Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 16:16
Zitat von Claudia87:

@saetz: Nein sind noch nicht umgezogen erst Anfang/Mitte August. Die Taufe war sehr schön sobald wir wieder Internet in der neuen Wohnung haben, lad ich Fotos hoch wie geht's euch?
gutgut gehts uns.. ich empfinde die letzte zeit nur als etwas stressig, da anna sich überall hochzieht und dann auch überall langläuft. nicht selten knallt sie sich hin..was heißt: mama muss ständig mit am start sein und hinterher. finds super toll, dass sie sich entwickelt, aber es ist auch super anstrengened..vor allem wenn die große auch noch aufmerksamkeit braucht. machen grad beide große entwicklungen durch. es ist wunderschön, aber irgendwo auch echt anstrengend
21.07.2011 16:23
Das glaub ich dir. Auch wenn Sarah noch nicht krabbelt, muss ich hinterher sein, da sie im sitzen vorwärts kommt und woanders sitzt. Und vor allem fällt sie auch noch um zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber sie kippt noch ab und zu. Ach ja und Schubladen sind interessant geworden
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 16:26
ja anna räumt ungefähr 10 mal am tag die klamotten aus den schubladen ihrer schwester raus. das heißt für mich, 10 mal alles wieder ordentlich zusammen zu legen ich hasse wäsche zusammenlegen.
irgendwie hatte ichs bei der großen nicht so stressig in erinnerung..vllt weil ich nen 40h arbeitstag hatte
21.07.2011 16:27
Oha freu mich wenn ich euch wieder seh
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 16:31
Zitat von Claudia87:

Oha freu mich wenn ich euch wieder seh
wann denn????? ich fänds auch schön, wenns nicht nur bei diesem einen mal bliebe...
Traumelchen
6318 Beiträge
21.07.2011 18:37
@mandy
voll witzig, bei uns läuft es fast exakt genauso... umziehen, pulle im bett und meist kann ich dann gehen... oder aber zack augen auf, umgedreht und los gekrabblt.. also... 10min manduca und dann pennend in die koje zurück
21.07.2011 19:11
Zitat von mandy1508:

Zitat von yvi1986:

@Traumel:
Erstmal vielen Dank für deine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es denn echt so, dass wirklich kein Kind dabei weinen darf??
Ich meine, es gibt ja auch bei Babys unterschiedliche Tempramente! Bei meinem Sohn ist es halt so, dass er schnell aus der Ruhe zu bringen ist. Obwohl es schon viiiiiieeeeel viel besser geworden ist! Früher hat er schon geschrien als wenn die Welt unter geht wenn man ihm nur die Ärmel hochgekrempelt hat!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben ihn dabei nichtmal richtig angefasst oder gar festgehalten und es war ne Sache von 3 Sekunden aber er hat sich furchtbar aufgeregt! Das gleiche war beim Mund sauber machen oder Mütze aufsetzen oder Mütze gerade rücken. Da ist für ihn die Welt unter gegangen..... Wie gesagt, es ist viel viel besser geworden aber auch heute weint er ab und zu (gerade wenn er müde ist) auch beim Anziehen oder so....

boah das kenn ich... ist aber bis heut so... nur nicht mehr ganz sooo extrem....

Mein großer Sohn war auch als Baby ein kleines Sensibelchen, ist er auch heute noch
Jonathan ist ein Rabauke
21.07.2011 19:17
Wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen....
Joni war der ältestet und der mit den meisten Haaren, wobei er ja eigentlich schon voll wenig hat
Joni war total begeistert davon, hat rumgeplanscht wie ein Verrückter und andere Babys Nass gespritzt der Frechdachs....
Und die anderen Mütter waren total begeistert als mein Baby als einziges über die Matte krabbelte um sich einen Ball zu holen
Die anderen sind halt noch viel kleiner, da ist noch der erste Löffel Milchbrei und das erste Drehen ein Thema....
Ich denke, da werden wir ziemlich schnell zum Babyschwimmen 2 wechseln können....
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 19:30
boah ich glaub es nicht..... gerade heute wo ich mich hier übers schlafen gehen unsgeheult hat und paulis zeit so 22.00 uhr war, hab ich sie heut halb sieben gestillt hier in der küche wie immer nach dem abendbrot dabei ist sie aber heute fast weggedruselt, hab sie ins bett gelegt und bin raus ----- SIE SCHLÄFT !!!!!!!!! ok ohne schlafzeug, aber mir egal sie schläft!!!!!!
aber gerade heute wo ich nochmal eben wohin wollte naja..... ich freu mich!!
.
@traumel: stillst noch? nachts?
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 19:34
@saskia: schön dass es euch gefallen hat - noch ne wasserratte..... vielleicht kommst du mal dazu fotos zu machen....
gibts eins von unseren oktoberbabys, das nicht gern badet?
.
hab noch ne frage, an alle die gestillt haben aber jetzt nicht mehr stillen: habt ihr noch milch? kommt noch was raus wenn i hr drückt, oder ein kind saugen würde, oder sogar wenn ihr ein baby schreien hört??????
Ich hab heut gelesen, die milch braucht monate bis JAHRE bis sie wirklich weg ist
21.07.2011 19:38
@Saskia: schön das euer erstes Babyschwimmen in Odnung war unseres ist leider schon vorbei
@saetz: nach dem Umzug. Vorher müssen wir noch einiges erledigen. Ich will auch nicht, dass es nur bei einem Mal bleibt.
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 19:45
Zitat von mandy1508:

@saskia: schön dass es euch gefallen hat - noch ne wasserratte..... vielleicht kommst du mal dazu fotos zu machen....
.
hab noch ne frage, an alle die gestillt haben aber jetzt nicht mehr stillen: habt ihr noch milch? kommt noch was raus wenn i hr drückt, oder ein kind saugen würde, oder sogar wenn ihr ein baby schreien hört??????
Ich hab heut gelesen, die milch braucht monate bis JAHRE bis sie wirklich weg ist
ich hab nen monat lang gestillt und habe bis heute nboch kolostrum-artige milch, wenn ich ein süßes baby sehe, oder wenn ich sport mache . es stört mich und ich frage mich langsam, ob ich nicht doch mal zum arzt sollte deswegen
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 19:46
Zitat von Claudia87:

@Saskia: schön das euer erstes Babyschwimmen in Odnung war unseres ist leider schon vorbei
@saetz: nach dem Umzug. Vorher müssen wir noch einiges erledigen. Ich will auch nicht, dass es nur bei einem Mal bleibt.
klar verstehe ich! bis zum umzug ist ja nicht mehr lang
21.07.2011 19:49
Zitat von saetz:

Zitat von Claudia87:

klar verstehe ich! bis zum umzug ist ja nicht mehr lang

Ja ich freu mich schon vor allem wenn der Umzug um ist.
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 19:53
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

.
ich hab nen monat lang gestillt und habe bis heute nboch kolostrum-artige milch, wenn ich ein süßes baby sehe, oder wenn ich sport mache . es stört mich und ich frage mich langsam, ob ich nicht doch mal zum arzt sollte deswegen

tja nach meiner neuen erkenntnis heute, kann ich dir sagen dass es normal ist.... konnte das nur nicht glauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt