Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
04.03.2011 20:06
mädels, wie laufen bei euch die babyschwimmkurse ab?
04.03.2011 20:30
Tag die Damen,

die Fee meldet sich auch mal wieder zu Wort...

Bei uns gibt es nicht Neues, außer das die letzten drei Tage ganz schön anstrengend waren... Aber die nächsten Tage steht erstmal nichts weiter an.
Ich hab da mal eine Frage an unser Therapeuten, die, die es sind und die, die er gerne wären
Wir haben von abc design einen Türhopser... Man kann ihn in der Höhe verstellen, sodass Fynn darin schweben würde. Kann ich ihn denn da schon reinsetzen oder ist das auch nicht gut? Er sitzt da im Prinzip genauso drin wie in einem TT oder einer Trage nur eben nicht mit angewinkelten/gespreizten Beinen..Also er sitzt nicht wie in einem Stuhl will ich damit sagen.. Ist noch zu früh dafür, oder?

Ich war gestern auch nach 5 Monaten Pause wiede beim nageln

@ bibbi: ich würde meine Schwester an deiner Stelle fragen, ob sie noch ganz knusper ist und das sie sich um ihre Dinge kümmern soll. Ihr Interesse an Euch in allen Ehren, aber wenn man keine Ahnung hat, hält man lieber die Klappe!

@ saetz: irgendwas hattest eben gefragt, ich wollte antworten, habs aber vergessen
04.03.2011 20:34
achja Babyschwimmen :
wir fangen erst am 24.05. an!
04.03.2011 20:37
Zitat von Fee2010:

achja Babyschwimmen :

Huhu =)
Wir im April,würde ja gerne mal mit ihr gehen,aber ich trau mich nich alleine
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2011 20:41
so jetzt hab ich mal 5min gefunden mich zu melden,die Wohnung ist super und schoengross!!!!!!!!!!!!bin geradedabei uns ein bissi einzurichten mein Mnn kommt am sontag mit meinem sohn und hund vermisse sie schon ansonsten bin ich geradefertig geworden mit den antraegen auf kindergeld usw...binsehr froh wieder hier zu sein jetzt hoffeich dasmeinem mann die arbeit gefaelltund meinem zwergi die schule
04.03.2011 20:41
@Babyschwimmen: Bei uns ist das so, das wir erstmal zusammen duschen, dann gehen wir ins Wasser. Entweder nehmen wir die Mäuse auf dem Rücken, also fassen sie an den Kopf und ziehen sie durchs Wasser, Lenny ist da immer total entspannt. Oder wir nehmen sie sitzend vor uns, dann schmeisst sie Bälle rein und die Babys geben sich gegenseitig die Bälle. Oder das man den Sandwich-Griff macht und in der Bauchlage hinter sich her zieht. Oder von der linken Seite zur rechten Seite (Gleichgewichtsübung). Dann setzen wir sie auf ein Brett und zählen bis 3 und bei 3 ziehen wir sie mit dem Gesicht übers Wasser. mmmhhhh... sowas halt.

Wieso wie ist es bei dir?
Traumelchen
6318 Beiträge
04.03.2011 20:42
Zitat von Fee2010:

Tag die Damen,

die Fee meldet sich auch mal wieder zu Wort...

Bei uns gibt es nicht Neues, außer das die letzten drei Tage ganz schön anstrengend waren... Aber die nächsten Tage steht erstmal nichts weiter an.
Ich hab da mal eine Frage an unser Therapeuten, die, die es sind und die, die er gerne wären
Wir haben von abc design einen Türhopser... Man kann ihn in der Höhe verstellen, sodass Fynn darin schweben würde. Kann ich ihn denn da schon reinsetzen oder ist das auch nicht gut? Er sitzt da im Prinzip genauso drin wie in einem TT oder einer Trage nur eben nicht mit angewinkelten/gespreizten Beinen..Also er sitzt nicht wie in einem Stuhl will ich damit sagen.. Ist noch zu früh dafür, oder?

Ich war gestern auch nach 5 Monaten Pause wiede beim nageln

@ bibbi: ich würde meine Schwester an deiner Stelle fragen, ob sie noch ganz knusper ist und das sie sich um ihre Dinge kümmern soll. Ihr Interesse an Euch in allen Ehren, aber wenn man keine Ahnung hat, hält man lieber die Klappe!

@ saetz: irgendwas hattest eben gefragt, ich wollte antworten, habs aber vergessen

Türhopser sind generell scheiße... denn wenn sie hopsen geht das ganze gewicht auf die hüfte und die ist lange nicht stabil... und wenn sie noch nicht hopsen können sitzen sie obwohl sie noch nicht frei sitzen können usw.. ab zu ebay damit
hast aber auch lomisch beschrieben, zeig mal foto oder link von dem sitz...
Traumelchen
6318 Beiträge
04.03.2011 20:44
Zitat von Bailey86:

@Babyschwimmen: Bei uns ist das so, das wir erstmal zusammen duschen, dann gehen wir ins Wasser. Entweder nehmen wir die Mäuse auf dem Rücken, also fassen sie an den Kopf und ziehen sie durchs Wasser, Lenny ist da immer total entspannt. Oder wir nehmen sie sitzend vor uns, dann schmeisst sie Bälle rein und die Babys geben sich gegenseitig die Bälle. Oder das man den Sandwich-Griff macht und in der Bauchlage hinter sich her zieht. Oder von der linken Seite zur rechten Seite (Gleichgewichtsübung). Dann setzen wir sie auf ein Brett und zählen bis 3 und bei 3 ziehen wir sie mit dem Gesicht übers Wasser . mmmhhhh... sowas halt.

wie jetzt???
Wieso wie ist es bei dir?
04.03.2011 20:44
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

achja Babyschwimmen :

Huhu =)
Wir im April,würde ja gerne mal mit ihr gehen,aber ich trau mich nich alleine

würde ja sagen ich komme mit..

Aber du, vielleicht biete sie bei euch auch sowas an wie bei uns.. warte mal ich zeigs dir mal..
04.03.2011 20:47
@ shinoah: http://www.schwimmschule-richter.de/public/baby.ph p

da bieten sie 2x die Woche Babyschwimmen ohne Voranmeldung an für 10€ die stunde mit anschließender Sauna.. sind nur Babys da.. also keine störenden anderen und man hat in jeder Umkleide wohl nen Wickeltisch oder sowas ähnliches...
04.03.2011 20:49
@ Traumel: http://i.ebayimg.com/03/!B+6UvRwCWk~$ (KGrHqZ,!hwE0EjTmm,IBNBNGrkjZg~~_1.JPG?set_id=8800 005007

achso.. Hab ihn heute mal Probeweise reingesetzt und nur hin und her geschaukelt.. und er fands eigentlich ganz toll. War auch nur kurz... Aber bin mir unsicher.. Habs gebraucht von Uwes ex abgekauft..
04.03.2011 20:50
Zitat von Fee2010:

@ shinoah: http://www.schwimmschule-richter.de/public/baby.ph p

da bieten sie 2x die Woche Babyschwimmen ohne Voranmeldung an für 10€ die stunde mit anschließender Sauna.. sind nur Babys da.. also keine störenden anderen und man hat in jeder Umkleide wohl nen Wickeltisch oder sowas ähnliches...

Da is ja toll =)
Gibt es aber bei uns leider nicht.
Aber dafür gehen wir nun zum Babyturnen im Nachbarsdorf =)
Und unser Babyschwimmen is dann ab April bei uns nicht im Hallenbad,sondern in der Reha-Klinik.
04.03.2011 20:52
mein Babyschwimmen ist auch bei einer praktizierenden Physiotherapeutin.. Die hat in ihrem Haus einen Pool und macht das da... Freu mich schon.. Kostet aber wie gesagt auch 120€

Babyturnen?! Wär ja auch was für mich... Mal gucken obs sowas hier auch gibt..
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2011 20:53
huhu....
wir haben auch so einen türhopser - hat schwieMu den tag runtergebacht.... ja die die immer weiß was gut für kinder ist also das ding geht garnicht selbst wenn, ist sie noch viel zu klein und hat zu wenig kraft im oberkörper ...... hab sie natürlich mal reingesetzt, zu vorführungszwecken, damit sie sieht dass es scheiße ist.....
.
wir beginnen im april mit babyschwimmen....
@shinoah:kannst deine ma nicht mitnehmen?
Traumelchen
6318 Beiträge
04.03.2011 20:54
@Fee
also ich würd leni nicht reinsetzen und schon gar nicht jetzt schon.... ist halt für die haltung mehr als schädlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt