Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
07.05.2011 23:26
Zitat von Shinoah:

Nee,ich will damit sagen,dass man nicht einfach so anfangen kann á la ,, Wenn man soetwas nicht durch hat,hat man nicht so große Ängste"...Das stimmt nicht...Nur weil ich davor keine Angst habe,heißt es nicht,dass ich noch nichts Schlimmes durch habe und es heißt schon lange nicht,dass ich mich weniger um mein Kind sorge

So hab ich es ja auch nicht gemeint aber es ist nunmal so, dass Menschen die etwas GANZ GANZ schlimmes erlebt haben mehr Angst davor haben, dass es nochmal passiert als Jemand der es noch nicht erlebt hat!
Um mal ein Beispiel zu nennen, wenn eine Frau vergewaltigt wurde wird sie wohl ihr ganzes Leben Angst haben, dass es nochmal passiert. Ich zum Beispiel musste sowas zum Glück noch nie erleben und hab dementsprechend nicht ständig Panik davor weil ich einfach nicht an sowas denke....
Weißt wie ich meine???
yvi1986
7314 Beiträge
07.05.2011 23:31
Zitat von Bailey86:

Zitat von Shinoah:

Nee,ich will damit sagen,dass man nicht einfach so anfangen kann á la ,, Wenn man soetwas nicht durch hat,hat man nicht so große Ängste"...Das stimmt nicht...Nur weil ich davor keine Angst habe,heißt es nicht,dass ich noch nichts Schlimmes durch habe und es heißt schon lange nicht,dass ich mich weniger um mein Kind sorge

Genau, bloß weil ich noch kein kind verloren habe, habe ich andere Personen verloren, die mir nah standen und habe eine noch viel größere Verlustangst bei meinem Sohn. Ich denke Angst hat jede Mutter, sei es beim ersten mal alleine zur Schule gehen oder oder oder...
Ich denke es ist normal das ihr viel Angst habt, aber Mütter ohne diese Erlebnisse haben auch Angst, aber hoffen weiter "uns passiert das nicht", ihr wisst das es uns auch treffen könnte.
So und nun, wenns passiert kann man es nicht ändern. In einem sind wir uns sicherlich einig, wünschen tun wir es niemanden!!!
*
Neues Thema

Man kann aber den Verlust des eigenen Kindes nicht mit dem Verlust eines anderen geliebten Menschen vergleichen! Ich hab beides duch....
Und NATÜRLICH habt ihr auch Angst, keine Frage!
Jedoch weiß ich, dass die Ängste nicht soooo existentiell sind wie bei Mamas die schonmal ein Kind verloren haben! War ja selber schonmal Mama OHNE vorher ein Baby verloren zu haben...
Zwinschi
5294 Beiträge
07.05.2011 23:33
Ich habs persönlich nicht durch,aber seitdem die kleine Frau Holle in meinem Bauch war,hab ich gebetet das alles gut läuft und sie mir nicht wieder weggenommen wird!
Und das ist bis heut nicht anders geworden!!

Wir haben so lange an diesem Kind gebastelt,mit vielen kleinen persönlichen Tiefschlägen und wenn ich mir nur vorstelle das ihr jetzt was passieren könnte.........mir wird jedes mal schlecht und schon bei dem Gedanken könnte ich feensen

Ich denke jeden Tag was ich für ein Glück habe so tolle Kinder zu haben,gesund zu sein und ein Mann an meiner Seite zu haben,der uns liebt und auf den ich mich verlassen kann.

Ich hab auch andere schlimme Sachen schon mitgemacht und ich hoffe das meine tiefe Liebe zu so einem kleinen Menschen sich als schützende Hand darüber legt.Sie ist soooooo süß,unsere Sonne und wir lieben sie alle soooo unglaublich sehr,sehr,sehr dolle,dolle,dolle viiiiieel!!!!!

07.05.2011 23:36
Ich denke man kann Menschen schlecht beurteilen, was dieses Thema Angst betrifft, wenn man sie nicht kennt!
Aber egal, für mich ist es die schlimmst Angst die es gibt und sie fesselt und lähmt mich oft!
*
Aber wollen wir nicht mal über etwas anderes reden?
Zwinschi
5294 Beiträge
07.05.2011 23:38
Zitat von Bailey86:

Ich denke man kann Menschen schlecht beurteilen, was dieses Thema Angst betrifft, wenn man sie nicht kennt!
Aber egal, für mich ist es die schlimmst Angst die es gibt und sie fesselt und lähmt mich oft! *

Die Gedanken kenne ich auch

07.05.2011 23:40
Zitat von yvi1986:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Shinoah:

Genau, bloß weil ich noch kein kind verloren habe, habe ich andere Personen verloren, die mir nah standen und habe eine noch viel größere Verlustangst bei meinem Sohn. Ich denke Angst hat jede Mutter, sei es beim ersten mal alleine zur Schule gehen oder oder oder...
Ich denke es ist normal das ihr viel Angst habt, aber Mütter ohne diese Erlebnisse haben auch Angst, aber hoffen weiter "uns passiert das nicht", ihr wisst das es uns auch treffen könnte.
So und nun, wenns passiert kann man es nicht ändern. In einem sind wir uns sicherlich einig, wünschen tun wir es niemanden!!!
*
Neues Thema

Man kann aber den Verlust des eigenen Kindes nicht mit dem Verlust eines anderen geliebten Menschen vergleichen! Ich hab beides duch....
Jedoch weiß ich, dass die Ängste nicht soooo existentiell sind wie bei Mamas die schonmal ein Kind verloren haben! War ja selber schonmal Mama OHNE vorher ein Baby verloren zu haben...

Ich habe mein Baby verloren und ich habe meine große Liebe verloren,in meinen Armen...Das hat mich zerrissen,mich fast selbst in den Tod getrieben und trotzdem finde ich deine Aussage einfach nicht...ja ich weiß nich...nicht fair und nicht richtig...Geprägte Mütter sind nicht auch gleich bessere oder sorgsamere Mütter...wir alle sind dankbar und froh für diese Geschenke und würden unser Leben jederzeit für unsere Kinder geben..Ich mache da keinen Unterschied aus Respekt vor jeder Mutter hier
yvi1986
7314 Beiträge
07.05.2011 23:40
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Bailey86:

Aber egal, für mich ist es die schlimmst Angst die es gibt und sie fesselt und lähmt mich oft! *

Und ich auch.... Zwinschi, dass hats du eben totaaal schön geschrieben!!!!
07.05.2011 23:43
@Shino: Was dein Baby?!
*
Jetzt aber wirklich Themawechsel, manno ey...
Was schenkt ihr euren Mäusen zum Kindertag?
Zu allen nicht-Ossis, der ist am 01.06.
07.05.2011 23:43
Ich hab euch noch gar nicht erzählt,dass ich nun meine Unizulassung bekommen habe.
Kann nun offiziell meinen Master nebenbei machen
yvi1986
7314 Beiträge
07.05.2011 23:44
Zitat von Shinoah:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Shinoah:

*
Neues Thema

Ich habe mein Baby verloren und ich habe meine große Liebe verloren,in meinen Armen...Das hat mich zerrissen,mich fast selbst in den Tod getrieben und trotzdem finde ich deine Aussage einfach nicht...ja ich weiß nich...nicht fair und nicht richtig... Geprägte Mütter sind nicht auch gleich bessere oder sorgsamere Mütter ...wir alle sind dankbar und froh für diese Geschenke und würden unser Leben jederzeit für unsere Kinder geben..Ich mache da keinen Unterschied aus Respekt vor jeder Mutter hier

Das habe ich auch nie gesagt!

Weißt du, vielleicht ist da bei auch ein bisschen "Neid" bei, weil ich mir auch gerne sagen würde "uns passiert sowas nicht" aber das geht nunmal nicht mehr weil ich mir diesen Satz damals schon gesagt hab und es hat nicht gestimmt....
07.05.2011 23:45
Zitat von Bailey86:

@Shino: Was dein Baby?!
*
Jetzt aber wirklich Themawechsel, manno ey...
Was schenkt ihr euren Mäusen zum Kindertag?
Zu allen nicht-Ossis, der ist am 01.06.

Kindertag,Namenstag und den ganzen Quatsch mache ich nich mit.
Gibs hier ja auch nicht =)
Ausserdem kriegt Nea ständig was,war erst Do beim Family.Wollte mir n Oberteil kaufen...ja...ich hab nun Socken für 1,50 und Nea Klamotten für 30 Eus
07.05.2011 23:46
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Bailey86:

Ich denke auch, das es egal ist, wie alt man ist, oder wieviele Kinder man hat. Es kommt auf die Person, in dem Fall die Mutter, wie sie ist und damit umgeht. Ich habe auch Angst davor, meinen Sohn damit zu belasten oder ihn damit einuschränken, weil ich oft Kopfkino habe von schlimmen Sachen, die mich bis in den Träumen verfolgen und mich Schweiß gebadet hochfahren lassen.
yvi1986
7314 Beiträge
07.05.2011 23:47
Aber jetzt wirklich Thema-Wechsel.....

Bin Bommel noch ein paar Fotos schuldig....
Würde auch gerne mal Fotos von Mibo im neuen pinken Gefährt sehen!

07.05.2011 23:47
Zitat von Shinoah:

Ich hab euch noch gar nicht erzählt,dass ich nun meine Unizulassung bekommen habe.

Herzlichen Glückwunsch!
07.05.2011 23:50
Zitat von Bailey86:

Zitat von Shinoah:

Herzlichen Glückwunsch!

Danke =)
Bin auch grade dabei nen Businessplan zu erstellen.
Werde mich wohl nach meiner Elternzeit selbstständig machen.
Ach,ich bin einfach total glücklich momentan und so froh,dass sich mein Leben grade so entwickelt,wie es es tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt