Oktobermamis 2010
05.06.2011 11:18
@zwinschi: guten Hunger und hoffe deiner Maus geht es bald besser mit den Zähnen.
*
Sarah und ihr Papa genießen die Zeit zusammen der zweite Zahm ist durchgebrochen ansonsten hat sie am Freitag komplett die Breie verweigert, auf Grund der Zähne gestern hat sie wieder normal gegessen
Mir geht es heute besser als gestern und hoffe das es mir morgen noch besser geht
*
Sarah und ihr Papa genießen die Zeit zusammen der zweite Zahm ist durchgebrochen ansonsten hat sie am Freitag komplett die Breie verweigert, auf Grund der Zähne gestern hat sie wieder normal gegessen
Mir geht es heute besser als gestern und hoffe das es mir morgen noch besser geht
05.06.2011 11:25
also meine güte. da wird ja ein bisschen diskutiert und schon heulen die ersten über den ton?! hab ich was verpasst? ich habe keinen derben ton hier gelesen in den letzten seiten. manmanman..wieso wundert ihr euch noch, dass keiner mehr schreibt?! sobald man anfängt, meinungen und erfahrungen auszutauschen wird hier einigen sofort der mund verboten. also mich wundert gar nix mehr..seid ihr erwachsene frauen????
.
zum töpfchen: ich habe meine große schon recht früh trocken bekommen. also mit einundhalb war sie tags- und nachtsüber trocken. allerdings geht sie bis heute noch auf ihr eigenes töpfchen, weil sie auf der großen toilette mit ihrem kleinen po immer durchrutscht. ich wusste gar nicht, dass man selbst das töpfchen frühzeitig abgewöhnen sollte ..
also wenn sie mal auf die große toilette geht, dann krampft sie sich so fest an dem klositzt, damit sie nicht durchrutscht, dass eine "entleerung" fast gar nicht möglich ist..
.
zum töpfchen: ich habe meine große schon recht früh trocken bekommen. also mit einundhalb war sie tags- und nachtsüber trocken. allerdings geht sie bis heute noch auf ihr eigenes töpfchen, weil sie auf der großen toilette mit ihrem kleinen po immer durchrutscht. ich wusste gar nicht, dass man selbst das töpfchen frühzeitig abgewöhnen sollte ..
also wenn sie mal auf die große toilette geht, dann krampft sie sich so fest an dem klositzt, damit sie nicht durchrutscht, dass eine "entleerung" fast gar nicht möglich ist..
05.06.2011 11:30
1.hier hat keiner geheult nur festgestellt
2.denkste hier melden sich alle ab weil das miteinander so nett ist????
3.diskutieren gehört ja wohl zu einem Forum dazu und keiner hat sich beschwert darüber.
4.erwachsene Frauen???.....na dann mal kein Kommentar
3.diskutieren gehört ja wohl zu einem Forum dazu und keiner hat sich beschwert darüber.
05.06.2011 11:42
Danke Claudia
Sag mal was machst du denn wenn Sarah den Brei verweigert?Flasche?
Das ist nämlich unser Problem,Lina trinkt keine Milch aus der Flasche,nur Wasser und Tee.......naja und die Brust hat sich ja nun auch schon umgestellt und da ist nicht mehr viel da trink grad schon wie ne doofe Stilltee,damit sie da bissl mehr trinkt
Bin mal gespannt ob sie gleich Mittagsbrei mag,sie schläft immernoch(schon seit 2Std. )Werd sie schlafen lassen und dann später zu meiner Mutsch essen gehen.
Es ist sooo heiß hier,werd Lina nachher wieder nackig strampeln lassen-das fetzt
Sag mal was machst du denn wenn Sarah den Brei verweigert?Flasche?
Das ist nämlich unser Problem,Lina trinkt keine Milch aus der Flasche,nur Wasser und Tee.......naja und die Brust hat sich ja nun auch schon umgestellt und da ist nicht mehr viel da trink grad schon wie ne doofe Stilltee,damit sie da bissl mehr trinkt
Bin mal gespannt ob sie gleich Mittagsbrei mag,sie schläft immernoch(schon seit 2Std. )Werd sie schlafen lassen und dann später zu meiner Mutsch essen gehen.
Es ist sooo heiß hier,werd Lina nachher wieder nackig strampeln lassen-das fetzt
05.06.2011 11:42
Zitat von Zwinschi:
1. das hört sich aber ständig nach heulen an
2. einige melden sich ab, weil sie den vllt den sinn eines forums nicht verstehen, andere melden sich ab, weil ihnen ständig der mund verboten wird, wieder andere, weil sie einfach keine lust und keine zeit mehr haben.
3. doch, es wurde gesagt, dass man nicht ständig diskutieren muss..wenn ich mich recht entsinne
4. erwachsensein ist interpretiert jeder anders. das alter spielt weniger eine rolle
5. habe ich dich persönlich gar nicht so sehr gemeint
6. habe ich wirklich keinen derben ton oder ähnliches in den letzten seiten feststellen können .. ich versteh also nicht, was jetzt einige damit meinen, wenn sie schreiben, dass man auch mal freundlich sein kann?! wer hat wo nen derben ton angeschlagen gehabt bei der töpfchenfrage?
05.06.2011 11:51
das weiß ich doch
doch die Stimmung hier ist schon definitiv anders wie vor ein paar Wochen.....das ist ja das Problem,vieles liest man nicht,aber spürt man deutlich....
Und die Geschichte mit dem Alter brauch ich jetzt nicht ausweiten,seh ich genauso!
doch die Stimmung hier ist schon definitiv anders wie vor ein paar Wochen.....das ist ja das Problem,vieles liest man nicht,aber spürt man deutlich....
Und die Geschichte mit dem Alter brauch ich jetzt nicht ausweiten,seh ich genauso!
05.06.2011 11:53
Zitat von Zwinschi:ja, aber ich zB schreibe hier manchmal nicht mehr sooo gerne wie früher, weil man hier ständig angemacht wird, wenn man nicht jedem nachm maul redet. man muss auf jedes wörtchen, das man schreibt drei mal achten, weil sonst irgendwer wieder anfängt "zu heulen" (es hört sich wirklich beim lesen für mich so an, als würde man einem kleinen mädchen die puppe wegnehmen).
das weiß ich doch
doch die Stimmung hier ist schon definitiv anders wie vor ein paar Wochen.....
und wenn man nicht mehr diskutieren darf, was soll man sonst in einem forum tun?
das sind meine gedanken
05.06.2011 12:01
Zitat von Zwinschi:ja ja will ja auch keine diskussion ausbreiten hab ja gesagt jeder wie er will und nu is gut
Zitat von bibi6682:
http://www.swissmom.ch/baby/praktisches/babypflege -und-schlafen/ratbabytrocken.html
Lass doch gut sein Bibi,jeder sollte das machen was er für richtig hält,kommt doch immer auf das Kind drauf an.
Und wenn manche Kinder das aus Spaß schon gut finden,warum denn nicht?Man schimpft ja schließlich nicht wenn nichts ins Töpfchen geht
05.06.2011 12:02
Zitat von saetz:
Zitat von Zwinschi:ja, aber ich zB schreibe hier manchmal nicht mehr sooo gerne wie früher, weil man hier ständig angemacht wird, wenn man nicht jedem nachm maul redet. man muss auf jedes wörtchen, das man schreibt drei mal achten, weil sonst irgendwer wieder anfängt "zu heulen" (es hört sich wirklich beim lesen für mich so an, als würde man einem kleinen mädchen die puppe wegnehmen).
das weiß ich doch
doch die Stimmung hier ist schon definitiv anders wie vor ein paar Wochen.....
und wenn man nicht mehr diskutieren darf, was soll man sonst in einem forum tun? das sind meine gedanken
Also mir fallen da noch viiieele Sachen ein....Ratschläge geben und nehmen,Berichte der anderen Muttis zu lesen,einfach bissl quatschen und auch mal rumalbern,süße Fotos schau ich mir auch gerne an....u.u.u.
So mein verschlafenes Prinzesschen wird munter,jetzt gehts in den Sommer raus,bis später
ps......ich hab einen Mund ,weiß ja nicht wie das bei anderen ist
05.06.2011 12:03
Zitat von saetz:naja hatt sich einfach so gelesen bei mandy aber das is es ja eben man liest nur wenn man sich gegenüber stehen würde kämme es bestimmt einem nicht so schlimm vor
Zitat von Zwinschi:
1. das hört sich aber ständig nach heulen an
2. einige melden sich ab, weil sie den vllt den sinn eines forums nicht verstehen, andere melden sich ab, weil ihnen ständig der mund verboten wird, wieder andere, weil sie einfach keine lust und keine zeit mehr haben.
3. doch, es wurde gesagt, dass man nicht ständig diskutieren muss..wenn ich mich recht entsinne
4. erwachsensein ist interpretiert jeder anders. das alter spielt weniger eine rolle
5. habe ich dich persönlich gar nicht so sehr gemeint
6. habe ich wirklich keinen derben ton oder ähnliches in den letzten seiten feststellen können .. ich versteh also nicht, was jetzt einige damit meinen, wenn sie schreiben, dass man auch mal freundlich sein kann?! wer hat wo nen derben ton angeschlagen gehabt bei der töpfchenfrage?
05.06.2011 12:16
@zwinschi: ja sie trinkt dann ihre Milch hm das ist ja blöd Gut das die Wasser und Tee trinkt aber sie soll ja essen auch Schwierig. Ich hoff das du wieder mehr Milch bekommst und es ausgleichen kannst, wenn sie keinen Brei mag.
05.06.2011 12:40
hallo!sind wieder zurück ausm kurzurlaub.eigentlich wollte ich euch schöne bilder zeigen und was erzählen,aber nach den letzten paar beiträgen hab ich keine lust mehr.zumindest jetzt nicht.vielleicht später mal.bin auch gleich wieder weg,hab nämlich besseres zu tun als mich hier ständig über eine bestimmte person aufzuregen,die besser in den kindergarten geht,als sich hier rumzutreiben....tz tz tz....
allen anderen wünsche ich einen schönen,nicht zu heißen tag!!!
allen anderen wünsche ich einen schönen,nicht zu heißen tag!!!
05.06.2011 12:52
Ich melde mich nur mal kurz Wort...
hab auch nimmer so die Lust hier reinzuschauen und was zu schreiben...
hat sich schon alles sehr geändert hier und irgendwie wird immer alles mit dem "pöblen" so hochgepuscht. "Wer kann am besten pöblen"
und ganz ehrlich, eine Person regt mich hier auch ziemlich auf. Es scheint so, als hätte sie ziemlichen Frust und lässt das alles hier raus..
da hört man nie was positives. Nun ja..
macht´s gut!
P.S. Fününününüüüü
hat sich schon alles sehr geändert hier und irgendwie wird immer alles mit dem "pöblen" so hochgepuscht. "Wer kann am besten pöblen"
und ganz ehrlich, eine Person regt mich hier auch ziemlich auf. Es scheint so, als hätte sie ziemlichen Frust und lässt das alles hier raus..
macht´s gut!
P.S. Fününününüüüü
05.06.2011 12:54
Zitat von Jeanny2010:
macht´s gut!
P.S. Fününününüüüü
05.06.2011 13:02
Zitat von Jeanny2010:falls du mich evtl meinen solltest, kann ich sagen, dass ich absolut keinen frust habe momentan.
macht´s gut!
P.S. Fününününüüüü
@zwinschi: wir sagen das hier irgendwie so mitm maul "nachm maul reden" das ist einfach ne redensart.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt