Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
19.05.2011 22:12
Zitat von littl18:

@taufen, lina wird nicht getauft, marcel und ich sind auch nicht getauft. wenn sie es dann später selbst mal möchte kann sie es gerne noch machen!

@trinken, hat das noch jemand von euch, dass das kind jetzt schon die flasche verweigert??
lina hat vorhin vor dem zubett gehen gerade mal 100ml mit müh und not geschafft...

Meinst du Milch?!
Ja hatte er ja auch und nun bekommt er eben Tee
Lotti91
8092 Beiträge
19.05.2011 22:18
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von littl18:

@taufen, lina wird nicht getauft, marcel und ich sind auch nicht getauft. wenn sie es dann später selbst mal möchte kann sie es gerne noch machen!

@trinken, hat das noch jemand von euch, dass das kind jetzt schon die flasche verweigert??
lina hat vorhin vor dem zubett gehen gerade mal 100ml mit müh und not geschafft...

ja das solls geben. wann bekommt sie denn immer brei?

sie bekommt jetzt mittag, nachmittag und abends ihren brei!
aber selbst frühs oder vormittags wenn sie nach 3-4 stunden kommt trinkt sie nicht wirklich was! das höchste heute waren ihre 100 ml am abend
Lotti91
8092 Beiträge
19.05.2011 22:19
Zitat von Mietzeee:

Zitat von littl18:

Meinst du Milch?!

ja ich mein milch! gibst du lukas gar keine milch mehr??
Mietzeee
11583 Beiträge
19.05.2011 22:26
Zitat von littl18:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von littl18:

Meinst du Milch?!

ja ich mein milch! gibst du lukas gar keine milch mehr??

Nur noch früh meistens ein/zwei Flasche 150ml.
Also er kommt ca. um fünf einmal und dann um neun wieder
mandy1508
5282 Beiträge
19.05.2011 22:36
Zitat von Mayi:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mayi:

@Mandy: Danke, ich kuck nochmal im Internet. Aber ich hab sie ja scho kaum im Manduca, weiß net ob ich sie dann in nen Mai Tei stecken würd....

naja wenn du es nicht nutzt dann würd ich auch nix weiteres kaufen, oder du nimmt dir vor dann mehr zu tragen...zb. jeden abend ne runde raus.....

Mh ma kucken
Sag mal, wieso war Pauli so leicht bei der Geburt? Kam sie zu früh?

Nun ja, der ks war ja geplant wegen Beckenendlage und wurde 11 Tage vorm ET gemacht. Ausgemessen wurde die auf 54 cm und 3600g !!!!!! Nachdem der Doc sie rausgeholt hatte meinte er sie hätte noch gut 4 Wochen gekonnt, do sah die Plazenta und die käseschmiere aus
Sie war echt winzig ....
19.05.2011 23:00
Zitat von mandy1508:

Zitat von Mayi:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mayi:

@Mandy: Danke, ich kuck nochmal im Internet. Aber ich hab sie ja scho kaum im Manduca, weiß net ob ich sie dann in nen Mai Tei stecken würd....

naja wenn du es nicht nutzt dann würd ich auch nix weiteres kaufen, oder du nimmt dir vor dann mehr zu tragen...zb. jeden abend ne runde raus.....

Mh ma kucken
Sag mal, wieso war Pauli so leicht bei der Geburt? Kam sie zu früh?

Nun ja, der ks war ja geplant wegen Beckenendlage und wurde 11 Tage vorm ET gemacht. Ausgemessen wurde die auf 54 cm und 3600g !!!!!! Nachdem der Doc sie rausgeholt hatte meinte er sie hätte noch gut 4 Wochen gekonnt, do sah die Plazenta und die käseschmiere aus
Sie war echt winzig ....

Deswegen musst ich eben fragen, 2800 g hat mich etwas stutzen lassen. Hattest du keine Angst, dass sie zerbricht?
Ich hatte im KH ein Baby mit 48 cm gesehen, dagegen kam mir meine vor wie ein Rieße (ohne Scherz). Was doch 6 cm ausmachen können, ist schon wahnsinn...
elabieta
1230 Beiträge
19.05.2011 23:10
habt ihr ein richtig gutes mei tai - binde - video für mich? hatte ja schon mal gepostet, dass mir das tragen im mei tai leider leider immer eher weh tut und bisher isses nicht besser...
20.05.2011 07:42
Guten Morgen
@littl: Sarah hat gestern Abend auch nur wenig getrunken. Keine Ahnung wieso vielleicht liegts bei ihr grad an den Zähnen
@mayi: Sarah wog 2720 g, war 49 cm groß und war 8 Tage vor ET, aber ganz ohne Käseschmiere etc. War also schon "fertig". Und jetzt ist sie ein richtiger Brummer mit 8020 g und 67 cm
*
Ach ja und Sarah sitzt gerade neben und zerfetzt eine Zeitung

20.05.2011 08:00
Das letzte Bild ist ja süß... Fynn isst auch wieder schlechter.. Ich vermute der zweite Zahn kommt...
saetz
4557 Beiträge
20.05.2011 08:02
sarah ist so ein sonnenschein
20.05.2011 08:08
@fee und saetz: danke die Zähne machen wohl grad einigen hier zu schaffen
*
So in gut einer Stunde fahren wir wieder zum Babyschwimmen
20.05.2011 08:22
mein Sohn wollte heute die Nacht durch machen und hat nur von 1.30 bis 5.20 geschlafen ... und ich bin nun hundemüde und er liegt jetzt wieder im Bett und macht noch ein Schläfchen. Wer weiß was heute Nacht los war!
sunny212
841 Beiträge
20.05.2011 08:36
Guten Morgen,

ja wir haben schon anfang Mai taufen lassen.
Das mit der Seetaufe find ich ja total schön, aber sowas gibt es bei uns nicht
Wir üben noch fleissig das Krabbeln, auf allen vieren kann er schon stehen und so "wippen".
Sitzen geht, aber auch nur paar Sekunden alleine.
roedchen
2768 Beiträge
20.05.2011 08:47
Zum Thema Milch verweiger, meine Maus trinkt auch nur noch morgens eine Flasche, aber auch nur aus Ihrer Trinklernflasche, denn die andere möchte sie nicht mehr. Aber eine zweite bekomme ich Ihr nicht an. Der Kinderarzt meinte das ist i.O. .
bibbi26
39427 Beiträge
20.05.2011 08:49
Zitat von roedchen:

Zum Thema Milch verweiger, meine Maus trinkt auch nur noch morgens eine Flasche, aber auch nur aus Ihrer Trinklernflasche, denn die andere möchte sie nicht mehr. Aber eine zweite bekomme ich Ihr nicht an. Der Kinderarzt meinte das ist i.O. .

Geht mir auch so zur Zeit mit meiner maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt