Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.06.2011 00:11
Ihr habt nen Piep
Lenny kommt auch auf den Topf, vorallem wenn er drückt wie blöd, er soll einfach nur merken, dass es angenehmer am Po ist.
Er sitzt max 2-3min drauf und entweder es passiert was oder net. Aber das zeigt er auch, in der er total zappelig ist, dann merk ich schnell, da geht nix und ab runter.
Aber mir ist es wurscht piep egal, wie jeder das handhabt, ich mach es so und gut.
*
@Bommel: Schön, das du wieder da bist und es euch gut geht.
Wir haben euch vermisst!
angy2005
1062 Beiträge
05.06.2011 08:30
Also mal ganz ehrlich kann man hier nicht freundlich schreiben?

Ich habe geschrieben so 1,5 bis 2 Jahre.Das heißt nicht das ich erst mit 2 anfange! Unsere große war dann mit 2 trocken und das finde ich vollkommen ok. Aber gut ich bin dann eben faul Ich hab schon oft von welchen hier gehört wo das Kind mit 2,5 Jahren noch nicht trocken ist,dann sag ich auch da stimmt doch was nich mit den Eltern.
05.06.2011 08:47
Wir haben noch gar kein Töpfchen Jeder entscheidet für sich was am Besten ist. Ich denke mit 1,5 / 2 Jahren kann ein Kleinkind mit einem Sitzverkleinerer auf die normale Toilette gehen. Vielleicht ist es bei Sarah schon mit 1 Jahr der Fall wenn sie in die Kita geht. Wir werden sehen
angy2005
1062 Beiträge
05.06.2011 09:46
Ja oder auf dem Sitzverkleinerer,ist ja dann auch super. Antonia kommt nächstes Jahr im August in die Kita und bis dahin werde ich versuchen das sie trocken ist. Man merkt ja wie Traumelchen schon schrieb wann es "Zeit" ist für sein Kind.
bibi6682
4876 Beiträge
05.06.2011 09:46
Zitat von angy2005:

Also mal ganz ehrlich kann man hier nicht freundlich schreiben?

Ich habe geschrieben so 1,5 bis 2 Jahre.Das heißt nicht das ich erst mit 2 anfange! Unsere große war dann mit 2 trocken und das finde ich vollkommen ok. Aber gut ich bin dann eben faul Ich hab schon oft von welchen hier gehört wo das Kind mit 2,5 Jahren noch nicht trocken ist,dann sag ich auch da stimmt doch was nich mit den Eltern.
ne das kann man hier nicht also erstmal muss es ja jeder für sich selber entscheiden Aurelio zb.ist im august geboren war dann ab 12 monaten fast den ganzen tag im garten ohne pampers unterwegs und recht schnell trocken aber weil er das so wollte,und nicht weil ich ihn drauf gesetzt habe .Reden is ja immer leicht erst mal machen
@mandy macht paulina gar kein gross mehr in die windeln wooooooooooow
bibi6682
4876 Beiträge
05.06.2011 09:48
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

Töpfchen mit 1,5 - 2 Jahren ????????? Das heißt sie sollen so lange den ganzen Tag mit ner Windel rumrennen???? Ich hoffe eure Kinder gehen mit einem Jahr in die Einrichtung, dass sie das wenigstens da lernen! Schade nur wenn die Eltern das dann nicht zu Hause auch so machen.... Versteh das nicht, in dem alter sind andere Kinder lange sauber! Nagut aber irgendwer muss ja die Windeln in Gr. 6 kaufen Ein hoch auf die pampers!!!
Wir haben ein töpfchen seit Pauli 6 Monate ist, und kackern tut sie garnicht mehr in die Windel... Wenns so warm ist, sind wir ja eh den ganzen Tag draussen, da hat sie garkeine Windel an, pullert nur wenn sie auf dem töpfchen sitzt!

Na na na mal nicht gleich so böse Die wenigsten Kinder sind übrigens mit 1,5-2 SCHON LANGE sauber.... was daran liegt das sie ihre Schließmuskeln noch nicht unter Kontrolle haben können. Es gibt immer Ausnahmen, aber die Regel sieht anders aus. Leni wird vor 1 Jahr auch auf kein Töpfchen gesetzt (und danach auch nicht, sie kommt direkt auf die Toilette).

bibi6682
4876 Beiträge
05.06.2011 09:51
Zitat von Traumelchen:

Ja das mit den 3 oder 4 Jährigen ist ja richtig. Ich sage ja auch nicht das sie mit 1,5 oder 2 nicht aufs Töpchen sollen... das finde ich schon normal, aber ich finde auch normal das das ganz schnell geht und wenn ich mit 1 Jahr anfange ist sie ja im Schnitt auch mit 1,5 trocken Unter einem Jahr mache ich das nicht weil es dann nur antrainiert ist und zu innerem Druck führen KANN (nicht falsch verstehen). Viele meiner Therapiekinder die sehr früh aufs Töpfchen gesetzt wurden haben dann mit 2,5 oder so wieder angefangen einzunässen... man sagt sie können durch die Hirnreifung unter einem Jahr ihre Schließmuskeln nicht so kontrollieren was zu beschriebener Verwirrung führen kann und in den analen Phasen dann zu wiederholtem Einnässen führen kann.
ich zb.aus genau diesem grund habe ich mich bis zum 5 lebensjahr ständig eingepischt!war schon total verstört
kathy296
1044 Beiträge
05.06.2011 10:25
@mandy: achten die bei euch in der Einrichtung darauf, das sie schnell trocken sind?
weis von 2 freunden wo es tagsüber schon gut mit 1,5 Jahren geklappt hat, aber in der Einrichtung wurde darauf nicht geachtet und die machen lieber ne windel drum aber zuhause klappt es wunderbar.

lasst ihr eure mäuse bei dem wetter so ganz ohne windel draußen.
wollte Jasmin gestern mal in die Wanne draußen setzen aber Männe war dagegen.
Mietzeee
11583 Beiträge
05.06.2011 10:43
@Töpfchen wir lassen uns auch noch etwas Zeit.
Aber jeder soll es eh so machen wie er gerne möchte .

So Mädels die Mietzeee und Lukas+Papa verabschieden sich für eine Woche. Heute muss noch gepackt werden und zum Kaffee geht es zu denn Schwiegereltern und Heute abend zeitiger ins Bett denn Montag zeitig früh geht es dann los
Langsam freue ich mich doch schon darauf.
Streitet euch nicht soviel hoffe wir werden einwenig vermisst

05.06.2011 10:54
Danke euch für die Glückwünsche und ein paar Bilder folgen auch, aber erst morgen, da werde ich heute wohl nicht zu kommen!

Macht euch einen tollen Tag!

Töpchen: Da hab ich jetzt noch nicht mal im Ansatz drüber nachgedacht, er ist erst 7 Monate und da finde ich eine Windel ganz normal, frühestens wenn er ein Jahr wird, denken wir drüber nach.
bibi6682
4876 Beiträge
05.06.2011 11:01
Zitat von Mietzeee:

@Töpfchen wir lassen uns auch noch etwas Zeit.
Aber jeder soll es eh so machen wie er gerne möchte .

So Mädels die Mietzeee und Lukas+Papa verabschieden sich für eine Woche. Heute muss noch gepackt werden und zum Kaffee geht es zu denn Schwiegereltern und Heute abend zeitiger ins Bett denn Montag zeitig früh geht es dann los
Langsam freue ich mich doch schon darauf.
Streitet euch nicht soviel hoffe wir werden einwenig vermisst

na klar wirste vermisst!und viel spass wünsche ich euch
05.06.2011 11:12
@shoegal: Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit schönes Foto bin gespannt auf mehr.
@bommelchen: haben dich auch vermisst
@mietzeee: schönen Urlaub
@traumelchen: schön von dir zu lesen
*
Ich hoff ich hab alle
Zwinschi
5294 Beiträge
05.06.2011 11:13
Jaja,der Ton hier ist ganz schön derb geworden oder erloschen
Wäre schön wenn wir wieder von jedem auch was alltägliches hören,jetzt wird hier ja nur noch diskutiert und gezickt

Liebe Mietzeee,ich wünsche dir ein wunderschönen Urlaub.Glaube zwar nicht das du es eine Woche ohne Mc aushälst,aber macht euch ein paar schöne Tage Ich könnt wetten wenn ihr wiederkommt kann Lukas Laufrad fahren
der ist nämlich eine kleine Nea mit Schnippi

Als ich zu Mietzeee kam,hab ich erstmal geschaut wie ein Auto,Lukas stand in seinem Laufgitter als ob es das normalste der Welt wäre(er läuft sogar Runden da drinne )
und auch so zieht er sich überall hoch,oder krabbelt/robbt Mama hinterher.Man hätte denken können er ist 2 Monate älter wie unser Linchen

So meine Lieben,wir gehen gleich zum Mittagessen zur Oma weil mein Männe unterwegs ist.Ich bin mal gespannt ob Lina ihren Brei mag,gestern abend hat sie total verweigert die oberen Zähne machen ihr sehr zu schaffen,einschlafen geht zur Zeit ganz schlecht,vorhin hab ich sie dann in den Bondolino gesteckt,sonst kommt sie nicht zu ruhe ...meine arme kleine süße Maus
Zwinschi
5294 Beiträge
05.06.2011 11:15
Zitat von bibi6682:

http://www.swissmom.ch/baby/praktisches/babypflege -und-schlafen/ratbabytrocken.html

Lass doch gut sein Bibi,jeder sollte das machen was er für richtig hält,kommt doch immer auf das Kind drauf an.
Und wenn manche Kinder das aus Spaß schon gut finden,warum denn nicht?Man schimpft ja schließlich nicht wenn nichts ins Töpfchen geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt