Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.03.2010 12:05
Zitat von Jani1607:

Merkt man das denn nicht bei ner Fehlgeburt?
Dachte, man hat da auf jeden Fall starke schmerzen und/oder blutungen..
Mach mir städig sorgen, dass das Baby nachher gar nicht mehr lebt..
Hatte bis jetzt ja erst 1 US und das war vor 3 1/2 Wochen und gestern hat meine FÄ nur gefühlt und in 2 Wochen muss ich wieder hin zum US...Sie meinte gestern,dass alles ok ist..Aber kann man das einfach so durchs tasten merken? Also ob das Herz schlägt und so?

Das frag ich mich auch Ich meine, eigentlich müssten FÄ doch auch mit dem Stetoskop nach den Herztönen horchen können, oder??? Dann wüsste man wenigstens dass alles ok ist. Mal ne Frage, musst nicht antworten wenn es zu intim ist, aber WIE hat deine FÄ denn gefühlt??? Hast sie den auch abgetastet, oder den Gebärmutterhals ertastet? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
10.03.2010 12:09
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Jani1607:

Hatte bis jetzt ja erst 1 US und das war vor 3 1/2 Wochen und gestern hat meine FÄ nur gefühlt und in 2 Wochen muss ich wieder hin zum US...Sie meinte gestern,dass alles ok ist..Aber kann man das einfach so durchs tasten merken? Also ob das Herz schlägt und so?

Das frag ich mich auch Ich meine, eigentlich müssten FÄ doch auch mit dem Stetoskop nach den Herztönen horchen können, oder??? Dann wüsste man wenigstens dass alles ok ist. Mal ne Frage, musst nicht antworten wenn es zu intim ist, aber WIE hat deine FÄ denn gefühlt??? Hast sie den auch abgetastet, oder den Gebärmutterhals ertastet? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Sie hat nen Finger reingesteckt und dann gleichzeitig mit der anderen Hand auf meinem Bauch rumgedrückt...
Und dann hat sie gesagt, alles super und ok.
Dem Baby gehts gut...
Und dann hat sie gesagt, ich hätte ja eigentlich jetzt Montag nen Termin, den verschieben wir um eine Woche, dann ist das Baby größer und man kanns viel besser und schöner sehen..
Ich freu mich ja, dass alles ok ist, nur irgendwie hab ich total Angst, dass doch noch was passiert...
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.03.2010 12:18
Hey ihr,

@Bauch:
Ich brauch meinen Bauch nicht rausdrücken damit er so aussieht wie er ausssieht und ja ich hab auch noch Pölsterchen vom letzten Mal. Aber das hing unten und jetzt ist der Bauch auch oben schon rausgekommen.
Es ist definitiv so und auch NICHT eingebildet.

@Ultraschall:
Mein Doc macht anfangs auch immer US war also schon drei mal. Bei meiner 1. SS war ich alle 2 Wochen beim FA und da hat er immer abwechselnd US und CTG gemacht und alle 3 mal glaub ich MuMu geschaut. Zum Ende hin natürlich öfter.
Vroni80
771 Beiträge
10.03.2010 12:26
Hey Leute,

bin heut ein bisserl müde, hab letzte Nacht net so gut geschlafen und die Kloschüssel hab ich heut morgen auch mal wieder im Arm gehabt...
Arbeit macht heut auch nicht wirklich spass, aber was solls, 3.5 Stunden noch, dann hab ichs heut geschafft.

Zum Thema Ultraschall: mein FA macht nur die regulären 3 US die von der Kasse getragen werden, bietet aber für 120Euronen jedes Mal US und 2 x 4D US an. Werd ich auf jeden Fall machen! (Weiss eigentlich einer warum das 4D US heisst? Dachte immer das heisst 3D....)

Hach ja, bis zum nächsten Termin dauerts noch so lang.... 22.3. bin schon sooooo neugierig wie mein Knubbelchen gewachsen ist.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.03.2010 12:27
Zitat von Vroni80:

Hey Leute,

bin heut ein bisserl müde, hab letzte Nacht net so gut geschlafen und die Kloschüssel hab ich heut morgen auch mal wieder im Arm gehabt...
Arbeit macht heut auch nicht wirklich spass, aber was solls, 3.5 Stunden noch, dann hab ichs heut geschafft.

Zum Thema Ultraschall: mein FA macht nur die regulären 3 US die von der Kasse getragen werden, bietet aber für 120Euronen jedes Mal US und 2 x 4D US an. Werd ich auf jeden Fall machen! (Weiss eigentlich einer warum das 4D US heisst? Dachte immer das heisst 3D....)

Hach ja, bis zum nächsten Termin dauerts noch so lang.... 22.3. bin schon sooooo neugierig wie mein Knubbelchen gewachsen ist.

3D is schwarz weis und 4D is so bräunlich
Vroni80
771 Beiträge
10.03.2010 12:33
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Vroni80:

Hey Leute,

3D is schwarz weis und 4D is so bräunlich

Danke - jetzt bin ich schlauer
10.03.2010 12:38
Da muss ich das nächste Mal auch mal fragen...Wenn man dann jedes mal nen Foto bekommt..Schöön

Sind ja gleich weit, Vroni
Vroni80
771 Beiträge
10.03.2010 12:44
Zitat von Jani1607:

Sind ja gleich weit, Vroni

10.03.2010 12:44
Zitat von Jani1607:

Das kann man klar mit nein bentworten! Wenn das Herzchen stehen bleibt, bleibt das Herzchen stehen und da tut nix weh!!!
kathy296
1044 Beiträge
10.03.2010 12:47
jetzt bin ich auch schlauer,
also meine hat mir gestern gleich ne Preisliste mitgegeben:
pro Bild 1€,
Ultraschall 25€
3D/4D 30 €
dann diese verschiedenen Untersuchungen Triple Test und AFT und
dann noch wegen Toxoplasmose, Ringelröteln und noch 2 anderen Sachen weis aber nicht was das war...
Soll ich dann bis zum nächsten mal ausfüllen was ich den gerne noch hätte...aber woher weis ich was am besten wäre?
10.03.2010 12:50
Also die Toxo ist gar nicht so verkehrt wenn du mit Katzen zu tun hast.. Ich hab die damals machen lassen, weiß jetzt das ich keinen Imunschutz habe und halte mich demnach etwas von Katzen fern.

Bei mir wurden RÖteln auch untersucht wobei die die Kasse zahlt. HIV wurde noch bei mir gemacht, sowie Cytomegalie (glaube hab das jetzt falsch geschrieben). Cytomegalie ist herpes.. Nicht Lippenherpes aber eben großer Herpes.. Kann fürs ind während der SS gefährlich werden!!!
10.03.2010 12:54
Zitat von Nele_Nasenbär:

Also die Toxo ist gar nicht so verkehrt wenn du mit Katzen zu tun hast.. Ich hab die damals machen lassen, weiß jetzt das ich keinen Imunschutz habe und halte mich demnach etwas von Katzen fern.

Bei mir wurden RÖteln auch untersucht wobei die die Kasse zahlt. HIV wurde noch bei mir gemacht, sowie Cytomegalie (glaube hab das jetzt falsch geschrieben). Cytomegalie ist herpes.. Nicht Lippenherpes aber eben großer Herpes.. Kann fürs ind während der SS gefährlich werden!!!

Dafür haben sie mir gestern auch Blut abgenommen..Bei dem Herpesvirus können wohl Fehlbildungen beim Kind entstehen..Da wir keine Katzen haben und ich auch mit keinen was zu tun habe und auch kaum Fleisch und schon lange kein rohes esse, brauch ich diese Toxo-impfe auch auch..
HIV wird bei mir jetzt auch getestet.
kathy296
1044 Beiträge
10.03.2010 12:55
na Toxo lass ich auf alle Fälle machen, haben zwar keine in unserer Wohnung aber jeder hat seine Katze bei seinen Eltern und da ist es schon ratsam.
Achso herpes...naja werd zuhause noch mal schauen was auf dem Zettel stand und dann mal googeln und zur Not werd ich sie dann beim nächsten termin fragen was sinnvoll ist.
10.03.2010 12:57
Zitat von Hoffimaus:

Hey ihr,

@Bauch:
Ich brauch meinen Bauch nicht rausdrücken damit er so aussieht wie er ausssieht und ja ich hab auch noch Pölsterchen vom letzten Mal. Aber das hing unten und jetzt ist der Bauch auch oben schon rausgekommen.

@Ultraschall:
Mein Doc macht anfangs auch immer US war also schon drei mal. Bei meiner 1. SS war ich alle 2 Wochen beim FA und da hat er immer abwechselnd US und CTG gemacht und alle 3 mal glaub ich MuMu geschaut. Zum Ende hin natürlich öfter.

huch, da bin ich wohl jemandem aufn schlips getreten.
ich hab auch noch nen bauch behalten von der letzten ss und der hing bei mir auch mehr als vor der zweiten ss. hab ja geschrieben, dass er härter und fester ist, aber, dass es wohl kaum vom baby selber kommen kann in der 11. ssw , sondern dass es umstellungen des körpers sind..also so vorbereitend für den bauch, den das baby selbst verursacht. das baby ist 3 cm groß...da wird die fruchtblase wohl kaum schon so herausragen, dass man vom babybauch sprechen kann.

ps: mein beitrag zuvor war nicht persönlich an dich gerichtet und ich habe an keinen persönlich dabei gedacht...
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.03.2010 13:00
Zitat von rabbit:

Zitat von Hoffimaus:

Hey ihr,

@Bauch:

@Ultraschall:

huch, da bin ich wohl jemandem aufn schlips getreten.
ich hab auch noch nen bauch behalten von der letzten ss und der hing bei mir auch mehr als vor der zweiten ss. hab ja geschrieben, dass er härter und fester ist, aber, dass es wohl kaum vom baby selber kommen kann in der 11. ssw , sondern dass es umstellungen des körpers sind..also so vorbereitend für den bauch, den das baby selbst verursacht. das baby ist 3 cm groß...da wird die fruchtblase wohl kaum schon so herausragen, dass man vom babybauch sprechen kann.

ps: mein beitrag zuvor war nicht persönlich an dich gerichtet und ich habe an keinen persönlich dabei gedacht...

Ich hab das auch nicht persönlich genommen, ich wollte nur mal sagen, das mein bauch nit eingebildet ist. Ich finds selbst merkwürdig, da ich in der 1. SS sooo lage gewartet habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt