens von den Meisten
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2011 21:54
Zitat von Bailey86:

Zitat von Mietzeee:

Was ist im Oktober?

Wir siehen doch um und ab dem 1.10 geht es los mit Malern und ich habe so schöne ideen für Lukas zimmer wie ich es gestalten möchte nur die Mama darf hand anlegen am Zimmer

Ja und dann kommt die Liebe Claudia vlt. zu Lukas geburstag wenn nix dazwischen kommt

Sry. süße musste es breit tratschen....
Zwinschi
5294 Beiträge
27.08.2011 21:54
So krass würde ich es jetzt auch nicht ausdrücken Bailey,aber das war ja wohl auch jeztzt auf dich bezogen....

naja und und Arschl...gibts wohl in jedem Job

Mietzeee:ich auch und dann auch wieder nicht weiß zwar nicht ob es der gleiche Grund ist,aber egal
27.08.2011 22:00
Zitat von Zwinschi:

So krass würde ich es jetzt auch nicht ausdrücken Bailey,aber das war ja wohl auch jeztzt auf dich bezogen....

naja und und Arschl...gibts wohl in jedem Job

Mietzeee:ich auch und dann auch wieder nicht weiß zwar nicht ob es der gleiche Grund ist,aber egal

Doch schon, Krankenschwestern hätten mal einen auf den Deckel verdient! Aber das eine Krankenschwester für (zum Teil) 20 Patienten alleine zuständig ist, das sieht keiner! Gerade am WE. Ich liebe meinen Job, aber ich hasse es, wenn man sowas schreibt. Du zB kannst einen verhunsten Nagel nochmal neu machen, ich nicht, bei mir kann das mächtig in die Hose gehen.
Es soll auch kein Angriff sein, aber man sollte mal hinter die Kulissen schauen!
27.08.2011 22:01
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Mietzeee:

Was ist im Oktober?

Wir siehen doch um und ab dem 1.10 geht es los mit Malern und ich habe so schöne ideen für Lukas zimmer wie ich es gestalten möchte nur die Mama darf hand anlegen am Zimmer

Ja und dann kommt die Liebe Claudia vlt. zu Lukas geburstag wenn nix dazwischen kommt

Ah cool, wir warten auch auf unseren Besichtigungstermin vom Haus.
Claudi fährt soooooooooooooooo weit? Aber sie schläft denn bei euch oder?
*
@Zwinschi: Was ist bei dir im Oktober?
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2011 22:04
Zitat von Bailey86:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Mietzeee:

Was ist im Oktober?

Ah cool, wir warten auch auf unseren Besichtigungstermin vom Haus.
Claudi fährt soooooooooooooooo weit? Aber sie schläft denn bei euch oder?
*
@Zwinschi: Was ist bei dir im Oktober?

Ja sie schläft dann bei uns, wir haben ja seit der SS immer Kontakt auch außerhalb MC und sie hat mir oft geholfen wofür ich ihr immer noch sehr dankbar bin
Zwinschi
5294 Beiträge
27.08.2011 22:23
Na toll,jetzt hatte ich den Brei auf dem Herd vergessen-Vitamine ade....

Bailey:ganz ehrlich,dass Thema ist soooo weitläufig.
Ich meine z.B die Schwestern beim Arzt an der Anmeldung,die machen ein ganz anderen Job und ich habe wegen so schlimmen Schwestern auch schon mal den Arzt gewechselt.Ich finde es kommt sehr häufig vor das die Schwestern nicht wirklich freundlich sind,ja sogar pampig und das muß ich nicht haben....schließlich geh ich zum Arzt weil es mir nicht gut geht und nicht aus Langerweile

Aber wie gesagt,mit Ärzten an sich hab ich gott sei dank noch nicht viele negativen Erfahrungen

Und ich freu mich im Oktober weil mein Baby schon Geburtstag hat und gleichzeitig find ich es sooooo schrecklich wie die Zeit rennt.

Will auch kommen zu Claudi-Mietzeee-Party
Mietzeee
11583 Beiträge
27.08.2011 22:25
Zitat von Zwinschi:

Will auch kommen zu Claudi-Mietzeee-Party

Wir feiern drei Geb. an dem Tag deswegen wird es etwas größer werden Lukas,Kevin und meinen Geb
Kannst sicherlich auch kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt