Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.03.2011 11:21
Nicht? Na, ich auch erst ein mal Ich geh zum Spinnen Mein Mann freut sich auch wenn er den Kurzen mal allein hat
23.03.2011 11:24
nen die einzogen freien Minuten waren 2x Nägel machen und 2x war mein Mann mit Fynn dür eine Stunde spazieren und ich konnte ausruhen..
23.03.2011 11:27
Zitat von Shinoah:

@Rückbildung: Ich kann es wirklich nur immer wieder jedem ans Herz legen.Ist wirklich unlustig,beim Lachen,Husten oder Niesen Angst zu haben,dass es läuft....
*
@Marlene : Gute Besserung kleine Maus!
*
@me: Ich habe grade beschlossen meinen Master noch zu machen.Bedeutet nochmal 3 Semester,aber da es berufsbegleitend ist,sind es nur Wochenenden.Kostet nochmal nen Haufen Geld,aber das ist es mir wert.Ende des 2.Semesters gibts dann noch nen kurzen Auslandsaufenthalt,das ist aber ok,Nea ist dann alt genug.
Habe die Anmeldung für den Einstufungstest schon da

naja ich hatte KS, is es dann auch so wichtig?
bibbi26
39407 Beiträge
23.03.2011 11:31
Allen kranken mäusen Gute Besserung

So nu hab ich mal wieder eine frage meine maus hat unten rechts im Mund total rotes bis blutiges Zahnfleisch ist das normal das es so ist wenn ein Zahn kommt ?
Sie kaut ständig auf der Seite rum
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.03.2011 11:35
Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

@Rückbildung: Ich kann es wirklich nur immer wieder jedem ans Herz legen.Ist wirklich unlustig,beim Lachen,Husten oder Niesen Angst zu haben,dass es läuft....
*
*
@me: Ich habe grade beschlossen meinen Master noch zu machen.Bedeutet nochmal 3 Semester,aber da es berufsbegleitend ist,sind es nur Wochenenden.Kostet nochmal nen Haufen Geld,aber das ist es mir wert.Ende des 2.Semesters gibts dann noch nen kurzen Auslandsaufenthalt,das ist aber ok,Nea ist dann alt genug.

JA, SOGAR SEHR!!! Also, Rückbildung ist in erster Linie das gezielte Training der Beckenbodenmuskulatur. Diese wird zwar bei der Geburt auch sehr belastet, die eigentliche Last trägt sie aber die ganze SS hindurch und das dauernd (das gewicht des Kindes, der Gebärmutter, des Fruchtwasser etc.) Die lange Dauer und das immer höher werdende Gewicht sind ist der eigentlich Faktor, nicht die Entbindung Deswegen, auch für Bauchmuskulatur und Rückenentlastende Übungen (denn auch der Geburt wird das Kind ja getragen ) ab zur Rückbildung!
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.03.2011 11:37
Zitat von Fee2010:

nen die einzogen freien Minuten waren 2x Nägel machen und 2x war mein Mann mit Fynn dür eine Stunde spazieren und ich konnte ausruhen..

Also ich hatte auch schonmal freie Abende bei der Rückbildungsgymnastik und war mal mit ner Freundin nett essen (immer wenn das Kind im Bett war) Mir tut es gut ab und an mal rauszukommen und ich kann es nur empfehlen
Mietzeee
11583 Beiträge
23.03.2011 11:41
Ich geh auch ne zur Rückbildung aber dafür zweimal die Woche zum Sport.
Und da wird auch alles Trainiert .
23.03.2011 12:01
Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

*
*

Traumel hat 3 Kinder (der älteste ist bereits und sie ist auch nicht inkontinent!
23.03.2011 12:02
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Fee2010:

Also ich hatte auch schonmal freie Abende bei der Rückbildungsgymnastik und war mal mit ner Freundin nett essen (immer wenn das Kind im Bett war) Mir tut es gut ab und an mal rauszukommen und ich kann es nur empfehlen
fällt bei mir aus.. hab ja kaum wen hier
23.03.2011 12:10
Zitat von Fee2010:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

*
*

Traumel hat 3 Kinder (der älteste ist bereits und sie ist auch nicht inkontinent!

Noch nicht
23.03.2011 12:27
danke für die gute besserungs wünsche.sie hat jetzt 2 std geschlafen (mama auch) und jetzt schreit sie wieder wie am spieß.fieber is wieder auf 39 hoch nachdem es kurz besser war.gleich kriegt sie nochmal was.papa trägt sie jetzt bissl rum.sie will fast nix trinken.so ein mist.ich hab ja die befürchtung dass wie spätestens heute abend wieder in der klinik hocken.das antibiotikum ist direkt heut morgen wieder rausgekommen.mein mann hat sich heute urlaub genommen aber was mit dem rest der woche????mir grauts jetzt schon...
23.03.2011 12:36
Zitat von Anna020983:

danke für die gute besserungs wünsche.sie hat jetzt 2 std geschlafen (mama auch) und jetzt schreit sie wieder wie am spieß.fieber is wieder auf 39 hoch nachdem es kurz besser war.gleich kriegt sie nochmal was.papa trägt sie jetzt bissl rum.sie will fast nix trinken.so ein mist.ich hab ja die befürchtung dass wie spätestens heute abend wieder in der klinik hocken.das antibiotikum ist direkt heut morgen wieder rausgekommen.mein mann hat sich heute urlaub genommen aber was mit dem rest der woche????mir grauts jetzt schon...
Ohje arme Maus...
saetz
4557 Beiträge
23.03.2011 12:41
@hochstuhl: soweit ich das aber sehe ist peg perego auch aus plastik, oder bin ich total bescheuert?!
@rückbildung: kich wunderts, denn gerade traumel müsste ja wissen, wie wichtig es ist nicht bös gemeint.
@mietze undrückbildung: das ist eigtl das schlimmste, was man machen kann: auf die unträinierte, ungestärkte beckenmuskulatur bauchübungen und hüftübungen draufzuklatschen. die beckenbodenmuskulatur wird dadurch noch extremer belastet, hängt irgendwann im schlimmsten fall voll durch und hält bei dir da unten nix mehr.
also ich gebe shinoah voll und ganz recht: wir sind vllt nicht in den nächsten jahren inkontinent ohne rückbildung, aber später im alter werden sich noch einige wundern
sunny212
841 Beiträge
23.03.2011 13:05
Hallo,
ich wollte mich auch mal bei euch einreihen, mein Kleiner ist am 31.10.2010 geboren genau am ET hoffe das man sich hier mal miteinander austauschen kann, da ja die Kleinen fast ein Alter haben..

Lg Sonja
Mietzeee
11583 Beiträge
23.03.2011 13:06
Ich mache ja Yoga und dann eben noch Fitness (mit gelernten Traniern), mein Fa meinte das es kein Problem sei denn bei mir hatte sich die Gebärmutter sehr schnell und gut zurückgebildet da ich ja die nachwehen hatten so extrem.
Ich hatte mich schon vorher schon informiert beim Fa, da ich ja auch ne Gerissen bin oder bei mir geschnitten wurde kann ich es ohne bedenken machen.

Ich verurteile ja auch keinen der es macht und deine Begründung ist ja auch schon richtig da spricht ja nix dagegen.
Aber ich traniere genau die selben Körperteile im Sport wie bei der Rückbildung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt