Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.05.2011 09:00
Moje

hmm hab gerade echt irgendwie zweifel wegen meiner ausbildung die ab august weiter geht..
eine bekannte von mir sagte, dass der kindergarten wo ich dann arbeite soo schlimm wäre. und eigentlich stecke ich im zwiespalt ob ich soweit bin Leni dann den Tag über wegzubringen
ich bin so sensibel und irgendwie hab ich schon jetzt das gefühl, dass ich sie abschiebe, ich hab Angst dass sie nich mehr weiß dass ich ihre Mama bin, ich hab Angst dass ich vieles verpasse...
ich hab so Verlustängste...schlimm.
bibi6682
4876 Beiträge
16.05.2011 09:07
Zitat von Jeanny2010:

Moje

hmm hab gerade echt irgendwie zweifel wegen meiner ausbildung die ab august weiter geht..
eine bekannte von mir sagte, dass der kindergarten wo ich dann arbeite soo schlimm wäre. und eigentlich stecke ich im zwiespalt ob ich soweit bin Leni dann den Tag über wegzubringen
ich bin so sensibel und irgendwie hab ich schon jetzt das gefühl, dass ich sie abschiebe, ich hab Angst dass sie nich mehr weiß dass ich ihre Mama bin, ich hab Angst dass ich vieles verpasse...
ich hab so Verlustängste...schlimm.
probieres es einfach wenn es gar nicht geht kannste immernoch überlegen was de machst,ich versteh dich da wollte bei meinem sohn auch ganz schnell wieder arbeiten aber mein herz wurde jeden tag schwerer und ich war auf alles eifersüchtig der auf ihn aufgepasst hatt hab mich dan entschieden nachts am laufband arbeiten zu gehen
Mietzeee
11583 Beiträge
16.05.2011 09:20
@jeanny mir geht es aber da genauso wie Dir aber ich weiß das diese Ausbildung wichtig ist und was auch Gut ist das mein menne wenn alles klappt zwei Monate noch zuhause bleibt mit ihm ich glaube das es mir da besser gehen wird. Unsere Babys wissen das wir die Mama noch sind.
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 09:22
Na toll- Krabbelgruppe fällt aus unds Wetter is och mistig
16.05.2011 09:24
Und nun?
16.05.2011 09:30
@Jeanny: Ich versteh dich auch. Aber bloß weil Andere sagen es wäre schlimm geworden , guck es dir selber an, irgendwann musst du loslassen. Ich gehe ab November auch wieder voll arbeiten mit Früh-, Spät- und Nachtschicht. Lenny muss auch ein Ganztagskind sein. Denkst du mir fällt das leicht. Und deine Omi ist ja keine Fremde.
Drücken dir die Daumen, das du dich so entscheidest, das du damit leben kannst.
*
@Shoegal: Es wird mit der schönste Tag in deinem Leben werden, glaub mir, und über kleine Pannen kann man schon während dessen lachen. Hab 3 Schokobrunnen gekauft mit Schokolade, aber die haben wir voll vergessen
Oder meine Trauzeugin ist kollabiert und eine andere Freundin ist eingesprungen, die erste kam dann nur nochmal zum unterschreiben.
Aber es war sehr schön und der heisseste Tag im Jahr und ich im 7.Monat dicke
Vroni80
771 Beiträge
16.05.2011 09:30
Zitat von baby102010:

Babyschwimmen fällt wohl auch aus ... Wetter ist hier auch doof
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 09:32
Zitat von Bailey86:

Und nun?

is mir langweilig..
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 09:37
Zitat von Vroni80:

Zitat von baby102010:

Babyschwimmen fällt wohl auch aus ... Wetter ist hier auch doof

du wolltest dir doch auch ne neue manduca holen oder? weißt du swchon welche?
16.05.2011 09:44
Oh nein, alle haben vergessen Lenny zum 7 Monatigem zu gratulieren , ob mich hier keiner mag?!
Für alle die es nachholen wollen, mache ich einen extra Thread auf!

(Ironie lässt grüßen)
yvi1986
7314 Beiträge
16.05.2011 10:05
Zitat von Bailey86:

Huhu, ich komme nur kurz und schmeiß was in den Raum.
@Yvi: Sorry, aber wenn dein kind so ist wie es ist, dann kommt das nicht von ungefähr ;o)
Darf ich es so offen sagen, also ich finde das hört sich nach verzogen an. Bitte nicht steinigen, aber da seid ihr wahrscheinlich am meisten Schuld, weil ihr immer gleich hinrennt.
Also so hört es sich an. Sag mir, wenn ich falsch liege ;o)
Lenny beschäftigt sich, wenn er morgens wach wird erstmal 30-40min selber im Bett und erzählt, weil ich ihn nicht immer gleich rauszottel. Klar hat er auch mal Tage wo er nicht alleine sein will, aber da nehme ich ihn, wie Mandy schon sagte, ins TT oder Bondo.
Aber euer Kind hat euch jetzt schon im Griff. Sorry. Sollte kein Angriff sein!
Ach ja, hab die letzten Seiten nur überflogen!
Gibts was Neues?
Und danke, für die aufmunternden Worte, bin froh, das es einigen ähnlich geht. Also das man nicht alleine ist.
So bis denne

Erstmal finde ich es ein bisschen dreißt, du kennst weder mein Kind noch mich und behauptest das mein Kind VERZOGEN ist?!?!
Ein Baby mit 8 Monaten kann nicht verzogen sein! Es kann nur seine Bedürfnisse deutlich machen und wenn es sein Bedürfnis ist ganz nah bei Mama oder Papa zu sein ist das für mich OK! Er macht das bestimmt nicht um uns zu ärgern oder zu tyrannisieren!!!!!

Es ist ja schön, dass sich dein Kind so toll selbst beschäftigen kann aber meins kann es eben nicht (in der Regel, wenn er GAANZ gut drauf ist geht es auch).
Und natürlich hast du in dem Punkt recht, dass er so ist, weil er es halt nicht anders kennt. Er war ja die ersten Monate "immer" auf dem Arm bzw ganz nah um uns (lag DIREKT neben uns auf der Couch wenn wir gegessen haben....). Er war NIE alleine in einem Zimmer! Jetzt möchte er das natürlich weiterhin so haben weil es schön für ihn ist bei uns zu sein.
Es gibt viele gute Gründe warum wir Nelian in den ersten Monaten immer bei uns hatten.....
Er war bzw ist ein Refluxkind und wir mussten bzw müssen auch immer noch wenn er Milch getrunken hat ihn mindestens ne Stunde in aufrechter Lage haben damit nicht alles wieder raus kommt. Und das geht nunmal am besten auf dem Arm! Als es damals noch 6 Flaschen gab war er dadurch VEIL auf dem Arm. Nach dem Essen einfach hinlegen ging nicht!
So, und dann kam er ja einen Monat zu früh und es war mein Bedürfnis ihn diesen verlorenem Monat im Bauch ihrgendwie so gut es geht wieder zu geben. So hatte ich ihn in den ersten Wochen IMMER an mir (meistens im TT).
Und zu guter letzt ist er eigentlich immer im gleichen Raum wo ich bin bzw. nie alleine in einem Zimmer weil ich schlichtweg Angst habe, dass er aufhört zu atmen (jaaaa auch wenn er wacht ist ). Hab einfach todesansgt um ihn!

Achso, und schreien lassen kann ICH mein Kind nicht! Muss aber dazu sagen, dass ich schon öfter gedacht habe als er geweint hat, dass ich ihn eigentlich mal lassen müsste, aber ich konnte es nicht!!!!!
Ich lass es eigentlich auch selten dazu kommen das er richtig dolle schreit weil ich ihn dann vorher wenn er unruhig wird versuche abzulenken....

Aber zu sagen "wir sind selber schuld weil wir immer gleich rennen" find ich krass und dreißt!
JA, wir sind "selber Schuld" aber nicht weil wir immer gleich rennen! Man sollte vielleicht erstmal hinterfragen bevor man solche Sätze ablässt!!!!!
So, bin jetzt mal mega öko und koche Lenny seinen Brei.
Wünschen euch einen schönen Vormittag.
@bibi, mietzee & bailey:

es ist "gut" zu hören dass ich nich ganz alone bin mit diesem gefühl.
weiß nicht wie stark das bei euch ausgeprägt ist. aber ich kann euch sagen, dass ich sowas nur schwer aushalten kann. dieses los-lassen und meine kleine den tag über nicht bei mir zu haben...
nein klar, ist meine oma keine fremde. werde sie auch morgen das erste mal zu meiner oma bringen wegen dem umzug. ABER es fällt mir sehr sehr schwer und ich könnte nur heulen und stecke im zwiespalt. manche sagen, es dauert 1-2 wochen und dann hat sich alles eingespielt. klar, ich muss für leni ein vorbild sein und brauch ne ausbildung..

ich könnte heulen...
16.05.2011 10:08
Zitat von Bailey86:

So, bin jetzt mal mega öko und koche Lenny seinen Brei.
Wünschen euch einen schönen Vormittag.

mega öko? ha ha
dann darfste dir auch nimmer die haare waschen und musst in den wald ziehen und mir holz heizen

alles gute noch nachträglich zum 7. monatigen
16.05.2011 10:10
Zitat von baby102010:

wir sind gestern im regen spazieren gegangen
war auch mal spaßig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt