Oktobermamis 2010
20.03.2011 20:56
Zitat von mandy1508:
Zitat von kathy296:
@Fee ist doch immerhin schon ne gute Zeit! Irgendwie beneide ich alle die Stillen können/konnten. Hab mir das immer so schön vorgestellt und dann klappte es nicht und sie verweigerte die Brust
jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hattest du damals im KH ne richtige stillberatung, oder haben die (wie bei mir im KH) gesagt geht nicht - gibt flasche? es geht immer irgendwie - die natur hat das so vorgesehen..... naja egal jetzt.... viell. beim nächsten
stillberatung aber nicht in unserm kh, die haben meine brust genommen, mein kind und dann zusammengeklatscht 3mal nuckeln das wars. habs dann auch allein versucht. dann meinten die, Jasmin ist zu schwach um da was raus zukriegen, also abgepumpt. Mit der Hebamme zuhause hats geklappt, habs allein probiert dann hat sie vollkommen verweigert. hoffe doch das wenn es ein zweites geben sollte das es da klappt.
20.03.2011 20:58
Zitat von Claudia87:
Zitat von Jeanny2010:
Ja mein Männe hat auch schon gesagt wir können ja was reinmachen damit sie nicht rumfällt...
sie meckert nur rum wenn sie liegen muss
Könnt Sarah sein
will sarah auch nur hopsen und sitzen, stehen... etc. ?
leni will immer auf meinem schoss hopsen. wenn sie liegt macht sie sit ups
20.03.2011 20:59
Zitat von yvi1986:
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:vor meiner zweiten tochter hätte ich das auch so gesagt. jetzt bei anna hab ich leider sehen müssen, dass dieser satz nicht stimmt
Zitat von kathy296:
@Fee ist doch immerhin schon ne gute Zeit! Irgendwie beneide ich alle die Stillen können/konnten. Hab mir das immer so schön vorgestellt und dann klappte es nicht und sie verweigerte die Brust
jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hattest du damals im KH ne richtige stillberatung, oder haben die (wie bei mir im KH) gesagt geht nicht - gibt flasche? es geht immer irgendwie - die natur hat das so vorgesehen..... naja egal jetzt.... viell. beim nächsten
Ich muss auch leider wiedersprechen!!!
Leider geht es nicht IMMER!!!
Hätte meine beiden Kinder soooo gerne gestillt und hätte echt alles dafür getan aber erstens waren ja beide Frühchen und da es mit dem Abpumpen ja garnicht klappte und ich deswegen SO fix und fertig war was mich dann auch viele Monate beschäftigt hat, hab ich meine Brust per US untersuchen lassen und es kam raus, dass ich wirklich zu wenige Milchdrüsengewebe habe. Allerdings haben das echt sehr sehr wenige Frauen, dass es so wenig ist, dass sie nicht voll stillen können aber bei mir ist es leider so! Werde NIE Stillen können!!!
das ist wirklich doof..... gerade bei den frühchen, wär es schön gewesen aber yvi, es ist doch auch gut zu wissen, dass unsere kinder heutzutage bestmöglich ernährt werden können, wenns mit der brust nicht klappt,oder?..... vor 100 jahren sah das noch ganz anders aus
20.03.2011 20:59
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Jeanny2010:
Ja mein Männe hat auch schon gesagt wir können ja was reinmachen damit sie nicht rumfällt...
sie meckert nur rum wenn sie liegen muss
Könnt Sarah sein
will sarah auch nur hopsen und sitzen, stehen... etc. ?
leni will immer auf meinem schoss hopsen. wenn sie liegt macht sie sit ups
Ja genau und wehe du legst sie auf die Seite ich leg sie trotzdem unter ihren Spielebogen, da ist sie dann abgelenkt. I-wann weiß sie dann wieder, ich lieg ja am Boden und dann geht es von vorne los
20.03.2011 21:03
Huhu Mädels
...naaaa,schon wieder fleißig am diskutieren?
Lina wird noch satt und ist sehr zufrieden,ich bin soooo super glücklich das die Milchbar funktioniert,nachdem ich beim ersten auch nur 5Wochen gestillt habe.Allerdings waren diese 5Wochen ein Horror,nicht mit jetzt zu vergleichen.Michel kam oft stündlich und hat sehr schlecht geschlafen,heute denk ich es war mein Kopp und vielleicht die falsche Hebamme
Aber jetzt ist das sooo schön und kein Vergleich zur Flasche(für mein Gefühl) Ich finde vieles sooo viel einfacher jetzt
...naaaa,schon wieder fleißig am diskutieren?
Lina wird noch satt und ist sehr zufrieden,ich bin soooo super glücklich das die Milchbar funktioniert,nachdem ich beim ersten auch nur 5Wochen gestillt habe.Allerdings waren diese 5Wochen ein Horror,nicht mit jetzt zu vergleichen.Michel kam oft stündlich und hat sehr schlecht geschlafen,heute denk ich es war mein Kopp und vielleicht die falsche Hebamme
Aber jetzt ist das sooo schön und kein Vergleich zur Flasche(für mein Gefühl) Ich finde vieles sooo viel einfacher jetzt
20.03.2011 21:04
also innerhalb eines monats hatte ich vier brustentzündungen, 4 wochen dauerfieber mit regelmäßigen ohnmachtsanfällen. dazu war anna nach vier wochen immer noch unterm startgewicht, die fontanelle fing an, einzufallen. das ist ein zeichen für austrocknung. mit einem blutdruck von 60 zu 40 habe ich mich bei der vierten entzündung entschieden, abzustillen. meine frauenärztin meinte, dass ich viel früher hätte abstillen sollen. annas kinderärztin schimpfte, dass anna nicht zunahm und nicht wuchs (später bei der u4 hieß es: oh, schade dass sie nicht stillen,e s wär so gut für ihr baby gewesen ). meine brust spinnt bis heute nich und die frauenärztin macht mir keine großen hoffnungen, dass das weggeht . klar hätte ich weiterstillen können, mein kind wäre verhungert und ich an kreislaufkollaps abgekackt. zu dem zeitpunkt wollte ich unbedingt durchhalten, nicht so ein weichei sein. heute denke ich: ich war so blöd! bis heute weiß keiner, wieso meine brust so rumgesponnen hat (und ich hatte gespräche mit zwei verschiedenen stillberaterinnen, einer hebamme, meiner frauenärztin, zwei ärzten im krankenhaus und zig krankenschwestern).
wegen schnullis haus: ja sie schrieb mal, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen. ca ne halbe stunde. und der ort war ne halbe stunde von uns entfernt. aber ne ganz andere richtung.
@yvi: das tut mir echt leid mit den milchdrüsen. aber evtl kannst du dann ja wenigstens teilweise stillen beim nächsten kind
wegen schnullis haus: ja sie schrieb mal, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen. ca ne halbe stunde. und der ort war ne halbe stunde von uns entfernt. aber ne ganz andere richtung.
@yvi: das tut mir echt leid mit den milchdrüsen. aber evtl kannst du dann ja wenigstens teilweise stillen beim nächsten kind
20.03.2011 21:06
aber mal was anderes... die kleinen mäuse hab doch auch schon so ne phase mit dem austesten, wenn ich schreie kommt einer...
haben seit ein paar tagen das problem das sie abends ewig braucht um einzuschlafen, ist total müde, kann aber irgendwie nicht einschlafen und weint dann auch ne ganze zeit (ca. halbe stunde).
Hoch nehmen, beruhigen, bäuerchen, nochmal was zu trinken anbieten hilft alles nix. so bald wir sie hinlegen ist es vorbei...frag mich dann immer nur ob sie uns wirklich testet oder ob sie doch noch was anderes hat, aber was
haben seit ein paar tagen das problem das sie abends ewig braucht um einzuschlafen, ist total müde, kann aber irgendwie nicht einschlafen und weint dann auch ne ganze zeit (ca. halbe stunde).
Hoch nehmen, beruhigen, bäuerchen, nochmal was zu trinken anbieten hilft alles nix. so bald wir sie hinlegen ist es vorbei...frag mich dann immer nur ob sie uns wirklich testet oder ob sie doch noch was anderes hat, aber was
Zitat von kathy296:
Zitat von mandy1508:
Zitat von kathy296:
stillberatung aber nicht in unserm kh, die haben meine brust genommen, mein kind und dann zusammengeklatscht 3mal nuckeln das wars. habs dann auch allein versucht. dann meinten die, Jasmin ist zu schwach um da was raus zukriegen, also abgepumpt. Mit der Hebamme zuhause hats geklappt, habs allein probiert dann hat sie vollkommen verweigert. hoffe doch das wenn es ein zweites geben sollte das es da klappt.
ja genauso war es bei und auch im kh, vor allem das erste anlegen erst spät abends, geboren ist sie morgens halb neun, in der zwischenzeit hatte sie schon 15 ml flasche bekommen, ohne dass ich gefragt wurde, die schwester hat sie mir in bett gebracht und ist wieder rausgerannt ich hab noch nie ein kind gehabt, geschweige denn gestillt nach dem milcheinschuss hatt gott sei dank meine hebamme frühschicht, und die is wie gesagt stillberaterin..... schade, dass das so ist in krankenhäusern
das mit dem zu schwach zum saugen aus der brust ist völlig quatsch, es ist sogar einfacher als aus der flasche.... es kommt ja die ersten tage nach milcheinschuss nach dem ersten saugen rausgelaufen bzw gespritzt
ach ja: und man vermutet zudem auch, dass anna wegen ihres hezfehlers nicht die kraft hatte, genug aus der brust zu bekommen. aber wie gesagt, genau wissen tuts keiner
Mandy und etc.: Ich wollte auch 6 Monate stillen.. aber im KH haben sie mir Leni wohl gleich falsch angelegt, Leni hat meine Brust nicht ganz in ihren Mund bekommen (also nur den vorderen Teil )
und wenn hat sie gesaugt wie ein Haifisch und die Brustwarzen waren offen, haben geblutet, waren entzündet. Ich wusste auch nicht dass man alle 2-3 Std. anlegen musste. Hat mir ja keiner gesagt... Leni kam nur alle 6 Stunden.. hab im KH schon Rotlicht machen müssen, Salbe, lasern, kühlen.. alles mögliche.. ich wollte nicht aufgeben.. hab weiter gemacht.. auch als es höllisch wehgetan hat.. hab mich aber schon innerlich so verspannt vor schmerzen.. so als wir zuhause waren dachte ich "okay hier haben wir ruhe..es wird klappen..."
nichts da es wurde soo schlimm. meine brustwarzen waren so entzündet und es kam immer weniger milch. so hat mir meine hebamme eine pumpe mitgebracht und ich habe alle 3 stunden abgepumpt. nach 10 tagen hatte ich überhaupt keine milch mehr... weg
zum glück hat mir dann meine freundin abends pre milch gebracht.. das war meine rettung und ich musste ab dem zeitpunkt die flasche geben.
ich hatte nur sorgen mit dem stillen.. das leni zu wenig bekommt, dass ich nicht genug milch habe.. ich hab mich so geärgert und nur geheult weil ich es mir so gewünscht habe..
und wenn hat sie gesaugt wie ein Haifisch und die Brustwarzen waren offen, haben geblutet, waren entzündet. Ich wusste auch nicht dass man alle 2-3 Std. anlegen musste. Hat mir ja keiner gesagt... Leni kam nur alle 6 Stunden.. hab im KH schon Rotlicht machen müssen, Salbe, lasern, kühlen.. alles mögliche.. ich wollte nicht aufgeben.. hab weiter gemacht.. auch als es höllisch wehgetan hat.. hab mich aber schon innerlich so verspannt vor schmerzen.. so als wir zuhause waren dachte ich "okay hier haben wir ruhe..es wird klappen..."
nichts da es wurde soo schlimm. meine brustwarzen waren so entzündet und es kam immer weniger milch. so hat mir meine hebamme eine pumpe mitgebracht und ich habe alle 3 stunden abgepumpt. nach 10 tagen hatte ich überhaupt keine milch mehr... weg
zum glück hat mir dann meine freundin abends pre milch gebracht.. das war meine rettung und ich musste ab dem zeitpunkt die flasche geben.
ich hatte nur sorgen mit dem stillen.. das leni zu wenig bekommt, dass ich nicht genug milch habe.. ich hab mich so geärgert und nur geheult weil ich es mir so gewünscht habe..
20.03.2011 21:07
Zitat von mandy1508:
Zitat von yvi1986:
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:vor meiner zweiten tochter hätte ich das auch so gesagt. jetzt bei anna hab ich leider sehen müssen, dass dieser satz nicht stimmt
Zitat von kathy296:
Ich muss auch leider wiedersprechen!!!
Leider geht es nicht IMMER!!!
Hätte meine beiden Kinder soooo gerne gestillt und hätte echt alles dafür getan aber erstens waren ja beide Frühchen und da es mit dem Abpumpen ja garnicht klappte und ich deswegen SO fix und fertig war was mich dann auch viele Monate beschäftigt hat, hab ich meine Brust per US untersuchen lassen und es kam raus, dass ich wirklich zu wenige Milchdrüsengewebe habe. Allerdings haben das echt sehr sehr wenige Frauen, dass es so wenig ist, dass sie nicht voll stillen können aber bei mir ist es leider so! Werde NIE Stillen können!!!
das ist wirklich doof..... gerade bei den frühchen, wär es schön gewesen aber yvi, es ist doch auch gut zu wissen, dass unsere kinder heutzutage bestmöglich ernährt werden können, wenns mit der brust nicht klappt,oder?..... vor 100 jahren sah das noch ganz anders aus
Ja das stimmt!
Allerding hätte ich Nelian echt gerne ein paar Abwehrkräfte durch die Mumi mitgegeben! Ich merke schon, dass ihm die total fehlen vor allem weil er sie ja auch nicht genügend im Mutterleib bekommen hat durch die Frühgeburt. Er ist ja ständig krank und dann nicht nur so läppische Erkältungen und Schnupfen... Nee, muss immer direkt ne Lungenentzüdung und Bronchitis sein oder halt Rotaviren...... War jetzt schon 8 mal krank... Das erste mal mit 6 Wochen..... Naja, aber kann man leider eh nicht ändern.....
20.03.2011 21:08
Also ich finde auch das man immer auf die Umstände schauen muß und es ist auch niemand besser,oder schlechter der nicht stillt
Am aller,aller wichtigsten ist doch das es Mami und Kind gut geht-egal ob stillen/Flasche!!!
Am aller,aller wichtigsten ist doch das es Mami und Kind gut geht-egal ob stillen/Flasche!!!
20.03.2011 21:10
@saetz: stimmt, ich erinner mich.... und du weißt bis heute nicht was los war/ist????? hört sich echt gruselig an.....
.
das mit schnullis haus ist witzig..... aber auch komisch, dass in der region nochmal so ein haus steht.....
.
das mit schnullis haus ist witzig..... aber auch komisch, dass in der region nochmal so ein haus steht.....
20.03.2011 21:11
Zitat von Zwinschi:
Also ich finde auch das man immer auf die Umstände schauen muß und es ist auch niemand besser,oder schlechter der nicht stillt
Da geb ich dir recht freu mich, dass ich wenigstens 3 Tage getillt habe...
20.03.2011 21:11
Zitat von Zwinschi:
gibt doch ein paar Sachen, wo es besser ist aufzuhören...vorallem wenns den muttis schlecht geht
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt