Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
10.08.2011 11:13
ja meine große kommt erst in einem jahr in die kita, deswegen kenne ich mich mit den preisen nicht so aus. hatte mich am samstag auch total gewundert, wo meine tante mir erzählte, dass sie 45 euro zahlen. das ist ja echt nix.
also die genaue summe, wieviel die verdienen weiß ich nciht. aber es kann nicht wenig sein. die haben nämlich nen sehr schickes haus und auto und so und sind nicht die art menschen, die über ihren verhältnissen leben.
saetz
4557 Beiträge
10.08.2011 11:14
Zitat von FynnLaFee:

Tag die Damen..

@ Vroni: Dankeschön..

@ Saetz: Du hast es genau auf den Punkt gebracht...!

@ Kita: Also ich habe einen 40-Stunden-Vertrag/Woche und zahle ca. 130€ zzgl. 1,45€ tgl. Essensgeld.
ja bei 40 stunden ist 130 ja auch nix sozusagen! die kids meines onkels sind ja nur bis halb eins da. das komtm dann aufs selbe hinaus
10.08.2011 11:28
zahlt er für beide 45€ oder für jedes 45€?!? Weil wenn er für beide 45€ bezahlt, zahlt er also nur 22,50€ pro Nase und das bei 4,5 Stunden am Tag, sprich 22,5 Stunden die Woche. das ist die Hälfte von meiner Zeit ca. Und da stehen 22,50 mit 130€ auch nicht im verhältnis.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?
saetz
4557 Beiträge
10.08.2011 12:00
Zitat von FynnLaFee:

zahlt er für beide 45€ oder für jedes 45€?!? Weil wenn er für beide 45€ bezahlt, zahlt er also nur 22,50€ pro Nase und das bei 4,5 Stunden am Tag, sprich 22,5 Stunden die Woche. das ist die Hälfte von meiner Zeit ca. Und da stehen 22,50 mit 130€ auch nicht im verhältnis.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?
bei uns ist es so, dass man für das erste kind zahlt. die weiteren sind dann quasi kostenfrei dabei. so hat sie es mir am samstag erklärt. aber der kenner bin ich in dem gebiet auch nicht
Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.08.2011 12:39
@saetz: Natürlich bist Du und alle anderen keine schlechten Mamas. Schlechte Mütter sind nur die, die ihre Kinder physisch und oder psychisch mißhandeln da du 2 Mädchen hats ists ja auch verständlich...aber ich muss ja auch alles neu anschaffen, von daher vielleicht bin ich auch nur beim 1. Kind so kaufwütig ist ja aber auch sehr gemein, dass es einfach sooooooooo tolle Sachen gibt

Ich will 28 Grad und schöne Sonne.......oh man das Wetter nervt einfach nur. Nix mit Sommer. Letztes Jahr wars megaheiß und dieses Jahr ist zu 95 Prozent Schmuddelwetter.
Mari-07
7529 Beiträge
10.08.2011 14:24
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.08.2011 16:53
Hallo Ihr Lieben!

Weiß jetzt gar nicht ob sich noch jemand so recht an uns erinnern kann Ich schau immer mal wieder rein, les nach, schaffs aber lange nicht komplett und auch noch zu antworten, also hab ich es gelassen Uns gehts gut, die Grinsebacke wächst und gedeiht, wie die andern kleinen Mäuse auch Krabbelt, steht, zieht sich überall hoch, und isst uns die Haare vom Kopf. Zähne haben wir 8 und heute ist der Zwerg das erste mal die Treppe runter geplumpst Hab mich ganz schön erschrocken, aber er hat sich sehr schnell wieder beruhigt und ist fit wie immer- Gott sei Dank

Wie ich lesen laufen einige schon Suuuper!!!

Liebe Grüße
Grinsekatze
10.08.2011 19:36
Hallo zusammen,

wieder Internet kann mir jemand ein kurzes Update geben
Ach ja, morgen ist Schlüsselübergabe und dann gehts mit dem Umzug los
yvi1986
7314 Beiträge
10.08.2011 20:10
@Traumel:

Danke dir!!! Ich freue mich immer sehr wenn du mir, als erfahrene bald 4 fach Mami ( ) und Ergotherapeutin (war doch richtig oder?) Tipps und Ratschläge gibst!!! (Über alle anderen Mamis natürlich auch!).
Okay, dann bin ich ja beruhigt das Nelian das mit der Flasche und dem Schnuller noch nicht können MUSS!!! Ich dachte bisher auch das sowas alles von selber kommt das die Kinder selbstständiger sein wollen und es alleine machen wollen.... Darum hab ich mich so gewundert das die Thrapeutin das so schlimm fand....!
Und das mit dem unterscheiden lernen ob mein Kind einfach nur faul ist oder wirklich Probleme hat find ich ganz ganz schwer! Woher soll ich auch die Erfahrung nehmen? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht!

@Vroni:
Vielen vielen Dank!! Das hast du sooooo lieb gesagt!! Als ich das heute morgen gelesen habe hab ich mich echt gefreut! Danke!!

@Bommel:
*knutsch*
Oh wegen der Uniform frage ich mal meinen Mann....

@ -Katze:
Welcome back!!!

Sorry an alle die ich vergessen habe!!

Habe ihm heute versucht Joshis Hände an die Flasche zu machen während er getrunken hat. Es gab ein RIESEN Theater und trinken wollte er dann auch nicht mehr. Hab das ganze heute dann noch 4 mal probiert und dann gelassen. Da ist es mir wichtiger, dass er überhaupt was trinkt. Sind ja eh nur 100 ml Flüssigkeit die er am Tag bekommt (Milch will we ja nicht mehr)....
Schnuller wollte er sich auch nicht selber reinstecken.....

AAAAABEEEEER.......
Dafür hat er eben die ersten Krabbelversuche gestartet!!!!

Zwar noch sehr sehr sehr wackelig und holperig aber so 2-3 "Schritte" schafft er schon!!!!
Hoffentlich geht es jetzt alles Schlag auf Schlag und er holt ein bisschen auf!!!!
Auf jeden Fall bin ich ganz ganz ganz dolle stolz auf meinen kleinen Hasen!!!
Traumelchen
6318 Beiträge
11.08.2011 11:19
Hier mal für alle die nicht im Verkaufsfred stöbern mein Jersey-Cap für die Kleinsten Dies ist für Kathy (liebe Grüße, ist schon unterwegs ) und gibts für Jungs und Mädels.

Mari-07
7529 Beiträge
11.08.2011 11:21
Ich finds super
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 12:53
Zitat von Mari-07:

Ich finds super
ich auch
11.08.2011 12:54
Hat hier noch jemand so zyklusstörungen außer mir?! hab schon wieder 53 Zyklustage und ein Ende ich nicht in Sicht!!
saetz
4557 Beiträge
11.08.2011 12:59
Zitat von FynnLaFee:

Hat hier noch jemand so zyklusstörungen außer mir?! hab schon wieder 53 Zyklustage und ein Ende ich nicht in Sicht!!
ich hab genau das gegenteil. mein zyklus ist 24 tage kurz .
bibi6682
4876 Beiträge
11.08.2011 13:15
meiner immer ganz genau 27 tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt