Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
10.05.2011 13:10
Ein Forum ist aber zum diskutieren da!! Und es geht nicht darum, auf einen Nenner zu kommen, sondern verschiedene Meinungen zu hören und evtl etwas dazu zu lernen..
10.05.2011 13:16
Guten Tag zusammen
@anna: Sarah bekommt die normalen 6 Monatsgläschen, da sind kleine Stückchen drin, also nicht so große. Die isst Sarah ohne sich zu verschlucken. So langsam wollen wir sie an unsere Kost gewöhnen, also halt alles klein püriert
bzgl: Öko: ich bin auch keine Öko-Mami sie hat schonmal eine kleine Spitze vom Schokoeis bekommen, das wars aber auch schon.Sie bekommt auch nicht den Abendbrei mit Schokolade oder Vanille. Wenn Geschmack dazukommt, dann ist es Obst. Und ich seh es wie Fee. Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen, da jede Mutter ihre eigenen Ansichten hat
*
Geh jetzt gleich zum Nägel machen. Vorher wird noch schön gegessen
10.05.2011 13:25
Hier wird aber nicht diskutiert sondern nur eine Meinung geduldet und zwar meist nur die eigene...!

Zu einer Diskussion gehören Argumente die die Vor- und Nachteile dazulegen... Sich gegenseitig auszutauschen und nicht nur auf sein Recht zu beharren... Ich halte auch nichts von Süßkram, Zahngel etc. Aber ich muss meine Meinung niemandem aufzwingen!
10.05.2011 13:26
okay.danke für die antworten...ich geb ihr nix mehr mit stückchen...das is mir zu heikel...das problem ist halt auch,dass sie ja nach wie vor sehr angeekelt ist von brei.ab und zu isst sie ihn wie nix und am andren tag widert es sie an.komisches kind
saetz
4557 Beiträge
10.05.2011 13:30
ich versuche niemandem meine meinung aufzuzwängen. ich habe auch keinen doktortitel in kinderheilkunde und dennoch nehme ich mir raus, mir meine eigene meinung zu bilden und sie jederzeit auch zu begründen und zu verteidigen. nur weil ein kinderarzt irgendwas empfiehlt, nicke ich nicht hörig und sage zu allem ja und amen (nebenbei: mein ex-chef hat dentinox verflucht..und jaaa, er hat nen doktortitel in kindehreilkunde).
auch wen du geschrieben hast, dass du nicht speuiell mich meinst, fühle ich mich angesprochen, weil du dich ja anscheinend über meine beiträge ärgerst, was ich traurig finde, aber dennoch leider nicht verstehe
Mietzeee
11583 Beiträge
10.05.2011 13:33
Da hat Fee recht.
Und wenn man dann eben sagt was man dagegen macht zb. gegen Zahnweh dann kommt so nach dem Motto "wie kann man nur weißt du nicht was da drinne ist".
Ja klar weiß man es aber wenn es eben dem Kind hilft und es wirklich in geringen Mengen gibt und nur bei bedarf.
Und keine Mutter würde ihr Kind in irgendeine Gefahr bringen, selbst die Ärzte wären doch "Dumm" wenn sie etwas empfehlen was nicht gut fürs Kind ist also sprich was ihren Berufliche Existenz in Gefahr bringen kann. (so sehe ich das)

Generell hier im Forum, wenn es um das Thema Stillen, selbst Kochen oder Gläschen usw. geht versucht jeder denn anderen von seiner Meinung zu überzeugen und es artet eben aus und ist keine Diskussion mehr.
mandy1508
5282 Beiträge
10.05.2011 13:36
Meine kinderärztin hat nen gehfrei zum laufen lernen empfohlen- und das werd ich meinem Kind sicher nicht antun... Ärzte erzählen auch mal scheiss! Es gibt auch Hebammen die nen babybjörn empfehlen
Und ich kann hier leider nicht die vor- und Nachteile von Schokolade ausm Gläschen diskutieren- denn es gibt keine Vorteile! Zur gesunden Ernährung von Babys gehört keine Schokolade- und das ist nicht meine persönliche Meinung auf der ich beharre, sondern eine Tatsache! Gesunde Ernährung find ich auch nicht Öko! Und es gibt halt Muttis denen gesund nicht so wichtig ist- ist doch ok!!
10.05.2011 13:37
@Nessi+Bibi und MiBo+BiBo: Viel Spaß und bitte viele Fotos
*
@Saetz: Was? Wow, wenn sie das schon macht. Also lenny macht auch Papapapapapapapapap oder dadadadadadadididididada, aber es als Mama oder Papa zu bezeichnen, ähhh noch nicht.
*
@Sunny: Meiner spuckt nicht wenn er auf dem Bauch liegt, aber ich lasse ihn auch nicht direkt nach dem Essen das machen. Ich würde es mal ansprechen beim Doc. Sorry, das ich net helfen konnt.
*
@Zahnungsgel: Ich gebe es Lenny auch nicht, wir haben Zahn-Öl von der Bahnhofsapotheke, das schmiert man von außen auf die Wangen, ist Natur-pur und Osanit-Kügelchen, obs hilft, ich weiß es nicht, aber gucken wir mal
*
@Brei mit Stückchen: Nicht wirklich, aber geb Lenny kleine Bananenstückchen und Brot (Mischbrot ) und das kaut er gut auch ohne Zahn, kaut eben auf der Felge
Dann ist deine Maus noch nicht so weit Anna, warte einfach noch.
*
Oh man Mädels, bitte, jedem das seine, man kann zu seiner Meinung und Entscheidung stehen und die hier vertreten und muss die Meinung der Anderen akzeptieren.
Ich find es auch net so supi mit Schoki Brei zu geben, aber es ist okay, wenn sie es für richtig hält.
10.05.2011 13:37
Ich ärgere mich nicht über deine Beiträge, aber die "Streitthemen" nerven mich momentan ein wenig.. Ich lese ja generell drüber hinweg, aber ich finde es ist zur Zeit eben sehr schlimm mit der Häufigkeit solcher "Diskussionen".
Dein Chef mag Kinderarzt sein.. mein Ex-Chef war Rechtsanwalt und dennoch kann ich mir sein Wissen nicht anmaßen (versteh mich jetzt nicht falsch...)

Jeder hat seine Meinung.. und äußert diese hier auch jederzeit, aber wenn du die Beiträge bzgl dem Thema gerade nochmal liest, hast du dann den Eindruck, dass Katharinas Beitrag überhaupt akzeptiert wurde?!
ich habe manchmal das Gefühl, dass hier bzgl mancher Themen null Tolleranz herrscht.. Jeder darf seine Meinung haben, aber er möchte auch die Meinung der anderen tollerieren!! Ist jetzt auch egal.. ich habe alles gesagt, bin nicht verärgert oder schlecht gelaunt.. wollte nur mal sagen wie ich das sehe (darf ich ja, ist ja ein Forum und man darf ja seine Meinung sagen )
saetz
4557 Beiträge
10.05.2011 13:40
Zitat von mandy1508:

Meine kinderärztin hat nen gehfrei zum laufen lernen empfohlen- und das werd ich meinem Kind sicher nicht antun... Ärzte erzählen auch mal scheiss! Es gibt auch Hebammen die nen babybjörn empfehlen
Und ich kann hier leider nicht die vor- und Nachteile von Schokolade ausm Gläschen diskutieren- denn es gibt keine Vorteile! Zur gesunden Ernährung von Babys gehört keine Schokolade- und das ist nicht meine persönliche Meinung auf der ich beharre, sondern eine Tatsache! Gesunde Ernährung find ich auch nicht Öko! Und es gibt halt Muttis denen gesund nicht so wichtig ist- ist doch ok!!
genauso sehe ich das auch.
außerdem glaube ich, dass meine vorstellung von diskussion in eine andre richtugn geht als bei euch. für mich heißt diskutieren nicht, dass man sich gegenseitig den kopf krault und zu allem laut applaus ruft. und wenn ich diskutiere, dann heißt es für mich, dass ich meine meinung vertrete. natürlich bin ich bereit, meine meinung auch zu ändern, wenn gute argumente geboten werden, aber "kia und hebi ahbens so gesagt" gehört für mich nicht dazu. darf ich das nicht äußern?!
sunny212
841 Beiträge
10.05.2011 13:41
@Bailey: Nach dem Essen leg ich ihn auch erst in den Stubenwagen, damit er sich nicht so viel bewegt, aber ist halt nen Zappelphillip
Es kommt aber auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit raus

Trotzdem danke dir
saetz
4557 Beiträge
10.05.2011 13:47
Zitat von Fee2010:

Ich ärgere mich nicht über deine Beiträge, aber die "Streitthemen" nerven mich momentan ein wenig.. Ich lese ja generell drüber hinweg, aber ich finde es ist zur Zeit eben sehr schlimm mit der Häufigkeit solcher "Diskussionen".
Dein Chef mag Kinderarzt sein.. mein Ex-Chef war Rechtsanwalt und dennoch kann ich mir sein Wissen nicht anmaßen (versteh mich jetzt nicht falsch...)

Jeder hat seine Meinung.. und äußert diese hier auch jederzeit, aber wenn du die Beiträge bzgl dem Thema gerade nochmal liest, hast du dann den Eindruck, dass Katharinas Beitrag überhaupt akzeptiert wurde?!
ich habe manchmal das Gefühl, dass hier bzgl mancher Themen null Tolleranz herrscht.. Jeder darf seine Meinung haben, aber er möchte auch die Meinung der anderen tollerieren!! Ist jetzt auch egal.. ich habe alles gesagt, bin nicht verärgert oder schlecht gelaunt.. wollte nur mal sagen wie ich das sehe (darf ich ja, ist ja ein Forum und man darf ja seine Meinung sagen )
versteh ich es richtig, dass es für dich so wirkt, als würd ich meinen, genausoviel wie mein ex-chef zu wissen?
wenns so ist, dann möchte ich einmal in aller deutlichkeit sagen, dass ich NICHT meine genausoviel zu wissen. aber ich kenne seine meinung zu vielen themen und habe einige auch guten gewissens übernommen. ich bin immer noch kein arzt, aber jemand, der sich tortzdem traut, mal ne andere meinung zu ahben, als ein studierer. das sind nämlich auch keine götter in weiß.
nein, es KANN gar nicht so wirken, als würde ich katharinas beitrag akzeptieren, denn das tue ich nicht. ich muss nicht jeden humbug akzeptieren, genausowenig, wie man meine ansichten immer akzeptieren muss. und man kann es mir ruhig sagen.
nur finde ich, steht es mir zu, dass ich mich dann auch verteidige.
aber ich denke, jetzt lass ichs fürs erste
kathy296
1044 Beiträge
10.05.2011 13:47
sunny: kenne das auch, wir sollen Jasmin gerade vor den Mahlzeiten auf den Bauch legen, schön und gut aber nach einer gewissen Zeit kommt da auch öfters mal noch was raus. Bei einer Bekannten ihrer kleinen ist das aber auch so!
Pünktlich zum Muttertag kam ein Zahn durch aber kanns kaum sehen, ständig die Zunge davor
mandy1508
5282 Beiträge
10.05.2011 13:48
Apropos Applaus: welches baby klatscht, wenn man Applaus sagt? Ich fand das so süß und bin seit dem mit Pauli am üben... Aberich glaub das wird noch nüscht
saetz
4557 Beiträge
10.05.2011 13:49
@bailey: wenn ich länger weg war und dann komme, dann sagt sie immer mama, obwohl sie das vorher nicht gesagt hat. sie sagt das nur in meinem dasein. keine ahnung..evtl auch zufall. sie sagt beim essen auch immer "lecker", aber auch nur, weil ich das nach jedme löffel sage wahrscheinlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt