Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2011 20:53
@Traumi: Ich find das Cappie auch super. Für den nächsten Frühling werde ich eins bestellen.

Wegen deinem Vorschlag mache ich mir noch ein paar Gedanken.....aber die Grundidee find ich wunderschön
elabieta
1230 Beiträge
11.08.2011 20:56
Zitat von yvi1986:

@Traumel:
Sehr sehr schöne Mütze!!

@Claudia:
Viel Erfolg und einen einigermaßen stressfreien Umzug wünsche ich euch!!

@Fee:
Ich würde glaub ich auch erstmal was natürliches nehmen. Mönchspfeffer vielleicht? Ansonsten kann bzw. soll die Valette ja ne Art "Kinderwunschpille" sein. Wenn man die ein halbes Jahr nimmt hat man die ersten 3 Monate nach absetzen die besten Chancen schwanger zu werden, sagt meine FÄ. Darum nehm ich auch die Valette...
Ich würde da vielleicht mal mit dem FA drüber sprechen...

oha wow. also das ist mir neu. ich hab die valette genommen und bei mir hat es zwei jahre gedauert. hab grad erst meine letzte angebrochene, fast volle, packung weggehauen. die war aber auch schon seit 2009 verfallen..
*
ich überlege allerdings sehr ernsthaft, wie es mit der verhütung weitergehen soll. denn ich will keine hormone mehr nehmen. gitbs ja eigentlich nur die kupferspirale (aber gleich 5 jahre ? so lange wollte ich auch nicht unbedingt warten) und so zeug,dass man kurz vor dem gvk reinmacht (romantik und stimmung adieu)...oder nfp. oder hat jmd von euch noch eine idee?
Lotti91
8092 Beiträge
11.08.2011 21:10
@ ela ich hab ne Kupferspirale für 3 Jahre drin müsstest also nicht ganz so lang warten!
elabieta
1230 Beiträge
11.08.2011 21:15
Zitat von littl18:

@ ela ich hab ne Kupferspirale für 3 Jahre drin müsstest also nicht ganz so lang warten!

3 jahre klingt eigentlich ganz gut. ansonsten kann man die ja auch eher ziehen lassen oder?
Lotti91
8092 Beiträge
11.08.2011 21:18
Zitat von elabieta:

Zitat von littl18:

3 jahre klingt eigentlich ganz gut. ansonsten kann man die ja auch eher ziehen lassen oder?
Ja wenn ihr dann schon nach zwei Jahren ein weiteres Kind wollt, musst se einfach ziehen lassen
Ich finde drei Jahre auch prima! Fünf waren uns zu lange
11.08.2011 21:20
Fee:
Hast Du es mal mit Biofem probiert? Dieses Mittel ist auf pflanzlicher Basis und wird normalerweise über einem Zeitraum von 3 Monaten eingenommen. Es soll den Zyklus wieder normalisieren. Musste ich damals nehmen, nach der 3MS. Bei mir hat es geklappt. Hatte vorher über 1 Jahr überhaupt keinen richtigen Zyklus. Konnte danach die Uhr danach stellen.

11.08.2011 21:22
traumelchen:
Danke Dir

Naja, die kann ich gut brauchen. Haben eben den Krankenwagen hier gehabt. Mein SchwieVa ist von mehreren Wespen gestochen worden und dieser war nimmer ansprechbar. Sie konnten ihn eben stabilisieren, aber es war ihnen auch zu riskant ihn über Nacht zu Hause zu lassen. Er ist ja schon 76 Jahre.

Er bleibt nun für 1 Nacht im KH. Glaub mir, da ging es mir kurzfristig mal echt anders ... vorallem, da er mit 1 meinen Schwager und unseren 2 Mädels unterwegs war. Zum Glück wurden die Mädels nicht gestochen.
yvi1986
7314 Beiträge
11.08.2011 21:27
Danke Bommel!!!

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Bilder von der Speicherkarte auf den Lappi zu packen.

Hier sind dann mal unsere Urlaubsfotos....

Unser Haus

Dick eingepackt

Männer hinter Gittern

Schaukeln ist soooo toll

Ich hab Spaß

Am Strand

Lecker Schaufel

Hihi

Nach einem anstrengenden Tag....
yvi1986
7314 Beiträge
11.08.2011 21:29
@Ela:
Hm also meine FÄ sagte das zu mir....
Und bei mir hat es geklappt. Im Netz steht auch viel drüber....
Allerdings klappt es nicht bei allen Frauen sonts würden es ja keine ungewollt Kinderlosen geben....

@Lady:
Oh man bei euch ist ja was los....
Gute Besserung!!!!
Zwinschi
5294 Beiträge
11.08.2011 21:39
Zitat von littl18:

ich würde mir im Leben nicht die KUpferspirale setzen lassen.
Alle,aber auch wirklich alle die ich kenne mit Erfahrung damit ,hatten arge probleme
Meine Frauenärztin meinte sie hat nur noch eine einzige Patientin die auf die Kupferspirale besteht

Ich nehme mir schon seit März vor die Hormonspirale setzen zu lassen nächsten 4Wochen wirds......ist langsam echt nervig
Und bei der Hormonspirale wirken die Hormone auch nur da wo sie sollen und nicht wie bei der Pille im ganzen Körper.
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2011 21:40
Man ist das ein süßer kleiner Moppel erinnert mich iwie an meinen großen Bruder total süüüüß.
Zwinschi
5294 Beiträge
11.08.2011 21:42
Yvi:wirklich süße Urlaubsbilder und alles Gute zum Krabbelmann

Bommel anke,hab schon ein Wink bekommen wegen dem löschen

Claudi:viel Spaß beim umziehen
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2011 21:44
Wir haben auch einen Umzug vor uns wenn alles gut geht dann in drei Monaten
Mari-07
7529 Beiträge