Oktobermamis 2010
04.04.2011 13:41
Zitat von Grinsekatze:
Huhu, mal ne Frage an die "Brei-Mamis"
Wir geben nun seit letzten Sonntag Möhrchen und haben nun mit Möhrchen-Kartoffeln angefangen. Was soll ich sagen, die Menge lässt sich nicht steigern und heut war er so müde und hat den Brei komplett verweigert Am Gemschmack liegts denke ich nicht Er schafft höchstens son halbes Glas, wie gesagt, heute keine 2 Löffel
Hab nun diese tollen Kochbücher hier und würd sooo gern selber kochen, aber wenn er es nicht isst Vielleicht sollten wir irgendwie abends Getreidebrei geben??? Oder meint ihr Geduld hilft? Aber wie lange soll der immer son halbes Glas essen und dann Mumi verlangen???
also meine ist selbstgekocht generell besser!
ud sonst - geduld...
04.04.2011 14:06
Zitat von sunny212:
Habt ihr auch gegen Rotavieren impfen lassen?
Ja
wir haben das machen lassen. Sicher ist sicher.
Und ganz ehrlich: Lieber ein paar Nebenwirkungen (wir hatten gar keine) als eine Ansteckung und dann die mögliche Konsequenz.
@shinoah: Da müssen die Zwerge wohl durch
dafür gibts halt auch lecker Obst.
04.04.2011 14:12
Wiiiiiiiieeso schläft mein Kind tagsüber nicht...die Welt ist so ungerecht
04.04.2011 14:12
wir habens auch nicht geimpft. der rotavirus ist eine durchfallerkrankung, die überhaupt keine langfristigen schäden verursachen oder gar lebensgefährlich werden kann, wenn man sie erkennt. und wenn mein kind durchfall und erbrechen hat wie ein schlot, dann werd ich die ärzte schon drauf hinweisen, dass sie auf rota testen sollen (wenn sie nicht selbst auf die glorreiche idee kommen)
04.04.2011 14:13
Zitat von Shinoah:
schläft sie nicht wenn du mit ihr spazieren gehst?
04.04.2011 14:14
Zitat von Shinoah:anna schläft nachts durch (von acht bis sieben) und schläft mittags oft bis zu drei stunden
04.04.2011 14:15
Zitat von saetz:
wir habens auch nicht geimpft. der rotavirus ist eine durchfallerkrankung, die überhaupt keine langfristigen schäden verursachen oder gar lebensgefährlich werden kann, wenn man sie erkennt. und wenn mein kind durchfall und erbrechen hat wie ein schlot, dann werd ich die ärzte schon drauf hinweisen, dass sie auf rota testen sollen (wenn sie nicht selbst auf die glorreiche idee kommen)
Eine Freundin von mir war auch fest davon überzeugt: "nein, brauchen wir nicht. ansteckung ist so gering, machen wir nicht!"
..so ein paar wochen später schreibt sie mir: "Jenny ich weiß nicht was ich machen soll, meine Kleine hat sich glaub angesteckt. Hätte ich das bloß impfen lassen.."
..wenn man es zu spät erkennt, kann es zum Kindstod kommen. Und das muss nun wirklich nicht passieren.
04.04.2011 14:18
aber dir ist schon klar, was rota ist? rota ist ne durchfallerkrankung, die man nicht einfach so "nicht" erkennt. da flutscht es wie wasser aus einem. und wenn das so bei meinem kind ist, fahr ich klar zum arzt oder ins krankenhaus. ich versteh nicht, was du mit "nicht erkennen" meinst?
04.04.2011 14:18
Zitat von Traumelchen:
nein, haben wir nicht geimpft und werden wir auch nicht
Wir auch nicht,diese Impfung ist ja nur gegen diese Viren,es gibt aber noch hundert andere und außerdem hält die Impfung nur 2Jahre an und das macht nur Sinn wenn die KInder zeitig in die Einrichtung gehen.
Lina geht zwar auch zum Jahresende zur Tagesmutti,aber ich find da ist die Gefahr nicht größer wie auf dem Spielplatz
04.04.2011 14:20
Zitat von saetz:
aber dir ist schon klar, was rota ist? rota ist ne durchfallerkrankung, die man nicht einfach so "nicht" erkennt. da flutscht es wie wasser aus einem. und wenn das so bei meinem kind ist, fahr ich klar zum arzt oder ins krankenhaus. ich versteh nicht, was du mit "nicht erkennen" meinst?
Na die erkennt man schnell,mein Großer hat die auch ziemlich heftig gehabt und da kommts überall raus
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Shinoah:
schläft sie nicht wenn du mit ihr spazieren gehst?
Nö,sie wird zwischen 4.30 und 6 wach und is dann bis 18.30/20.00 wach.
Und turnt NUR rum,die liegt echt nichtmal nur so da und erzählt oder so...nur Action...macht mich heute irre
*
Saetz...das will ich wohl nciht lesen grade!
meine meinung zum impfen: einige sachen sollte man ganz klar impfen lassen. sachen, die dem kind langfristig schaden oder gar umbringen können (polio, diphterie, hepatitis, pneumokokken, masern...ect.) aber rota gehört für mich nicht dazu. wenn meine kinder das bekommen, dann baut ihr immunsystem eigene abwehr auf. und den flüssigkeitsverlust kann man regulieren.
meien kk übernimmt die kosten auch..aber das ist für mich nicht der punkt
meien kk übernimmt die kosten auch..aber das ist für mich nicht der punkt
04.04.2011 14:23
@zwinschi: ja das mein ich ja. kindstod..versteh ich übringens auch nicht.
@shinoah:
@shinoah:
04.04.2011 14:25
jedem das seine.
aber ich gehe nunmal auf nummer sicher. ganz einfach.
aber ich gehe nunmal auf nummer sicher. ganz einfach.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt