Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Guddy
1811 Beiträge
04.04.2011 22:03
hm, gibts da so große unterschiede bei den verschiedenen breis?
ich hab auf chefkoch.de das verhältnis von gemüse und kartoffeln und falls dabei fleisch nachgeschaut und gut is... und bei obst wird das obst gedämpft und püriert... und milchgetreidebrei kriegt sie schmelzflocken...
muss man bei gemüse und obst denn noch was beachten wo man kochbuch dafür braucht?
Vroni80
771 Beiträge
04.04.2011 22:03
Zitat von Shinoah:

Zitat von Vroni80:

Zitat von Shinoah:

Mietze,
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1301401416&sr=8-1

habs mir auch ma schnell bestellt

Ich seh schon alle auf mich schimpfen,was ich für nen Scheiß empfehle

Ooooch, so schlimm wirds schon net sein für 5 Euronen kann man glaub ich net viel verkehrt machen
Mietzeee
11583 Beiträge
04.04.2011 22:05
Zitat von Mayi:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mayi:

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3 %BCchenRatgeber/dp/3833808268/ref=pd_sim_b_4

das ist meins

Wann kam dein Mäusel

27.10

Aber gelesen habe ich dich ja hier noch gar ne oder doch*schäm*
04.04.2011 22:07
Doch bestimmt, war hier nur scho länger nimmer so präsent
04.04.2011 22:07
Zitat von Guddy:

ich hab auf chefkoch.de das verhältnis von gemüse und kartoffeln und falls dabei fleisch nachgeschaut und gut is... und bei obst wird das obst gedämpft und püriert... und milchgetreidebrei kriegt sie schmelzflocken...
muss man bei gemüse und obst denn noch was beachten wo man kochbuch dafür braucht?

Zum einen geht es ja um die Ideen und Anregungen und zum anderen verlassen sich grade die Kochanfänger(nenne ich jetzt mal so) ungern auf ne Kochseite ausm Internet,auf der jeder Hinz und Kunz was schreiben kann.Geht zumindest mir so.
Desweiteren habe ich gerne was zum anfassen und laufe nicht immer zum PC,wenn ich was nachschlagen will oder habe selbstgedruckte Labberzettel in der Hand.
Die Mengenangaben sind mir zB recht egal,daran habe ich mich noch nie gehalten und Nea isses auch egal ob da nun ne Möhre oder Kartoffel mehr drin is.
Mietzeee
11583 Beiträge
04.04.2011 22:09
Zitat von Mayi:

Doch bestimmt, war hier nur scho länger nimmer so präsent

Nadan ein neues
04.04.2011 22:11
Zitat von Guddy:

Mir gehts da eigentlich eher um die Anregungen und Ideen bezüglich der Rezepte, um auch etwas Abwechslung (hauptsächlich dann später mit etwa einem Jahr) in das Essen zu bringen.
04.04.2011 22:13
Danke Mietzee
Mietzeee
11583 Beiträge
04.04.2011 22:16
Bitte Mayi
04.04.2011 22:17

So bin off, gn8 ihr
04.04.2011 22:27
Fynn schüttelt neuerdings immer den Kopf.. Und wenn ich nein nein nein sage macht er das auch.. Er verbindet das Wort nein schon mit Kopfschütteln sowie Batsche Batsche mit Hände klatschen.. Total süß...

Hab seit heute rechts meinen Tunnel drin... man war echt nicht ohne...
04.04.2011 22:31
Zitat von Fee2010:

Fynn schüttelt neuerdings immer den Kopf.. Und wenn ich nein nein nein sage macht er das auch.. Er verbindet das Wort nein schon mit Kopfschütteln sowie Batsche Batsche mit Hände klatschen.. Total süß...

Nein nein können wir auch =)
Nea ist jetzt auf dem ,,Zunge rausstrecken,pusten und Sound dabei machen" .Trip....da drehste am Rad,ständig wirste angespuckt
04.04.2011 22:32
Zitat von Fee2010:

Mir reicht es,wenn meine Brüste später hängen,da brauch ich keine hängenden Ohrläppchen
Mit wieviel fängt man da an?
Zwinschi
5294 Beiträge
04.04.2011 22:35
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Mir reicht es,wenn meine Brüste später hängen,da brauch ich keine hängenden Ohrläppchen
Mit wieviel fängt man da an?

Das ist auch ein Grund warum ich das nicht machen würde..... bin ja auch aus dem Alter raus
Mietzeee
11583 Beiträge
05.04.2011 01:28
Lukas hat gerade wieder eine schreiattacke gehabt ohman er hatte Tee bekommen 40ml getrunken dann Milch noch dentinoxgel, trotzdem geweint und nur auf denn bauch drehen wollte er aber plötzlich war er eingeschlafen nach ganz viel Kuscheln So nun gute Nacht das licht ist aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt