Oktobermamis 2010
21.07.2011 21:18
Zitat von saetz:
@yvi: wieso gibst du ihm keine nüsse, hat es bestimmte gründe?
Nee ist bestimmt falsch rüber gekommen. Ich gebe ihm keine Nüsse zum knabbern weil ich da schon Ansgt hätte, dass er was in die Luftröhre bekommt.
Aber wenn Nüsse im Essen sind bekommt er das natürlich! Hat ja bisher keine Allergie dagegen.....
21.07.2011 21:19
Zitat von bibi6682:
hallo,ich hatte heute den schlimmsten tag meines lebens!!!!!!!!!!!!!!!mein sohn musste not operiert werden sagt er mir heute das er schon seit 3tagen geschwollenen hoden hat!!!ich war so geschockt und er muss doch so schmerzen gehabt haben bin sofort ins kh sie haben ihn sofort auf den tisch weil der hoden kurz vorm absterben war es war so schlimm meinen kleinen mann dort liegen zu sehn und jetz konnten sie mich wegen nessi nicht da lassen hab mein mann aber von der montage weg geholölt er schläft bei ihm im kh ach das is sooooooooo schrecklich
Ach mensch, das tut mir leid!!!
Kann mir gut vorstellen wie schlimm das für euch gewesen sein muss!!!
Gute Besserung an den kleinen großen Aurelio!!!!
21.07.2011 21:20
Zitat von yvi1986:ach so! habe anna letztens nämlich ein paar cashews vorgekaut und gegeben. siehats geliebt. hatte mich jetzt gefragt, ob man das in dem alter noch nicht darf
Zitat von saetz:
Nee ist bestimmt falsch rüber gekommen. Ich gebe ihm keine Nüsse zum knabbern weil ich da schon Ansgt hätte, dass er was in die Luftröhre bekommt.
Aber wenn Nüsse im Essen sind bekommt er das natürlich! Hat ja bisher keine Allergie dagegen.....
21.07.2011 21:21
Zitat von saetz:
ich gebs zu: ich bin manchmal auch übervorsichtig. aber ich arbeite dran und bin auf nem guten weg
So hätte ich dich jetzt garnicht eingeschätzt!
Vor allem weil Anna ja dein zweites Kind ist und man da ja glaub ich noch lockerer ist oder?
Aber ich finds gut, dass du daran arbeitest!
21.07.2011 21:24
Zitat von saetz:
Zitat von yvi1986:ach so! habe anna letztens nämlich ein paar cashews vorgekaut und gegeben. siehats geliebt. hatte mich jetzt gefragt, ob man das in dem alter noch nicht darf
Zitat von saetz:
Achso ok.
Nee ich wüsste jetzt nicht, dass man das nicht darf.
21.07.2011 21:24
Orrr ihr getraut euch da schon soviel was das essen angeht ich habe da so eine Angst.
Obst/Gemüse bekommt er immer wieder Tomate,Gurke etc. max. und wiener hat er auch schon gegessen.
Aber sonst habe ich angst etwas falsch zumachen könnt ihr mir tipps geben
Obst/Gemüse bekommt er immer wieder Tomate,Gurke etc. max. und wiener hat er auch schon gegessen.
21.07.2011 21:27
Zitat von yvi1986:bei meiner großen war ich auch nicht so. und bei anna am anfang auch nicht. aber seitdem ich weiß, dass anna nen kleinen herzfehler hat und seitdem etwas nicht so schönes passiert ist, wo ich hätte aufpassen müssen, bin ich ein gebranntes kind. aber mein mann hilft mir, dass ich diese ängste langsam ablegen kann.
Zitat von saetz:
ich gebs zu: ich bin manchmal auch übervorsichtig. aber ich arbeite dran und bin auf nem guten weg
Vor allem weil Anna ja dein zweites Kind ist und man da ja glaub ich noch lockerer ist oder?
wenn ich schon wieder sehe, wie anna sich vom sofa zum tisch hangelt oder zur kommode, würde ich sie am liebsten packen und auf den boden setzen. muss mich dann immer zusammenreißen und mir sagen "sie muss es lernen. wenn sie fällt, ist es gut, dass es wehtut, denn so lernt sie es". wir haben uns ne eigene therapie für mich ausgedacht
21.07.2011 21:28
Zitat von Mietzeee:
Orrr ihr getraut euch da schon soviel was das essen angeht ich habe da so eine Angst.
Hmm wovor hast du denn Angst? Wegen dem Ersticken oder Ansgt, dass er was nicht verträgt?
Seid ihr denn Allergiker bzw. ist Lukas denn allergiegefährdet??
Wüsste jetzt nicht so recht was ich dir Raten könnte.
Weiß halt nur, dass mir damals meine Hebi sagte, dass man Babys mit ca. 10 Monaten an die Familienkost ranführen kann....
Und wir könnten Joshi garnichts mehr vorenthalten. Er ist sooo unglaublich neugierg auf unser Essen das er einfach ALLES probieren will. Und es gibt einfach nichts (außer Bananen) was er vom "Erwachsenenessen" nicht mag....
21.07.2011 21:31
Yvi lässt du ihn ganz normal bei euch mitessen? Also auch mit allen Gewürzen?
21.07.2011 21:31
Zitat von saetz:
Zitat von yvi1986:bei meiner großen war ich auch nicht so. und bei anna am anfang auch nicht. aber seitdem ich weiß, dass anna nen kleinen herzfehler hat und seitdem etwas nicht so schönes passiert ist, wo ich hätte aufpassen müssen, bin ich ein gebranntes kind. aber mein mann hilft mir, dass ich diese ängste langsam ablegen kann.
Zitat von saetz:
wenn ich schon wieder sehe, wie anna sich vom sofa zum tisch hangelt oder zur kommode, würde ich sie am liebsten packen und auf den boden setzen. muss mich dann immer zusammenreißen und mir sagen "sie muss es lernen. wenn sie fällt, ist es gut, dass es wehtut, denn so lernt sie es". wir haben uns ne eigene therapie für mich ausgedacht
Hm ja gut, das Joshi ja noch nicht sooo mobil ist, kann ich auch nichts zu sagen wie ich in solchen Situationen reagieren würde. Aber ich denke ich würde ihn machen lassen aber immer ganz nah dabei sein um schlimmes zu verhindern....
Aber auf jeden Fall es es gut, dass du selber auch das Problem erkannt hast und mit deinem Mann gemeinsam dran arbeitest!!!!
21.07.2011 21:33
yvi lässt du ihn ganz normal bei euch mitessen? Also auch mit allen Gewürzen?
21.07.2011 21:33
Zitat von yvi1986:
Zitat von Mietzeee:
Hmm wovor hast du denn Angst? Wegen dem Ersticken oder Ansgt, dass er was nicht verträgt?
Seid ihr denn Allergiker bzw. ist Lukas denn allergiegefährdet??
Wüsste jetzt nicht so recht was ich dir Raten könnte.
Weiß halt nur, dass mir damals meine Hebi sagte, dass man Babys mit ca. 10 Monaten an die Familienkost ranführen kann....
Und wir könnten Joshi garnichts mehr vorenthalten. Er ist sooo unglaublich neugierg auf unser Essen das er einfach ALLES probieren will. Und es gibt einfach nichts (außer Bananen) was er vom "Erwachsenenessen" nicht mag....
Wegen Allergien habe wir bis jetzt noch nix erreicht, Bluttest usw. alles negativ die kleinen haben noch nicht soviele Abwehrkräfte das man es sagen kann gegen das sind sie Allergisch. (Haben dochd as Bronchitis Problem und die Kia tippt auf Allergie aber gut die Zeit wird es zeigen).
Und wegen dem Essen habe ich eben angst das er es nicht veträgt oder das es noch zu Zeitig ist ihm das Lebensmittel ihm zu geben zb. "Fisch".
Er isst sehr gut da kann ich nix sagen und die Finger gehen immer auf unsere Teller
21.07.2011 21:37
Zitat von baby102010:
Ja er bekommt echt alles von uns außer es ist jetzt so richtig scharf (gibt es bei uns aber selten) oder sehr sehr fettig (wie Pesto zum Beispiel)....
Aber ansonsten das normal gewürzte Essen was wir auch essen...
21.07.2011 21:41
Zitat von yvi1986:Seit wann isst er bei euch mit? Meiner isst auch meist ganz normal bei uns mit, mach mir nur manchmal gedanken ob er das schon alles darf Nur Brei will er kaum noch..
Zitat von baby102010:
Ja er bekommt echt alles von uns außer es ist jetzt so richtig scharf (gibt es bei uns aber selten) oder sehr sehr fettig (wie Pesto zum Beispiel)....
Aber ansonsten das normal gewürzte Essen was wir auch essen...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt