Oktobermamis 2010
22.03.2010 17:16
Hallo ihr lieben...
Mensch...das ist man mal 2 Tage nicht online und schon schreibt ihr hier gefühlte 1000 Seiten..
Waren eben mal bei Ikea nen bisschen einkaufen und ich hab mal nach Kinderzimmern geguckt..Hab nichts tolles gefunden..
Hoffe, ihr drückt mir morgen früh die Daumen, müssen um 9:00 Uhr zum FA..
Mach mir schon total die Gedanken..Hoffe so, dass alles ok ist..
Sonst gehts euch allen gut?
Hab nur nen bisschen Bauchweh..Keine dollen Schmerzen, aber immer mal wieder...
Mensch...das ist man mal 2 Tage nicht online und schon schreibt ihr hier gefühlte 1000 Seiten..
Waren eben mal bei Ikea nen bisschen einkaufen und ich hab mal nach Kinderzimmern geguckt..Hab nichts tolles gefunden..
Hoffe, ihr drückt mir morgen früh die Daumen, müssen um 9:00 Uhr zum FA..
Mach mir schon total die Gedanken..Hoffe so, dass alles ok ist..
Sonst gehts euch allen gut?
Hab nur nen bisschen Bauchweh..Keine dollen Schmerzen, aber immer mal wieder...
22.03.2010 17:24
Zitat von Maren6183:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Maren6183:
Zitat von Katharina20:
komme grad vom fa und es war so wundervoll!!! unser engel ist jetzt 2,7 cm groß und zappelt hin und her! das herzchen hat auch schön geschlagen! bin jetzt richtig beruhigt, das alles ok ist!
soll mir überlegen eine nackenfaltenmessung machen zu lassen! hat jemand damit schon erfahrung? meine fa meinte das es in meinem alter unwahrscheinlich ist das was auffälliges ist!sollte ich es trotzdem machen lassen?was meint ihr?
Ich freu mich für Dich dass alles in Ordnung ist. Mein Krümelchen war übrigens bei 8.6 2,5 cm. Fast gleich entwickelt sozusagen!
Zwecks der Nackenfaltenmessung sind wir auch grad am Überlegen. Ich glaub wir werden es machen. Schaden tut es dem dem Baby ja zum Glück nicht.
naja mir geht es aber auch um die kosten! da soll man ganz schön was bezahlen müssen!genau wie bei den bluttests, ich soll für toxo und noch 2 sachen 90 euro bezahlen!weiß nich ob das so wichtig ist das ich das ausgeben möchte!versteh mich nich falsch, ich will nur das beste für mein baby, aber ich bin ja auch kein milionär!
Ich versteh Dich nicht falsch, keine Sorge. Hab schon darüber nachgedacht, ob es wirklich Sinn macht. Ist halt alles so schwieig, weils auch meine erste Schwangerschaft ist. man will halt alles richtig machen und versucht einfach nur das Beste für`s Baby. Aber wenn`s nur Abzocke ist, hab ich da drauf auch keine Lust! Na mal schauen, ich hab noch drei Wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss!
im moment bn ich zu dem entschluss gekommen es nich machen zu lassen! ich bin erst21 und da ist das risiko sehr sehr gering das was is!
22.03.2010 17:33
Also mein FA hat sich die Falte beim letzten Schall etwas genauer mit angesehen und auf Grund meines jungen Alters und da es keine familiären Vorbelastungen gibt, dazu geraten nicht zusätzlich die richtige Messung vornehmen zu lassen.
Wenn nun irgendein Verdacht bestünde, hätte ich auch nciht lange überlegt, aber wie schon gesagt wurde, das sind auch mal eben wieder so 150 Euro.
Habe die Reportage übrigens auch gesehen, sie hieß Babyboom und kam am Sa von 0-4 Uhr auf Vox. Leider habe ich sie im Netz bisher noch nicht gefunden. Habe nämlich auch nciht alles gesehen, weil es wie gesagt so spät kam. Da ging es auch um Konsumverhalten der Schwangeren/Eltern, wie man beeinflusst wird, wie Pampers entwickelt werden und und und. Also wenn das zufällig jmd aufgenommen hat, hätte ich da auch Interesse dran =)
Wenn nun irgendein Verdacht bestünde, hätte ich auch nciht lange überlegt, aber wie schon gesagt wurde, das sind auch mal eben wieder so 150 Euro.
Habe die Reportage übrigens auch gesehen, sie hieß Babyboom und kam am Sa von 0-4 Uhr auf Vox. Leider habe ich sie im Netz bisher noch nicht gefunden. Habe nämlich auch nciht alles gesehen, weil es wie gesagt so spät kam. Da ging es auch um Konsumverhalten der Schwangeren/Eltern, wie man beeinflusst wird, wie Pampers entwickelt werden und und und. Also wenn das zufällig jmd aufgenommen hat, hätte ich da auch Interesse dran =)
22.03.2010 17:36
Habe gerade mal mit schwester telefoniert, leider weiß sie es nicht mehr, hat sogar tv zeitung gewälzt jedenfalls haben die im bericht gesagt das die wahrscheinlichkeit das eine frau mit 40 ein kind mit downsyndrom bekommt bei 1% liegt, je jünger die frau, umso geringer das risiko.
sinnvoll sind die normalen von der KK vorgeschriebenen untersuchungen und ab 35 evtl dieser triple irgendwas. ich finde es eh immer sehr bedenklich, denn wenn sachen wirklich sinnvoll sind, werden sie meist von den KK in den leistungskatalog aufgenommen.
ich habe hier ne seite mit nem bericht zur faltenmessung gefunden da stand noch folgendes:
Risiken:
Die Messung der Nackenfalte per Ultraschall birgt nicht mehr Risiken, für Mutter und Kind, wie eine routinemäßig in der Vorsorgeuntersuchung vorgesehene Ultraschalluntersuchung.
Allerdings sollte jeder Arzt/Ärztin die werdende Mutter/Eltern darüber aufklären, das eine Messung allein noch keine Diagnose darstellt und bei Verdacht evtl. weitere Untersuchungen ratsam bzw. zu in Betracht gezogen werden sollten .
Da es sich bei der Nackenfaltenmessung nur um eine statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung handelt, kommt es häufig zu falsch negativen und falsch positiven Ergebnissen!
Klingt ja schon sehr vertrauenserweckend
sinnvoll sind die normalen von der KK vorgeschriebenen untersuchungen und ab 35 evtl dieser triple irgendwas. ich finde es eh immer sehr bedenklich, denn wenn sachen wirklich sinnvoll sind, werden sie meist von den KK in den leistungskatalog aufgenommen.
ich habe hier ne seite mit nem bericht zur faltenmessung gefunden da stand noch folgendes:
Risiken:
Die Messung der Nackenfalte per Ultraschall birgt nicht mehr Risiken, für Mutter und Kind, wie eine routinemäßig in der Vorsorgeuntersuchung vorgesehene Ultraschalluntersuchung.
Allerdings sollte jeder Arzt/Ärztin die werdende Mutter/Eltern darüber aufklären, das eine Messung allein noch keine Diagnose darstellt und bei Verdacht evtl. weitere Untersuchungen ratsam bzw. zu in Betracht gezogen werden sollten .
Da es sich bei der Nackenfaltenmessung nur um eine statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung handelt, kommt es häufig zu falsch negativen und falsch positiven Ergebnissen!
22.03.2010 17:37
Zitat von Shinoah:
Also mein FA hat sich die Falte beim letzten Schall etwas genauer mit angesehen und auf Grund meines jungen Alters und da es keine familiären Vorbelastungen gibt, dazu geraten nicht zusätzlich die richtige Messung vornehmen zu lassen.
super, wenigstens eine die sich den namen gemerkt hat
22.03.2010 17:38
Ja, entweder war es von Süddeutsche TV oder Spiegel TV, weiß ich nicht genau, weil beide nacheinander kamen. Aber auf jedenfall war das Thema Babyboom =)
22.03.2010 17:44
Zitat von Shinoah:
Ja, entweder war es von Süddeutsche TV oder Spiegel TV, weiß ich nicht genau, weil beide nacheinander kamen. Aber auf jedenfall war das Thema Babyboom =)
Super dann werd ich auch mal recherchieren, ob es jemand aus dem Bekanntenkreis aufgenommen hat. Falls jemand schnell ist würde es mich auch sher interessieren.
22.03.2010 17:46
Zitat von Traumelchen:
Habe gerade mal mit schwester telefoniert, leider weiß sie es nicht mehr, hat sogar tv zeitung gewälzt jedenfalls haben die im bericht gesagt das die wahrscheinlichkeit das eine frau mit 40 ein kind mit downsyndrom bekommt bei 1% liegt, je jünger die frau, umso geringer das risiko.
Risiken:
Oh je das sind wieder Informationen über Informationen. Am besten nicht im netzt suchen, da wird man bloß wieder kirre gemacht! Ich glaub ich werd einfach meine Ärztin fragen, wozu sie mit rät, hab zu ihr ein gutes verhältnis und hoff dass sie mir eine ehrliche Antwort geben wird.
Danke für Deine Mühe!
22.03.2010 17:51
Mir hat es mein Arzt gar nicht angeboten, der scheint es also nicht unbedingt als sinnvoll zu erachten. Mal sehen was er Mittwoch sagt, werde mich deshalb auch nicht verrückt machen.
Wir bekommen alle quietschgesunde Wonneproppen
Bis Baaaaaaaald
Wir bekommen alle quietschgesunde Wonneproppen
Bis Baaaaaaaald
22.03.2010 18:04
So ihr Lieben,
@nele Inhaliren bringt immer etwas, gerade wenn die nase so dicht ist, denn es löst!!! Ansonsten Meerwassernasenspry und bevor du dich quälst, würd ich auch ein Sprühstoß von dem richtigen Zeugs nehmen
Thema Nackenfaltenmessung: Meine FÄ hat mir das auch nicht "angeboten", schein es in mienem Fall auch nicht für sinnvoll zu halten
Ansonsten habe ich wegen der schwindelanfälle und der plötzlichen Übelkeit eben solche Panik bekommen, dass ich kurzerhand in die Praxis gefahren bin. Hätte zwar Mi einen termin gehabt, aber hatte echt Angst. Sie hat kurz einen US gemacht, und unser Kind hat fleißig gezappelt und mit den Beinchen getreten und das Herzchen hat ganz toll gebubbert Ich habe kein Bild bekommen, aber das war mir in dem Moment auch völlig egal!!! Ich bin heute bei 12+2 und ich weiß, es geht unserem Kind gut und es ist erstmal alles dran und nun bin ich unendliche glücklich und erleichtert.
In 4 Wochen nächster Termin, dann Anmeldung zur Feindiagnostik für die 22. Woche und zwischendrin noch mal ein richtiger US!!!
Soviel zu mir
@nele Inhaliren bringt immer etwas, gerade wenn die nase so dicht ist, denn es löst!!! Ansonsten Meerwassernasenspry und bevor du dich quälst, würd ich auch ein Sprühstoß von dem richtigen Zeugs nehmen
Thema Nackenfaltenmessung: Meine FÄ hat mir das auch nicht "angeboten", schein es in mienem Fall auch nicht für sinnvoll zu halten
Ansonsten habe ich wegen der schwindelanfälle und der plötzlichen Übelkeit eben solche Panik bekommen, dass ich kurzerhand in die Praxis gefahren bin. Hätte zwar Mi einen termin gehabt, aber hatte echt Angst. Sie hat kurz einen US gemacht, und unser Kind hat fleißig gezappelt und mit den Beinchen getreten und das Herzchen hat ganz toll gebubbert Ich habe kein Bild bekommen, aber das war mir in dem Moment auch völlig egal!!! Ich bin heute bei 12+2 und ich weiß, es geht unserem Kind gut und es ist erstmal alles dran und nun bin ich unendliche glücklich und erleichtert.
In 4 Wochen nächster Termin, dann Anmeldung zur Feindiagnostik für die 22. Woche und zwischendrin noch mal ein richtiger US!!!
Soviel zu mir
22.03.2010 18:10
So ihr Lieben...ich verabschiede mich für heute, da mein Internet zu hause rumspinnt und ich nun Feierabend mache. War ein sehr schöner Tag mit Euch, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich wünsche Euch einen schönen Abend und tauscht Euch noch schön aus. Bis morgen früh...LG Maren
22.03.2010 18:11
hallo mädels.....
ich glaub ich muss mir auch n bv geben lassen, damit ich dem gesprächsverlauf folgen kann
hatte heut nacht n alptraum....demnach kam das baby, ein mädchen in der 19. woche und war somit nicht lebensfähig...was man manchaml für n schund träumt.
bin nun so froh, wenn ich übermorgen gewissheit hab, dass das herzl vom bommel schlägt.
an alle kranke: gute besserung!
und an den rest schick ich noch n bisschen sonne von hier.....
ich glaub ich muss mir auch n bv geben lassen, damit ich dem gesprächsverlauf folgen kann
hatte heut nacht n alptraum....demnach kam das baby, ein mädchen in der 19. woche und war somit nicht lebensfähig...was man manchaml für n schund träumt.
bin nun so froh, wenn ich übermorgen gewissheit hab, dass das herzl vom bommel schlägt.
an alle kranke: gute besserung!
und an den rest schick ich noch n bisschen sonne von hier.....
22.03.2010 19:10
Zitat von Shinoah:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also Inhalieren geht gar nicht.. Die Nase ist sooo dicht, das ich durch den Mund inhaliere und das bringt ja nun gar nichts..
Ich habe Pulmotin hier womit ich mich eingerieben habe, aber das hilft auch nicht.. Will ja jetzt auch nicht an unmengen Geld ausgeben für Zeug, was man nach 12 Wochen nach Öffnen wegwerfen darf.. Ärgert mich dann immer.. Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 200€ in der Apo gelassen.. Allein schon wegen meiner Spritzen und Hormone
Hm also mein Japan-Öl is sicherlich schon n Jahr auf
Das hilft übrigens auch bei Husten und Kopfschmerzen, ist wirklich mein Allheilmittelchen.
Sonst wüsst ich nun auch nichts, wieso hastn dann das Spray erst gekauft, wenn du nun unsicher bist?
weil der arzt mir die verschrieben hat und gesagt hat, das ich die nehmen dürfte.. Ich hab den FA nochmal angerufen und er sagte, Nasic sei ein niedrig dosiertes Mittel und könne abends einmal vor dem schlafen gehen angewandt werden wenn es sein muss. Es würde dann nicht schaden. Mehrmals sollte man es nicht nehmen, da es Wehenauslösend ist.
22.03.2010 19:14
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Nele_Nasenbär:Knoblauchkette
Soooo nun nochmal zu mir (wens interessiert): Bin vom Arzt zurück und nochmal ne Woche krank geschrieben. Hab Nasenspray bekommen, der Arzt wuste jetzt nicht genau wegen SS nehmen oder nicht und in der Packungsbeilge steht, in der SS wird davon abgeraten... und nu?? Ich brauche def. was für nachts!!! Wegen meinem Husten hat er mir etwas homöopathisches verschrieben... Wieder 15€ weniger im Portemonaie (wie schreibt man das nochmal? )..
Damit bekommt man wahrscheinlich Kuschelverbot, aber es lohnt sich: Zwiebeln plus Knoblauch löst den Schleim in den Nebenhöhlen. Abwechselnd Zwiebelstücke und Knoblauch auf eine Schnur auffädeln und die Kette über Nacht am Hals tragen.
Kamilletropfen
Die ätherischen Öle der Kamille pfl egen die Nase von innen und lassen die Schleimhäute abschwellen. Für die Herstellung von Nasentropfen 2 gehäufte TL Traubenzucker in 50 ml Kamillentee oder verdünnter Kamillentinktur aufl ösen. Dann die Flüssigkeit alle zwei Stunden mit einer Pipette in die Nase träufeln. Tipp: Im Kühlschrank halten sich die Tropfen etwa eine Woche lang.
Honig
für verschnupfte Nasen Schon der griechische Gelehrte Hippokrates wusste, dass Honigsalben Fieber senken können. Wissenschaftlich nachgewiesen ist seine desinfizierende und hautfreundliche Wirkung. Ein wenig Honig auf den Finger nehmen und in die Nase reiben. Die Honigdämpfe bekämpfen die Schnupfenviren und die Hautrötung geht zurück.
Das mit dem Knoblauch klingt echt fies, aber vielleicht wird die Nase auch frei wenn du davon würgen mußt
Also ich glaube ich würde die Kamilletropfen und den Honig bevorzugen.. Mein Mann hat gesagt, dass ich die Knoblauchkette auch machen darf, aber er schläft dann woander
22.03.2010 19:17
Zitat von Grinsekatze:
So ihr Lieben,
Soviel zu mir
Also ich habe es mit dem Inhalieren (bzw. Dampfbad = Schüssel, heißes Wasser plus Pulmotin) probiert, aber es hat mir nicht geholfen=!?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt