Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39418 Beiträge
25.07.2011 12:22
Zitat von mandy1508:

Ps: hier schneits

waa wo wohnst du
mandy1508
5282 Beiträge
25.07.2011 12:26
Zitat von bibbi26:

Zitat von mandy1508:

waa wo wohnst du

sachsen anhalt - magdeburg.... ich glaub es war regen sah aber verdammt nach schnee aus
bibbi26
39418 Beiträge
25.07.2011 12:28
Zitat von mandy1508:

Zitat von bibbi26:

Zitat von mandy1508:

waa wo wohnst du

sachsen anhalt - magdeburg.... ich glaub es war regen sah aber verdammt nach schnee aus

na hoffentlich war es echt nur regen für schnee ist doch noch zu früh wo bleibt denn nur die sonne
bei uns hier sind es gerade mal 12 grad heut
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.07.2011 12:28
Zitat von mandy1508:

mein paulchen krabbelt !!!!!!!!!!
.
@Bommel: ja diesen spiegel hatten wir auch... einfach supi!!
aber warum ist denn die schale am sichersten? ich find pauli sitzt im großen sitz sicherer. der sitz selbst ist viel fester im auto, die seiten sind höher als beim maxi cosi und sie hat einen kopfschutz den ich im maxi cosi ja samt neugeboreneneinsatz rausnehmen musste ich finde auch den großen sitz viel hochwertiher stabiler verarbeitet als diese plaste-styropor schale....
Das vielleicht, aber wenn die Kleinen mit dem Rücken nach vorne gerichtet sitzen werden im Falle eines Unfalls die Kräfte über den Rücken verteilt und der Kopf wird sozusagen in den Sitz gedrückt. Wenn die Kleinen nach vorne gerichtet fahren, dann wird der Kopf nach vorne beschleunigt. Ist das verständlich???????? Also in jedem Geschäft in dem ich gefragt und mich erkundigt habe (und das waren viele ) hat man mir gesagt man solle die Minis so lange wie möglich in der Babyschaqle transportieren.

Toll kleines Paulchen....Motte Celina findet krabbeln oder robben extrem doof. Stehen ist viel besser, aber das kann sie noch nicht. Hab halt einen kleinen Faulibert daheim, aber einen ganz doll bezaubernden, pflegeleichten und megalieben. Ach man, ich liebe sie
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.07.2011 12:31
@Kathy: Bei uns hat die Reperatur der Schale 5 Wochen gedauert Wegen Taufgeschenk: Ich habe 2 meiner Patenkinder (Mädchen) u.a. ein Schutzengel-Stoffbär mit Flügeln geschenkt, der ein Tshirt trägt auf dem steht "Ich bin immer für dich da" und noch ein Goldkettchen für den Hals mit Gravur.
mandy1508
5282 Beiträge
25.07.2011 12:33
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von mandy1508:

mein paulchen krabbelt !!!!!!!!!!
.
@Bommel: ja diesen spiegel hatten wir auch... einfach supi!!
aber warum ist denn die schale am sichersten? ich find pauli sitzt im großen sitz sicherer. der sitz selbst ist viel fester im auto, die seiten sind höher als beim maxi cosi und sie hat einen kopfschutz den ich im maxi cosi ja samt neugeboreneneinsatz rausnehmen musste ich finde auch den großen sitz viel hochwertiher stabiler verarbeitet als diese plaste-styropor schale....
Das vielleicht, aber wenn die Kleinen mit dem Rücken nach vorne gerichtet sitzen werden im Falle eines Unfalls die Kräfte über den Rücken verteilt und der Kopf wird sozusagen in den Sitz gedrückt. Wenn die Kleinen nach vorne gerichtet fahren, dann wird der Kopf nach vorne beschleunigt. Ist das verständlich???????? Also in jedem Geschäft in dem ich gefragt und mich erkundigt habe (und das waren viele ) hat man mir gesagt man solle die Minis so lange wie möglich in der Babyschaqle transportieren.

Toll kleines Paulchen....Motte Celina findet krabbeln oder robben extrem doof. Stehen ist viel besser, aber das kann sie noch nicht. Hab halt einen kleinen Faulibert daheim, aber einen ganz doll bezaubernden, pflegeleichten und megalieben. Ach man, ich liebe sie

mmh, ja die theorie kenn ich und es klingt auch verständlich - zumindest im falle eines frontalaufpralls.... aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit. dass du jemandem auffährst?..... was ist wenn dir einer drauf fährt hinten, dann wirkt die kraft in der babyschale andersrum.... oder wenn man sich überschlägt oder eine in die seite fährt ... etc..... weisst wie ich meine....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.07.2011 12:35
Wenn mir einer drauf fährt, dann ist das genau so :Baby wird in die Schale gepresst. Ich denke das ist wie mit allem. Jeder muss für sich die beste Lösung finden.

Also am besten alle schön vorsichtig fahren, dann passiert nix
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.07.2011 12:36
Aber mit dem Tobi bist noch zufrieden oder??????????????????????
mandy1508
5282 Beiträge
25.07.2011 12:39

Wenn mir einer drauf fährt, dann ist das genau so :Baby wird in die Schale gepresst. Ich denke das ist wie mit allem. Jeder muss für sich die beste Lösung finden.

bin ich jetzt doof..... nee wenn dir einer drauf fährt wird sie aus der schale gepresst.....
.
genau, wir habe einfach keinen unfall... basta
.
bin sehr zufrieden mit dem tobi.... er ist zwar umständlich fest zu machen am sitz, aber wenn er einmal fest ist, dann kann man ihn null bewegen.... hab noch nie einen so festen sitz gesehen..... in liegeposition liegt sie fast wie in der schale.....
25.07.2011 12:40
Da sag ich nur, hätte der Hund net geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!!! Hätte wenn und aber. Scheiße wäre jeder Unfall für die Mäuse, schon alleine vom Schock her!!!
Ich bin auch hin und her gerissen, nehmen wir den Sitz schon oder nicht...
Bin was das Thema angeht estwas unentschlossen.
Sicher finde ich beide. Ach ja, lenny sitzt noch nicht von alleine, deswegen finde ich es schwierig, ob ja oder nein.
*
@Mandy: Super Pauli Wann trefft ihr euch in Braunschweig?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.07.2011 12:42
Zitat von mandy1508:

bin ich jetzt doof..... nee wenn dir einer drauf fährt wird sie aus der schale gepresst.....
.
.
bin sehr zufrieden mit dem tobi.... er ist zwar umständlich fest zu machen am sitz, aber wenn er einmal fest ist, dann kann man ihn null bewegen.... hab noch nie einen so festen sitz gesehen..... in liegeposition liegt sie fast wie in der schale.....
Schatz will ja auch einen für sein Auto...bin nun am überlegen 2 Tobis zu holen, aber die sind ja auch nicht sooooooooooooo günstig...nun ja, vielelicht kann ich bei Kollektionswechsel was dealen. Bin ja ein altes Schlitzohr
mandy1508
5282 Beiträge
25.07.2011 12:42
Zitat von Bailey86:

Da sag ich nur, hätte der Hund net geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!!! Hätte wenn und aber. Scheiße wäre jeder Unfall für die Mäuse, schon alleine vom Schock her!!!
Sicher finde ich beide. Ach ja, lenny sitzt noch nicht von alleine, deswegen finde ich es schwierig, ob ja oder nein.
*

dann würde ich sagen auf jeden fall noch nicht..... hast ihn schonmal rein gesetzt? wie findet er es?
.
morgen.... wann genau und wo genau steht noch nicht fest..... jemand ne idee für braunschweig?
mandy1508
5282 Beiträge
25.07.2011 12:44

Zitat von mandy1508:

.
.
Schatz will ja auch einen für sein Auto...bin nun am überlegen 2 Tobis zu holen, aber die sind ja auch nicht sooooooooooooo günstig...nun ja, vielelicht kann ich bei Kollektionswechsel was dealen. Bin ja ein altes Schlitzohr

bei ebay gibts auch schöne gebrauchte fürn fairen preis.... finde übrigens die alten kollektionen schöner.... zb der lila oder der mit pink und anthrazit.... weiss jetzt garnicht mehr wie die heissen
25.07.2011 12:46
Zitat von mandy1508:

Zitat von Bailey86:

*

dann würde ich sagen auf jeden fall noch nicht..... hast ihn schonmal rein gesetzt? wie findet er es?
.
morgen.... wann genau und wo genau steht noch nicht fest..... jemand ne idee für braunschweig?

Er findet es super. Aber schlafen ist jetzt nicht mehr, sonst ist er immer schön dabei eigeschlafen. Ich mache es jetzt zZ so, das ich ihn quasi in Schlafposition hab, wegen sitzen und so.
Thema Braunschweig, Kati kennt sich doch da sicher aus
insane83
3210 Beiträge
25.07.2011 13:17
sitz:habe auch ein großen da(maxi cosi) aber lilly kann noch net rein sie wiegt ja erst 7 kilo.
also habe ich mir noch ein anderen geholt der zwar sau billig war(25eus)aber der geht von 0-4 jahre.werde ihn auch nur benutzen bis sie mal die 9 kilo erreicht hat dann kommt der maxi cosi rein.oder kann ich ihn schon vorher benutzen weil sitzen alleine kann sie ja(bestimmt net gelle).

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt