Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.03.2010 11:34
Zitat von Jani1607:

Kann man in irgendwelche Rechner im Netz eingeben.
Ich hab das mal eingegeben, aber als ich schon schwanger war. Da rechnet dir das Ding aus, wanns passiert sein kann..Wenns genau an dem ES Tag passiert ist, wirds nen Junge
Was ich ja komisch finde, denn der Mann bestimmt doch das Geschlecht, oder?
naja ist bestimmt auch alles nen bisschen hokus pokus..

das ist kein Hokuspokus.. wie war das die Frau hat nur X Chromose.. und der Mann hat X und Y.. und je nachdem welches der eiden vom Mann kommt wird das Geschlecht festgelegt!!!

Frau X + Mann X = Junge (?)
Frau X + Mann Y = Mädchen (oder umgekehrt...)
11.03.2010 11:35
Zitat von Jani1607:

Kann man in irgendwelche Rechner im Netz eingeben.
Ich hab das mal eingegeben, aber als ich schon schwanger war. Da rechnet dir das Ding aus, wanns passiert sein kann..Wenns genau an dem ES Tag passiert ist, wirds nen Junge
Was ich ja komisch finde, denn der Mann bestimmt doch das Geschlecht, oder?
naja ist bestimmt auch alles nen bisschen hokus pokus..

das is alles so überbewertet!mir hat man auch gesagt das wenn man viel süßes isst es ein junge wird und wenn man viel saures isst ein mädchen! is alles quatsch!!!
11.03.2010 11:35
Chromosome meine ich natürlich..
bibi6682
4876 Beiträge
11.03.2010 11:40
JA DA GIBT ES DOCH AUCH DEN CHINESISCHEN MONDKALENDER DAS IST JA VOLL DER SCHWACHSIN DER HATT BEI MEINEM SOHN SCHON NICHT FUNKTIONIERT
11.03.2010 11:41
Zitat von Nele_Nasenbär:

[/quote

Ja, klar.. Ich meinte, das mit dem Eisprung...Dass es an den ersten Tagen nen Mädchen und danach nen Junge wird...Der Mann kann sich ja nicht daran halten, wann die Frau ihren Eisprung hat und so schlau sind die Samen doch nicht, dass sie wissen ok heute ist vor dem ES da muss es nen Mädchen werden
bibi6682
4876 Beiträge
11.03.2010 11:41
@grinsekatze habs schon gemerkt ich schreie wieder schuldigung
11.03.2010 11:43
Zitat von Jani1607:

Zitat von Nele_Nasenbär:

[/quote

Ja, klar.. Ich meinte, das mit dem Eisprung...Dass es an den ersten Tagen nen Mädchen und danach nen Junge wird...Der Mann kann sich ja nicht daran halten, wann die Frau ihren Eisprung hat und so schlau sind die Samen doch nicht, dass sie wissen ok heute ist vor dem ES da muss es nen Mädchen werden

Nein, aber es ist so:

"weibliche" Samen überleben länger. Man sagt, dass wenn Mann und Frau nur 4 Tage vor ES Sex hatten und danach nicht mehr, ist die Chance auf ein Mädchen größer, da die männlichen Spermien scneller absterben.
11.03.2010 11:45
Zitat von Jani1607:

Zitat von Nele_Nasenbär:

[/quote

beim x von frau und x vom mann wirds ein mädchen
x von frau, y vom mann ein junge.

es wurde herausgefunden, dass die x-samen vom mann länger leben als die y-samen. dafür sind die y-samen aber schneller als die x.samen. d.h.: wenn gv paar tage vor dem eisprung stattfand, dann überleben meistens die x.chromosomen (welche ein mädchen hervorbringen würden). wenn gv am tag des eisprungs war, dann sind meistens die y-samen schneller am ei der frau.

konfus...ich kann mich so schlecht ausdrücken. war das verständlich?
11.03.2010 11:46
besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.03.2010 11:46
Zu den Chromosomen kommen allerdings noch Hormonelle Abläufe im Körper. Wenn keine Hormone ausgeschüttet werden, entwickelt sich immer eine Frau. Werden zu einer bestimmten Zeit bestimmte Hormone ausgeschüttet, entwickelt sich das männliche Geschlecht. Das ist ein ziemlich komplizierter Vorgang, habe darüber mal eine Vorlesung gehabt, aber viel auch einfach wieder vergessen

Falls es irgendjemanden interessiert:
http://books.google.de/books?id=Erl3m9ZWOboC&p g=PA11&lpg=PA11&dq=geschlechtsentwicklung+ beim+menschen&source=bl&ots=VKaeu10sds& ;sig=-ryj_10fmEVeXFEj1c94WWstJog&hl=de&ei= yMiYS5PiFcH__Qb23IWrCw&sa=X&oi=book_result &ct=result&resnum=1&ved=0CAkQ6AEwADgK# v=onepage&q=geschlechtsentwicklung%20beim%20me nschen&f=false

11.03.2010 11:49
HAUPTSACHE ES WIRD EIN BABY UND ES IST GESUND!!!!!
11.03.2010 11:51
Aha..
Ja, ich habs verstanden
Ich lass mich überraschen..
Glaube ja, es wird nen Junge..
Wollen nen Jungen Max und nen Mädchen Malea nennen...Nur bei Malea bin ich mir nicht sicher, ob wir den Namen alleine nehmen können..Da teilen sich die Meinungen...Nur wir haben eh schon nen langen Nachnamen und ich find einen Namen irgendwie schöner...
11.03.2010 12:00
Also bei und in Bernau hat man gar keine Probleme mit irgenwelchen Namen.. Man muss für ausgefallene Namen eben nur 50€ bezahlen!

Die Ex von meinem Mann hat ihre Tochter Johari-May genannt.. Ist auch kein üblicher Name...
bibi6682
4876 Beiträge
11.03.2010 12:02
Zitat von Jani1607:

Aha..
Ja, ich habs verstanden
Ich lass mich überraschen..
Glaube ja, es wird nen Junge..
Wollen nen Jungen Max und nen Mädchen Malea nennen...Nur bei Malea bin ich mir nicht sicher, ob wir den Namen alleine nehmen können..Da teilen sich die Meinungen...Nur wir haben eh schon nen langen Nachnamen und ich find einen Namen irgendwie schöner...
also ich finde malea richtig schoen klingt gut
11.03.2010 12:03
Zitat von Grinsekatze:

Zu den Chromosomen kommen allerdings noch Hormonelle Abläufe im Körper. Wenn keine Hormone ausgeschüttet werden, entwickelt sich immer eine Frau. Werden zu einer bestimmten Zeit bestimmte Hormone ausgeschüttet, entwickelt sich das männliche Geschlecht. Das ist ein ziemlich komplizierter Vorgang, habe darüber mal eine Vorlesung gehabt, aber viel auch einfach wieder vergessen

Falls es irgendjemanden interessiert:
http://books.google.de/books?id=Erl3m9ZWOboC&p g=PA11&lpg=PA11&dq=geschlechtsentwicklung+ beim+menschen&source=bl&ots=VKaeu10sds& ;sig=-ryj_10fmEVeXFEj1c94WWstJog&hl=de&ei= yMiYS5PiFcH__Qb23IWrCw&sa=X&oi=book_result &ct=result&resnum=1&ved=0CAkQ6AEwADgK# v=onepage&q=geschlechtsentwicklung%20beim%20me nschen&f=false

aha... das war mir neu Jetzt wäre ja noch interessant welche Hormone... Hab so ein bisschen bei dem Link reingeschmökert, aber war mir dann doch zu viel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt