Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
22.03.2010 19:26
Ach Leute,

hab schon ne Weile nichts mehr gepostet aber immer ein bissl mitgelesen. War heute beim FA, da ich am Wochenende irgendwie ziemliche Bauchschmerzen hatte und meine SS-Anzeichen einfach weg sind. Nun hatte ich ein ungutes Gefühl... und meine eigentliche Ärztin ist bis nächste Wo im Urlaub... naja, jedenfalls hat der Arzt heute gemeint, dass es meinem Baby voll gut geht und mich, was den ET angeht vorgestuft... laut diesem FA komt das Baby jetzt schon am 23.10., statt am 28.10.... aber egal hauptsache dem Baby gehts gut...
Ich bin sooooooo glücklich!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Wollte meine Freude einfach mal mitteilen!
22.03.2010 19:36
Hallo Mädels,

sorry konnte mich die Tage nicht melden, da ich von Do (18.03.) bis heute Mittag (22.03.) im KH lag. Hatte am Do ganz starke Blutungen bekommen bei 11+4 SSW.

Durfte nun heute wieder nach Hause und mit mir und Krümelchen ist alles in Ordnung. Habe nun ab morgen ein Beschäftigungsverbot, da es dem KH und der FÄ zu riskant ist, dass ich in dem Laden noch weiter arbeiten gehe. Hatte meinen Chef am Do angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich wegen Blutungen usw. im KH läge und er fragte nur, wann kommen sie nächste Woche wieder arbeiten Das gleiche kam am selben Abend von meiner Arbeitskollegin.

Leider bekomme ich nun auch eine Haushaltshilfe, da ich fast nichts mehr machen darf. Noch nicht mal unsere Kleine (1 Jahr alt) heben

Aber schaut mal, eine kleine Entschädigung habe ich bekommen

18.03.2010 bei 11+4 SSW

Ist das nicht süss? Unser Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und auf meine Frage hin, ob sie sehen würden, was es wäre, bekam ich gesagt, dass er es nicht genau erkennen könne (da die Nabelschnur die ganze Zeit davor hing und das Kleine mit Armen und Beinen am spielen war), aber das was er meinte gesehen zu haben, wäre es wohl ein Mädel Nun ja wäre dann Nr. 3 , warten wir einmal die nächste Untersuchung bei der Pränatalen Diagnostik (21. SSW) ab.

LG Sylvia
insane83
3210 Beiträge
22.03.2010 19:39
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

sorry konnte mich die Tage nicht melden, da ich von Do (18.03.) bis heute Mittag (22.03.) im KH lag. Hatte am Do ganz starke Blutungen bekommen bei 11+4 SSW.

Durfte nun heute wieder nach Hause und mit mir und Krümelchen ist alles in Ordnung. Habe nun ab morgen ein Beschäftigungsverbot, da es dem KH und der FÄ zu riskant ist, dass ich in dem Laden noch weiter arbeiten gehe. Hatte meinen Chef am Do angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich wegen Blutungen usw. im KH läge und er fragte nur, wann kommen sie nächste Woche wieder arbeiten Das gleiche kam am selben Abend von meiner Arbeitskollegin.

Leider bekomme ich nun auch eine Haushaltshilfe, da ich fast nichts mehr machen darf. Noch nicht mal unsere Kleine (1 Jahr alt) heben

18.03.2010 bei 11+4 SSW

Ist das nicht süss? Unser Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und auf meine Frage hin, ob sie sehen würden, was es wäre, bekam ich gesagt, dass er es nicht genau erkennen könne (da die Nabelschnur die ganze Zeit davor hing und das Kleine mit Armen und Beinen am spielen war), aber das was er meinte gesehen zu haben, wäre es wohl ein Mädel Nun ja wäre dann Nr. 3 , warten wir einmal die nächste Untersuchung bei der Pränatalen Diagnostik (21. SSW) ab.

LG Sylvia

ohman da hast du ja echt was durchgemacht mensch aber gut zu hören das es dir besser geht un "IHR"...das bild is ja echt ein traum der hammer voll süss
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.03.2010 19:43
freu mich sehr für alle, dass mit euch und den wurmlies alles i.o. ist.....

bin soooooooooo froh, wenn ich auch am mittwoch weiß ob alles ok ist. hab irgendwie immer angst...............dass mein traum bald ein ende hat.......dabei wünsche ich mir nichts mehr als bald mummy zu werden.
ich hab sooooo viel liebe zu geben
insane83
3210 Beiträge
22.03.2010 19:53
Zitat von Bommelchen2010:

bin soooooooooo froh, wenn ich auch am mittwoch weiß ob alles ok ist. hab irgendwie immer angst...............dass mein traum bald ein ende hat.......dabei wünsche ich mir nichts mehr als bald mummy zu werden.

mach dir net so viele sorgen ich weiß ist leichter gesagt als getan...aber deinen wurmi geht es bestimmt sehr gut un du wirst bald die gelegenheit haben(spätestens oktober ) deine ganze liebe dein wurmi zugeben
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.03.2010 19:59
Zitat von insane83:

mach dir net so viele sorgen ich weiß ist leichter gesagt als getan...aber deinen wurmi geht es bestimmt sehr gut un du wirst bald die gelegenheit haben(spätestens oktober ) deine ganze liebe dein wurmi zugeben

ich würde alles für den bommel geben.
wenn ich dran denke, wenn ich ihn zum ersten mal im arm halte kommen mir immer die tränen.........

hab heut bei uns im intranet gelesen, dass wieder irgendwo ein totes baby gefunden worden ist. wie kann jemand so herzlos sein und krank?????
sowas macht mich maßlos wütend.
22.03.2010 20:03
Zitat von Jani1607:

Hallo ihr lieben...
Mensch...das ist man mal 2 Tage nicht online und schon schreibt ihr hier gefühlte 1000 Seiten..
Waren eben mal bei Ikea nen bisschen einkaufen und ich hab mal nach Kinderzimmern geguckt..Hab nichts tolles gefunden..
Hoffe, ihr drückt mir morgen früh die Daumen, müssen um 9:00 Uhr zum FA..
Mach mir schon total die Gedanken..Hoffe so, dass alles ok ist..
Sonst gehts euch allen gut?
Hab nur nen bisschen Bauchweh..Keine dollen Schmerzen, aber immer mal wieder...

nicht dein ernst!!! wir waren zur gleichen zeit dort! mensch, hätten wir uns ja hallo sagen können!
Vroni80
771 Beiträge
22.03.2010 20:04

Zitat von insane83:

ich würde alles für den bommel geben.
wenn ich dran denke, wenn ich ihn zum ersten mal im arm halte kommen mir immer die tränen.........

hab heut bei uns im intranet gelesen, dass wieder irgendwo ein totes baby gefunden worden ist. wie kann jemand so herzlos sein und krank?????
sowas macht mich maßlos wütend.

Hi Bommelchen, geht mir genauso, kanns auch kaum erwarten unsern Krümel endlich im Arm zu halten

Hab das mit dem toten Baby vorhin mit halbem Auge und Ohr im Fernsehen mitbekommen, hab versucht, den Bericht halbwegs zu ignorieren, find es masslos schlimm und traurig....
bibi6682
4876 Beiträge
22.03.2010 20:08
hallo an alle also ich habe heute schon wieder kopf schmerzen aber mittlerweile gewoehn ich mich dran und leg mich einfach ins bett naja ansonsten gehts mir wie bommelchen will auch endlich zum us und dauert noch bis zum 09.04 das ist echt boed hier in spanien weil jeder us 95 euro kostet geht das nicht so oft
22.03.2010 20:15
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

18.03.2010 bei 11+4 SSW

LG Sylvia

Das ist natürlich nicht so super =(
Aber zum Glück gehts dir und der kleinen Maus ja nun gut.
Ruh dich schön aus und versuch die Ruhe vorallem trotzalledem ein bisschen zu genießen.
Und dein Bild is wirklich niedlich =)
22.03.2010 20:17
wegen nackenfaltenmessung: ich finde, man muss entscheiden: ist das kind mit behinderung genauso lebens-und liebenswert für mich wie ein gesundes? wenn nein, dann rate ich, diese ganzen tests zu machen, denn dann kann man entscheiden, ob mans behält.
für mich persönlich entsteht das leben ab dem zeitpunkt, wo der samen in die eizelle kommt. ich, als bekennender christ bin der meinung, dass gott allein entscheiden sollte, wer leben darf und wer nicht...das leben kommt schließlich von ihm. da ein behindertes kind für mich nicht weniger recht auf leben und liebe hat, spar ich mir das geld. für mich hat alles einen sinn und wenn ich ein behindertes kind bekomme, ist auch dieses kind ein wunderbares geschenk.

aber wie gesagt; jeder entscheidet selbst
22.03.2010 20:24
@rabbit:wart ihr in Bielefeld ???ist ja witzig..können ja demnächst mal zusammen hin fahren!
22.03.2010 20:31
Zitat von Jani1607:

@rabbit:wart ihr in Bielefeld ???ist ja witzig..können ja demnächst mal zusammen hin fahren!

ja genau, in bielefeld, von halb vier bis fünf ca. haben ein paar bilderrahmen und sowas gekauft. babyzimmer haben wir ja schon

klar, wenn sich was ergibt, wäre witzig
Vroni80
771 Beiträge
22.03.2010 20:31
Zitat von rabbit:

wegen nackenfaltenmessung: ich finde, man muss entscheiden: ist das kind mit behinderung genauso lebens-und liebenswert für mich wie ein gesundes? wenn nein, dann rate ich, diese ganzen tests zu machen, denn dann kann man entscheiden, ob mans behält.
für mich persönlich entsteht das leben ab dem zeitpunkt, wo der samen in die eizelle kommt. ich, als bekennender christ bin der meinung, dass gott allein entscheiden sollte, wer leben darf und wer nicht...das leben kommt schließlich von ihm. da ein behindertes kind für mich nicht weniger recht auf leben und liebe hat, spar ich mir das geld. für mich hat alles einen sinn und wenn ich ein behindertes kind bekomme, ist auch dieses kind ein wunderbares geschenk.

aber wie gesagt; jeder entscheidet selbst

UNTERSCHREIB! Für mich kam die Frage heute auch beim FA, der ausschlaggebende Punkt für mich, mich gegen die Untersuchung zu entscheiden, war, das man im Falle einer "schlechten" Diagnose die Schwangerschaft unterbrechen könne. Da hab ich sofort gesagt, das könnte ich nicht, könnt ich nicht mit mir vereinbaren, und so lass ich es einfach auf mich zu kommen und vertraue (auch auf Gott) darauf, das es ein Quitschlebendiges (wie heut auf dem Ultraschall) und kerngesunges Baby wird

Also der Ultraschall war heut echt ein Erlebnis, Krümel hat sich ganz toll von allen Seiten präsentiert, ordentlich gestrampelt und gewunken. Aber so schön "Fotografiert" werden wollte es dann nicht so gern, hat sich immer wieder weggedreht. Der FA hat zwei mal Gemessen, die erste Messung war bei 4.3 cm, beim zweiten mal lag es nicht so optimal, zu sehen auf dem Bildchen, 3,7 cm.
Krümel hat sich absolut zeitgemäß entwickelt, FA ist zufrieden. Hab nur nen zu niedrigen Blutdruck... mal schauen. Ach ja, und zugenommen hab ich 1,4 kg

Woche 10+5

(Falls Fragen kommen der Ticker passt nicht ganz mit der Rechnung vom FA überein, 1 Tag unterschied)
kathy296
1044 Beiträge
22.03.2010 20:34
@mamasitter: schone dich wirklich vorallem wenn man so ein niedliches Bild bekommt! Bin richtig neidisch und auch schon ungeduldig auf nächsten Montag!

Einzig positive heut hab doch noch die Hebamme bekommen, die mir im Bekanntenkreis von vielen empfohlen wurde!

Naja dafür hab ich aber ein neues Problem: Hab am Körper verteilt ein paar komische Flecken...naja Hautarzt hat die Woche noch Urlaub. Also noch warten bis ich nen Termin bekomme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt