Oktobermamis 2010
25.03.2010 12:10
Zitat von Shinoah:
Na da fällt einem ja echt nichts mehr zu ein.
Ist schon erschreckend, wie abhängig man von den Launen seinen Chefs ist.
Was sagt denn das Aufsichtsamt dazu?
Was denn fürn Aufsichtsamt? Der Anwalt kümmert sich um alles und wirklich helfen kann mir nur das Arbeitsgericht und das läßt sich jetzt mit Ostern sicher noch schön zeit. Man ist einfach nur hilflos....
25.03.2010 12:17
Na das Gewerbeaufsichtsamt, hast du damit noch nichts zu tun gehabt? Die prüfen den Betrieb auf Herz und Nieren, sobald dieser deine Schwangerschaft ,,anmeldet". Ich meine, dass die sich da auch um diese Vor- und Zuschüsse kümmern.
25.03.2010 12:19
Zitat von Shinoah:
Na das Gewerbeaufsichtsamt, hast du damit noch nichts zu tun gehabt? Die prüfen den Betrieb auf Herz und Nieren, sobald dieser deine Schwangerschaft ,,anmeldet". Ich meine, dass die sich da auch um diese Vor- und Zuschüsse kümmern.
Habe ich noch gar nichts von gehört. Weiß auch nicht ob das bei kleinen Praxen aus den Heilberufen auch so ist? Kennst dich damit aus?
25.03.2010 12:19
Aber ich denke auch immer sowas hätte der Anwalt dann wahrscheinlich gesagt....
25.03.2010 12:33
Naja das Amt hat mit deiner Klage nichts zu tun, die leiten nach eigenem Ermessen Ermittlungen usw ein.Von daher muss dein Anwalt dich da auch nciht drauf hinweisen. Im Detail weiß ich aber auch nicht mehr wie das da von statten geht, hatte nur im Studium auch Arbeitsrecht, aber habe das leider nicht vertieft.
25.03.2010 12:39
Danke dir trotzdem, irgendwann muss das ja ein ende haben bleibt mir nur abwarten und erstmal alles etwas einschränken.
25.03.2010 12:41
Ja, einschränken ist wohl das Stichwort.
Wir haben auch im Moment nur ein Gehalt für 3 Personen. Da muss man durch...
Aber was verspricht sich dein Chef davon?? Dass er hinterher ne dicke Nachzahlung tätigen muss?? Das wird ihm wohl gelingen.. *g*
Aber was verspricht sich dein Chef davon?? Dass er hinterher ne dicke Nachzahlung tätigen muss?? Das wird ihm wohl gelingen.. *g*
25.03.2010 12:46
Zitat von kleineRose:
Ja, einschränken ist wohl das Stichwort.
Psychoterror.. mein Chef ist ne Frau
Die ist beldeidigt weil ich nicht arbeiten kann und fährt das ganze Programm. Kein Geld, Detektiv, Verleumdung und meinen Job bekomme ich später auch nicht wieder. Richtig nett, sowie man sich das in der SS wünscht
25.03.2010 12:53
Das doofe ist ja auch, dass sie durch dein BV ja 100 % deines Gehalts von der Krankenkasse zurückbekommt am Ende des Jahres.Daher tuts ihr nichtmal weh, wenn sie dann ne dicke Nachzahlung hat.
Mir is übrigens eben was sehr tolles passiert...wolte grade vom Wohnzimmer in die Küche, Hände hatte ich voll.Bin dann mit meinem Absatz in meiner Hose hängengeblieben, ins stolpern geraten und konnte mich dann noch am Türrahmen abfangen, damit ich nicht auf die Nase falle. Leider war mein Ellenbogen in dem Fall die Bremse und der schimmert nun in den schönsten Regenbogenfarben und ist dick. Man man man, am besten wirklich in Watte packen und aufm Sofa liegen bleiben bis Oktober
Mir is übrigens eben was sehr tolles passiert...wolte grade vom Wohnzimmer in die Küche, Hände hatte ich voll.Bin dann mit meinem Absatz in meiner Hose hängengeblieben, ins stolpern geraten und konnte mich dann noch am Türrahmen abfangen, damit ich nicht auf die Nase falle. Leider war mein Ellenbogen in dem Fall die Bremse und der schimmert nun in den schönsten Regenbogenfarben und ist dick. Man man man, am besten wirklich in Watte packen und aufm Sofa liegen bleiben bis Oktober
25.03.2010 12:55
Zitat von Shinoah:
Das doofe ist ja auch, dass sie durch dein BV ja 100 % deines Gehalts von der Krankenkasse zurückbekommt am Ende des Jahres.Daher tuts ihr nichtmal weh, wenn sie dann ne dicke Nachzahlung hat.
Oh aua
25.03.2010 12:57
Ach geht schon wieder, nach meiner 32 Std Migräne Attacke kann mich bis zur Geburt glaube ich schmerzmäßig nichts mehr erschüttern
25.03.2010 13:10
hahaha, oh man und ich denke schon, ich bin nur so verwirrt und komisch im Moment.
Gestern hab ich mal wieder nen Anpfiff von meinem Verlobten bekommen.. hatten den Termin beim Pastor und ich hatte die Stammbücher im Auto liegen lassen.... bin total schusselig und er ärgert sich immer, weil er an alles denken muss im Moment.. ich vergesse echt ALLES!!! Brüten macht echt doof, glaub ich
25.03.2010 13:17
Hallo Mädels,
ihr wart ja wieder richtig fleißig am tippen
Mir war gerade in der Mittagspause total übel dabei hab ich nur einen Apfel und ein Joghurt gegessen .. und beides vertrag ich eig. auch
Zumindest war das gestern noch der Fall
Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht, aber ich würd sonst auch echt sterben im Büro .. das getippe, das rumgelaufe, dieser Bürolärm im allgemeinen ..
Zum Glück bleib ich davon verschont
Wie gehts euch denn?
Freu mich schon soo auf das Schwangerschaftstagebuch, hoffe das es bald ankommen wird
Will endlich reinschreiben
Mein Freund hat sich noch nicht gemeldet ... und ich war gerade kurz drauf und dran mich bei ihm zu melden, aber ich habs lieber gelassen .. er braucht erstmal seine Zeit für sich und die lass ich ihm auch.
Sonst mach ich es vielleicht nur noch schlimmer und das will ich nicht
Liebe Grüße
Sabrina
ihr wart ja wieder richtig fleißig am tippen
Mir war gerade in der Mittagspause total übel dabei hab ich nur einen Apfel und ein Joghurt gegessen .. und beides vertrag ich eig. auch
Zumindest war das gestern noch der Fall
Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht, aber ich würd sonst auch echt sterben im Büro .. das getippe, das rumgelaufe, dieser Bürolärm im allgemeinen ..
Zum Glück bleib ich davon verschont
Wie gehts euch denn?
Freu mich schon soo auf das Schwangerschaftstagebuch, hoffe das es bald ankommen wird
Will endlich reinschreiben
Mein Freund hat sich noch nicht gemeldet ... und ich war gerade kurz drauf und dran mich bei ihm zu melden, aber ich habs lieber gelassen .. er braucht erstmal seine Zeit für sich und die lass ich ihm auch.
Sonst mach ich es vielleicht nur noch schlimmer und das will ich nicht
Liebe Grüße
Sabrina
25.03.2010 13:23
huhu Sabrina,
also ich muss sagen meine Übelkeit ist so gut wie weg, nur Autofahren kann ich immernoch nicht
Kann mir vorstellen, dass du immer drauf und dran bist deinen Freund anzurufen, aber halt durch bis ihr euch Montag trefft.Bis dahin sieht sicherlich schon alles besser aus. Hast du denn schon n Bild, was du ihm vllt mitnehmen kannst? Mein Freund konnte das dann erst so richtig begreifen und für ihn war das nochmal ein riesiger Schritt zur Vorfreude.
also ich muss sagen meine Übelkeit ist so gut wie weg, nur Autofahren kann ich immernoch nicht
Kann mir vorstellen, dass du immer drauf und dran bist deinen Freund anzurufen, aber halt durch bis ihr euch Montag trefft.Bis dahin sieht sicherlich schon alles besser aus. Hast du denn schon n Bild, was du ihm vllt mitnehmen kannst? Mein Freund konnte das dann erst so richtig begreifen und für ihn war das nochmal ein riesiger Schritt zur Vorfreude.
25.03.2010 13:29
Zitat von Shinoah:
huhu Sabrina,
Hey,
das freut mich für dich
Autofahren lerne ich gerade hab nächste Woche Mittwoch meine Prüfung, bin total aufgeregt
Ein Auto muss ich mir dann auch noch besorgen, meine Eltern helfen mir da, wir machen das mit dem Preis 50/50 weil ganz selbstzahlen schaff ich nicht.
Ein Bild hab ich leider noch nicht
Ich war bislang erst einmal beim Frauenarzt und da kam ja raus, dass ich schwanger bin .. da wollte ich kein Bild mithaben .. ich war zu geschockt ..
Jetzt bereue ich das ..
Aber ich hab am 15. April wieder einen Termin und dann will ich unbedingt eins haben
Die ganze Sache mit meinem Freund macht mich ziemlich fertig .. spiele die ganze Zeit an dem Ring, den er mir zum halbjährigem geschenkt an, rum ...
Hoffe so sehr, dass alles gut gehen wird ..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt