Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
11.03.2010 13:32
Zitat von mandy1508:

huhu... ich schon wieder
mir antwortet zwar nie jemand ..... aber egal ich schreib trotzdem mal.
war nämlich heute deim FA eigentlich nur um meinen Mutterpass zu bekommen... er hat gleich blut abgenommen und so....
US haben wir auch wieder gemacht, war wieder toll das kleine herzchen zu sehen, mein pups ist 10,4 mm groß und man hat schon schön ärmchen und beinchen erkannt
ein bild stell ich heut abend rein.
Mein nächster termin ist am 08.04, da kommt dann der werdende vati mit

Das ist ja prima das alles ok ist will jetzt auch nen US... jetzt sofort
11.03.2010 13:33
Zitat von mandy1508:

huhu... ich schon wieder
mir antwortet zwar nie jemand ..... aber egal ich schreib trotzdem mal.
war nämlich heute deim FA eigentlich nur um meinen Mutterpass zu bekommen... er hat gleich blut abgenommen und so....
US haben wir auch wieder gemacht, war wieder toll das kleine herzchen zu sehen, mein pups ist 10,4 mm groß und man hat schon schön ärmchen und beinchen erkannt
ein bild stell ich heut abend rein.
Mein nächster termin ist am 08.04, da kommt dann der werdende vati mit

Hey,
das ist ja voll toll!
Hab meinem Mutterpass leider noch nicht..
Blut musst ich aber auch da lassen..
Der wie vielte Termin war das denn jetzt bei dir beim FA?
Traumelchen
6318 Beiträge
11.03.2010 13:35
Zitat von Traumelchen:

huhu, bin auch mal wieder da
Kann mir einer sagen ob es feste Termine für den US gibt, also zB immer in der 8 und der 16 usw.....? Bin jetzt ganz unsicher ob der Fa nächstes mal nen US macht, dabei ist es mir so wichtig zu wissen ob alles gut ist. Bin beim nächsten Termin am 24.03. in 12+0.

Keiner da, der sich da ein bißchen auskennt?
mandy1508
5282 Beiträge
11.03.2010 13:46
das war der dritte Termin beim FA, der erste war am 19.02, der zweite am 03.03 und der heute...... ab jetzt alle 4 Wochen.

bis jetzt hat er immer ultraschall gemacht, heute sogar 2 mal einmal von aussen und einmal von innen...hab auch immer ein bild bekommen

nein es gibt keine festen termine ...manche ärzte machen öfter ultraschall manche weniger..... mindestens werden 3 gemacht während der ganzen SS,jedes trimester einmal, das wär mir etwas zu wenig ehrlich gesagt.
bin froh das meiner das wohl jedes mal macht.

hab auch ein haufen zeitschriften mitbekommen, ein buch und eine flasche bauch-öl

und das foto könnte ich mir echt den ganzen tag anschauen...das erste wo man wirklich sieht was was ist
kathy296
1044 Beiträge
11.03.2010 14:03
@mandy1508
super das mit deinem würmchen alles i.O. ist...
Hoffe das es bei meinem nächsten Termin auch so verläuft das ich total happy bin. will auch mal ein Bild hier reinstellen und erzählen können wie groß es ist!
11.03.2010 14:04
Zitat von insane83:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Jani1607:

Also bin ich jetzt in der 10.Woche, wenn ich 9 Wochen schwanger bin??
HÄ??Ist das so??

nach meiner rechnung wäre ich auch erst in der 6. oder 7. woche aber der computer rechnet das nach der größe vom baby aus!das wird nach soner statistic gerechnet!

Das ist Blödsnn! Wann hattest du deine letzte Mens und hast du deinen Zylus regelmäßig (28 Tage)?

ja ich weiß, aber ich find das komisch das man von der letzten mens rechnet!das baby ist doch am eisprung entstanden!

Aber so ist das nunmal, da man ja nicht weiß wann der Eisprung stattfindet.. Oder kannst du mir sagen wann ih meinen ES hatte?! Also ich weiß es nicht Also die meisten wissen es nicht.. manche wissen wann sie ihren ES haben!

bei mir is man auch erst von der mens ausgegangen aber nun gehen sie von der grösse aus un da is es genau mein ES deswegen bin ich ja auch 2wochen zurückgestuft worden...also ich denke ich werde in der drehe vom 20.9 un 4.10 entbinden das sin genau die 2 wochen die sie mir ja anrechnen

lg

Ja das stimmt ja auch.. Dennoch müsste in deinem MuPa dein eigentlicher ET drin stehen.. Bei mir steht auch 24.9. drin und eigentlich bin ich schon bei 11+5! Aber aufgrund des ES-Problems werde ich auch um den 04.10. entbinden.. Oder auch nicht.. ist eh egal wie weit wir sind, hauptsache gesund!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.03.2010 14:20
ich hatte erst 2 untersuchungen. am 08.02. und am 24.02........
die dritte dann am 24.03.

könnte mich bloß die nächsten 7 monate mit diesem thema beschäftigen, lach.
-------------------------------------------------- ----------------------------------------

ab wann geht ihr denn kiwa und sowas gucken?
manche von euch haben ja bestimmt auch noch einen vom ersten kind.

11.03.2010 14:23
@nele-nasenbär:
genauso seh ich das auch, hauptsache gesund! mein et is am 23. 10. obwohl ich denke das sich da garantiert noch was ändert, aber is ja auch egal!jedenfals halten wir dieses jahr noch unser baby in den händen!
11.03.2010 14:23
Zitat von Bommelchen2010:

ich hatte erst 2 untersuchungen. am 08.02. und am 24.02........
die dritte dann am 24.03.

könnte mich bloß die nächsten 7 monate mit diesem thema beschäftigen, lach.
-------------------------------------------------- ----------------------------------------

ab wann geht ihr denn kiwa und sowas gucken?
manche von euch haben ja bestimmt auch noch einen vom ersten kind.

also ich schau mich allgemein schonmal so um im Internet was ich an Kiwa und co. schön finden, kaufen denke ich mal so ab der 30. SSW..und dass dauert ja leider noch etwas
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.03.2010 14:26
ja ich hab auch schon mal geschaut..........da wirds meinem sparschwein ganz schlecht bei den preisen.
in den läden mit beratung sind die meistens ja etwas teurer. aber da ist halt auch leicht mit nachfragen oder umtausch etc.

n billigen werd ich auf jeden fall nicht kaufen für 200 euro oder so..........
11.03.2010 14:28
Zitat von Bommelchen2010:

ja ich hab auch schon mal geschaut..........da wirds meinem sparschwein ganz schlecht bei den preisen.
in den läden mit beratung sind die meistens ja etwas teurer. aber da ist halt auch leicht mit nachfragen oder umtausch etc.

n billigen werd ich auf jeden fall nicht kaufen für 200 euro oder so..........

aber warum sollen die billigen nich auch gut sein?
11.03.2010 14:31
Unser erster Kinderwagen war von teutonia und der größte Mist...
Nach drei Monaten Achsenbruch und nur Probleme....
Klar teuer muss nicht immer besser sein
Aber diesmal werde ich mich vorher richtig informieren und gucken welcher Kiwa für uns in Frage kommt...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.03.2010 14:32
bei kleidung ist es mir egal was die kostet, aber gerade was möbel, kiwa (matraze bzw. polsterung) oder maxicosi (sicherheit) oder sowas angeht, da denke ich einfach, dass deas etwas teuere besser ist. und ich will nur das beste fürs baby.
es ist schließlich drauf angewiesen, dass ich das beste für es machen werde.

dafür kann man ja wieder an anderen sachen sparen!
11.03.2010 14:34
Zitat von saskia1983:

Unser erster Kinderwagen war von teutonia und der größte Mist...
Nach drei Monaten Achsenbruch und nur Probleme....
Klar teuer muss nicht immer besser sein
Aber diesmal werde ich mich vorher richtig informieren und gucken welcher Kiwa für uns in Frage kommt...

achsenbruch?krass......dann würd ich mich beim nächsten mal auch richtig informieren!
hier in berlin lohnt es sich glaub ich garnich einen so teuren kiwa zu kaufen weil der dir sogar aus dem hausflur geklaut wird!das ist hier einer familie passiert und das auch noch zweimal hintereinander!
11.03.2010 14:36
also ich hab ja schon einen maxicosi und der is voll super obwohl wir nur 60 euro bezahlt haben!ich würde garkeine großen unterschiede zu teuren modellen erkennen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt