Oktobermamis 2010
10.05.2011 11:09
Spucken eure Zwerge eigentlich auch so wenn sie aufm Bauch liegen
Jason versucht nun langsam zu Krabbeln und macht zwischendurch den "Flieger" und spuckt viel, ist das normal??
Werd das auf jeden Fall mal bei der U5 ansprechen, die haben wir ende des Monats.
Jason versucht nun langsam zu Krabbeln und macht zwischendurch den "Flieger" und spuckt viel, ist das normal??
Werd das auf jeden Fall mal bei der U5 ansprechen, die haben wir ende des Monats.
10.05.2011 11:23
Zitat von saetz:
Zitat von Katharina20:und was meinste, wieso das sofort betäubt? da ist nervengift drin
@zahngel: irgendjemand sagte doch das man das nich geben soll wegen dem ethanol oder?
war vorhin in der apo und hab deswegen gefragt und die verkäuferin meinte das der grundstoff des ethanol nich mehr drin is sondern der is irgendwie bei der herstellung schon verdampft. der muss aber mit aufgefüht werden bei den inhalten. weiß nich wie ich das erklären soll.
JEDENFALLS: kann man das zahngel bedenkenlos geben und das ist auch bei schmerzen wirklich zu empfehlen denn es betäubt sofort die schmerzende stelle!
naja aber das is doch für babys, da wird doch nichts schädliches drin sein!
10.05.2011 11:27
Zitat von saetz:
Zitat von Katharina20:und was meinste, wieso das sofort betäubt? da ist nervengift drin
@zahngel: irgendjemand sagte doch das man das nich geben soll wegen dem ethanol oder?
war vorhin in der apo und hab deswegen gefragt und die verkäuferin meinte das der grundstoff des ethanol nich mehr drin is sondern der is irgendwie bei der herstellung schon verdampft. der muss aber mit aufgefüht werden bei den inhalten. weiß nich wie ich das erklären soll.
JEDENFALLS: kann man das zahngel bedenkenlos geben und das ist auch bei schmerzen wirklich zu empfehlen denn es betäubt sofort die schmerzende stelle!
Die Worte bedenkenlos und empfehlen gehören in Verbindung mit diesem zahngel verboten
Tolle Apothekerin
10.05.2011 11:31
Zitat von Katharina20:
Zitat von saetz:
Es gibt soooo vieles für baby wo man meinen sollte dass da nichts schädliches drin ist! Karottensaft mit Honig, überhaupt Säfte, babyjoghurts!!!!!!! Und Schokolade im Gläschen!!!! Wobei ich das alles noch lieber geben würde als zahngel!
10.05.2011 11:36
Zitat von mandy1508:
Zitat von Katharina20:
Zitat von saetz:
Es gibt soooo vieles für baby wo man meinen sollte dass da nichts schädliches drin ist! Karottensaft mit Honig, überhaupt Säfte, babyjoghurts!!!!!!! Und Schokolade im Gläschen!!!! Wobei ich das alles noch lieber geben würde als zahngel!
naja aber in maßen is es doch ok oder?
ich meine mein kind wird auch mal saft bekommen denn der olle tee schmeckt ja auch nich wirklich.
und ich geb auch MAL schokobrei zum abend, aber ich denke mir überhaupt nichts dabei!
ich denke da hat jeder so seine ansichten und was man so glauben kann und will das is ja auch jedem das seine!
10.05.2011 11:46
Zitat von Katharina20:nimms jetzt nicht böse auf. aber wenn jemand sonem knirps "ohne sich irgendwas dabei zu denken" schön schokobrei in den rachen schiebt, der denkt sich bestimmt dann auch nix beim zahnungsgel. dann wundert mich echt gar nix mehr. bei dir scheints ja nicht so zu sein, aber ich denke mir BEI ALLEM was ich mit anna tue oder anna gebe etwas dabei. ich fidne es verantwortunglos, "sich nix zu denken". ich habe dich bestmmt falsch verstanden, denn DAS find eich einfach zu krass
Zitat von mandy1508:
Zitat von Katharina20:
Zitat von saetz:
naja aber in maßen is es doch ok oder?
ich meine mein kind wird auch mal saft bekommen denn der olle tee schmeckt ja auch nich wirklich.
und ich geb auch MAL schokobrei zum abend, aber ich denke mir überhaupt nichts dabei!
ich denke da hat jeder so seine ansichten und was man so glauben kann und will das is ja auch jedem das seine!
10.05.2011 11:47
Wir geben auch Lukas das Zahngel und es hilft ihm gegen die Schmerzen Hebi und Kia haben es bedenklos uns gegeben.
Man gibt es ja nicht jede stunde und nur bei bedarf.
Aber wie gesagt da hat eh jeder andere ansichten und das ist ja auch gut so.
10.05.2011 11:49
Zitat von Mietzeee:nur weils ne hebi oder n kia einem geben, heißt es noch lange nicht, dass es mit den eigenen ansichten und vorstellungen für das baby übereinstimmt. ich lasse mir jedenfalls nicht meine meinung vom kia oder der hebi diktieren..höchstens formen
Wir geben auch Lukas das Zahngel und es hilft ihm gegen die Schmerzen Hebi und Kia haben es bedenklos uns gegeben.
10.05.2011 11:55
Zitat von saetz:
Zitat von Mietzeee:nur weils ne hebi oder n kia einem geben, heißt es noch lange nicht, dass es mit den eigenen ansichten und vorstellungen für das baby übereinstimmt. ich lasse mir jedenfalls nicht meine meinung vom kia oder der hebi diktieren..höchstens formen
Ich lasse es mir sicherlich auch nicht alles vorschreiben von dennen usw.
Aber in der Hinsicht wenn es meinen Sohn gut tut und wie gesagt die Ärzte nix dagegen haben kann er das auch bekommen.
Jeder Mutter handelt eben so wie sie es am besten für richtig hält.
10.05.2011 12:13
Was ist denn so schädlich an dem Zahnungsgel? Und gibts da nich verschiedene?
10.05.2011 12:23
Zitat von Katharina20:
ich meine mein kind wird auch mal saft bekommen denn der olle tee schmeckt ja auch nich wirklich. und ich geb auch MAL schokobrei zum abend, aber ich denke mir überhaupt nichts dabei!
das ist aber nur dein Geschmack,dein Baby kennt keinen Saft und deshalb wird er seinen Tee nicht doof finden-erst wenn er Saft bekommt und den Unterschied kennenlernt.
Lina bekommt fast immer Wasser,dass schmeckt nach nichts und kann somit nicht nicht schmecken
Fencheltee mag sie auch,den lass ich aber nur ganz kurz ziehen...
10.05.2011 12:29
na weil im dentinox ein anästhetikum drin ist. das wird auch beim zahnarzt benutzt. außerdem ist es beim öko-test wohl auch nicht sonderlich gut ausgefallen. das wirkt ja nur so gut, weils betäubt. und es betäubt nur, weil da nervengift drin ist (man, wie hieß das denn nochmal???) und nervengift komtm nicht in den mund meines kindes. unser erster zahn ist auch schon durch udn wir habens auch ohne geschafftg. also ich kenne nur dentinox als zahnungsgel..gibt aber bestimt auch andere. aber ich denke, die haben dann alle das selbe prinzip
10.05.2011 12:30
sagt mal ne frage an die,die schon länger brei geben.gebt ihr den kleinen mittlerweile auch brei mit stückchen?so grobe kartoffelstücke z.b.
ich hatte das mal ausprobiert,aber sie verschluckt sich immer und hustet und röchelt dann.ich bekomm dann voll die panik....wie ist das bei euch?
ich hatte das mal ausprobiert,aber sie verschluckt sich immer und hustet und röchelt dann.ich bekomm dann voll die panik....wie ist das bei euch?
10.05.2011 12:35
Zitat von mandy1508:Ne Meise hat er... er dreht sih aufn Bauch und das passt ihm dann nicht also brüllt er, weil alleine umdrehen schafft er nicht...
Zitat von Fee2010:
Emein Kind schreit sich schon wieder die Seele ausm Hals..
Dafür ist seit gestern der verschollene Zahn wieder da... Und er ist bereits durch..
Was hat er denn?
10.05.2011 12:36
Mit stückchen bekommt lukas noch nix weil er eben noch nicht so wirklich kauen kann
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt