Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 10:34
Saskia es ist gerade mal eime Woche her gebe auch deinen Mann die Zeit die er brauch, gehe langsam auf ihn zu.
Männer verarbeiten meist so ein schicksal eher still.
27.04.2011 10:34
Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

mein mann meinte nun reicht ja auch ein haus mit 3 zimmern...denke ich werde mich aber trotzdem um eins mit 4 zimmern bewerben...

würde ich auch so machen!

hab ihr die kinderplanung denn jetzt abgeschlossen?

mein Mann wohl schon, er wollte sich ja sterilisieren lassen, weil nach Leah endgültig Schluß sein sollte mit der Kinderplanung, den Termin hat er schon und ich befürchte er wird auch hingegehen...
Vielleicht sollte ich mich auch lieber nicht auf das Reihenhaus bewerben, wenn das hier so weiter geht, bin ich nachher mit den Jungs alleine und bezahlen könnte ich die Miete da nicht alleine....

mh, ich glaub das das für die beziehung eine echte belastung ist, aber meinst du das es soweit kommen wird das er mal geht?
das schweißt euch doch erstrecht zusammen oder?
mensch ich hoffe echt das du nich auch noch ne trennung durchmachen musst!

nein gehen würde er nie...
aber so nebeneinader her leben ist auch nichts, hoffe dass das jetzt nur eine Phase ist...
Genauso wie er gestern ja nach der Arbeit nach Hause kam und nach Alkohol roch, wobei er nie trinkt...
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 10:35
Ach Katharina kannst du ne schon eher kommen hihi
Habt ihr den Topf jetzt auch?
kleineRose
1916 Beiträge
27.04.2011 10:35
Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

mein mann meinte nun reicht ja auch ein haus mit 3 zimmern...denke ich werde mich aber trotzdem um eins mit 4 zimmern bewerben...

mein Mann wohl schon, er wollte sich ja sterilisieren lassen, weil nach Leah endgültig Schluß sein sollte mit der Kinderplanung, den Termin hat er schon und ich befürchte er wird auch hingegehen...
Vielleicht sollte ich mich auch lieber nicht auf das Reihenhaus bewerben, wenn das hier so weiter geht, bin ich nachher mit den Jungs alleine und bezahlen könnte ich die Miete da nicht alleine....

mh, ich glaub das das für die beziehung eine echte belastung ist, aber meinst du das es soweit kommen wird das er mal geht?

Das dachte ich auch immer, aber wie gesagt bei meinem Mann und mir ist es auch in Extremsituationen schon oft deutlich geworden, dass wir dann beide so sehr mit uns beschäftigt sind, dass wir in dieser Zeit oft kilometerweit von einander entfernt zu sein scheinen.
Wenn man die Zeit dann überstanden hat und es schafft dann endlich alles zu besprechen, DANN fühlt man sich wirklich enger verbunden.
Bei anderen Paaren ist das vllt anders, aber bei uns ist das leider auch so, dass ich mich in Tiefphasen besonders einsam fühle
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 10:37
@Rose so ähnlich ist es aber bei uns auch, man will es klären aber der Man"n" ist lieber still um noch mehr ärger zu vermeiden.
kleineRose
1916 Beiträge
27.04.2011 10:38
@ Saskia
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Ist er denn sonst nie so gewesen, wenn er Probleme hatte??
Mein Mann ist immer so, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Der ist dann total verschlossen, kümmert sich nicht um mich, um den Haushalt, um unseren Sohn,.... Wenns Kleinigkeiten sind, ist das nur 1-2 Tage so, aber war auch schon mal 2-3 Wochen.
Da dachte ich auch schon über Trennung nach, weil ich dachte, das wird nie mehr anders.
27.04.2011 10:39
Zitat von Mietzeee:

Saskia es ist gerade mal eime Woche her gebe auch deinen Mann die Zeit die er brauch, gehe langsam auf ihn zu.

ich weiß, mein Vater hat nach dem Tod meiner Mutter auch 6 Monate total am Rad gedreht...
Nur ist es für mich jetzt halt noch mehr Belastung, hier alleine die Stellung halten zu müssen...
Ich denke auch nicht das ich das alles schon realisiert hab, ich hab auch keine Zeit richtig zu trauern, ich hab Angst das der richtige Absturz noch kommt...
27.04.2011 10:40
Zitat von kleineRose:

@ Saskia
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Ist er denn sonst nie so gewesen, wenn er Probleme hatte??
Mein Mann ist immer so, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Der ist dann total verschlossen, kümmert sich nicht um mich, um den Haushalt, um unseren Sohn,.... Wenns Kleinigkeiten sind, ist das nur 1-2 Tage so, aber war auch schon mal 2-3 Wochen.
Da dachte ich auch schon über Trennung nach, weil ich dachte, das wird nie mehr anders.

So extrem war er nie, wobei er immer schon viel mit sich selber ausgemacht hat..
Aber ich kann ihn nicht mal in Arm nehmen, er blockt total ab..
Ich denke manchmal vielleicht gibt er mir die Schuld...
27.04.2011 10:41
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

Das dachte ich auch immer, aber wie gesagt bei meinem Mann und mir ist es auch in Extremsituationen schon oft deutlich geworden, dass wir dann beide so sehr mit uns beschäftigt sind, dass wir in dieser Zeit oft kilometerweit von einander entfernt zu sein scheinen.
Wenn man die Zeit dann überstanden hat und es schafft dann endlich alles zu besprechen, DANN fühlt man sich wirklich enger verbunden.
Bei anderen Paaren ist das vllt anders, aber bei uns ist das leider auch so, dass ich mich in Tiefphasen besonders einsam fühle

eigentlich sehr schade sowas, eigentlich sollte man doch zusammenhalten....
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 10:42
Zitat von saskia1983:

Zitat von Mietzeee:

ich weiß, mein Vater hat nach dem Tod meiner Mutter auch 6 Monate total am Rad gedreht...
Nur ist es für mich jetzt halt noch mehr Belastung, hier alleine die Stellung halten zu müssen...
Ich denke auch nicht das ich das alles schon realisiert hab, ich hab auch keine Zeit richtig zu trauern, ich hab Angst das der richtige Absturz noch kommt...

Das haben wir in Religion sehr durchgenommen die Trauerphasen.
Momentan befindet ihr euch in der ersten Trauer Phase dem nicht "Wahr haben wollen".

In der zweiten Phase kommen dann die Emotionen dazu.
27.04.2011 10:45
Zitat von Mietzeee:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Mietzeee:

Momentan befindet ihr euch in der ersten Trauer Phase dem nicht "Wahr haben wollen".

ich hab mir damals nach dem Tod meiner Mutter auch einige Trauerbücher zugelegt, bin aber nie wirklich dazu gekommen sie zu lesen..Weil dann muss man sich dran erinnern und auseinander setzen...
Ich verdränge immer lieber, wobei ich weiß das es falsch ist
27.04.2011 10:50
Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von saskia1983:

nein gehen würde er nie...
aber so nebeneinader her leben ist auch nichts, hoffe dass das jetzt nur eine Phase ist...
Genauso wie er gestern ja nach der Arbeit nach Hause kam und nach Alkohol roch, wobei er nie trinkt...

vielleicht is das seine art das zu verarbeiten oder auch zu verdrängen, wobei ich da eher auf das zweite tippe!
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 10:51
Zitat von saskia1983:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Mietzeee:

ich hab mir damals nach dem Tod meiner Mutter auch einige Trauerbücher zugelegt, bin aber nie wirklich dazu gekommen sie zu lesen..Weil dann muss man sich dran erinnern und auseinander setzen...
Ich verdränge immer lieber, wobei ich weiß das es falsch ist

Das verdrängen ist ja wie eine schutzreaktion deines Körpers das ist ganz normal.
Aber dennoch müsst ihr früher oder später euch damit auseinandersetzt, spätestestens dann wenn ihr zur "Seelsorge geht" (wolltet ihr doch oder?!).
Es ist kein leichter weg und ich bin auch dankbar das ich dies noch nicht erlebt habe (und auch nicht so schnell erleben will) aber sich verschließen ist das schlimmste was man tun kann, wenn man in Depressionen fällt ist es ja auch eine Gefahr für den Körper selbst.
Yvi schrieb ja auch stark müsst ihr nicht sein, lasst eure Gefühle raus aber dennoch nicht alleine, haltet zusammen .
27.04.2011 10:51
Zitat von Mietzeee:

Ach Katharina kannst du ne schon eher kommen hihi
Habt ihr den Topf jetzt auch?

hab den gestern auch bestellt, zusammen mit neuen puma- schuhen und nem badewannennetz!

wielange darf ich euch denn dann überhaupt besuchen?
Honey1909
133 Beiträge
27.04.2011 10:52
liebe saskia auch von uns ein herzliches beileid es ist total traurig mit deiner kleinen=(
Wünsche euch jetzt ganz viel kraft das ihr das übersteht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt