Oktobermamis 2010
10.03.2010 13:26
Hallo Jani!
Du musst laut Mutterschutzgesetz nur bis 20 Uhr arbeiten!
Liebe Grüße
Du musst laut Mutterschutzgesetz nur bis 20 Uhr arbeiten!
Liebe Grüße
10.03.2010 13:29
mal noch auf fehlgeburten zurück zu kommen:
positiv sehen is leicht gesagt, weil ihr mir voll angst macht!hatte auch schon eine fehlgeburt und da hatte ich unterleibsschmerzen und starke blutungen also dachte ich das das immer so ist bei einer fehlgeburt!is es nich so, das der körper das dann los werden will und abblutet?
positiv sehen is leicht gesagt, weil ihr mir voll angst macht!hatte auch schon eine fehlgeburt und da hatte ich unterleibsschmerzen und starke blutungen also dachte ich das das immer so ist bei einer fehlgeburt!is es nich so, das der körper das dann los werden will und abblutet?
10.03.2010 13:30
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Jani1607:
Ja..positiv denken..
Ich drück uns allen so die Daumen, dass alles gut geht..
Muss gleich zur Arbeit..mal gucken, was mein Chef sagt, ob er schon nen Plan gemacht hat...Die 14 Stunden am Sonntag werde ich nicht arbeiten..Und wenn ich trotzdem soll, hol ich mir ne Krankschreibung..Mich schlaucht das ja schon, wenn ich nur 2 Stunden mit den Kindern rumturne und dann noch 2 Jugendkurse mache..
Heute muss ich wieder bis 22:45 Uhr...
Also da würde ich mich an deiner stelle nochmal informeiren und wenn dein Arzt sagt keine späten schichten mehr dann ab sofort und nich wenn dein chef nen neuen Plan gemacht hat.. Muss er sich n Kopf machen!! Nimm bitte keine Rücksicht auf deinen Arbeitgeber..!!! Du würdest dir es nie verzeihen, wenn das der Grund für solch einen tragischen Vorfall wäre... !
Hab eben mit meiner Mama telefoniert und sie meinte, ich soll mal noch bis zum WE warten..
Da Problem ist halt, dass ich ne Vollzeitstelle habe und 6 Tage die Woche komplett alle Gruppen alleine mache..Das sind halt nicht nur nen paar Gruppen, sondern im Schnitt 6-7 Gruppen pro Tag...
Ich bin da halt auch so, dass ich dann sage, ja dann mach ich noch das und das und so...Und die Kollegen wissens ja auch noch nicht..
Und ich kann jetzt ja auch von heute auf morgen nicht nur noch bis 20 Uhr arbeiten..Das muss ja ne Dauerhafte Lösung sein..
Und dann hab ich halt wieder die Angst, mir doch zu viel zuzumuten..
Ach alles doof..
10.03.2010 13:38
Zitat von Katharina20:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Jani1607:
Ja..positiv denken..
Ich drück uns allen so die Daumen, dass alles gut geht..
Muss gleich zur Arbeit..mal gucken, was mein Chef sagt, ob er schon nen Plan gemacht hat...Die 14 Stunden am Sonntag werde ich nicht arbeiten..Und wenn ich trotzdem soll, hol ich mir ne Krankschreibung..Mich schlaucht das ja schon, wenn ich nur 2 Stunden mit den Kindern rumturne und dann noch 2 Jugendkurse mache..
Heute muss ich wieder bis 22:45 Uhr...
Also da würde ich mich an deiner stelle nochmal informeiren und wenn dein Arzt sagt keine späten schichten mehr dann ab sofort und nich wenn dein chef nen neuen Plan gemacht hat.. Muss er sich n Kopf machen!! Nimm bitte keine Rücksicht auf deinen Arbeitgeber..!!! Du würdest dir es nie verzeihen, wenn das der Grund für solch einen tragischen Vorfall wäre... !
genauso sehe ich das auch!laut mutterschutz darfst du ab sofort nur noch bis 20 uhr arbeiten!eigentlich müsstest du heute um 20 uhr gehn!
Aber würdet ihr das machen?
Einfach gehen??
Das kann ich doch nicht machen..
Ich würd ja auch nen Kompromiss eingehen und 3 mal die Woche länger machen oder so..Vielleicht bietet er mir ja sowas an..Hab auch schon gesagt, dass ich morgens Bürodienst machen würde..
Problem sind ja auch die vielen Stunden..Arbeite ja mind.8-9 Std am Tag..Bei ner 6 tage woche ist das ja auch zu viel..
10.03.2010 13:38
Druck die doch das MuSchG aus dem Internet aus und dann markier die für dich wichtigen Stellen und zeig sie deinem Chef bzw. guck mal was seine Reaktion darauf ist
10.03.2010 13:49
Ist ja auch zum Schutz für deinen Arbeitgeber. Wenn er dich länger als nach Gesetz erlaubt beschäftigt und es passiert dann was, bekommt er auch richtig Streß. Und die Arbeitszeiten müssen nun mal spontan geändert werden, denn die meisten Frauen können keine halbes Jahr vorher sagen wann sie genau schwanger sind
10.03.2010 13:50
jani1607#
ich weiß es ist alles leicht gesagt!ich würde vermutlich auch nich früher gehen!aber er macht sich strafbar wenn er dich arbeiten lässt!am besten du lässt dir ein beschäftigungsverbot geben!
ich weiß es ist alles leicht gesagt!ich würde vermutlich auch nich früher gehen!aber er macht sich strafbar wenn er dich arbeiten lässt!am besten du lässt dir ein beschäftigungsverbot geben!
10.03.2010 13:54
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich lass mich mal Überraschen, ob heute was passiert, ich werde dann morgen berichten!
Nen BV möchte ich eigentlich nicht..Hab total viel Spass an meinem Job und will nach der Geburt eigentlich auch so schnell wie möglich wieder nen paar Stunden einsteigen...
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bis morgen und genießt die Sonnenstrahlen!
Ich lass mich mal Überraschen, ob heute was passiert, ich werde dann morgen berichten!
Nen BV möchte ich eigentlich nicht..Hab total viel Spass an meinem Job und will nach der Geburt eigentlich auch so schnell wie möglich wieder nen paar Stunden einsteigen...
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bis morgen und genießt die Sonnenstrahlen!
10.03.2010 13:57
Hab jetzt die Listen neu gemacht, hoffe es gefällt euch und ich hab keinen vergessen
10.03.2010 14:09
Zitat von Traumelchen:
was denn für listen... hab ich schon wieder was verpaßt?
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/der-li sten-thread-der-oktober-2010-mamis?page=2
10.03.2010 14:13
ah so... ich sollte doch mal zwischendurch mehr mitlesen
ich würde dann den 17.05. für mich buchen und 48249 Dülmen wenns noch geht
10.03.2010 14:16
Zitat von Traumelchen:
ah so... ich sollte doch mal zwischendurch mehr mitlesen
1979 hab ich vergessen
10.03.2010 14:18
und wie kommt man darein in diese Liste?
habe am 15.08.1985 Geburtstag und komme aus 39288 Burg/bei Magdbeburg
habe am 15.08.1985 Geburtstag und komme aus 39288 Burg/bei Magdbeburg
10.03.2010 14:30
Hab mich eben eingetragen
Schön dass wir so viele sind. Ich fühl mich sehr wohl hier.
Schön dass wir so viele sind. Ich fühl mich sehr wohl hier.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt