Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.05.2011 12:41
Ich kann gar nicht so schreiben wie die hier manchmal reden.. Da ist mein deutsch einfach zu gut für... Mir fällt echt kein Beispiel ein zur Zeit.. dabei gibt es sooo viele... Aber deutsch ist ja auch ne schwere Sprache, ne?
11.05.2011 12:43
Zitat von Shinoah:

Bei euch heißt das auch AUF Arbeit
Nea hat schon Enten angeschrien und dann waren sie weg
wie heißt das bei euch??? In der Arbeit... Im Geschäft?
11.05.2011 12:43
Dachte ich auch,bis ich ja nun jetzt mein finnisch wieder auffrische.
Geht gar nicht,fühle mich total dumm und unwohl,muss da echt noch ranklotzen bis zum Sommer.Komme mir da ja dämlich vor,wenn ich mit den Verwandten englisch reden muss
11.05.2011 12:48
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Bei euch heißt das auch AUF Arbeit
Nea hat schon Enten angeschrien und dann waren sie weg
wie heißt das bei euch??? In der Arbeit... Im Geschäft?

Wir sind hier ja die hochdeutsche Streber- Hochburg...Daher heißt es ,,bei der Arbeit"...da wir aber auch Umgangssprache können,hört man auch ,,auf der Arbeit" hier
Mari-07
7529 Beiträge
11.05.2011 12:51
oder an der arbeit
11.05.2011 12:52
"Ich bin bei der Arbeit.." beschreibt doch aber eher das was ich tue. Hingegen "Ich bin auf Arbeit" das wo umschreibt.. nebenbei sagt es auch noch, dass ich arbeite..
11.05.2011 12:53
Zitat von Fee2010:

"Ich bin bei der Arbeit.." beschreibt doch aber eher das was ich tue. Hingegen "Ich bin auf Arbeit" das wo umschreibt.. nebenbei sagt es auch noch, dass ich arbeite..

11.05.2011 12:59
also wenn wir im haus wohnen,alles soweit fertig ist und die 2 kinder ihre zimmer haben,alles mit den raten läuft usw...dann hibbeln wir.so ein hauskauf kann ja auch bissl dauern.ich denke frühestens in nem jahr oder so...
11.05.2011 13:01
Ich könnte nun nen ewigen Roman über die Verwendung von Konjunktionen,Partikeln und Co.schreiben...mache ich aber nicht
Bin erstmal Betten beziehen,bis später.
mandy1508
5282 Beiträge
11.05.2011 13:02
Wir jehen och uff Disco!!!! is ja pup egal- aber es bleibt der buggy!!!!!!
Pauli schreit niemanden an.... Die is lieb
Mir is so lanqweilig hier in dem Kaff!! Paulchen hat ihr Möhre Pute reisflocken Gedöns aufgemümmelt... Nun pennt sie....
insane83
3210 Beiträge
11.05.2011 13:06
huhu

ich werde net mehr hibbeln,habe genug kinder
.
bei uns heisst es auch auf arbeit
.
lilly pennt grad,gehen später dann noch spazieren im schein
.
was steht bei euch heute noch so an????

schönen nachmittag gewünscht

lg
angy2005
1062 Beiträge
11.05.2011 13:09
Zitat von Shinoah:

Nea hat bei dem Wetter tagsüber nen kurzen Body,Legging und Tshirt an,Socken und Strickjacke nehme ich halt mit.
Und zum Schlafen hat sie ne Jogginghose und n Tshirt an.
Schlafsack hatte sie nur am Anfang 3 Wochen.
Decke sie dann mit einer ihrer Babydecken zu,aber die schmeißt sie dann ohnehin raus.
*
Mendie,is aber schon ärgerlich mit der Babyschale oder?
Grade da Paulchen ja nun wirklich zierlich ist,hätte man ja meinen können,dass sie da gut länger reinpasst.
*
Werde nun wohl doch den Hartan ix1 Buggy kaufen, hab ich mir vorhin so überlegt.

Den hab ich auch Finde den super.Ich habe den in Blume Natur Braun mit Wickeltasche und Schirm genommen.Kann ich dir empfehlen
11.05.2011 13:13
Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Fee2010:

du kannst es versuchen... ich hätte dafür jetzt nix gewollt.. hättest so haben können.. Naja ich meinte das nmit dem probieren, weil er sich dann nachts nicht auf den Rücken drehen kann und so vielleicht besser schläft.. Beim Seitenschläfer kissen kann er weder auf den Rück noch auf den Bauch rollen..

man das wär ja super und mega lieb von dir. würde es vielleicht wirklich mal damit versuchen.
hoffe nur das dus mir dann nich umsonst geschickt hast, weils dann letztendlich doch is weil er irgendwas verarbeitet.
aber wenns nichts hilft dann schick ichs dir wieder zurück dann kannst es evtl. ja jemand anderem geben!
Wieso schicken? kann man ja mit einem Wiedersehen verbinden... Wohnen ja jetzt nicht soooooo weit auseinander.. aber kanns dir auch gerne schicken...

jaaaaaaaaaaaa wir können uns gerne mal wieder sehn!würden uns freuen!
11.05.2011 13:42
Neulich hatte ich mit Traumel das Thema noch, wofür einen Buggy wenn man ein Kombi-KiWa hat.. solange er noch nicht laufen kann, reicht der KiWa als Buggy umfunktioniert doch auch aus, oder?

Wir werden evtl. später so ne billig Kinderkarre dazukaufen, wenn er schon laufen kann, aber eben noch nicht solange durchhält. Ich finde die Buggys ja auch toll, aber das ist mir einfach zu viel Geld...

Ich glaube ich hab mich gerade selbst enttarnt.. hab auch zweimal Buggy mit a geschrieben.. Dabei weiß ich doch wie man Buggy schreibt?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt