Oktobermamis 2010
22.06.2011 09:41
Zitat von mandy1508:
Zitat von Reschin87:
Zitat von mandy1508:
oooohje.... yvi, ihr bleibt auch echt nicht verschont..... hoffe ihr erholt euch schnell von dem schock! alles gute für den süßen. was war es denn nun?
.
@schnuller: ich denke wenns in die kita geht gibts den tagsüber nicht mehr und nächstes jahr bekommt ihn dann der weihnachtsmann - is so ein brauch bei uns.
.
@essen: pauli isst zur zeit echt alles bei uns mit ALLES - ausser es ist scharf. aber natürlich ist das alles nur probiererei - sie hat ihr eigenes essen - nach wie vor selbstgemacht, und abends brot mit teewurst.
Dein spruch im Ticker ist gut ... mit dem gestillt getragen und in mamas bett ...
cool ne? das sind die 3 sachen wegen denen man hier überall blöd angeschaut wird
Wieso blöd angeschaut?
Also blöd finde ich das (mit allen 3 Dingen) überhaupt nicht.
Nur mit der Sache mit dem Kind ins Elternbett hätte ich Angst, das Kind nachher nimmer aus dem Elternbett heraus zu bekommen.
Jedem das Seine, oder? Wenn es für Euch ok ist
22.06.2011 09:44
Zitat:ich habe nicht von einem Tag auf den anderen abgestillt! Ich habe nur noch nachts und abends gestillt und hatte auch nur noch Milch auf einer Seite und er hat manchmal 10 min getrunken und dann geschrien, wenn ich ihm dann ne Flasche gemacht hab, hat er die getrunken und dann geschlafen( bei uns im Schlafzimmer). Und das hab ich nicht gleich die ersten Tage gemacht, an denen er öfter kam.. Ich hatte eher das Gefühl, dass es immer weniger Milch wurde..
Zitat von mandy1508:
Zitat von baby102010:
Zitat von bibi6682:genau das selbe erlebe ich momentan am meisten beim stillen damit haben die meisten ein problem, aber ich verstehe die mamas nicht die 6 monate stillen und dan fläschen geben wiso?
Ich habs ja auch so gemacht und ärger mich mittlerweile auch schon drüber, wenns mal ein zweites gibt, stille definitiv länger.. Ich hab halt abends mit Flasche angefangen, weil er nachts alle 1,5 Std trinken wollte und ich dachte dass die Abstände so länger werden.. Und weil wir ihn gern in seinem Zimmer schlafen lassen wollten.. Naja jetz wird er halt ohne Hunger und nachts wach und schlafe meist die halbe Nacht in seinem Zimmer
einfach mal vorher informieren. paulina kam auch schon mal alle stunde..... desshalb mach ich ihr doch keine flasche, entweder sie brauchte dann mehr nähe, und die entziehe ich ihr ja dann mit der flasche komplett oder sie stillt öfter um die milchmenge anzupassen..... und ne flasche machen um ihn in seinem zimmer schlafen zu lassen also mamas nähe nachts und beim stillen auf einmal entziehen..... der tut mir fast ein bischen leid der knirpsi.
pauli pennt die ganze nacht - wahrscheinlich weil ich bei ihr bin und wenn sie durst hat dann trinkt sie nen schluck und wir schlafen weiter.....
22.06.2011 09:46
Zitat von Bommelchen2010:
Ich werd auch immer etwas schräg angeschaut, wenn ich sage ich stille noch..........hallo, ich bin froh dass meine Püppi nun mal überhaupt was isst (sie wollte ja bis vor 6 Wochen NUR gestillt werden) und dafür dass es erst seit ein paar Wochen ist finde ichs echt schon toll, was sie mampft. Ich musste mir wochenlang vorher anhören: GIB DEM KIND MAL WAS GESCHEITES ZU ESSEN
Wenns nach ANDEREN geht, dann würde mein Kind schon ALLES bekommen, aber ich finde das muss nicht sein (also hauptsächlich auf Süßkram in sämtlichen Variationen bezogen, oder Pommes oder sowas, das bekommt sie noch früh genug.)
Kann Euch echt gut verstehen.
Also ich finde stillen generell ok und auch wenn es bis zum 1. LJ geht. Ich finde dies nur immer mehr als komisch, wenn Frauen ihre Kinder stillen, bis sie in den KiGa gehen.
Haben hier zwei Orte eine, die bekommt nun ihr 3 Kind und stillt ihre ersten beiden Kinder noch (4 und 2 Jahre).
Klar auch hier gesagt, es ist ihr Leben und sie muss dies entscheiden, aber ich wüsste nicht, ob ich dem Kind das antuen wöllte, wenn es in den KiGa geht und Hunger hat es dann einfach anzulegen
22.06.2011 09:49
Zitat von saetz:
@ladykracher: ich habe nicht gefragt, weil ich es ihr in nächster zeit wegnehmen will. möchte ich gar nicht. ich hatte mich und euch nur gefragt, wann der beste zeitpunkt in etwa ist, damit man den punkt nicht verpasst. hab doch nrigends geschrieben, dass man den jetzt wegnehmen sollte
Das war doch gar nicht böse gemeint . Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.
22.06.2011 09:50
na von mir auch nicht. wollte meine frage nochmal verständlicher ausdrücken, da es anscheinend undeutlich formuliert wurde von mir.
@mandy: aber man entzieht dem kind dienähe ja nicht komplett, nur weil man die flasche gibt. es kommt drauf an, WIE man die flasche gibt
@mandy: aber man entzieht dem kind dienähe ja nicht komplett, nur weil man die flasche gibt. es kommt drauf an, WIE man die flasche gibt
22.06.2011 09:56
@Mandy: Nun lass mal die kirche im Dorf!!! Wenn Baby 6 Monate gestillt hat, ist doch super, viel länger wie ich es geschafft habe im übrigens! Und ich bin eine sooooooooooooooooooooooooooooo schlechte Mutter, weil Lenny schon mit 4 Monaten in seinem Zimmer schläft, wohl bemerkt sehr gut. Und seit dem bekommt er Brei! Es geht ihm super, er ist ausgeglichen, was willst du?! Du willst nicht, das jemand dich angreift wegen dem Stillen, also machs auch net bei Anderen, die es eben nicht mehr machen. Ich versteh dich gerade echt net. Und die liebe Fee, hat auch ewig rumgemehrt mit en Stillen. Deswegen sind wir doch jetzt net blöde Muttis!
*
@Uns: Ich glaube Lenny bekommt jetzt auch seinen ersten Zahn, zumindestens ist ein Schlitz zu sehen und eine kleine Ecke lunzt raus. Aber man fühlt sie noch nicht
*
@Uns: Ich glaube Lenny bekommt jetzt auch seinen ersten Zahn, zumindestens ist ein Schlitz zu sehen und eine kleine Ecke lunzt raus. Aber man fühlt sie noch nicht
22.06.2011 10:00
@ladykracher: genau das sagen alle - du bekommst sie ja nie in ihr bett..... das möchte ich auch erstmal nicht, ich hab auch nichts dagegen wenn sie mit 3 noch bei uns schläft, haben auch schon überlegt wie wir das machen wenn wir noch ein kind bekommen, dann kommt ein kinderbett mit ans bett und fürs baby ein beistellbett.... familienbett eben.... find ich total toll..... spätestens wenn sie mal besuch von freundinnen hat, oder woanders übernachtet, oder sich ein tolles bett aussuchen darf, dann wird sie dort auch schlafen, mache mir da garkeine gedanken.
.
@saetz: naja es ist schon was anderes, ne? und wenn ich dann hier lese wie stolz mamas sind, dass sie die flasche bloß hingeben müssen und die kleinen trinken allein..... egal - trotzdem hat es einen grund wenn ein kind alle stunde kommt, und das heisst nicht - mama ich will eine flasche
.
@saetz: naja es ist schon was anderes, ne? und wenn ich dann hier lese wie stolz mamas sind, dass sie die flasche bloß hingeben müssen und die kleinen trinken allein..... egal - trotzdem hat es einen grund wenn ein kind alle stunde kommt, und das heisst nicht - mama ich will eine flasche
22.06.2011 10:01
Zitat von Bailey86:
@Mandy: Nun lass mal die kirche im Dorf!!! Wenn Baby 6 Monate gestillt hat, ist doch super, viel länger wie ich es geschafft habe im übrigens! Und ich bin eine sooooooooooooooooooooooooooooo schlechte Mutter, weil Lenny schon mit 4 Monaten in seinem Zimmer schläft, wohl bemerkt sehr gut. Und seit dem bekommt er Brei! Es geht ihm super, er ist ausgeglichen, was willst du?! Du willst nicht, das jemand dich angreift wegen dem Stillen, also machs auch net bei Anderen, die es eben nicht mehr machen. Ich versteh dich gerade echt net. Und die liebe Fee, hat auch ewig rumgemehrt mit en Stillen. Deswegen sind wir doch jetzt net blöde Muttis!
*
Dann wäre ich auch eine schlechte Mutti. Kilian wurde mit exakt 4 Monaten abgestillt, da er einfach nimmer satt wurde (und das wirklich so). Seitdem bekommt er die Flasche und mit 6 Monaten bekam er Gemüse-Gläschen. Und ihm gehts echt sehr gut. Und zwecks schlafen: Kilian liegt seit seiner ersten Nacht hier zu Hause in seinem Zimmer in seinem eigenen Bett (haben wir mit den Mädels auch so gemacht). Aber für uns war dies so ok.
22.06.2011 10:03
Zitat von Bailey86:
*
hä? jetzt haste mich aber falsch verstanden. ich verurteile doch niemanden weil er aus irgendeinem grund nicht mehr stillen konnte - gott sei dank gibts milchpulver..... ich fand nur wieder den grund abzustillen blöd.
22.06.2011 10:05
Zitat von mandy1508:
@ladykracher: genau das sagen alle - du bekommst sie ja nie in ihr bett..... das möchte ich auch erstmal nicht, ich hab auch nichts dagegen wenn sie mit 3 noch bei uns schläft, haben auch schon überlegt wie wir das machen wenn wir noch ein kind bekommen, dann kommt ein kinderbett mit ans bett und fürs baby ein beistellbett.... familienbett eben.... find ich total toll..... spätestens wenn sie mal besuch von freundinnen hat, oder woanders übernachtet, oder sich ein tolles bett aussuchen darf, dann wird sie dort auch schlafen, mache mir da garkeine gedanken.
.
Wie gesagt, für uns wäre das mit dem Bett nie in Frage gekommen. Aber wenn jemand damit klar kommt und es ok ist, warum nicht.
Eine Freundin von mir hat das mit ihrem Kleinen (der ist jetzt 2 1/4 Jahre) auch gemacht und ist derzeit in der 32 SSW und haben total das Problem und bekommen den Kleinen nicht mehr aus dem Bett. Sie müssen sich mit ihm hinlegen, damit er überhaupt einschläft. Oft liegt sie ne ganze Stunde mit ihm im Bett bis er eingeschlafen ist. Anfangs hat es sie überhaupt nicht gestört. Nun ist sie nur noch am nörgeln und weiß nicht, wie sie es anstellen kann.
Der KiA hat ihr nur den Finger gezeigt und war total empört.
22.06.2011 10:05
klar ist es was anderes als stillen, aber du schriebst, dassman den kleinen die nähe komplett entzieht, wenn man die flasche gibt. das finde ich schon traurig, wenn es leute gibt, die so denken . ichhabe anna immer in stillposition die flasche gegeben, bis heute noch. der einzige unterschied zum stillen, was die nähe anbelangt, war nur, dass sie mit ihrem mund nicht an meiner haut war.
@bailey: mandy meint es sicher anders, als wir es grade verstehen
@bailey: mandy meint es sicher anders, als wir es grade verstehen
22.06.2011 10:06
Zitat von mandy1508:ich dachte mri schon, dass du dich nur unvorteilhaft ausgedrückt hast
Zitat von Bailey86:
*
hä? jetzt haste mich aber falsch verstanden. ich verurteile doch niemanden weil er aus irgendeinem grund nicht mehr stillen konnte - gott sei dank gibts milchpulver..... ich fand nur wieder den grund abzustillen blöd.
22.06.2011 10:07
Zitat von ladykracher:
Zitat von Bailey86:
*
Dann wäre ich auch eine schlechte Mutti. Kilian wurde mit exakt 4 Monaten abgestillt, da er einfach nimmer satt wurde (und das wirklich so). Seitdem bekommt er die Flasche und mit 6 Monaten bekam er Gemüse-Gläschen. Und ihm gehts echt sehr gut. Und zwecks schlafen: Kilian liegt seit seiner ersten Nacht hier zu Hause in seinem Zimmer in seinem eigenen Bett (haben wir mit den Mädels auch so gemacht). Aber für uns war dies so ok.
es sollen ja auch alle so machen wie sie sich damit wohlfühlen - is doch mein reden....
es war nur für mich und mein kind undenkbar sie nach 10 monaten in meinem bauch und 7 tagen bei mir im und am bett im kh zu hause allein in ihr zimmer zu legen - und dann auch noch alle 3-4 stunden aufzustehen kind raus nehmen stillen - hinlegen - selbst wieder ins bett gehen.... neeeeee...... und wir fühlen uns so wohl . das allein wollte ich in meinem ticker ausdrücken - war kein angriff anderen gegenüber die es anders machen.....
menno....
22.06.2011 10:09
ihr seid heut aber empfindlich - ihr wisst doch wie ich über das alles denke... habt euch net so.....
22.06.2011 10:09
Zitat von mandy1508:
Zitat von Bailey86:
*
Okay, dann kam es einfach blöd rüber. Weil ich mich auch besser hätte informieren können und dann es evtl auch geschafft hätte länger zu stillen. Weil ich es schön finde, das ihr es noch macht. Und wegen schlafen im Bett, ich bin ein gebranntmarktes Kind, meine Halbschwester hat jede Nacht bis sie 7 war im Bett der Eltern geschlafen, aber sorry, für mich absolutes no go, ich habe auch noch eine Ehe, die nun mal nicht nur aus Küsschen besteht. Klar am WE oder so, wenn die Mäuse krank sind, dann braucht man da net zu diskutieren, da kommt Lenny sofort zu uns ins Bett. (Ist auf ältere Kids bezogen)
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt