Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
20.03.2011 21:11
Zitat von Zwinschi:

Also ich finde auch das man immer auf die Umstände schauen muß und es ist auch niemand besser,oder schlechter der nicht stillt

Am aller,aller wichtigsten ist doch das es Mami und Kind gut geht-egal ob stillen/Flasche!!!
ja das finde ich auch. ich habs aber leider erlebt, dass man sich ständig rechtfertigen muss (jetzt nicht auf mandy bezogen). meine oma fragte mich zB ob ich stille, ich sage nein und sie: das arme kind, wird künstlich großgezogen.
ich hab vor versammelter verwadtschaft angefangen zu weinen, weile s weh tat.
ich bin auch der meinung, dass man nicht unbedingt ne schlechtere mutter ist. ich zB wäre ne schlechte mutter gewesen, wenn ich weiter gestillt hätte
Zwinschi
5294 Beiträge
20.03.2011 21:12
Ja Jeanny,so ging es mir beim ersten auch,total wunde Brustwarzen und es wurde immer weniger(ich denk weil ich mir so ein Stress gemacht habe und die Schmerzen waren auch böse.....naja und mit 18hört man auch noch mehr auf Andere )
mandy1508
5282 Beiträge
20.03.2011 21:13
@zwinschi: nein um gottes willen, dass mag ich nicht behaupten...hat es sich so angehört? nee..... dann tuts mir leid......
.
@yvi: ja das ist mit das hauptproblem von nicht gestillten kinder. leider ist das bei frühchen na noch öfter der fall, dass nicht gestillt werden kann. aber paulina war auch schon krank. und nelian holt sich seine abwehrkräfte jetzt nach und nach..... is doch ein starker bengel
.
@fee: biste noch daaaaaa?????
yvi1986
7314 Beiträge
20.03.2011 21:14
Zitat von saetz:

also innerhalb eines monats hatte ich vier brustentzündungen, 4 wochen dauerfieber mit regelmäßigen ohnmachtsanfällen. dazu war anna nach vier wochen immer noch unterm startgewicht, die fontanelle fing an, einzufallen. das ist ein zeichen für austrocknung. mit einem blutdruck von 60 zu 40 habe ich mich bei der vierten entzündung entschieden, abzustillen. meine frauenärztin meinte, dass ich viel früher hätte abstillen sollen. annas kinderärztin schimpfte, dass anna nicht zunahm und nicht wuchs (später bei der u4 hieß es: oh, schade dass sie nicht stillen,e s wär so gut für ihr baby gewesen ). meine brust spinnt bis heute nich und die frauenärztin macht mir keine großen hoffnungen, dass das weggeht . klar hätte ich weiterstillen können, mein kind wäre verhungert und ich an kreislaufkollaps abgekackt. zu dem zeitpunkt wollte ich unbedingt durchhalten, nicht so ein weichei sein. heute denke ich: ich war so blöd! bis heute weiß keiner, wieso meine brust so rumgesponnen hat (und ich hatte gespräche mit zwei verschiedenen stillberaterinnen, einer hebamme, meiner frauenärztin, zwei ärzten im krankenhaus und zig krankenschwestern).
wegen schnullis haus: ja sie schrieb mal, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen. ca ne halbe stunde. und der ort war ne halbe stunde von uns entfernt. aber ne ganz andere richtung.
@yvi: das tut mir echt leid mit den milchdrüsen. aber evtl kannst du dann ja wenigstens teilweise stillen beim nächsten kind

Nee, das wird nicht funktionieren! Weil das Abpumpen durch die wenigen Milchdrüsen nicht klappt (bekomme pro Pumpvorgang 2-5ml raus) und direkt an der Brust bekommen sie ja zu wenig, dass sie mit der Flasche zugefüttert werden müssen. Danach werden sie dann nicht mehr an die Brust gehen wollen weil es ja mit der Flasche einfacher ist.....
Zwinschi
5294 Beiträge
20.03.2011 21:15
Zitat von saetz:

Zitat von Zwinschi:

Also ich finde auch das man immer auf die Umstände schauen muß und es ist auch niemand besser,oder schlechter der nicht stillt

Am aller,aller wichtigsten ist doch das es Mami und Kind gut geht-egal ob stillen/Flasche!!!
ja das finde ich auch. ich habs aber leider erlebt, dass man sich ständig rechtfertigen muss (jetzt nicht auf mandy bezogen). meine oma fragte mich zB ob ich stille, ich sage nein und sie: das arme kind, wird künstlich großgezogen.
ich hab vor versammelter verwadtschaft angefangen zu weinen, weile s weh tat.
ich bin auch der meinung, dass man nicht unbedingt ne schlechtere mutter ist. ich zB wäre ne schlechte mutter gewesen, wenn ich weiter gestillt hätte

Ja da haste recht,ich muß mich neuerdings immer rechtfertigen weil ich noch voll stille weil ja Babys anfangen zu verhungern wenn sie nicht gleich am besten mit 3Monaten Brei bekommen
saetz
4557 Beiträge
@mandy: nein, jeder war ratlos. die hebi meinte, man könne es "leider" auch nicht auf die gene schieben, weils bei der ersten ja so suoper geklappt hatte. dh, dass ich ja auch schon wusste, wie man stillt ect.
naja, ich habe dieses kapitel im buch ANNA geschrieben und im frieden abgeschlossen.
wegen haus: meinst, es war am ende doch noch schnullis haus? neee, das war hövelhof und schnulli wohnt in petershagen. das swidn zwei verschiedene orte. und die verzierungen an der garage haben gestern gefehlt
kathy296
1044 Beiträge
@saetz as mit dem rechtfertigen kenn ich auch. mich schauen die immer alle total doof an "wie kannst du nur!" aber hauptsache meinem kind geht es gut. haben uns das ja nicht ausgesucht, das es nicht so funktioniert hat wie man wollte.
aber aus meinem kurs sind wir von 8 leuten 6 die flasche geben, eine füttert zu und eine stillt voll
Zwinschi
5294 Beiträge
20.03.2011 21:16
Nein Mandy,ich meinte das doch im allgemeinen.Seh es genauso wie du
saetz
4557 Beiträge
20.03.2011 21:20
so, ich werd ma in die heia (und hoffentlich nicht von fetten roten, schmerzenden brüsten träumen ) guts nächtle
mandy1508
5282 Beiträge
20.03.2011 21:23
hä.... ja werd auch dauernd gefragt warum ich "nur" stille, ob sie denn noch satt wird etc. naja ich hör da jetzt, genauso wenig drauf wie bei allen anderen sachen, "was, sie schläft bei euch im bett", "lass sie doch mal schreien", "trag sie nicht immer rum"....... man ey......
.
@saetz: nee das war net schnullis haus, aber komisch is schon habt ihr euch schon mal getroffen? nee......oder?
20.03.2011 21:27
ich hab sowas tolles entdeckt und hier verkauft das auch jemand,nur leider kein motiv das mir gefällt.kann mir einer mal den thread von den selbstgemachten dingen geben?oder vielleicht macht das eine von euch.ich will das haben!!!!dann biete ich noch nicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160562026340&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
20.03.2011 21:28
Zitat von yvi1986:

Zitat von Fee2010:

Ja man labberiger stillen, hatte ich auch vor, hab dann aber die Vorzüge von der Flasche kennengelernt und man muss sagen, ich habe 5 Minate vollg estillt und 4 Wochen Brei und Stillen..! Das reicht.. jetzt schläft Fynn suuuper... ich habdummerweise immer Angst "billig=schlecht" keine Ahnung warum..!

Das mit dem billig=schlecht denk ich mir auch voll oft obwohl es ja eigentlich Quatsch ist! In Deutschland wird Babynahrung so gut kontrolliert.....
Aber ich bin auch so, dass ich mich nicht "traue" Gläschen von Bebevita oder so zu kaufen. Die gibt es gaaanz selten (bisher glaub ich 3 mal) sonst halt immer Hipp.....
Naja und bei Milch hab ich ja nicht die Wahl da ich AR-Nahrung geben muss und die ist halt von Aptamil.....
ich wollte glaube ich schreiben, dass ich auch vor hatte weiter zu stillen zusätzlich zum Brei.. Aber dann hab ichabends ne Flasche gegeben und gelegentlich morgens und dann hab ich gleich ganz aufgehört da Fynn besser geschlafen hat mit Pulle... Und auch so ist er viel ausgeglichener...
baby102010
2646 Beiträge
20.03.2011 21:30
Zitat von Anna020983:

ich hab sowas tolles entdeckt und hier verkauft das auch jemand,nur leider kein motiv das mir gefällt.kann mir einer mal den thread von den selbstgemachten dingen geben?oder vielleicht macht das eine von euch.ich will das haben!!!!dann biete ich noch nicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160562026340&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/verkaufsfred-fuer- selbstgebasteltes-eigenkreat?page=201#ganz-unten
bidde schön
20.03.2011 21:32
Zitat von baby102010:

Zitat von Anna020983:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/verkaufsfred-fuer- selbstgebasteltes-eigenkreat?page=201#ganz-unten
bidde schön

dankeschööööööööön
mandy1508
5282 Beiträge
20.03.2011 21:33
naja genug diskutiert..... hatten wir ja auch schon mal...... ich persönlich finds nur nicht schön, wenn man stillen kann, und nicht will! aber das ist ja auch jedem seine entscheidung......
.
wollte euch zum abschluss des tages noch 2 bilderchen zeigen

im solarium...... checker paulchen

mc pauli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt