Oktobermamis 2010
04.06.2011 23:22
Zitat von mandy1508:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Weil einem vorschulkind Gr. 6 passt!
Jonas ist 6 und der paßt in 4 von Leni
Na ich denk du weisst was ich meine!!!!
Ja, aber is echt so... der und sein mini popo Also nicht das er die tatsächlich trägt, aber er würde halt reinpassen
04.06.2011 23:24
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Nun, ich setzt sie ja nicht drauf und warte ewig bis sie was gemacht hat oder zwing sie dazu.... Setz sie ab und an drauf und wenn sie muss is schön und wenn nicht, dann nicht....
Klar KANN sowas passieren.... Kann aber auch nicht... Und wenn ich mit 2 Jahren !!!!! Erst anfange dann kann ich mir sicher sein, dass es mit 2,5 Jahren noch passiert!
Hm, hat irgendeiner gesagt er fängt erst mit 2 an? Das wäre wirklich spät.
Ich meinte damit auch nicht das es bei euch so kommen wird, sondern nur das das der Grund ist wieso ich Leni im ersten Jahr ihre 3 Gehirnzellen für Krabbeln und Laufenlernen lasse und die nicht mit dem Töpfchen belege
Ich sehe du liest schon wieder nicht aufmerksam ja das hat jemand geschrieben ... Ein töpfchen mit 2 Jahren...
Naja...
3 Gehirnzellen?? Laufen, krabbeln... Also noch eine frei für töpfchen....
Wurde doch früher auch nicht anders gemacht, und ich kann mich nicht erinnern mit 3 nochmal ne Windel gebraucht zu haben
04.06.2011 23:25
Zitat von Traumelchen:
@Mari
deiner trägt dann mit 4 Jahren Größe 8
04.06.2011 23:27
Abend....
heikles Thema was sicher jeder anders handhabt.Meine Mutter hat uns auch mit einem halben Jahr,bzw.seit wir sitzen konnten drauf gesetzt,aber das waren ja noch ganz andere Zeiten und wir hatten noch Stoffwindeln(!).Sie sagt wir waren alle drei schnell sauber
Michel war erst mit 2Jahren vollständig windelfrei(tagsüber),dafür hat er nachts seeehr lange eingelullt
Kann man nichts machen und ich persönlich halte nichts vom Kinder wecken und aufs Klo setzten
Meine Ärztin hat damals gesagt bis 5Jahre dürfen Kinder in der Nacht einpullern,alles was drüber geht sollte man abklären lassen.
Wir haben auch noch kein Töpfchen,aber wenn Lina stabil sitzen kann werd ich sie wenigstens mal drauf setzen,denn sie soll es wenigstens kennenlernen(Michel hatte erst totale Angst vorm Topf)
Bei ihm hab ich es dann auch so gemacht,dass ich einfach im Sommer nichts mehr um gemacht habe und das fand er dann immer blöd:Mama nass,Mama nass- kam immer mit verzogenem Gesicht
Ging dann ganz locker von selbst(aber eben nur tagsüber)
heikles Thema was sicher jeder anders handhabt.Meine Mutter hat uns auch mit einem halben Jahr,bzw.seit wir sitzen konnten drauf gesetzt,aber das waren ja noch ganz andere Zeiten und wir hatten noch Stoffwindeln(!).Sie sagt wir waren alle drei schnell sauber
Michel war erst mit 2Jahren vollständig windelfrei(tagsüber),dafür hat er nachts seeehr lange eingelullt
Kann man nichts machen und ich persönlich halte nichts vom Kinder wecken und aufs Klo setzten
Meine Ärztin hat damals gesagt bis 5Jahre dürfen Kinder in der Nacht einpullern,alles was drüber geht sollte man abklären lassen.
Wir haben auch noch kein Töpfchen,aber wenn Lina stabil sitzen kann werd ich sie wenigstens mal drauf setzen,denn sie soll es wenigstens kennenlernen(Michel hatte erst totale Angst vorm Topf)
Bei ihm hab ich es dann auch so gemacht,dass ich einfach im Sommer nichts mehr um gemacht habe und das fand er dann immer blöd:Mama nass,Mama nass- kam immer mit verzogenem Gesicht
Ging dann ganz locker von selbst(aber eben nur tagsüber)
04.06.2011 23:27
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Weil einem vorschulkind Gr. 6 passt!
Jonas ist 6 und der paßt in 4 von Leni
Na ich denk du weisst was ich meine!!!!
Ja, aber is echt so... der und sein mini popo Also nicht das er die tatsächlich trägt, aber er würde halt reinpassen
Achsooooo ich dachte schon..... Is mir nämlich garnicht aufgefallen
04.06.2011 23:36
Wir waren auch schnell und frühzeitig sauber. Genau die stoffwindeln waren der Grund dafür damals. Es ist ja viel lästiger die aus zu kochen anstatt das Kind mal eben aufs Klo zu setzen, aber nun gibt's ja Gott sei dank pampers da kann man ganz bequem noch 2 Jahre warten mit dem sauber werden
04.06.2011 23:41
Ich denk es liegt eher daran das die Kinder das heute nicht mehr unangenehm finden,da die Windeln die Pulle so gut einsaugt das der Hintern angenehm trocken ist.
Früher wars uns wahrscheinlich gleich klitschenass und eklig....denk schon das das was ausmacht
Früher wars uns wahrscheinlich gleich klitschenass und eklig....denk schon das das was ausmacht
04.06.2011 23:50
.. und früher (also ganz früher im Krieg als ich geboren wurde ) hatte man auch nicht wirklich viel Geld für Windeln.... letztlich hängts echt vom kind ab, man merkt ja wann das eigene dazu auch bereit ist, ich würde mir heute noch kein ziel setzen wann genau ich den Topf präsentiere... irgendwann steh ich da und setz sie aufs Klo weils für uns der richtige Zeitpunkt ist und gut
04.06.2011 23:51
Zitat von Zwinschi:
Ich denk es liegt eher daran das die Kinder das heute nicht mehr unangenehm finden,da die Windeln die Pulle so gut einsaugt das der Hintern angenehm trocken ist.
Ja gut, stimmt! Das wird's auch gewesen sein....
04.06.2011 23:53
Zitat von Traumelchen:
.. und früher (also ganz früher im Krieg als ich geboren wurde ) hatte man auch nicht wirklich viel Geld für Windeln.... letztlich hängts echt vom kind ab, man merkt ja wann das eigene dazu auch bereit ist, ich würde mir heute noch kein ziel setzen wann genau ich den Topf präsentiere... irgendwann steh ich da und setz sie aufs Klo weils für uns der richtige Zeitpunkt ist und gut
Oh in welchem Krieg sind sie denn geboren? Ich sag mal lieber sie!!
04.06.2011 23:58
Naja mein Vater erzählt immer ganz stolz das sie die ersten Pampers hatten die auf dem Markt waren weil sie mit dem Karton dann eine kaputte Scheibe zugeklebt haben... das muss gaaaaaaaaaaaaaanz lange her sein
05.06.2011 00:03
So Mädels, ich muss ins Bettchen wünsche allen eine erholsame Nacht.. schlaft schön
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt