Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
24.08.2011 22:41
@saetz
notfalls ein kind und dich krank schreiben lassen, dann kann dein Mann betreuungstage nehmen...

@die tolle Tagesmutter
Also, als qualifizierte und höchst korrekte Tagesmutter weißt du ja sicher das du AUCH MIT ZUSTIMMUNG DER ELTERN keinem Kind Medikamente oder Mittel die Wirkstoffe enthalten, selbst pflanzlicher Art verabreichen darfst. Noch nicht mal Hustensaft und du darfst sogar noch nicht mal Fieber messen weil sowohl das Verabreichen als auch zb das Messen KÖRPERVERLETZUNG sind und somit strafbar.

So, wünsche allen noch einen schönen Abend
25.08.2011 06:07
Melia hat gestern das erste mal versucht alleine los zu laufen, sonst hat sie sich ja überall hochgezogen und gestern hat sie sich getraut 2 schritte hat sie geschafft. Man war ich stolz
25.08.2011 07:33
Zitat von Reschin87:

Melia hat gestern das erste mal versucht alleine los zu laufen, sonst hat sie sich ja überall hochgezogen und gestern hat sie sich getraut 2 schritte hat sie geschafft. Man war ich stolz

Das ist doch toll Glaub ich Dir ... hab mich darüber auch immer mächtig gefreut.

25.08.2011 07:34
Zitat von ladykracher:

Zitat von Reschin87:

Das ist doch toll Glaub ich Dir ... hab mich darüber auch immer mächtig gefreut.

Danke !
Bin mal gespannt wann und wie es weiter geht aber ich lass sie das nun alleine machen ohne das ich sie dränge oder so.
Ich glaub man guckt nicht hin und sie rennen los
25.08.2011 07:35
@ Tagesmutter:
Gebe meiner Vorrednerin Recht. Du darfst sowas überhaupt nicht, es sei denn die Eltern haben es Dir unterschrieben.

Ich musste im KiGa, nur im Falle eines Falles, wenn unsere große nochmal von einer Wespe gestochen wird, unterschreiben , dass Sie ihr dann Globuli (Apis) verabreichen dürfen. Dort sagte man mir dies dann auch, dass dies sonst Körperverletzung sei.
25.08.2011 07:35
Zitat von Reschin87:

Zitat von ladykracher:

Zitat von Reschin87:

Danke !
Bin mal gespannt wann und wie es weiter geht aber ich lass sie das nun alleine machen ohne das ich sie dränge oder so.
Ich glaub man guckt nicht hin und sie rennen los

Glaub mir, dass geht soooo schnell
25.08.2011 07:37
@ Reschin:
Seh gerade am Ticker, unsere zwei Kleinen sind ja exakt 1 Monat auseinander Nur Kilian ist noch nicht soweit. Er zieht sich zwar schon überall hoch, aber das war es auch. Aber aus der Erfahrung heraus geht das dann immer schnell
25.08.2011 07:39
Zitat von ladykracher:

@ Reschin:
Seh gerade am Ticker, unsere zwei Kleinen sind ja exakt 1 Monat auseinander Nur Kilian ist noch nicht soweit. Er zieht sich zwar schon überall hoch, aber das war es auch. Aber aus der Erfahrung heraus geht das dann immer schnell

Sie hat sich die letzten tage auch nur hochgezogen wollte eigentlich noch nicht mal seitlich laufen. Und gestern hab ich mit ihr gespielt und wir haben ein Terrarium mit einer Bartagame und sie stellt sich da immer hin und ich saß neben ihr und hab in die Hände geklatscht und sie hat losgelassen am Terrarium und ist 2 Schritte nach vorne und hat mit den Armen das Gleichgewicht ausgeglichen. Sah komisch aber süss aus
insane83
3210 Beiträge
25.08.2011 08:58
guten morgen

in 2h muss ich zur u6 mit lilly un zum impfen
is dann glaube ich dir letzte impfung vorerst
ich bin ja ma gespannt ob meine kleine zwergin mal gewachsen is
naja wünsche euch nen schönen tag
bis später

lg
25.08.2011 09:37
Zitat von ladykracher:

@ Reschin:

Och, Franzi hälts bis dato immer noch nicht für nötig, sich mal vorwärts zu bewegen
baby102010
2646 Beiträge
25.08.2011 10:48
Zitat von Lissy:

Zitat von baby102010:

@ pille: Was hattet ihr denn für Nebenwirkungen? Ich hatte eigentlich gefragt, weil ich noch 2Blister hier hab, wenn die jmd gewollt hätte..
Ich hab die jetzt auch abgesetzt..

Und wie verhütest du dann jetzt? Stillst du noch?
ich hab die Cerazette abgesetzt, und nehm jetzt wieder die Pille, die ich vor der Schwangerschaft genommen hab..
Und nein ich stille nicht mehr
25.08.2011 10:52
Zitat von Lissy:

Zitat von ladykracher:

@ Reschin:

Och, Franzi hälts bis dato immer noch nicht für nötig, sich mal vorwärts zu bewegen

Ach kann ja auch gestern nur Zufall gewesen sein soviel geb ich da nicht drum kann ja monate noch dauern
25.08.2011 11:01
Zitat von Reschin87:

Zitat von Lissy:

Zitat von ladykracher:

@ Reschin:

Ach kann ja auch gestern nur Zufall gewesen sein soviel geb ich da nicht drum kann ja monate noch dauern

Wird schon Seih froh, dass sie schon steht bzw. sie überall hochzieht
25.08.2011 11:02
Zitat von baby102010:

Zitat von Lissy:

Zitat von baby102010:

@ pille: Was hattet ihr denn für Nebenwirkungen? Ich hatte eigentlich gefragt, weil ich noch 2Blister hier hab, wenn die jmd gewollt hätte..
Ich hab die jetzt auch abgesetzt..

Und wie verhütest du dann jetzt? Stillst du noch?
ich hab die Cerazette abgesetzt, und nehm jetzt wieder die Pille, die ich vor der Schwangerschaft genommen hab..
Und nein ich stille nicht mehr

Ach so... ich dachte du stillst noch
25.08.2011 11:44
Heute in einer Woche geht die Kita los und in 3 Wochen hatte er schon Geburtstag *seufz*

Mir geht das zu schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt