Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
22.06.2011 10:11
Mädels, mal ne andere Frage:

Habt Ihr Euren Kleinen schon Lauflernschuhe oder so besorgt?

Kurz zu uns:
Kilian hatte von Bekannten von uns zur Geburt diese Robeez geschenkt bekommen. Diese sind ihm nun aber zu klein.

Ganz ehrlich fanden wir nun, dass diese Robeez für 23 Euro ja schon recht teuer sind und die Sohle unten drunter relativ rutschig (auf Fliesen). Daher hatten wir ihm nun Lauflern-Schuhe von Elefanten geholt, die rund herum mit so einer Gummi-Beschichtung sind. Dachten, so kann er sich beim krabbeln usw. wegdrücken.

Als ich diese nun im Deichmann hier bestellt habe (Gr. 18 haben die für Jungs hier nicht vorrätig ) schnauzt mich die Frau an, wie können sie ihrem Kind jetzt schon Schuhe anziehen! Jeder sagt hier was anderes. Einige sagen, zieh dem Kind Schuhe an, sobald es stehen kann, damit es einen festen Halt hat. Andere sagen wieder, das Kind muss laufen können und dann erst Schuhe.

Wie seht Ihr das?

Wir ziehen ihm die Schuhe ja nicht den ganzen Tag an.

22.06.2011 10:12
Zitat von saetz:

klar ist es was anderes als stillen, aber du schriebst, dassman den kleinen die nähe komplett entzieht, wenn man die flasche gibt. das finde ich schon traurig, wenn es leute gibt, die so denken . ichhabe anna immer in stillposition die flasche gegeben, bis heute noch. der einzige unterschied zum stillen, was die nähe anbelangt, war nur, dass sie mit ihrem mund nicht an meiner haut war.
@bailey: mandy meint es sicher anders, als wir es grade verstehen

Genau so mache ich es auch noch, Lenny bekommt die Flasche so, als würde die Milch aus meiner Brust kommen Morgens ziehe ich auch das T-Shirt im Bett hoch, zwecks Körperkontakt. Fand ich für mich auch sehr wichtig. Weil einfach nur die Flasche ins Bett legen, nein danke.
baby102010
2646 Beiträge
22.06.2011 10:12
naja hat sich schon irgendwie mächtig nach Angriff angehört! Ich hab fast 8 Monate gestillt und will bestimmt nichts Schlechtes für mein Kind..
22.06.2011 10:13
Zitat von mandy1508:

es sollen ja auch alle so machen wie sie sich damit wohlfühlen - is doch mein reden....
es war nur für mich und mein kind undenkbar sie nach 10 monaten in meinem bauch und 7 tagen bei mir im und am bett im kh zu hause allein in ihr zimmer zu legen - und dann auch noch alle 3-4 stunden aufzustehen kind raus nehmen stillen - hinlegen - selbst wieder ins bett gehen.... neeeeee...... und wir fühlen uns so wohl . das allein wollte ich in meinem ticker ausdrücken - war kein angriff anderen gegenüber die es anders machen.....
menno....

Hatte es hier nur hingeschrieben, wie wir dies gemacht haben. So war dies für uns ok.

Ich finde es ok, wenn Ihr das so handhabt. Ist doch schön, wenn es so klappt.
mandy1508
5282 Beiträge
22.06.2011 10:14
Zitat von Bailey86:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Bailey86:

@Mandy: Nun lass mal die kirche im Dorf!!! Wenn Baby 6 Monate gestillt hat, ist doch super, viel länger wie ich es geschafft habe im übrigens! Und ich bin eine sooooooooooooooooooooooooooooo schlechte Mutter, weil Lenny schon mit 4 Monaten in seinem Zimmer schläft, wohl bemerkt sehr gut. Und seit dem bekommt er Brei! Es geht ihm super, er ist ausgeglichen, was willst du?! Du willst nicht, das jemand dich angreift wegen dem Stillen, also machs auch net bei Anderen, die es eben nicht mehr machen. Ich versteh dich gerade echt net. Und die liebe Fee, hat auch ewig rumgemehrt mit en Stillen. Deswegen sind wir doch jetzt net blöde Muttis!
*
@Uns: Ich glaube Lenny bekommt jetzt auch seinen ersten Zahn, zumindestens ist ein Schlitz zu sehen und eine kleine Ecke lunzt raus. Aber man fühlt sie noch nicht

hä? jetzt haste mich aber falsch verstanden. ich verurteile doch niemanden weil er aus irgendeinem grund nicht mehr stillen konnte - gott sei dank gibts milchpulver..... ich fand nur wieder den grund abzustillen blöd.

Okay, dann kam es einfach blöd rüber. Weil ich mich auch besser hätte informieren können und dann es evtl auch geschafft hätte länger zu stillen. Weil ich es schön finde, das ihr es noch macht. Und wegen schlafen im Bett, ich bin ein gebranntmarktes Kind, meine Halbschwester hat jede Nacht bis sie 7 war im Bett der Eltern geschlafen, aber sorry, für mich absolutes no go, ich habe auch noch eine Ehe, die nun mal nicht nur aus Küsschen besteht . Klar am WE oder so, wenn die Mäuse krank sind, dann braucht man da net zu diskutieren, da kommt Lenny sofort zu uns ins Bett. (Ist auf ältere Kids bezogen)

ich auch (aber noch ohne ring)
22.06.2011 10:14
Zitat von baby102010:

naja hat sich schon irgendwie mächtig nach Angriff angehört! Ich hab fast 8 Monate gestillt und will bestimmt nichts Schlechtes für mein Kind..

Ich glaub es kam falsch rüber, auf 8 monate kannst du super stolz sein. Wie gesagt, ich war 1000mal schlechter. Also manchmal hab ich schon so ein Gefühl von versagen, aber es ist jetzt so und gut.

22.06.2011 10:15
Zitat von mandy1508:

Zitat von Bailey86:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Bailey86:

@Mandy: Nun lass mal die kirche im Dorf!!! Wenn Baby 6 Monate gestillt hat, ist doch super, viel länger wie ich es geschafft habe im übrigens! Und ich bin eine sooooooooooooooooooooooooooooo schlechte Mutter, weil Lenny schon mit 4 Monaten in seinem Zimmer schläft, wohl bemerkt sehr gut. Und seit dem bekommt er Brei! Es geht ihm super, er ist ausgeglichen, was willst du?! Du willst nicht, das jemand dich angreift wegen dem Stillen, also machs auch net bei Anderen, die es eben nicht mehr machen. Ich versteh dich gerade echt net. Und die liebe Fee, hat auch ewig rumgemehrt mit en Stillen. Deswegen sind wir doch jetzt net blöde Muttis!
*
@Uns: Ich glaube Lenny bekommt jetzt auch seinen ersten Zahn, zumindestens ist ein Schlitz zu sehen und eine kleine Ecke lunzt raus. Aber man fühlt sie noch nicht

hä? jetzt haste mich aber falsch verstanden. ich verurteile doch niemanden weil er aus irgendeinem grund nicht mehr stillen konnte - gott sei dank gibts milchpulver..... ich fand nur wieder den grund abzustillen blöd.

Okay, dann kam es einfach blöd rüber. Weil ich mich auch besser hätte informieren können und dann es evtl auch geschafft hätte länger zu stillen. Weil ich es schön finde, das ihr es noch macht. Und wegen schlafen im Bett, ich bin ein gebranntmarktes Kind, meine Halbschwester hat jede Nacht bis sie 7 war im Bett der Eltern geschlafen, aber sorry, für mich absolutes no go, ich habe auch noch eine Ehe, die nun mal nicht nur aus Küsschen besteht . Klar am WE oder so, wenn die Mäuse krank sind, dann braucht man da net zu diskutieren, da kommt Lenny sofort zu uns ins Bett. (Ist auf ältere Kids bezogen)

ich auch (aber noch ohne ring)

Noch???? Kam denn schon was?
mandy1508
5282 Beiträge
22.06.2011 10:16
@schuhe: ich kenne das auch so, dass sie es erstmal am besten ohne schuhe lernen sollen..... da ich aber einen schuhtick habe, und pauli bisher keine anstalten macht zu laufen, hat sie im wagen oder wenn wir wegfahren immer schuhe an..... teils mit fester sohle, richtige turnschuhe oder auch so babyschuhe mit nicht-fester sohle. aber diese lauflernschuhe von elefanten sind schon toll, die werden wir dann auch holen.
saetz
4557 Beiträge
22.06.2011 10:16
uiuiui, stunkpotenzial heute hier?
.@bailey: wieso hast du denn abgestillt und wann?
@schuhe: nehme ich erst, wenn sie bereits läuft. so entwickeln sich die füßchen am besten und natürlichsten.
mandy1508
5282 Beiträge
22.06.2011 10:17
Zitat von Bailey86:

Zitat von baby102010:

Ich glaub es kam falsch rüber, auf 8 monate kannst du super stolz sein. Wie gesagt, ich war 1000mal schlechter. Also manchmal hab ich schon so ein Gefühl von versagen, aber es ist jetzt so und gut.

kommt bei mir immer so rüber......
mandy1508
5282 Beiträge
22.06.2011 10:19
nee bailey - negativ... mir machen alles in umgekehrter reihenfolge... erst kind, als nächstes ein häuschen, wahrscheinlich noch ein kind und dann heiraten vielleicht erfüllt sich ja mein traum von der hochzeit mit babybauch und mein pauli als blumenmädchen
22.06.2011 10:19
Zitat von mandy1508:

Zitat von Bailey86:

Zitat von baby102010:

kommt bei mir immer so rüber......

Häh jetzt versteh ich es aber net. Wollte Baby damit nur sagen, das wir es einfach falsch aufgefasst haben. Und wenn ich höre wie lange alle gestillt haben oder noch tun, dann hab ich immer das Gefühl versagt zu haben.
Jetzt verstanden
22.06.2011 10:20
Zitat von mandy1508:

nee bailey - negativ... mir machen alles in umgekehrter reihenfolge... erst kind, als nächstes ein häuschen, wahrscheinlich noch ein kind und dann heiraten vielleicht erfüllt sich ja mein traum von der hochzeit mit babybauch und mein pauli als blumenmädchen

Auch schön , hatte ja auch die dicke Murmel. Und Bailey hat uns die Ringe gebracht Für Blumen hat sie sich zu doof angestellt
mandy1508
5282 Beiträge
22.06.2011 10:21
Zitat von saetz:

@schuhe: nehme ich erst, wenn sie bereits läuft. so entwickeln sich die füßchen am besten und natürlichsten.

na dann los haste was gegen meinen schuh-beitrag oder was....
jetzt fang nicht wieder mitn abstillen an....
22.06.2011 10:22
Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

na dann los haste was gegen meinen schuh-beitrag oder was....
jetzt fang nicht wieder mitn abstillen an....

Also für mich ist alles im Lot, ich zieh Lenny auch Schuhe an, wenn wir irgendwo schick sein müssen. Aber im Sommer ist barfuß für mich immer noch am besten und Zuhause sowieso keine. Ich mache von jedem ein bisschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt