Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.07.2011 09:26
Brauche übrigens mal einen Tipp, ganz wichtig!!!!!!!!!!

Also Mausi isst nun ja morgens, mittags und abends mittlerweile normal und gut. Nachts wird sie immer wieder wach (meistens 1x). Wäre ja nicht weiter schlimm, aber dann will sie immer an die Brust. Auch nicht schlimm, aber ich muss nun langsam versuchen sie von der Brust zu "entwöhnen", da ich ja ab Oktober wieder nachts arbeiten gehe. Ersatz wie Schnuller oder Flasche verweigert sie total und machen sie dann nur extrem wütend.
Hauptproblem ist wahrscheinlich auch noch, dass sie noch bei uns im Schlafzi pennt, weil sie ja erst om Haus ihr eigenes Zimmer bekommt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Macht mir echt Kopfzerbrechen. Auf der einen Seite denke ich Mausi braucht das nächtliche Nachts Kuscheln mit Mama (sie schläft aber sonst immer in ihrem Bett), auf der anderen Seite muss ich wieder arbeiten und bis dahin muss ich das irgendwie in den Griff bekommen, sonst hat Schatzi ein Problem.
Mietzeee
11583 Beiträge
21.07.2011 09:32
Wie lange trinkt sie denn Nachts an der Brust!?
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 10:12
Bibo meine Sonne- wir haben Juli- frag im september nochmal (falls es dann immer noch so ist)
Ist bei uns genauso!!!
baby102010
2646 Beiträge
21.07.2011 10:52
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von baby102010:

Bommel- kennst du das Aquadrom??
Qui, qui Madame...ist sozusagen gerade um die Ecke
Und is das was für die kleinen? Dann könnten wir da mal hin wennd magst? musst nur sagen wann ihr zeit habt.. Für bibbi is das zu weit oder?
Zwinschi
5294 Beiträge
21.07.2011 12:59
Zitat von mandy1508:

Bibo meine Sonne- wir haben Juli- frag im september nochmal (falls es dann immer noch so ist)
Ist bei uns genauso!!!

ja bei uns auch,war schonmal weg,aber zur Zeit kommt sie wieder jede Nacht

Wie klappt denn bei euch allen das einschlafen???Die letzten 8Monate war super und jetzt seit 3Wochen gehts echt schwer
insane83
3210 Beiträge
21.07.2011 13:00
meine will auch keine milch!!!hab schon jede ausprobiert nix zu machen sie will nur brust

lg
insane83
3210 Beiträge
21.07.2011 13:02
schlafen nur bei mir im bett und mit brust im mund sonst geht garnix...sie geht 19uhr ins bett kommt 21uhr wieder pennt dann bis 3uhr un is wieder wach...momentan echt stressig so
Mari-07
7529 Beiträge
21.07.2011 13:24
Bei uns läufts nach wie vor...
Kriegt seine Pulle Milch am Bett und danach leg ich ihn ins Bett, er dreht sich auf die Seite und schläft.
21.07.2011 14:42
@zwinschi: Sarah hatte eine Phase vor gut ner Woche wo sie absolut Schwierigkeiten beim einschlafen hatte, trotz Abendritual. Hab sie dann getragen und im Arm hin und her gewogen bis sie eingeschlafen ist und sie dann in ihr Bett gelegt. Ging ein paar Tage so und seit zwei Tagen geht es wieder ohne Probleme.
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 14:44
ja anna hat auch probleme mit dem einschlafen. wir vermuten aber die nächsten zähne, weil sie sabbert wie ein wasserfall. aber wenn sie dann erstmal eingeschlafen ist, dann schläft sie bis morgens halb sieben.
21.07.2011 14:45
Yuhuu liebe saetz
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 14:51
hallo claudi! schön, wieder von euch zu lesen! seid ihr schon umgezogen, wie war die taufe??
mandy1508
5282 Beiträge
21.07.2011 14:54
also ehrlich gesagt ist ins bett gehen bei uns zur zeit echt grausam!!!!! 6 monate lang hab ich sie abends gestillt dann ins bett gelegt und sie hat geschlafen. dann musst ich mich mit hinlegen (seit dem 3. zahn) brust rein und weg war sie ca. 10 minuten, also auch nicht weiter wild. aber seit ca. 2 wochen trinkt sie an der brust-schläft aber nicht ein, selbst wenn sie hundemüde ist, sie versucht sich schon beim trinken um zu drehen, steht dann auf allen vieren und will abhauen...... ich leg sie wieder hin-brust rein, oder nucki.... sie dreht sich um und "steht auf" das geht ca. 20 mal so.... und immer mit geschrei...... also das ins bett bringen dauert dann ca ne stunde hab schon versucht sie später hinzulegen dass sie echt müde war.... nee..... oder früher dass sie noch besser gelaunt ist nee..... auch nicht.....
um es mir leicht zu machen, stille ich sie und trag sie umher ca. 5 minuten dann schläft sie und ich kann sie hinlegen- das wollte ich ihr aber nicht angewöhnen
menno.... am tage klappts prima mit dem einschlafen, egal wo und wann...sogar ohne brust
21.07.2011 15:00
@saetz: Nein sind noch nicht umgezogen erst Anfang/Mitte August. Die Taufe war sehr schön sobald wir wieder Internet in der neuen Wohnung haben, lad ich Fotos hoch wie geht's euch?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.07.2011 15:32
@Nachts: Als die Maus trinkt manchmal glaub ich garnicht richtig. Sie braucht das dann zur Beruhigung. Vielleicht quälen sie ja echt die Zähne, die einfach nicht rauskomen wollen Bin ja aber etwas erleichtert, dass es nicht nur mir geht mit dem schlecht schlafenden Baby

Hab eben den Fahrradsitz montiert und werde wenn das Wetter hält und Mausi wach ist mal eine kleine Runde zum eingewöhnen drehen....mit megacoolem Lillyfeehelm Ich mach dann n Foto.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt